Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 452610
30137
11103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2018
Share this rumour

P. Aubameyang zu FC Arsenal?

Mar 9, 2013 - 9:43 PM hours
Source: metro.co.uk
Arsenal have joined the race for Saint Etienne striker Pierre-Emerick Aubameyang after trusted scout Gilles Grimandi ran the rule over him on Friday night.

Aubameyang, who has been dubbed ‘the African Neymar’, is rated as a huge star in France and has backed that up with 16 goals this season – including one in front of Grimandi as Saint Etienne drew 2-2 with Rennes.

Arsene Wenger had his chief talent spotter in France watch Aubameyang specifically, while Chelsea, Newcastle and Tottenham were also in attendance to monitor the Gabon hitman.
12345
This contribution was last edited by DerBremer on Apr 16, 2015 at 10:05 AM hours
Show results 1-10 of 25.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#1
Jun 24, 2015 - 8:52 AM hours
Zitat von Chinaski7
Zitat von seekerX3
wäre reichlich dämlich, auch bei 40 millionen, einen spieler zu verkaufen, der in einer saison, wo in der mannschaft rein gar nix lief, trotzdem eine gewisse konstanz gezeigt hat
der kerl ist pfeilschnell und eine waffe, passt zudem perfekt ins mannschaftsgefüge
verstehe nicht, warum einige so begeistert von einem verkauf sind, auch nicht bei einer summe von 40 millionen


weil man einen spieler für einen riesen batzen geld verkaufen könnte, der das offensivspiel hämmt, weil er weder bälle festmachen, noch halten, noch weiterspielen kann. auba ist ein überaus sympathischer typ und er hat mit seiner schnelligkeit und kaltschnäuzigkeit große qualitäten, aber ich sehe ihn, ausschließlich neben einem zweiten stürmer, der alles das hat, was auba nicht hat, als dauerhafte lösung und diesen stürmer gibt es in unserem kader nicht. als einzelspitze werden sich mit ihm unsere probleme auch in der neuen saison nicht lösen. btw glaube ich nicht an die 40mios da wenger von neuen offensivspielern immer schnelligkeit UND technik fordert.


Was ist das denn für ein Quatsch? Freunde, löst euch doch mal von dem Gedanken, dass unser Mittelstürmer die Qualitäten eines Lewandowski mitbringen müssen um für uns geeignet zu sein.

Aubameyang ist am Ball bei weitem nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Das ist ja schon lächerlich. Unser Spiel wurde in der vergangenen Saison nicht von Auba gehemmt, zu keinem Zeitpunkt. Da waren eher Miki, Kagawa und Co für verantwortlich. Die haben nämlich teilweise grauenvolle Leistungen gebracht und unser Spiel nicht im Ansatz nach vorne getrieben.

Mal davon ab, jemand der in solch einer Saison 16 Tore macht, gefühlt in jedem wichtigen Spiel traf (siehe Pokal) und noch dazu auch mehr Tore vorbereitete als unsere "Spielmacher" Kagawa und Miki, kann das Offensivspiel so sehr nicht gehemmt haben.

Unglaublich wie sehr Aubameyang vom eigenen Lager sogar unterschätzt wird.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#2
Jan 3, 2016 - 12:10 PM hours
Zitat von florinho90
Ja klar als ob wir unseren Toptorjäger und Lebensversicherung im Winter für schlappe 57 Mio. abgeben würden. Solange es Klubs wie Man Udt gibt, die für Allerwelts-Talente wie Martial 60 Mio zahlen, werden wir ihn locker für 100 Mio verkaufen können, sollte er tatsächlich innerhalb der nächsten Jahre wechseln wollen. Aus sportlicher Sicht wäre Arsenal sowieso kein Upgrade im Vergleich zu uns - die Liga mag vlt. etwas attraktiver sein, aber bessere Chancen Titel zu gewinnen hätte er dort sicherlich nicht. Also Wenger, such dir deinen Stürmer gefälligst anderswo! ugly

Martial ist schon kein gewöhnliches Talent und diese Summe kommt nur zustande wenn bestimmte Dinge eintreffen.

Arsenal spielt jedes Jahr CL, hat in den letzten 3 Jahren übrigens mehr Titel gewonnen als wir und führt grade die Tabelle in England an.

Dortmund hat in den nächsten Jahren sicher nicht bessere Titel Chancen als Arsenal.

Natürlich ist ein Wechsel im Winter absolut unrealistisch, aber man sollte mal runterkommen und nicht so tun als wäre man Arsenal überlegen.
Das sind wir nämlich nicht.

Es gibt nicht viele Teams, die Aubameyang einen festen Stammplatz bieten können. Sein Traum scheint Spanien zu sein. Aber Barcelona und Real Madrid sind nicht seine Kragenweite, zumindest nicht die erste Elf.
Da würde er bei Arsenal zumindest mal eher zum Zug kommen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#3
Jan 7, 2016 - 4:15 PM hours
Zitat von NullNeun
Laaaaangweilig...

Wird nicht passieren. Schon gar nicht zu dem Preis. Fit und mit ähnlicher Leistung wird der Junge frühestens zum Saisonende zu einem Preis mit einer höheren Ziffer an Stelle eins gehen, wenn er denn will. Die 60 Millionen kann Arsenal in der Pfeife rauchen.

Ich find deine Antwort ein bisschen überheblich, um ehrlich zu sein.

Arsenal hat ein aus meiner Sicht faires und marktwertgerechtes Angebot abgegeben. Wenn Dortmund das nicht akzeptiert, ist das natürlich legitim und verständlich, aber man muss nicht so tun als wären 60 Mio. eine lächerliche Summe. Wie oft sind denn bereits Spieler für 60 Mio. oder mehr gewechselt, hm? Das kannst du fast an einer Hand abzählen. Wenn ManCity ode ManUnited nicht ständig zu völlig überteuerten Preisen einkaufen würden, wären 60 Mio. in den Augen der meisten Vereine der Superjackpot. Aber auch so ist das immer noch viel Geld. Arsenals bisheriger Rekordtransfer war Mesut Özil mit 52 Mio. und der war zum Zeitpunkt des Wechsels noch eine Nummer größer als Aubameyang.

Das heißt aber wie gesagt nicht, dass ich Dortmunds Haltung nicht absolut verstehen kann. Seinen momentan besten Spieler in der Winterpause zu ersetzen ist fast unmöglich. Und auch im Sommer muss man sich überlegen, ob ein Spieler, der mittlerweile perfekt ins Dortmunder Spiel eingebunden ist und trifft wie er will, nicht wertvoller ist als das ganze Geld was sie für ihn bekämen. Schließlich wird der Ersatz dann vermutlich auch teurer werden und bei Dortmund hat man ja bereits am eigenen Leibe erlebt, wie selbst ein italienischer Torschützenkönig zum totalen Flop werden kann.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#4
Jan 7, 2016 - 4:44 PM hours
Zitat von Zico81


Zitat von Fargon




Zitat von NullNeun





Laaaaangweilig...

Wird nicht passieren. Schon gar nicht zu dem Preis. Fit und mit ähnlicher Leistung wird der Junge frühestens zum Saisonende zu einem Preis mit einer höheren Ziffer an Stelle eins gehen, wenn er denn will. Die 60 Millionen kann Arsenal in der Pfeife rauchen.

Ich find deine Antwort ein bisschen überheblich, um ehrlich zu sein.

Arsenal hat ein aus meiner Sicht faires und marktwertgerechtes Angebot abgegeben. Wenn Dortmund das nicht akzeptiert, ist das natürlich legitim und verständlich, aber man muss nicht so tun als wären 60 Mio. eine lächerliche Summe. Wie oft sind denn bereits Spieler für 60 Mio. oder mehr gewechselt, hm? Das kannst du fast an einer Hand abzählen. Wenn ManCity ode ManUnited nicht ständig zu völlig überteuerten Preisen einkaufen würden, wären 60 Mio. in den Augen der meisten Vereine der Superjackpot. Aber auch so ist das immer noch viel Geld. Arsenals bisheriger Rekordtransfer war Mesut Özil mit 52 Mio. und der war zum Zeitpunkt des Wechsels noch eine Nummer größer als Aubameyang.

Das heißt aber wie gesagt nicht, dass ich Dortmunds Haltung nicht absolut verstehen kann. Seinen momentan besten Spieler in der Winterpause zu ersetzen ist fast unmöglich. Und auch im Sommer muss man sich überlegen, ob ein Spieler, der mittlerweile perfekt ins Dortmunder Spiel eingebunden ist und trifft wie er will, nicht wertvoller ist als das ganze Geld was sie für ihn bekämen. Schließlich wird der Ersatz dann vermutlich auch teurer werden und bei Dortmund hat man ja bereits am eigenen Leibe erlebt, wie selbst ein italienischer Torschützenkönig zum totalen Flop werden kann.


Sorry für Offtopic .. aber einfach nur Danke..

ich find es auch ziemlich merkwürdig wie einige zur Zeit Ablösesummen sehen.
Und ich bin mir fast sicher, dass wenn tatsächlich 60 M geboten wurden, Hr. Watzke, Hr. Zorc und wer da noch alles was zu sagen mit sicherheit nicht sagen werden, dass es "laaaaaangweilig" ist..

Denn 60 M ist eine Menge Holz.

Edith sagt.. Schade, dass so viele hier einfach die Relation zu Geld scheinbar verlieren...
60 M Euro ..da ist das BIP einiger Länder um einiges geringer....


60 Millionen sind ein Witz, wenn du einen der aktuell besten Stürmer Europas/der Welt ersetzen sollst, speziell "mal eben zwischen den Feiertagen". Und wenn du das Geld erstmal hast, darfst du sowieso nochmal draufzahlen. Da kostet bspw. ein Lukaku, der sowieso schon englische Gehälter bezieht und irgendwas um die 40 Millionen kosten soll, auf einmal auch mindestens die 60. Das schaukelt sich doch in nullkommanichts hoch. Und wen soll man denn mal eben so holen, der dann noch europäisch spielberechtigt ist und eine höchstwahrscheinlich adäquate Kompensation darstellt? Nicht mal in der Bundesliga läuft jemand rum (außer bei den Bayern), den man gefahrlos kaufen könnte. Und hier würde man wenigstens für die 60 noch was kriegen, weil die (meisten) Vereine zu doof sind, die Gänse richtig auszunehmen. Italien, Spanien und Frankreich oder England (vor allem letztere) würden das aber gebacken kriegen, die Talentländer wie Belgien auch und da kaufst du dann eben die hinterletzte Wundertüte, bei der du beten musst, dass sie einen zenitnahen Topstürmer ersetzt bekommt.

Und warum ich die für einen Witz halte? Ja, weil es - was scheren mich die Ablösesummen von gestern und erst recht die Marktwerte auf TM - gezahlt wird! Ganz einfach, erst recht von den kranken Engländern mit ihren Besitzern und TV-Geldern. Und bevor Arsenal den für 60 kriegt, grätscht - bei einem dann Prestigetransfer - auch ein United oder City oder Chelsea noch mit rein und dann kannst du aber sehen wie die Ziffer da verrückt spielt.

Was kann ich denn dafür, dass die Fußballwelt so abgedreht ist?

In diesem Sinne: Laaaangweilig. Bei 60 Millionen lehne ich mich ganz entspannt zurück und Watzke tut das auch, in dem Wissen, dass es heuer so ist wie oben beschrieben.

Davon mal ab bringt Arsenal ihn nicht weiter. Die gewinnen genau soviele Blumentöpfe wie wir. Und wenn es dann doch Real wird (von seinen Interessen her sowieso wahrscheinlicher irgendwann), dann kann es sein, dass die Ablöse geringer ausfällt, als sie bei einem englischen Verein gewesen wäre.

Aber die Engländer würde ich einfach bis zum Erbrechen ausnehmen, da es eh Tropfen auf heißen Steinen dieser Clubs sind. Mainz hat das mit einem Okazaki ja auch schon gemacht.

Alter, Vertrag, Position, Form und Zeitpunkt würden ihn einfach nur unmenschlich viel Geld kosten und da bewegt man sich eben mindestens im KdB-Bereich.

P.S.: Ich habe privat ein absolut gesundes Verhältnis zum Geld. Der Fußball dreht mit den neuerlichen Entwicklungen aber einfach komplett ab. Das kann man akzeptieren und dann auch einfach in den eigenen Realismus einbauen oder man lässt es eben.

P.P.S.: Ich bin prinzipiell ganz bei euch! 60 Millionen sind unfassbar viel Geld! Nur für diesen Sport in diesen Ligen eben nicht mehr.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

This contribution was last edited by NullNeun on Jan 7, 2016 at 4:51 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#5
Apr 17, 2016 - 9:45 AM hours
They have dropped out of the race for Aubameyang, who is expected to join either Real Madrid or Manchester United for £70m. Last season they attempted to sign Karim Benzema and if Aubameyang or Robert Lewandowski join Real Madrid in the summer, Arsenal would make fresh enquiries.
Der FC Arsenal ist nach Angaben der englischen 'DailyMail' aus dem Rennen um Dortmund-Star Pierre-Emerick Aubameyang (26) endgültig ausgestiegen. Der Gabuner, der bei ManUtd und Real Madrid im Gespräch ist, würde mindestens €90m kosten.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#6
Jan 15, 2018 - 11:14 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch

Arsenal want to seal £53m Pierre-Emerick Aubameyang deal soon - Guillem Balague
Guillem Balague hatte erst vor ein paar Tagen den Deal mit Coutinho vorausgesagt und liegt recht oft richtig mit seinen Aussagen.


Eigentlich verstehe ich den Wind nicht, der um ihn gemacht wird.
- Die Rahmendaten sind eigentlich so, dass es sich der BVB leisten könnte, hart zu bleiben und zu demonstrieren, dass Arbeitspapiere keine Vorschläge sind.
- Auba hat einen Vertrag bis 2021, also noch sehr lange.
- Der Kerl ist Ende 20. Bevor er 2020 in sein letztes Jahr ginge, wäre er 31 und damit für die Topadressen in Europa uninteressant.

Allerdings befürchte ich, dass er bei den meisten seiner Kollegen inzwischen völlig untendurch ist.
Und dann könnte ich sogar nachvollziehen, dass Zorc forciert, um noch Ersatz einkaufen zu können.

Der Gedanke, es aus den eigenen Reihen zu schaffen, macht mich eher unruhig.
- Isak wäre ein Traum, aber sein Lehrgeld durch Praxiseinsätze sollten lieber andere Vereine auf sich nehmen - Votum: Leihe.
- Schürrle wird ja aus den eigenen Reihen hier eher in Grund und Boden geschrieben. Ich würde nicht ganz so weit gehen, aber als Mittelstürmer taugt er eher bei einer Tandemlösung wie z. B. von Hoffenheim gelegentlich praktiziert.
- Von Jarmolenko hin zu allen anderen Kollegen würde der Grad der Vergewaltigung in die Stoßstürmerposition kontinuierlich ansteigen.

Vorsicht beim Liebäugeln mit Giroud:
International würde er dank seiner Vergangenheit bei Arsenal ausfallen.
Ich vermute, umgekehrt würde das für Auba nicht gelten - bin mir da aber nicht 100% sicher, weil der BVB nun im gleichen Wettbewerb spielt.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#7
Jan 16, 2018 - 12:36 PM hours
Zitat von FireJul
Quelle: sport.sky.de

GIROUD FÜR AUBAMEYANG?

Arsenal bereitet laut The Sun ein besonderes Angebot für Borussia Dortmund vor. Aubameyang scheint ja bei einem Verkauf von Alexis Sanchez weit oben auf Wengers Liste zu stehen.

Deswegen wollen die Gunners dem BVB zusätzlich zu 33,7 Millionen Euro Ablöse noch Stürmer Olivier Giroud anbieten. In London ist der Franzose zuletzt nur noch Ersatz gewesen.
SkySport bzw. die Sun bringt nun wieder Giroud ins Spiel, wobei ich ehrlich gesagt die zusätzliche Ablöse von €33,7 Mio für zu wenig einschätze.


Anzahl von Gerüchten, die ein Tausch-Szenario beinhalteten: 4.958.723
Tatsächliche Transfers mit einem Tausch: 2 (ohne dass mir gerade Namen einfallen)

Merke:
Profifußball ist kein Panini-Sammelalbum!

Und für alle, denen das jetzt zu statistisch ist:
- Noch eine Statistik: In den wenigsten Fällen hat der BVB in den letzten 10 Jahren als Ersatz für einen abgewanderten Star einen aus der Mode gekommenen Kicker geholt. Der Fokus lag eher auf nächste vielversprechende Spieler.
- Giroud ist schon ü30. Die letzte Ü30-Verpflichtung mit eindeutiger Startelf-Perspektive dürfte Jürgen Kohler gewesen sein.
- Giroud für EL gesperrt. Übrigens ein Grund mehr, den Gabuner ins Land der Peking-Enten zu verschachern als ausgerechnet nach Arsenal.

Mit ganz ganz viel Phantasie, wenn Mislintat alle Akten mitgenommen hätte und Zorc völlig ideenlos ist, wenn Giroud einen Asylantrag stellt und noch 3 andere kuriose Dinge zusammenkommen, dann wird der Kerl vielleicht bis zum Sommer ausgeliehen. Aber wirklich auch nur dann.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#8
Jan 16, 2018 - 1:15 PM hours
Zitat von Ente_Lippens09
Wenn ich das hier alles über Giroud lese, könnte man meinen, dass man über einen OPA spricht augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Ich würde den sofort mit Kusshand nehmen!

Hallo geht's noch? grins

Es ist so lächerlich, einem Spieler die Qualität wegen seines Alters abzusprechen!
Und wenn hier jetzt jemand meint, darüber diskutieren zu müssen, dann denkt doch mal an
folgende Spieler: Ibrahimovic, Benzema, Ronaldo, Messi, Suarez usw. usw. usw.

Reden wir hier auch über schlechte Qualität nur weil die genannten Ü30 sind ??? augen-zuhalten grinsgrinsgrins

Wie gesagt, ich hoffe das es klappt! daumen-hoch

bitte bedenke: Giroud ist aktuell verletzt und wäre nicht für die EL spielberechtigt. Denke, das dürfte die Sache dann unwahrscheinlich machen. Wer weiß, wann er wieder vollkommen oft ist und er darf eben in einem Wettbewerb nicht für uns antreten. Ich würde ihn daher wenn überhaupt nur leihen oder eben einen ganz anderen Stürmer holen. Dass er Qualität hat, auch mit 31, ist unbestritten.
Bin gespannt, wie es weiter geht. Denke, dass wird sich alles diese Woche noch klären.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#9
Jan 19, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von da-richo

Zitat von Armageddon5

Zitat von Ebenbunt

Momentan habe ich persönlich das Gefühl, dass das Schiff untergeht. Der BVB hatte die Chance, doch der Zug fährt langsam ab.


Sowas sagt man ernsthaft anderthalb Saisons, nachdem wir der beste Tabellenzweite aller Zeiten, und eine halbe Saison nachdem wir Pokalsieger geworden sind?
Diese Weltuntergangsstimmung ist ja nicht mehr zum aushalten augen-zuhalten


sollte auba gehen sind mit hummels, miki, gündogan, dembele und eben auba sowie tuchel eine ganze menge der hauptverantwortlichen für diese erfolge nicht mehr beim bvb unter vertrag. den qualitativen aderlass kann man aktuell kaum wegdiskutieren. die rückkehrer erfüllen allesamt nicht die erwartungen, diverse neuzugänge sind eher gefloppt oder meinetwegen weit weg von überdurchschnittlicher ligaqualität - da muss jetzt was passieren beim bvb. das gerüst ist arg eingebrochen, wenn auba geht bleibt nur noch reus als echter starspieler und der ist ständig verletzt.

trotzdem muss man auba im zweifel verkaufen, weil es keinen sinn macht die rückrunde mit einem lustlosen torjäger, zu dem es keine echte option gibt, zu halten.

dieser winter und der kommende sommer dürften trotzdem richtungsweisend für den bvb werden.


Da hast du leider recht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das so gut war, dass man die Bayern so dermaßen gereizt hat 2011 & 2012 das sie so dermaßen kratzbürstig reagieren. Denn ich denke schon, dass sie mindestens Respekt vor dem BVB hatten. Letztenendes haben sie bis hierhin alles richtig gemacht und selbst eine durchschnittliche Saison reicht um mit deutlichem Vorsprung Meister zu werden. Wo soll das alles nur noch enden? Die Sache mit Auba lässt mich irgendwie sprachlos zurück, allerdings nicht wegen seines Verhaltens sondern wegen des Verhaltens von Watzke/Zorc. Darüber kann man diskutieren, aber Tuchel war ein Übertrainer, meine Meinung, seit er weg ist geht es bergab, da sollte man nicht die Augen verschließen. Wichtig ist aber, dass sich alle lieb haben und ja keiner da ist, der mal den Mund aufmacht. Schmelzer ist für mich kein Kapitän, wird es auch nie sein und an Kehl kommt er schon mal dreimal nicht ran. Der Abgang von Aubameyang, der definitiv feststeht reißt eine riesengroße Lücke, die man erstmal auffangen muss. Ich bin gespannt, wie es mit meinem BVB weitergeht. Eins noch - so sehr ich Stöger mag und auch in Köln absolut geschätzt habe, so sehr habe ich das Gefühl, dass er irgendwie nicht hierher passt und deswegen wird er auch nach der Saison nicht weiter machen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt und wer der Ersatz von "Auba" wird.
This contribution was last edited by Tremonia on Jan 19, 2018 at 1:25 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#10
Jan 19, 2018 - 2:16 PM hours
Zitat von da-richo

Zitat von Gomes21

Zitat von da-richo

Zitat von Armageddon5

Zitat von Ebenbunt

Momentan habe ich persönlich das Gefühl, dass das Schiff untergeht. Der BVB hatte die Chance, doch der Zug fährt langsam ab.


Sowas sagt man ernsthaft anderthalb Saisons, nachdem wir der beste Tabellenzweite aller Zeiten, und eine halbe Saison nachdem wir Pokalsieger geworden sind?
Diese Weltuntergangsstimmung ist ja nicht mehr zum aushalten augen-zuhalten


sollte auba gehen sind mit hummels, miki, gündogan, dembele und eben auba sowie tuchel eine ganze menge der hauptverantwortlichen für diese erfolge nicht mehr beim bvb unter vertrag. den qualitativen aderlass kann man aktuell kaum wegdiskutieren. die rückkehrer erfüllen allesamt nicht die erwartungen, diverse neuzugänge sind eher gefloppt oder meinetwegen weit weg von überdurchschnittlicher ligaqualität - da muss jetzt was passieren beim bvb. das gerüst ist arg eingebrochen, wenn auba geht bleibt nur noch reus als echter starspieler und der ist ständig verletzt.

trotzdem muss man auba im zweifel verkaufen, weil es keinen sinn macht die rückrunde mit einem lustlosen torjäger, zu dem es keine echte option gibt, zu halten.

dieser winter und der kommende sommer dürften trotzdem richtungsweisend für den bvb werden.


Den letzten Satz hört man ja jedes halbe Jahr. Ein Aubamayang Abgang kann man abfangen, genau wie man einen ablösefreien Lewandowski Abgang verkraften konnte (man erinnere sich nur an die Prophezeihungen...)

Warum Tuchel von einigen noch immer so abgefeiert wird entzieht sich auch meinem Verständnis. So lange war er gar nicht da und auch unter ihm hat man so einige bescheidene Spiele gesehen, gerade in den entscheidenden Phasen. Einige Spieler hat 'er' zu höchstleistungen gepusht (z.B. Mkhitaryan) andere falsch oder gar nicht eingesetzt nicht (z.B. Götze)

Ich weiß auch gar nicht was dieses Schwarzmalen bringen soll. Was ist denn die Alternative dazu nen bestmöglichen Ersatz zu verpflichten und weiter zu arbeiten? Und dann klappts halt mal ne Saison nicht so perfekt, ja und? Da gab es schon fiesere Schicksalsschläge, wie den erwähnten Lewandowski, Götze zu den Bayern, etc. Dortmund hat eine viel bessere Ausgangsposition wenn nötig auch teuren Ersatz zu verpflichten als noch vor ein paar Jahren, mit ner organisierten Taktik und planvolleren Defensivarbeit wird es auch wieder schwierig sein Dortmund zu bezwingen. Die Qualität des Kaders ist ok, das Teamgefüge könnte von Aubameyangs Wechsel profitieren und das könnte schon einen riesigen Schub geben.


ich finde ja eher dass man deine durchalteparolen ständig liest, aber in wahrheit anspruch und wirklichkeit immer weiter auseinanderdriften.

mit auba geht dann vorerst der letzte spieler den man sich auch bei den ganz großen nummern in europa hätte vorstellen können. alle anderen kaderspieler des bvb sind entweder talente oder eben schlicht nicht gut genug für die elite im fußball. zumindest fällt mir, außer reus, der eben wegen seiner verletzungen nicht sonderlich begehrt ist, kein weiterer spieler ein.

weder ein hummels noch ein gündogan konnten ersetzt werden, selbst der trainerposten ist vakant und jetzt geht (vermeintlich) der toptorjäger. ich sehe da schon probleme und hoffe, dass der bvb die von dir skizzierten "viel besseren" möglichkeiten dementsprechend nutzen kann.


Dann muss man halt Ersatz holen. Das Problem ist doch eher, dass viele Wunsch und Realität verwechseln. Wunsch ist es auf Augenhöhe mit den Bayern (national) zu sein und in der CL auch mal große schlagen zu können.
Realistisch wäre es sich langfristig den 2. Platz zu sichern (national), davon war und ist man in den letzten Jahren nicht weit entfernt, auch wenn es schon mal eine größere Dominanz gegenüber anderen Mitstreitern gab als momentan.

Tendenziell einen Weltklassespieler hatte man letzte Saison mit Dembélé. Der BVB schafft halt immer mal wieder solche Spieler auszugraben, aber damit, dass Spieler, die nicht ansatzweise an die Region gebunden sind auch mal schneller Wechseln muss man leben. Das wird sich nicht ändern, es sei den man schafft es wieder vermehrt Spieler aus der Jugend groß zu machen. Mit Pulisic hat meinen einen noch sehr jungen Spieler mit Potential zu Weltklasse im Kader, in der Abwehr wird jetzt hoffentlich gehandelt. Im Prinzip dürfte da ruhig auf allen Positionen getauscht werden, denn die potentielle Startelf reicht vor allem hinten nicht um sich mit den ganz Großen zu messen.

Ansonsten: Was ist falsch an etwas Zuversicht? Die Leute hier im Forum haben so oder so null Einfluss auf das was passiert, da kann man diskutieren wie man will. Die Arbeit wird letztlich von Profis gemacht die etwas langfristiger denken. Es funktioniert halt nicht wie auf der Playstation, dass man schaut wer wie gut ist und wenn man ihn nur regelmäßig einsetzt funktioniert schon alles wie geplant. Es gibt viel mehr Faktoren.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

This contribution was last edited by Gomes21 on Jan 19, 2018 at 2:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.