Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 452610
30137
11103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2018
Share this rumour

P. Aubameyang zu FC Arsenal?

Mar 9, 2013 - 9:43 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#81
Jun 23, 2015 - 12:18 PM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Für 40 Millionen, wenn das wirklich stimmt....Briefmarke drauf und tschüss.
Mit seiner Spielweise ist er in England eh nicht mehr lange gesund, siehe Walcott smile
Dem warden andauernd die Beine weggeflext und ist nur noch verletzt.
Auba hat ja in etwas die gleichen skills wie theo. Ball vorbeilegen und abgehen wie ne rakete.....


Womit das Gerücht auch direkt disqualifiziert wird. Mit Walcott haben wir schon einen verdammt ähnlichen Spieler, der bei uns schon um Spielzeit kämpfen muss. Ich könnte mir einen Transfer nur vorstellen wenn Walcott nicht verlängern sollte.

•     •     •

------------------Cech----------------
--------Koscielny--------Merte---------
Bellerin--------------------------Gibbs
---------Coquelin----Ramsey----------
-------------------Özil--------------
Chamberlain------------------------------Sanchez
------------------Giroud------------------
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#82
Jun 23, 2015 - 12:31 PM hours
Zitat von hansbrel
Wenn man 55 Mio einnimmt mit unseren zwei ms und dann Oulare bei uns landet, dann weiß ich auch nicht mehr?

ja man kann davon mehr als einen kaufen, aber Oulare muss es dann nicht sein.


Der Junge ist nicht schlecht. Wenn der sich weiter entwickelt, könnte der BVB in ein paar Jahren richtig Freude an ihm haben. Und jetzt ist er noch günstig zu bekommen. Dazu hätte man noch Ramos der ja auch kein völlig blinder ist, wie er jedes Jahr bei Hertha bewiesen hat plus Mister X.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#83
Jun 23, 2015 - 12:43 PM hours
40 Millionen.

Wahnsinn, wie viel Geld auf dem Markt unterwegs ist. Wenn man sich die ganzen Gerüchte durchliest, sind die Summen schon enorm.

So sympathisch er auch ist, bei der Summe sollte Dortmund nicht nein sagen. Damit ist ja eigentlich die komplette Transferperiode gesichert.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#84
Jun 23, 2015 - 12:46 PM hours
Zitat von mvanrahden
40 Millionen.

Wahnsinn, wie viel Geld auf dem Markt unterwegs ist. Wenn man sich die ganzen Gerüchte durchliest, sind die Summen schon enorm.

So sympathisch er auch ist, bei der Summe sollte Dortmund nicht nein sagen. Damit ist ja eigentlich die komplette Transferperiode gesichert.


Das ist die eine Betrachtungsweise - die andere Frage ist eher: "Was gibt der Markt momentan her" - um seinen Abgang dann auch zu kompensieren? Ich würde sagen kein Topstürmer, der momentan verfügbar ist, passt wirklich so gut zum BVB wie Aubameyang... Und wieder Talente holen, entwickeln, ... - das muss nicht mehr sein! Nun muss auch mal eine Granate kommen.

Einzige mögliche Theorie: Tuchel setzt komplett auf Ciro und wird mit ihm als Nr. 1 in die nächste Saison gehen.

•     •     •

"Der Fußball wird immer mehr durch Taktik und Geld erstickt."
- Johann Cruyff († 24. März 2016)

Visça el Barça, visça Catalunya!
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#85
Jun 23, 2015 - 1:20 PM hours
Als deutscher Verein würde ich bei jeder Nachfrage aus England direkt ein paar Prozent Aufschlag draufhauen. Durch die TV-Gelder muss der englische Markt jetzt einfach inflationäre Preise akzeptieren.
Da dürfen sich die deutschen Manager nicht mit den Preisen aus den vergangenen Jahren abspeisen lassen.

Ob Arsenal wirklich Interesse an dem Dortmunder hat darf aber auch bezweifelt werden.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#86
Jun 23, 2015 - 1:26 PM hours
Sollte wirklich was dran ist, bei 40 Mios sollte man überlegen und bei 45 Mios ja sagen. Mit 40 Mios kann man schon nen Umbruch wagen.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#87
Jun 23, 2015 - 1:37 PM hours
So gern ich Auba auch habe, für 40 Mio€ bring ich ihn persönlich nach London...
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#88
Jun 23, 2015 - 1:37 PM hours
Zitat von Kuba1980
Sollte wirklich was dran ist, bei 40 Mios sollte man überlegen und bei 45 Mios ja sagen. Mit 40 Mios kann man schon nen Umbruch wagen.


Dann weiß aber auch jeder, dass der BVB "im Geld schwimmt". Andere Transfers werden dementsprechend teurer. Und ein Nachfolger benötigt dann auch erst mal wieder eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Außerdem gäbe man dann einen Spieler ab, der:

a) einer der wenigen war, die trotz aller Querelen letzte Saison gut funktioniert haben.

b) sehr Verletzungs-resistent zu sein scheint.

c) absoluter Sympathieträger ist.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.

This contribution was last edited by wombatzmampf on Jun 23, 2015 at 1:38 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#89
Jun 23, 2015 - 1:40 PM hours
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Kuba1980
Sollte wirklich was dran ist, bei 40 Mios sollte man überlegen und bei 45 Mios ja sagen. Mit 40 Mios kann man schon nen Umbruch wagen.


Dann weiß aber auch jeder, dass der BVB "im Geld schwimmt". Andere Transfers werden dementsprechend teurer. Und ein Nachfolger benötigt dann auch erst mal wieder eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Außerdem gäbe man dann einen Spieler ab, der:

a) einer der wenigen war, die trotz aller Querelen letzte Saison gut funktioniert haben.

b) sehr Verletzungs-resistent zu sein scheint.

c) absoluter Sympathieträger ist.


Wahre Worte. LachendCoolsmile

•     •     •

….. 11 Freunde auf dem Platz sind der Weg zum Erfolg!
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#90
Jun 23, 2015 - 2:04 PM hours
Habe gehofft Gündogan verlässt uns für 20mio.+ und Geis kommt, aber leider sieht die Realität wohl anders aus. Auch wenn ich Auba mag, aber für 40mio. würde ich ihn abgeben.
Im Sturm brauchen wir jmd der mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen kann, sich behauptet und auf die nachrückenden Spieler ablegt! Das ist leider aber nicht der Stil von Auba und auf der Aussenbahn wusste er leider selten zu überzeugen, trotz enormer Schnelligkeit!!
Ciro und Auba für 50mio.+ abgeben und mit Oulare, Mitrovic, Guidetti, Poulsen oder Volland Ersatz holen.

Am besten noch Subotic nach England für 15mio. abgeben und lieber mit Hummels, Ginter, Sokratis und Sarr in die neue Saison gehen!!! Ginter spielt bislang ein gutes U21 Turnier und sollte auch beim BVB mal mehr Einsatzzeiten bekommen!! Außerdem halte ich Sarr für hochtalentiert und die 1-2 Patzer lagen hauptsächlich an seiner leichten Überheblichkeit, ansonsten sah das meiner Meinung nach verdammt gut aus.

Bin auch auf Miki und Leitner in der kommenden Saison gespannt!!

Susi, bitte aktiv werden und einen zumindest kleinen Umbruch einleiten!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.