Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 452610
30137
11103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2018
Share this rumour

P. Aubameyang zu FC Arsenal?

Mar 9, 2013 - 9:43 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#91
Jun 23, 2015 - 2:28 PM hours
wäre reichlich dämlich, auch bei 40 millionen, einen spieler zu verkaufen, der in einer saison, wo in der mannschaft rein gar nix lief, trotzdem eine gewisse konstanz gezeigt hat
der kerl ist pfeilschnell und eine waffe, passt zudem perfekt ins mannschaftsgefüge
verstehe nicht, warum einige so begeistert von einem verkauf sind, auch nicht bei einer summe von 40 millionen

•     •     •

Die besten Vereine der Welt:

Borussia Dortmund
Hannover 96

This contribution was last edited by seekerX3 on Jun 23, 2015 at 2:31 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#92
Jun 23, 2015 - 2:59 PM hours
Zitat von Scouting-Abteilung
Habe gehofft Gündogan verlässt uns für 20mio.+ und Geis kommt, aber leider sieht die Realität wohl anders aus. Auch wenn ich Auba mag, aber für 40mio. würde ich ihn abgeben.
Im Sturm brauchen wir jmd der mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen kann, sich behauptet und auf die nachrückenden Spieler ablegt! Das ist leider aber nicht der Stil von Auba und auf der Aussenbahn wusste er leider selten zu überzeugen, trotz enormer Schnelligkeit!!
Ciro und Auba für 50mio.+ abgeben und mit Oulare, Mitrovic, Guidetti, Poulsen oder Volland Ersatz holen.

Am besten noch Subotic nach England für 15mio. abgeben und lieber mit Hummels, Ginter, Sokratis und Sarr in die neue Saison gehen!!! Ginter spielt bislang ein gutes U21 Turnier und sollte auch beim BVB mal mehr Einsatzzeiten bekommen!! Außerdem halte ich Sarr für hochtalentiert und die 1-2 Patzer lagen hauptsächlich an seiner leichten Überheblichkeit, ansonsten sah das meiner Meinung nach verdammt gut aus.

Bin auch auf Miki und Leitner in der kommenden Saison gespannt!!

Susi, bitte aktiv werden und einen zumindest kleinen Umbruch einleiten!!!


So gern ich Guidetti habe, so wäre er beim BVB nur ein BackUp. Zu mehr reicht es meiner Meinung nach noch nicht bei ihm. Volland und Mitrovic wären da schon eher geeigneter Ersatz der auch sofort helfen kann.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#93
Jun 23, 2015 - 3:32 PM hours
Zitat von male1984
Zitat von Scouting-Abteilung
Habe gehofft Gündogan verlässt uns für 20mio.+ und Geis kommt, aber leider sieht die Realität wohl anders aus. Auch wenn ich Auba mag, aber für 40mio. würde ich ihn abgeben.
Im Sturm brauchen wir jmd der mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen kann, sich behauptet und auf die nachrückenden Spieler ablegt! Das ist leider aber nicht der Stil von Auba und auf der Aussenbahn wusste er leider selten zu überzeugen, trotz enormer Schnelligkeit!!
Ciro und Auba für 50mio.+ abgeben und mit Oulare, Mitrovic, Guidetti, Poulsen oder Volland Ersatz holen.

Am besten noch Subotic nach England für 15mio. abgeben und lieber mit Hummels, Ginter, Sokratis und Sarr in die neue Saison gehen!!! Ginter spielt bislang ein gutes U21 Turnier und sollte auch beim BVB mal mehr Einsatzzeiten bekommen!! Außerdem halte ich Sarr für hochtalentiert und die 1-2 Patzer lagen hauptsächlich an seiner leichten Überheblichkeit, ansonsten sah das meiner Meinung nach verdammt gut aus.

Bin auch auf Miki und Leitner in der kommenden Saison gespannt!!

Susi, bitte aktiv werden und einen zumindest kleinen Umbruch einleiten!!!


So gern ich Guidetti habe, so wäre er beim BVB nur ein BackUp. Zu mehr reicht es meiner Meinung nach noch nicht bei ihm. Volland und Mitrovic wären da schon eher geeigneter Ersatz der auch sofort helfen kann.


Irgendwo habe ich gelesen, dass Tuchel mit Auba auf Rechts plant. Hat da einer eine Quelle? Falls das stimmen sollte würde ich Ihn auch für die kolportierte Summe verkaufen. Allerdings würde ich dann die 2 jetzigen Sturmausfälle behalten. Die 2 könnten dann nützlich werden. So schlecht, wie sie gemacht werden sind sie nämlich nicht.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#94
Jun 23, 2015 - 4:30 PM hours
Zitat von seekerX3
wäre reichlich dämlich, auch bei 40 millionen, einen spieler zu verkaufen, der in einer saison, wo in der mannschaft rein gar nix lief, trotzdem eine gewisse konstanz gezeigt hat
der kerl ist pfeilschnell und eine waffe, passt zudem perfekt ins mannschaftsgefüge
verstehe nicht, warum einige so begeistert von einem verkauf sind, auch nicht bei einer summe von 40 millionen


Das wüsste ich auch gerne. Zum Glück hat von denen keiner Entscheidungsgewalt beim BVB. Gruselige Vorstellung. ugly

•     •     •

Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: „Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.“ (Jürgen Klopp)
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#95
Jun 23, 2015 - 5:00 PM hours
Zitat von Scouting-Abteilung

Ciro und Auba für 50mio.+ abgeben und mit Oulare, Mitrovic, Guidetti, Poulsen oder Volland Ersatz holen.

Dann kann man auch in der 2.Liga anheuern.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#96
Jun 23, 2015 - 6:18 PM hours
Aber ich muss ehrlich sagen bei der Presse im Moment wo wer schon angeblich hin gewechselt haben soll. Geb ich um die Gerüchte nichts. So lange keine wirkliche Anfrage kommt, weil Wenger ja noch Bender und Sokratis haben will für 42 mios habe ich gelesen. Plus 40 jetzt sind halt 80 Mios und das wird niemals was
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#97
Jun 23, 2015 - 6:39 PM hours
Zitat von seekerX3
wäre reichlich dämlich, auch bei 40 millionen, einen spieler zu verkaufen, der in einer saison, wo in der mannschaft rein gar nix lief, trotzdem eine gewisse konstanz gezeigt hat
der kerl ist pfeilschnell und eine waffe, passt zudem perfekt ins mannschaftsgefüge
verstehe nicht, warum einige so begeistert von einem verkauf sind, auch nicht bei einer summe von 40 millionen


weil man einen spieler für einen riesen batzen geld verkaufen könnte, der das offensivspiel hämmt, weil er weder bälle festmachen, noch halten, noch weiterspielen kann. auba ist ein überaus sympathischer typ und er hat mit seiner schnelligkeit und kaltschnäuzigkeit große qualitäten, aber ich sehe ihn, ausschließlich neben einem zweiten stürmer, der alles das hat, was auba nicht hat, als dauerhafte lösung und diesen stürmer gibt es in unserem kader nicht. als einzelspitze werden sich mit ihm unsere probleme auch in der neuen saison nicht lösen. btw glaube ich nicht an die 40mios da wenger von neuen offensivspielern immer schnelligkeit UND technik fordert.

•     •     •

"Der BVB sieht immer besser aus. Überall. Beim kacken. Während des Geschlechtsverkehrs. Gegen Greuter Fürth. In jedem Stadion dieser Welt."

Feststellung des Bayernfans -lugi- im Spieltagsthread Arsenal FC - FC Bayern München
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#98
Jun 23, 2015 - 6:42 PM hours
Zitat von Kuba1980
Aber ich muss ehrlich sagen bei der Presse im Moment wo wer schon angeblich hin gewechselt haben soll. Geb ich um die Gerüchte nichts. So lange keine wirkliche Anfrage kommt, weil Wenger ja noch Bender und Sokratis haben will für 42 mios habe ich gelesen. Plus 40 jetzt sind halt 80 Mios und das wird niemals was


Bender wird nach dem Geis-Wechsel zu S04 vermutlich (hoffentlich) keine Freigabe erhalten und außerdem ist er dort jedes Jahr im Gespräch, blieb letztendlich aber immer beim BvB. Bei Sokratis könnte das natürlich schon anders aussehen, da Tuchel anscheinend eher auf das Duo Hummels-Subotic setzen will und Sokratis zu gut für die Rolle des Back-Ups ist.

Für englische Top-Vereine ist aber selbst ein Gesamtvolumen von 80 Mio problemlos zu stemmen, da man im Zuge des neuen TV-Deals im wahrsten Sinne des Wortes mit viel Geld um sich werfen kann.

D.h. sollte es dieses Angebot wirklich geben, stellen folgende Fragen:

1. Passt der Preis? Aus meiner Sicht ja
2. Will Auba überhaupt nach England? Geld regiert die Welt und sollte er bei Arsenal 6-8 Mio verdienen können, wäre das sicherlich sehr reizvoll für ihn
3. Was gibt der Markt als Ersatz her? Dies ist leider das größte Dilema für den BvB, denn Volland, Drmic Mandzukic, Vietto, u.s.w. sind alle schon vom Markt, d.h. außer Mitrovic, der ein komplett anderer Spielertyp ist, fällt mir ad hoc kaum ein interessanter Stürmer ein, der zum BvB will. Benteke, Martinez und Lacazette sind vermutlich unrealistisch.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#99
Jun 23, 2015 - 6:42 PM hours
Zitat von Kuba1980
Aber ich muss ehrlich sagen bei der Presse im Moment wo wer schon angeblich hin gewechselt haben soll. Geb ich um die Gerüchte nichts. So lange keine wirkliche Anfrage kommt, weil Wenger ja noch Bender und Sokratis haben will für 42 mios habe ich gelesen. Plus 40 jetzt sind halt 80 Mios und das wird niemals was


Bender wird nach dem Geis-Wechsel zu S04 vermutlich (hoffentlich) keine Freigabe erhalten und außerdem ist er dort jedes Jahr im Gespräch, blieb letztendlich aber immer beim BvB. Bei Sokratis könnte das natürlich schon anders aussehen, da Tuchel anscheinend eher auf das Duo Hummels-Subotic setzen will und Sokratis zu gut für die Rolle des Back-Ups ist.

Für englische Top-Vereine ist aber selbst ein Gesamtvolumen von 80 Mio problemlos zu stemmen, da man im Zuge des neuen TV-Deals im wahrsten Sinne des Wortes mit viel Geld um sich werfen kann.

D.h. sollte es dieses Angebot wirklich geben, stellen folgende Fragen:

1. Passt der Preis? Aus meiner Sicht ja
2. Will Auba überhaupt nach England? Geld regiert die Welt und sollte er bei Arsenal 6-8 Mio verdienen können, wäre das sicherlich sehr reizvoll für ihn
3. Was gibt der Markt als Ersatz her? Dies ist leider das größte Dilema für den BvB, denn Volland, Drmic Mandzukic, Vietto, u.s.w. sind alle schon vom Markt, d.h. außer Mitrovic, der ein komplett anderer Spielertyp ist, fällt mir ad hoc kaum ein interessanter Stürmer ein, der zum BvB will. Benteke, Martinez und Lacazette sind vermutlich unrealistisch.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#100
Jun 23, 2015 - 8:17 PM hours
Bitte nicht.. Erstens ist die Summe viel zu hoch und zweitens haben wir auch überhaupt keinen Bedarf. Wir haben seinen Spielertyp bereits in der Form von Walcott im Kader und es sieht ja doch danach aus, als würde dieser seinen Vertrag mit uns verlängern wollen. Und bei unserer Bestbesetzung würde ich Auba ohnehin nicht starten sehen für uns - weder auf rechts, noch im Zentrum. Und so einen Summe bezahlt man nicht für einen Backup - gerade wenn wir letzte Saison um den Preis Alexis Sanchez geholt haben.

Dazu kommt noch, dass Dortmund ziemlich doof wäre, wenn sie ihn hergeben würden. Man muss nicht unbedingt künstlich noch mehr Baustellen schaffen in der Post-Klopp-Ära.

•     •     •

"Fans don’t hate me personally, they hate the manager who’s not winning games for them.
I’m suffering. 30 million Arsenal supporters are suffering."

"And for those brilliant moments of happiness, I am ready to suffer again."
- One Arsène Wenger
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.