Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 452610
30137
11103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2018
Share this rumour

P. Aubameyang zu FC Arsenal?

Mar 9, 2013 - 9:43 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#51
Apr 18, 2015 - 12:17 PM hours
Zitat von Bayer04Fan08
Sollte man 40Mio Euro für Aubameyang bekommen, wäre dies das Geschäft des Lebens. Er ist ein sehr schneller Spieler, in der tat. Sonst nicht viel mehr. Durchschnittliche Technik, durchschnittlicher Abschluss.
Arsenal hat mit OX und Walcott 2 ähnliche Spieler wie auba, schnell jedoch mit Potenzial das nicht 100% ausgeschöpft wird. Als reinen ST sehe ich Aubameyang sowieso nicht.
Denke nicht, dass Arsenal Aubameyang holt. Wahrscheinlichkeit 10%.


Bissle mehr könnte man sich schon mit dem Spieler beschäftigen bevor man sich äußert ;)

Auba ist kein reiner Mittelstürmer, aber nen Stürmer ist er zu 100% spielte bei ASSE fast nur LA bzw ST .. einzig Klopp steckte ihn ins Mittelfeld was wie man sehen konnte, nicht wirklich gepasst hat.

Durchschnittliche Technik halte ich für nen Mythos ... er ist kein kombinationsspieler ... aber wenn er Feld und den Ball vor sich hat .. hat er selten probleme. Er hat ne sehr gute Schusstechnik und sein Abschluss ist auch sehr gut.

Er ist auch kein EinMannStürmer, sondern er brauch seine Anspiele in den lauf ... er ist nicht wirklich gebaut um als Leuchtturm zu agieren.

Da ich ihn sowieso nicht verkaufen wollen würde .. und nicht an die Quelle/Gerücht glaube .. hat es sich sowieso erledigt . Aber bei Arsenal weiß man ja u.a nicht was mit Walcott passiert ... und oder neben Giroud könnt ich mir Auba auch gut vorstellen. Zumal Wenger ja gern Franzosen hat und vorallem schnelle Spieler.

Auba auf seine Schnelligkeit zu reduzieren ist nicht fair und rechtfertig auch nicht die Scorerwerte in den letzten 3 Saisons.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#52
Apr 18, 2015 - 1:29 PM hours
Zitat von rosicky1990

Da ich ihn sowieso nicht verkaufen wollen würde .. und nicht an die Quelle/Gerücht glaube .. hat es sich sowieso erledigt . Aber bei Arsenal weiß man ja u.a nicht was mit Walcott passiert ... und oder neben Giroud könnt ich mir Auba auch gut vorstellen. Zumal Wenger ja gern Franzosen hat und vorallem schnelle Spieler.

Problem an der Sache ist, dass Walcott aktuell keinen Platz im Team hat bzw. seit Wochen nicht mal als Joker ins Spiel kommt, weil wir dermaßen gut besetzt sind in der Offensive. Sollte Theo uns verlassen, was ich nicht glaube, so stehen außerdem Chamberlain, Welbeck oder Gnabry auf rechts zur Verfügung. Dazu kommt noch ein Campbell, der an Villarreal verliehen ist. Und Ramsey, Wilshere, Özil oder Sanchez können auf rechts genauso spielen.

•     •     •

"Fans don’t hate me personally, they hate the manager who’s not winning games for them.
I’m suffering. 30 million Arsenal supporters are suffering."

"And for those brilliant moments of happiness, I am ready to suffer again."
- One Arsène Wenger
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#53
Apr 18, 2015 - 3:13 PM hours
Zitat von BH21_
Zitat von rosicky1990
Da ich ihn sowieso nicht verkaufen wollen würde .. und nicht an die Quelle/Gerücht glaube .. hat es sich sowieso erledigt . Aber bei Arsenal weiß man ja u.a nicht was mit Walcott passiert ... und oder neben Giroud könnt ich mir Auba auch gut vorstellen. Zumal Wenger ja gern Franzosen hat und vorallem schnelle Spieler.

Problem an der Sache ist, dass Walcott aktuell keinen Platz im Team hat bzw. seit Wochen nicht mal als Joker ins Spiel kommt, weil wir dermaßen gut besetzt sind in der Offensive. Sollte Theo uns verlassen, was ich nicht glaube, so stehen außerdem Chamberlain, Welbeck oder Gnabry auf rechts zur Verfügung. Dazu kommt noch ein Campbell, der an Villarreal verliehen ist. Und Ramsey, Wilshere, Özil oder Sanchez können auf rechts genauso spielen.


Ja schon klar, aber JC und Gnabry bekommen ja eh nicht so wirklich ne Chance unter Wenger. Ne Chance hätte Auba bei Arsenal schon, vorallem seine Stärken sind halt beliebt bei Wenger. Aber glaube wie gesagt sowieso nicht daran.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#54
Apr 18, 2015 - 8:38 PM hours
Selbst Walcott muss sich nun erst ins Team kämpfen, vielleicht ist seine Zeit auch zu Ende. Jedenfalls hat man mehr als genug Spieler die auf Aubameyangs Positionen spielen: Campbell, Özil, Gnabry, Zelalem, Walcott, Sanchez, Giroud, Cazorla, Ramsey, Sanogo, Podolski, Oxlade-Chamberlain... eventuell habe ich noch jemanden vergessen.

Warum sollte Arsenal so viele Geld für jemanden ausgeben, der nicht wirklich bewiesen hat, dass er zu den Topleuten gehört.

Klar, Campbell, Podolski, Sanogo, vielleicht Walcott könnten gehen, Gnabry und Zelalem sind noch sehr jung aber trotzdem.. Wenn dann kommt jemand der schon seine Meriten hat oder ein talentierte, etwas günstigere Konkurrenz für Giroud ist. Mit Aubameyang hat man nichts von dem und ich glaube kaum, dass er Dortmund verlässt um sich auf die Bank zu setzen
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#55
Apr 19, 2015 - 8:53 AM hours
Zitat von BLACKnYELLOW
Zitat von LarsRicken13
41 Mios sind doch lächerlich für Auba, also da müssen mindestens 60 Mios. kommen, damit wir in etwa einen adäquaten Ersatz bekommen. Ein Verkauf würde uns schwächen und seine Klasse hat Auba nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Königsklasse eindrucksvoll bewiesen. Er gilt zurecht als einer der Besten in Europa, da werden noch ganz andere Angebote reinkommen. Man kann ihn verkaufen, aber nicht für 41 Mios.


Ich bitte dich... 60 mio???? Auf welchem Stern und in welcher Galaxy befindest du dich gerade???? Auba ist einer unserer Standbeine ja, aber 60 mio??? Die Preise werden zwar immer verrückter im Fußball aber so weit sind wir noch nicht das ein Auba 60 mio wert ist... die Hälfte wäre ok ja, und 41 mio wenn das Angebot denn Stimen sollte ist es überdurchschnittlich hoch, doch ich würde Ihn trotzdem nicht verkaufen. Er und Marco sind ein super Team... Ich würde eher Ramos, Miki und Ginter verkaufen... Wenn umbruch dann da wo es absolut nicht funktioniert hat. Immobile würde ich auf keinen Fall ziehen lassen, man sollte aufhören die Menschen am Preis zu rechtfertigen, ich meine Immobile hat jetzt schon besser gespielt als Lewa in seiner ersten Saison und das bei weniger Einsatztzeit. Nur weil es diese Saison nicht gut lief muss man das am allerwenigsten an den neuen Spielern festmachen. Nur halt ein Ramos ist völlig überflüssig und ein Ginter haben wir wirklich nicht gebraucht.


Du bist auch lustig :) Erst schreibst Du, dass er keine 60 Mios. wert ist, maximal 30 Mios. wert ist, aber Du den Spieler trotzdem für 41 Mios. nicht verkaufen würdest.
Wo ist da bitteschön der Sinn? Warum lehnst Du 41 Mios. ab, genau, weil der Spieler für Dich enorm wertvoll ist. In solchen Fällen kommt dann die gewisse Schmerzgrenze ins Spiel.
Und für mich sind das eben die 60 Mios..

•     •     •

Deutscher Meister wird nur der BVB - Lars Ricken forever
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#56
Apr 19, 2015 - 9:48 AM hours
Zitat von Persipura
Selbst Walcott muss sich nun erst ins Team kämpfen, vielleicht ist seine Zeit auch zu Ende. Jedenfalls hat man mehr als genug Spieler die auf Aubameyangs Positionen spielen: Campbell, Özil, Gnabry, Zelalem, Walcott, Sanchez, Giroud, Cazorla, Ramsey, Sanogo, Podolski, Oxlade-Chamberlain... eventuell habe ich noch jemanden vergessen.
Warum sollte Arsenal so viele Geld für jemanden ausgeben, der nicht wirklich bewiesen hat, dass er zu den Topleuten gehört.
Klar, Campbell, Podolski, Sanogo, vielleicht Walcott könnten gehen, Gnabry und Zelalem sind noch sehr jung aber trotzdem.. Wenn dann kommt jemand der schon seine Meriten hat oder ein talentierte, etwas günstigere Konkurrenz für Giroud ist. Mit Aubameyang hat man nichts von dem und ich glaube kaum, dass er Dortmund verlässt um sich auf die Bank zu setzen

Podolski?! Merkste was?

•     •     •

Nur der BVB.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#57
Apr 19, 2015 - 10:51 AM hours
Schon Krank welche Summen die Engländer für Spieler ausgeben wollen. Verstergaard, Hummels oder Aubameyang. Also 40 Millionen sind Definitiv zu viel für ihn, dass ist er bestimmt nicht Wert. Kein anderer Verein würde so viel für ihn ausgeben, jedoch Arsenal wenn es stimmt. bei ca. 25 bis 50 Würden andere wohl bieten. Also Dortmund könnte ein riesen Geschäft machen, wobei ich bezweifel ob Dortmund mit diesem Geld richtig investiert, hat man schon in der Vergangenheit gesehen. Abwarten, glaube ehr nicht das er für diese Summe über den Tisch geht.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#58
Apr 19, 2015 - 11:38 AM hours
Es kommt immer aufs System an.

Spielt man gerne durch die Mitte und braucht einen schnellen Spieler, der auch noch gut vor dem gegnerischen Tor ist, dann ist Auba Gold wert. !

Ich denke es kommt drauf an, wie der zukünftige BVB Trainer plant,
Ist er gegen schnelles Umschalten/Kontern, dann braucht er Auba vllt nicht (oder kann einen Transfer durch Ablösesumme X verkraften)

Meiner Meinung nach, ist Auba wenig effektiv wenn der Gegner tief steht.
Dazu kommt noch, dass er aus meiner Sicht keine wunderbare Ballbehandlung hat und somit als Flanken- bzw. Passgeber ungeeignet ist.

Der Typ kann unfassbar schnell laufen und ist gut im Abschluss.
Ist die Taktik auf so einen Spieler zugeschnitten "TOP"

Ist sie es nicht, dann kann man ihn auch verkaufen.

Mein Fazit:
Auba ist ein Spieler, der nicht jeder Mannschaft weiterhelfen kann.
Hat er Spieler, die ihm mit zielgenauen langen Pässen in den freien Raum versorgen, dann ist er kaum zu stoppen.

Hat man einen Spieler der mit dem Rücken zum Tor stehen kann, sich durchsetzt und Tore schießt (Also gegen tiefstehende Gegner) (zB. ein Lewandowski) und einen Auba, der Gegner wunderbar auskontern kann, dann ist man quasi gegen jeden Gegner gut gerüstet (was den Sturm angeht)

Meine Schmerzgrenze würde definitiv bei 40+ Millionen liegen.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#59
Apr 19, 2015 - 12:06 PM hours
Zitat von KRAFTAKT
Zitat von Persipura
Selbst Walcott muss sich nun erst ins Team kämpfen, vielleicht ist seine Zeit auch zu Ende. Jedenfalls hat man mehr als genug Spieler die auf Aubameyangs Positionen spielen: Campbell, Özil, Gnabry, Zelalem, Walcott, Sanchez, Giroud, Cazorla, Ramsey, Sanogo, Podolski, Oxlade-Chamberlain... eventuell habe ich noch jemanden vergessen.
Warum sollte Arsenal so viele Geld für jemanden ausgeben, der nicht wirklich bewiesen hat, dass er zu den Topleuten gehört.
Klar, Campbell, Podolski, Sanogo, vielleicht Walcott könnten gehen, Gnabry und Zelalem sind noch sehr jung aber trotzdem.. Wenn dann kommt jemand der schon seine Meriten hat oder ein talentierte, etwas günstigere Konkurrenz für Giroud ist. Mit Aubameyang hat man nichts von dem und ich glaube kaum, dass er Dortmund verlässt um sich auf die Bank zu setzen

Podolski?! Merkste was?


Inter verpflichtet Podolski sicher nicht, d.h. er ist Arsenal Spieler im Sommer. Ich habe ja auch gesagt er könnte gehen, wie Campbell, der leider nicht überzeugt hat bei Arsenal, und Sanogo.

Danny Welbeck habe ich ganz vergessen, der ist wohl kaum schlechter als Aubameyang. Klar ist sein Abschluss schwächer und oft zu wenig überlegt, aber er ist schnell und beherrscht das technisch anspruchsvolle Kombinationsspiel. Wird nächste Saison noch wichtiger werden. Warum sollte man also 40 Mio für einen Aubameyang ausgeben. Das wär ja so als ob man mehr als 5 Mio für Durm oder Schmelzer bieten würde - wahnsinnig.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#60
Apr 20, 2015 - 1:23 AM hours
Zitat von Persipura
Zitat von KRAFTAKT
Zitat von Persipura
Selbst Walcott muss sich nun erst ins Team kämpfen, vielleicht ist seine Zeit auch zu Ende. Jedenfalls hat man mehr als genug Spieler die auf Aubameyangs Positionen spielen: Campbell, Özil, Gnabry, Zelalem, Walcott, Sanchez, Giroud, Cazorla, Ramsey, Sanogo, Podolski, Oxlade-Chamberlain... eventuell habe ich noch jemanden vergessen.
Warum sollte Arsenal so viele Geld für jemanden ausgeben, der nicht wirklich bewiesen hat, dass er zu den Topleuten gehört.
Klar, Campbell, Podolski, Sanogo, vielleicht Walcott könnten gehen, Gnabry und Zelalem sind noch sehr jung aber trotzdem.. Wenn dann kommt jemand der schon seine Meriten hat oder ein talentierte, etwas günstigere Konkurrenz für Giroud ist. Mit Aubameyang hat man nichts von dem und ich glaube kaum, dass er Dortmund verlässt um sich auf die Bank zu setzen

Podolski?! Merkste was?


Inter verpflichtet Podolski sicher nicht, d.h. er ist Arsenal Spieler im Sommer. Ich habe ja auch gesagt er könnte gehen, wie Campbell, der leider nicht überzeugt hat bei Arsenal, und Sanogo.


Nee, Inter wird ihn nicht verpflichten und ich bezweifle, dass Poldi überhaupt in Mailand bleiben wollen würde. Aber verkauft wird er definitiv und es wird sich auch immer noch ein guter Club für ihn finden lassen. Galatasaray würde mir da spontan einfallen, die wohl schon öfter und länger an ihm interessiert sind/waren.

Aubameyang macht nur Sinn, wenn Walcott nicht verlängern sollte und im Sommer verkauft wird. Sind sogar recht ähnliche Spielertypen - verflucht schnelle und torgefährliche RA's, die auch als MS einsetzbar sind.
Allerdings wohl niemals für die in der Quelle genannte Summe, die Arsenal auch nie geboten hat (wo ich hier schon wieder irgendwas lesen musste von wegen "diese Engländer zahlen auch immer verrückte Summen") und ganz sicher auch nicht bieten wird, sondern nur vom Schreiberling in den Raum geworfen wurde als Preis. Für die Summe (~) haben wir im Sommer einen Alexis Sánchez verpflichtet, bei allem Respekt für Aubameyang, den ich ziemlich gut finde, aber das ist dann doch nochmal ein anderes Level.


LA/RA: Sánchez, Oxlade-Chamberlain, Welbeck, Gnabry. Das sind erstmal die 4 Spieler, die uns da im Sommer fest bleiben. Ein Gnabry sollte erstmal verliehen werden, ansonsten sieht der, gerade nach seinen heftigen Verletzungen diese Saison, gar kein Land. Bleiben nur noch 3. Podolski wird verkauft und Joel Campbell wohl leider auch Weinend Letztendlich hängt alles von der Personalie Walcott ab. Verlängert er nicht, haben wir mMn. sogar dringenden Bedarf, da Welbeck gleichzeitig auch der erste Back-Up für Giroud ist und es so schnell ganz eng werden kann. Bleibt Theo, würde ein weiterer Außenspieler zumindest nicht schaden. Ich bezweifle allerdings, dass es dann einen Aubameyang bräuchte.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.