Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 452610
30137
11103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2018
Share this rumour

P. Aubameyang zu FC Arsenal?

Mar 9, 2013 - 9:43 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#71
Jun 23, 2015 - 9:02 AM hours
Im Artikel liest sich das so, als ob Arsenal 40 mio für das Gesamtpaket ausgeben möchte, also Ablöse + Gehalt. Bei einem angenommenen 4 Jahres Vertrag bleibt die Ablöse überschaubar...
Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden. Der BILD-Artikel ist auf jeden Fall interpretationsfähig geschrieben...
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#72
Jun 23, 2015 - 9:05 AM hours
Kann mir das nicht so vorstellen. Den wohl besten Spieler der letzten Saison abzugeben... aber sollten die 40mio stimmen... würde der wechsel wohl wirklich kommen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#73
Jun 23, 2015 - 9:24 AM hours
Die frage ist doch, was wir mit den 40 mio machen
auf einmal werden dann die Alternativen wie mitrovic mit 20 Mio oder benteke mit 35 taxiert. Bringt uns also nicht sonderlich viel
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#74
Jun 23, 2015 - 9:39 AM hours
Zitat von magicdavid
Die frage ist doch, was wir mit den 40 mio machen
auf einmal werden dann die Alternativen wie mitrovic mit 20 Mio oder benteke mit 35 taxiert. Bringt uns also nicht sonderlich viel


Problem ist doch, dass Mitrovic zumindest kurzfristig eine Verschlechterung darstellt und Benteke auch nicht garantiert, dass es besser als mit Aubameyang wird. Ich sehe die Chance, dass Aubameyang in der nächsten Saison für uns noch viel wertvoller wird, denn a) verbessert er sich weiterhin (allein die Eingebundenheit und das Kombinationsspiel im Vergleich zur ersten Saison haben sich extrem verbessert) und b) würde ein Mittelfeld aus Sahin (sofern gesund), Gündogan, Castro, Reus, Mkhitaryan, Kampl und Weigl (5 aus 7) in Normalform immer eine Lücke finden, um das Tempo von Aubameyang wieder zu einer Waffe werden zu lassen. Denn guckt man auf die Rückrunde, hat sich zumindest gezeigt, dass nach und nach auch wieder Wege gefunden wurden, um auf die Mauertaktiken zu reagieren. Funktioniiert das BVB-Spiel dann wieder besser, wird auch Auba davon profitieren. Wenn man sich dann vorstellt, dass er selbst unter schlechtesten Bedingungen 16 Buden gemacht hat, kann man zumindest davon ausgehen, dass es nicht schlechter wird, wenn der Rest des Teams funktioniert.
Aubameyang zu Arsenal -> weniger als 5%

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#75
Jun 23, 2015 - 10:09 AM hours
Zitat von Durchblick
Zitat von magicdavid
Die frage ist doch, was wir mit den 40 mio machen
auf einmal werden dann die Alternativen wie mitrovic mit 20 Mio oder benteke mit 35 taxiert. Bringt uns also nicht sonderlich viel


Problem ist doch, dass Mitrovic zumindest kurzfristig eine Verschlechterung darstellt und Benteke auch nicht garantiert, dass es besser als mit Aubameyang wird. Ich sehe die Chance, dass Aubameyang in der nächsten Saison für uns noch viel wertvoller wird, denn a) verbessert er sich weiterhin (allein die Eingebundenheit und das Kombinationsspiel im Vergleich zur ersten Saison haben sich extrem verbessert) und b) würde ein Mittelfeld aus Sahin (sofern gesund), Gündogan, Castro, Reus, Mkhitaryan, Kampl und Weigl (5 aus 7) in Normalform immer eine Lücke finden, um das Tempo von Aubameyang wieder zu einer Waffe werden zu lassen. Denn guckt man auf die Rückrunde, hat sich zumindest gezeigt, dass nach und nach auch wieder Wege gefunden wurden, um auf die Mauertaktiken zu reagieren. Funktioniiert das BVB-Spiel dann wieder besser, wird auch Auba davon profitieren. Wenn man sich dann vorstellt, dass er selbst unter schlechtesten Bedingungen 16 Buden gemacht hat, kann man zumindest davon ausgehen, dass es nicht schlechter wird, wenn der Rest des Teams funktioniert.
Aubameyang zu Arsenal -> weniger als 5%
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#76
Jun 23, 2015 - 10:37 AM hours
Zitat von Durchblick
Zitat von magicdavid
Die frage ist doch, was wir mit den 40 mio machen
auf einmal werden dann die Alternativen wie mitrovic mit 20 Mio oder benteke mit 35 taxiert. Bringt uns also nicht sonderlich viel


Problem ist doch, dass Mitrovic zumindest kurzfristig eine Verschlechterung darstellt und Benteke auch nicht garantiert, dass es besser als mit Aubameyang wird. Ich sehe die Chance, dass Aubameyang in der nächsten Saison für uns noch viel wertvoller wird, denn a) verbessert er sich weiterhin (allein die Eingebundenheit und das Kombinationsspiel im Vergleich zur ersten Saison haben sich extrem verbessert) und b) würde ein Mittelfeld aus Sahin (sofern gesund), Gündogan, Castro, Reus, Mkhitaryan, Kampl und Weigl (5 aus 7) in Normalform immer eine Lücke finden, um das Tempo von Aubameyang wieder zu einer Waffe werden zu lassen. Denn guckt man auf die Rückrunde, hat sich zumindest gezeigt, dass nach und nach auch wieder Wege gefunden wurden, um auf die Mauertaktiken zu reagieren. Funktioniiert das BVB-Spiel dann wieder besser, wird auch Auba davon profitieren. Wenn man sich dann vorstellt, dass er selbst unter schlechtesten Bedingungen 16 Buden gemacht hat, kann man zumindest davon ausgehen, dass es nicht schlechter wird, wenn der Rest des Teams funktioniert.
Aubameyang zu Arsenal -> weniger als 5%


Garantiert denn Auba das es gut wird mit ihm?
Auba war in der Rückrunde unser Notnagel, keiner wusste recht was man mit dem Ball vernünftiges anstellen kann also, Auba renn.
Den Großteil der Tore hätte vermutlich auch jeder andere Stürmer aus unserem Kader gemacht, sofern er das Vertrauen und die Praxis über einige Spieler hinweg bekommen hätte.

Die Erwartungen sind hoch aber sollte der Ball unter Tuchel wieder richtig rollen, kann ich mir in der Sturmspitze für diese Ablöse einen besseren Stürmer vorstellen.
Man hat nicht umsonst hinter der Spitze starke Abschlussspieler, diese verpuffen ein wenig da der robuste Wandstürmer fehlt.

Auba ist ein guter Spieler und hat uns ein Stück weit den Arsch gerettet in der Rückrunde, jedoch ist mir sein gekicke bei uns keine 40 Mio wert.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#77
Jun 23, 2015 - 11:32 AM hours
Arsene Wenger has turned his attention towards Aubameyang as long-time target Jackson Martinez looks set to move to Spain and join Atletico Madrid.

Gabon international Aubameyang has previously been linked with Liverpool, but is now rumoured to be Arsenal's top target.
Gunners ready £28.7m bid for Pierre-Emerick Aubameyang

"Aubameyang is close to Marcos Reus at Dortmund and the two of them have shared some memorable and amusing moments on and off the pitch.

Earlier this season after scoring a goal in the derby against Schalke 04, Aubameyang pulled out a Batman mask to put on and celebrate in before his sidekick Reus joined him kitted out as Robin. "

Mehr als ein bisschen "Gossip" scheint da nicht dran zu sein. Und wäre ein 40,3 Mio. Paket grins

Der Mirror stützt sich auch nur auf die Bild:

"Arsenal are expected to make a £28million bid for Borussia Dortmund star Pierre-Emerick Aubameyang, according to Bild in Germany. Arsenal could face competition from Real Madrid, however. "

Dailyfail, BBC und Guardian sind noch nicht auf das Gerücht der Bild angesprungen... Was mich eigentlich bei der DM wundert, schreiben doch auch jeden Schwachsinn grins

•     •     •

Empezado el queso hay que comerlo
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#78
Jun 23, 2015 - 11:52 AM hours
Wenn die 40 Mio stimmen sollten, dann sollte man ihn ziehen lassen. Keiner gibt die garantie, dass es für ihn noch besser läuft als letzte Saison. 16 Tore muss man erstmal toppen.

Stattdessen noch Immobile für 15 Mio abgeben und neben dem jungen Oulare hätte man noch 50 Mio die man für weitere Stürmer ausgeben kann. Da sollte schon was drin sein, was einem 15 Tore plus X im jahr garantieren kann (Verletzungen mal ausgenommen)

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#79
Jun 23, 2015 - 12:06 PM hours
Wenn man 55 Mio einnimmt mit unseren zwei ms und dann Oulare bei uns landet, dann weiß ich auch nicht mehr?

ja man kann davon mehr als einen kaufen, aber Oulare muss es dann nicht sein.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#80
Jun 23, 2015 - 12:11 PM hours
Zitat von male1984
Wenn die 40 Mio stimmen sollten, dann sollte man ihn ziehen lassen. Keiner gibt die garantie, dass es für ihn noch besser läuft als letzte Saison. 16 Tore muss man erstmal toppen.

Stattdessen noch Immobile für 15 Mio abgeben und neben dem jungen Oulare hätte man noch 50 Mio die man für weitere Stürmer ausgeben kann. Da sollte schon was drin sein, was einem 15 Tore plus X im jahr garantieren kann (Verletzungen mal ausgenommen)


Das waren aber 16 Tore in einer Saison, wo der gesamte Rest der Mannschaft unterirdisch schlecht gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass Auba noch deutlich mehr Tore im Schuh hat und jung ist er auch noch. Unter 50 würde ich ihn nicht abgeben, schon gar nicht an Engländer, die vor lauter Kohle nicht wissen wohin damit. ugly

•     •     •

Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: „Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.“ (Jürgen Klopp)

This contribution was last edited by Piwi2507 on Jun 23, 2015 at 12:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.