Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 452610
30137
11103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2018
Share this rumour

P. Aubameyang zu FC Arsenal?

Mar 9, 2013 - 9:43 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#41
Apr 16, 2015 - 5:23 PM hours
Zitat von Patty


Ich sehe das ähnlich und Wenger ist dafür bekannt Spieler über Marktwert zu kaufen. Unterm Strich könnte man für Aubameyang einen Nachfolger finden, der weniger kosten würde und sicherlich nicht weniger effizient wäre, bspw. Vietto (Villareal) oder Dybala (Palermo) in Kombination mit Mitrovic. (Anderlecht). Sollte der Preis wirklich stimmen könnte man sogar noch mal über Mandzukic nachdenken, der bei Atletico laut Gerüchten nicht mehr 100%-ig zufrieden sein soll.

P.S. die Tatsache, dass Aubameyang nur gegen schwache Gegner funktioniert, stimmt leider nicht ganz. Gegen den HSV und Köln waren seine Leistungen ebenfalls mangelhaft.


Also das Wenger Spieler über Marktwert kauft, halte ich für ein Gerücht. Wenn dem so wäre, würde ein Suarez heute bei Arsenal spielen.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#42
Apr 16, 2015 - 6:52 PM hours
Zitat von HadeN
Zitat von Patty
Ich sehe das ähnlich und Wenger ist dafür bekannt Spieler über Marktwert zu kaufen. Unterm Strich könnte man für Aubameyang einen Nachfolger finden, der weniger kosten würde und sicherlich nicht weniger effizient wäre, bspw. Vietto (Villareal) oder Dybala (Palermo) in Kombination mit Mitrovic. (Anderlecht). Sollte der Preis wirklich stimmen könnte man sogar noch mal über Mandzukic nachdenken, der bei Atletico laut Gerüchten nicht mehr 100%-ig zufrieden sein soll.
P.S. die Tatsache, dass Aubameyang nur gegen schwache Gegner funktioniert, stimmt leider nicht ganz. Gegen den HSV und Köln waren seine Leistungen ebenfalls mangelhaft.


Also das Wenger Spieler über Marktwert kauft, halte ich für ein Gerücht. Wenn dem so wäre, würde ein Suarez heute bei Arsenal spielen.


Mir sind spontan M. Özil (Marktwert zum Zeitpunkt des Wechsels: 40 Mio wurde für 50 Mio gekauft) und Alexis Sanchez (MW: 30 Mio zu 42,5 Mio Einkaufspreis) eingefallen, wobei zumindest Sanchez seinen Marktwert seitdem drastisch erhöht hat.

Back-to-topic:
Für PL-Vereine sind 30 Mio + x doch eher Peanuts für einen Stürmer (spätestens seit dem neuen TV-Deal). Der BvB hingegen könnte dieses Geld durchaus sinnvoll reinvestieren (in Spieler wie Mitrovic , Mandzukic und Praet bspw.)
Rein vom Bauchgefühl her befürchte ich, dass der BvB Kruse verpflichten wird, der sicherlich nicht als dauerhafter Back-Up fungieren will. Ich hoffe allerdings, dass dies nicht der Fall sein wird und der neue Trainer ein Mitspracherecht bei den Transfers bekommen wird.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#43
Apr 17, 2015 - 8:58 AM hours
Zitat von Patty
Zitat von HadeN
Zitat von Patty
Ich sehe das ähnlich und Wenger ist dafür bekannt Spieler über Marktwert zu kaufen. Unterm Strich könnte man für Aubameyang einen Nachfolger finden, der weniger kosten würde und sicherlich nicht weniger effizient wäre, bspw. Vietto (Villareal) oder Dybala (Palermo) in Kombination mit Mitrovic. (Anderlecht). Sollte der Preis wirklich stimmen könnte man sogar noch mal über Mandzukic nachdenken, der bei Atletico laut Gerüchten nicht mehr 100%-ig zufrieden sein soll.
P.S. die Tatsache, dass Aubameyang nur gegen schwache Gegner funktioniert, stimmt leider nicht ganz. Gegen den HSV und Köln waren seine Leistungen ebenfalls mangelhaft.


Also das Wenger Spieler über Marktwert kauft, halte ich für ein Gerücht. Wenn dem so wäre, würde ein Suarez heute bei Arsenal spielen.


Mir sind spontan M. Özil (Marktwert zum Zeitpunkt des Wechsels: 40 Mio wurde für 50 Mio gekauft) und Alexis Sanchez (MW: 30 Mio zu 42,5 Mio Einkaufspreis) eingefallen, wobei zumindest Sanchez seinen Marktwert seitdem drastisch erhöht hat.

Back-to-topic:
Für PL-Vereine sind 30 Mio + x doch eher Peanuts für einen Stürmer (spätestens seit dem neuen TV-Deal). Der BvB hingegen könnte dieses Geld durchaus sinnvoll reinvestieren (in Spieler wie Mitrovic , Mandzukic und Praet bspw.)
Rein vom Bauchgefühl her befürchte ich, dass der BvB Kruse verpflichten wird, der sicherlich nicht als dauerhafter Back-Up fungieren will. Ich hoffe allerdings, dass dies nicht der Fall sein wird und der neue Trainer ein Mitspracherecht bei den Transfers bekommen wird.


Off topic aber 42,5 Mio für Sanchez sind mMn. nicht zu viel gewesen.mmn. Einer der besten winger die es gibt.
Die im rausstehenden 41 Mio. kommen sicher daher, dass er noch lange Vertrag hat und für Stürmer schnell viel bezahlt wird. Halte viel von mitrovic hat sich aber bisher "nur" in Belgien bewiesen. Aubameyang in Frankreich und Deutschland. Das ist mMn. Schon ein großer unterschied
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#44
Apr 17, 2015 - 11:28 PM hours
Wenger ist bekannt dafür, zu hohe Ablösesummen zu zahlen? Ich brech ab. ugly
Vor allem, nachdem Wenger ab dem Zeitpunkt des Umzugs ins Emirates Stadium (2006/07) bis 2013 ein Transferplus von knapp 59 Millionen Euro vorzuweisen hat (wenn man die Transfersummen bei tm.de betrachtet).

Ad Auba: Das muss eine Ente sein. Wir haben keinen Bedarf in der Offensive und für einen Squad-Spieler bezahlt man keine 41 Millionen, die Auba - bei aller Liebe - auch nie im Leben wert ist. smile

•     •     •

"Fans don’t hate me personally, they hate the manager who’s not winning games for them.
I’m suffering. 30 million Arsenal supporters are suffering."

"And for those brilliant moments of happiness, I am ready to suffer again."
- One Arsène Wenger
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#45
Apr 17, 2015 - 11:40 PM hours
Naja 41 Mio klingt viel aber er hat noch bis 2018 Vertrag und mit 19mio TM-Marktwert lässt man ihn sicher nicht nur für 30mio gehen, mal abgesehen davon ob der Spieler dieses Geld Wert ist.
Ich kann mir Auba in der PL gut vorstellen und sollte Walcott wirklich gehen wäre Auba eine alternative aber ich bin soweit bei euch: 41mio ist zu viel für Auba aber nur wenn man seinen Marktwert und seine Vetragslaufzeit nicht mit betrachtet.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#46
Apr 18, 2015 - 8:18 AM hours
41 Mios sind doch lächerlich für Auba, also da müssen mindestens 60 Mios. kommen, damit wir in etwa einen adäquaten Ersatz bekommen. Ein Verkauf würde uns schwächen und seine Klasse hat Auba nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Königsklasse eindrucksvoll bewiesen. Er gilt zurecht als einer der Besten in Europa, da werden noch ganz andere Angebote reinkommen. Man kann ihn verkaufen, aber nicht für 41 Mios.

•     •     •

Deutscher Meister wird nur der BVB - Lars Ricken forever
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#47
Apr 18, 2015 - 10:55 AM hours
Ich mag Auba sehr, aber ich finde er ist nicht der ideale Stürmer für ein System mit 1-Spitze.
Für 41 Mio, kann man an auch einen Mandzukic, oder einen Jackson Martinez bekommen.
Gerade der letztere ist zwar schon im Hochsommer der Karriere, aber ist ähnlich wie LEwy noch nie ernsthaft verletzt gewesen.
Viel hängt hier vom neuen Trainer an, Tuchel spielt auch gerne mal ein 4 3 3 da könnte Auba sehr wichtig sein.
Abwarten.
Aber bei 41 mio würde ich schon grübeln. Zumal auch ein ein Gignac ablösefrei zu haben ist.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#48
Apr 18, 2015 - 11:01 AM hours
Zitat von LarsRicken13
41 Mios sind doch lächerlich für Auba, also da müssen mindestens 60 Mios. kommen, damit wir in etwa einen adäquaten Ersatz bekommen. Ein Verkauf würde uns schwächen und seine Klasse hat Auba nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Königsklasse eindrucksvoll bewiesen. Er gilt zurecht als einer der Besten in Europa, da werden noch ganz andere Angebote reinkommen. Man kann ihn verkaufen, aber nicht für 41 Mios.


Ich bitte dich... 60 mio???? Auf welchem Stern und in welcher Galaxy befindest du dich gerade???? Auba ist einer unserer Standbeine ja, aber 60 mio??? Die Preise werden zwar immer verrückter im Fußball aber so weit sind wir noch nicht das ein Auba 60 mio wert ist... die Hälfte wäre ok ja, und 41 mio wenn das Angebot denn Stimen sollte ist es überdurchschnittlich hoch, doch ich würde Ihn trotzdem nicht verkaufen. Er und Marco sind ein super Team... Ich würde eher Ramos, Miki und Ginter verkaufen... Wenn umbruch dann da wo es absolut nicht funktioniert hat. Immobile würde ich auf keinen Fall ziehen lassen, man sollte aufhören die Menschen am Preis zu rechtfertigen, ich meine Immobile hat jetzt schon besser gespielt als Lewa in seiner ersten Saison und das bei weniger Einsatztzeit. Nur weil es diese Saison nicht gut lief muss man das am allerwenigsten an den neuen Spielern festmachen. Nur halt ein Ramos ist völlig überflüssig und ein Ginter haben wir wirklich nicht gebraucht.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#49
Apr 18, 2015 - 11:23 AM hours
Die 30 Millionen Pfund sind übrigens kein Gebot von Arsenal, sondern die Summe, für die der BVB laut Reporter verkaufen würde. Nur mal so nebenbei.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#50
Apr 18, 2015 - 11:30 AM hours
Sollte man 40Mio Euro für Aubameyang bekommen, wäre dies das Geschäft des Lebens. Er ist ein sehr schneller Spieler, in der tat. Sonst nicht viel mehr. Durchschnittliche Technik, durchschnittlicher Abschluss.

Arsenal hat mit OX und Walcott 2 ähnliche Spieler wie auba, schnell jedoch mit Potenzial das nicht 100% ausgeschöpft wird. Als reinen ST sehe ich Aubameyang sowieso nicht.

Denke nicht, dass Arsenal Aubameyang holt. Wahrscheinlichkeit 10%.

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !


Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.