Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 452610
30137
11103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2018
Share this rumour

P. Aubameyang zu FC Arsenal?

Mar 9, 2013 - 9:43 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#61
Jun 23, 2015 - 12:04 AM hours
Source: www.bild.de
BILD erfuhr: Borussias erfolgreichster Torjäger der letzten Saison (25 Pflichtspiel-Tore/11 Vorlagen) steht auf der Wunschliste von Arsenal-Trainer Arsène Wenger (65) ganz oben.
Der Dritte der Premier League soll derzeit ein 40-Mio-Euro-Angebot für den Dortmunder Turbo-Angreifer (schnellster Sprinter der Bundesliga) vorbereiten.
12345
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#62
Jun 23, 2015 - 12:06 AM hours
Source: www.bild.de
ENGLÄNDER JAGEN DEN STAR VON BORUSSIA DORTMUND
|
40-Mio-Attacke auf Aubameyang

BILD erfuhr: Borussias erfolgreichster Torjäger der letzten Saison (25 Pflichtspiel-Tore/11 Vorlagen) steht auf der Wunschliste von Arsenal-Trainer Arsène Wenger (65) ganz oben.

Neben dem FC Arsenal sollen auch Chelsea und ManCity interessiert sein.
12345
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#63
Jun 23, 2015 - 12:34 AM hours
Rational gesehen müsste man ihn verkaufen wenn tatsächlich ein Angebot in Höhe von 40 Mio € einflattert, da Aubameyang zwar ein sehr guter Stürmer ist, jedoch nicht die Idealbesetzung für das Dortmunder S pielsystem (ich fürchte auch nicht unter Tuchel) und schlichtweg keine 40 Millionen € Wert ist.

Andererseits ist er ein sehr wichtiges Teammitglied und versteht sich sehr gut mit Marco Reus....
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#64
Jun 23, 2015 - 12:47 AM hours
Zitat von Massiano
Rational gesehen müsste man ihn verkaufen wenn tatsächlich ein Angebot in Höhe von 40 Mio € einflattert, da Aubameyang zwar ein sehr guter Stürmer ist, jedoch nicht die Idealbesetzung für das Dortmunder S pielsystem (ich fürchte auch nicht unter Tuchel) und schlichtweg keine 40 Millionen € Wert ist.

Andererseits ist er ein sehr wichtiges Teammitglied und versteht sich sehr gut mit Marco Reus....


Er hat 16 Tore in der Liga geschossen. In einer Saison, in der eigentlich alle schlecht waren.
Wie viele schießt er erst, wenn alle in Topform ist??
Voreilig würde ich auf keinen Fall handeln und dies tun unsere Verantworlichen auch, Gott sein Dank , nicht.
Mal davon abgesehen, dass es eh eine Ente ist. rolleyes

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#65
Jun 23, 2015 - 1:23 AM hours
Natürlich wird/würde man sich das überlegen.

Auba war mein Wunschspieler seit 2011 für Dortmund ... und ich würde mich schwer tun, zu sagen " abgeben"

Bei 40 Mio muss man aufjedenfall eines tun, erstmal überlegen.

Er funktioniert ... lernt die Sprache, ist beliebt im Verein - Stadt . Und was bei nem Verkauf am wichtigsten ist ... es muss auch jmd verfügbar sein für diese Ablöse, der ihn ersetzt. Und da finde ich sieht es bissle kritisch aus .

40 Mil hin, 40 Mil her, wenn es keinen sinnvollen Ersatz gibt, wird man ihn nicht abgeben, nur um dann wieder zu hoffen das Stürmer XY klappt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#66
Jun 23, 2015 - 2:07 AM hours
Arsenal steht bekanntlich kurz vor dem Vertragsabschluss mit Jackson Martinez (Porto), somit dürfte sich dieses Gerücht erledigt haben.

Aber für 40 Mio würde ich als BvB-Manager Aubameyang verkaufen, wenngleich Nachfolgekandidaten natürlich eher schwer zu finden sind in der aktuellen Transferperiode.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#67
Jun 23, 2015 - 7:07 AM hours
Zitat von Patty
Arsenal steht bekanntlich kurz vor dem Vertragsabschluss mit Jackson Martinez (Porto), somit dürfte sich dieses Gerücht erledigt haben.

Aber für 40 Mio würde ich als BvB-Manager Aubameyang verkaufen, wenngleich Nachfolgekandidaten natürlich eher schwer zu finden sind in der aktuellen Transferperiode.


Jackson Martinez steht kurz vor Vertragsabschluss mit uns, Milan und Atletico rolleyes Schlussendlich bleibt der sowieso in Porto wie jedes Transferfenster grins

•     •     •

Kick 'n' Rush

P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#68
Jun 23, 2015 - 8:15 AM hours
Auba passt eigentlich nicht in unser System, Ciro passt eigentlich nicht in unser System, Adrian sowieso nicht. Eigentlich passt überhaupt nur Lewa in unser System, der ist aber nicht verfügbar, und einen anderen Spieler wie Lewa gibt es nicht, und wenn es ihn gäbe, er wäre für uns zu teuer. Von daher bleibt uns nur den Verein aufzulösen, die Mannschaft zu verkaufen und den Erlös an die Mitglieder auszuschütten. Dürfte ein schönes Urlaubsgeld für jeden geben... ugly Wir haben unsere Systeme immer so optimiert, dass sie auf den jeweiligen Kader zugeschnitten waren. Das haben wir bereits vor Klopp gemacht, und das hat auch Klopp so gemacht. Gleichzeitig wird natürlich auch der Kader variiert und angepasst, aber nicht für ein bestimmtes System, sondern eine Spielidee, und nicht nach Vorgabe des Trainers, sondern zusammen mit dem Trainer. Irrig ist nur die Annahme, wir müssten krampfhaft an dem System festhalten, mit dem wir in der Vergangenheit mit einem anderen Kader Erfolg hatten und uns nur Spieler suchen, die genau da rein passt. Das kann und wird nicht funktionieren. Insofern brauchen wir gar nicht darüber sprechen, dass wir Auba abgeben, weil er nicht oder nicht zu 100% in unser System passt - es ist die Aufgabe des Trainers ein passendes System zu finden, und da habe ich bei Tuchel wenig Zweifel, da er sehr variabel spielt und damit auch viele unterschiedliche Spielertypen benötigt.

Falls es irgendwann ein Angebot in adäquater Höhe für Auba gibt, dann müsste man natürlich ernsthaft darüber nachdenken, sich den Wunsch des Spielers anhören und bei ersten Alternativen anklopfen. Das übliche Geschäft in solch einer Situation. Aber das ganze entsteht doch nicht daraus, dass man plötzlich feststellt, dass Auba nicht in unser System passt, sondern schlicht aus wirtschaftlichen Gründen. Oder eben aus persönlichen, weil er weg möchte und einen Verein findet, der ein für uns wirtschaftlich sinnvolles Angebot abgibt.
Da es mir als Fan hauptsächlich um sportliche Aspekte geht würde ich Auba aktuell gar nicht abgeben, egal wer da kommt oder was er bietet.

•     •     •

"The danger for younger players is they want it all too soon and they chase it
and become one of a number when they go to another club
and don't get that attention or that care or that love." - Steven Gerrard
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#69
Jun 23, 2015 - 8:25 AM hours
Auba war letzte Saison der Einzige der gute Leistung gezeigt hat. Normalerweise wäre ich gegen ein Transfer aber man muss als Verein immer wirtschaftlich denken. 40 Mio. ist eine Stange Geld für den BVB womit man auf jeden Fall gut arbeiten könnte. Problem hier ist aber, dass es kaum gute Alternativen im Sturmzentrum gibt die a. Für einen fairen Preis zu holen sind und b. Zu uns kommen würden. Sollte das Angebot wirklich stimmen und Auba weg wollen (was ich nicht denke), dann müsste man sich erstmal um eine erstklassige Alternative kümmern. Was aber schon schwer genug ist.

•     •     •



This contribution was last edited by 4nd3rs0n on Jun 23, 2015 at 8:25 AM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#70
Jun 23, 2015 - 8:38 AM hours
Für 40 Millionen, wenn das wirklich stimmt....Briefmarke drauf und tschüss.
Mit seiner Spielweise ist er in England eh nicht mehr lange gesund, siehe Walcott smile
Dem warden andauernd die Beine weggeflext und ist nur noch verletzt.
Auba hat ja in etwas die gleichen skills wie theo. Ball vorbeilegen und abgehen wie ne rakete.....

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.