Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 452610
30137
11103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2018
Share this rumour

P. Aubameyang zu FC Arsenal?

Mar 9, 2013 - 9:43 PM hours
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#31
Apr 16, 2015 - 4:04 PM hours
Ich glaube zwar nicht dran - aber bei 30 Millionen Pfund kommt man da schon ins grübeln. Das sind 40 Millionen Euro. Ja. Auba ist der beste Scorer diese Saison. Aber der ideale Stürmer ist er halt auch nicht.

Ist aber eh nichts dran.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#32
Apr 16, 2015 - 4:13 PM hours
Zitat von chibiribiri
Ich glaube zwar nicht dran - aber bei 30 Millionen Pfund kommt man da schon ins grübeln. Das sind 40 Millionen Euro. Ja. Auba ist der beste Scorer diese Saison. Aber der ideale Stürmer ist er halt auch nicht.
Ist aber eh nichts dran.



Für 40 Millionen würde ich ihn ebenfalls ziehen lassen, denke aber genauso wie du, dass da nischt dran ist.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#33
Apr 16, 2015 - 4:17 PM hours
Ich würde mir wünschen, dass was dran ist.
Ich mag Auba sehr, aber sehe ich auch als eine der Bremsen in unserem Offensivspiel.
Er ist der Typ Spieler, der tendenziell eher Platz braucht und gegen tief stehende Gegner an seine Grenzen stößt.
Was man ihm lassen muss ist, dass er ein gutes Gespür dafür hat, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Aber generell würde ich mir von dem Geld lieber einen quirligen, technisch versierten Offensivmann á la Dybala (genau diesen zu bekommen, dürfte schwer werden. Aber es geht mir ja in diesem Bsp. nur um den Spielertypen) holen.
Genau so ein Spieler fehlt nämlich mMn.
BTT: Wenn die Summe stimmt, würde ich einen Transfer begrüßen.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#34
Apr 16, 2015 - 4:35 PM hours
Zitat von hansbrel
Man wird sicherlich nicht den einzigen ms, der funktioniert verkaufen. Da gibt es, denke ich kein Angebot bei dem man schwach wird.
Hat aki doch auch gesagt, selbt bei 40 Mio nicht. Ob man in ner anderen Situation verkaufen würde, mag evtl sein, aber es gilt jetzt eine Katastrophe zu verhindern. (Ja, quasi ist ja schon da, sagen wir also Wieder abzuwenden)


Sehe ich genauso, Auba ist der einzige der vorne die Tore macht. Dortmund will denke ich auch nicht so einen krassen Umbruch durchführen. Ich denke Dortmund wird Ihn behalten und den ein oder anderen Stürmer verkaufen.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#35
Apr 16, 2015 - 4:50 PM hours
Zitat von Harryhase05
Ich würde mir wünschen, dass was dran ist.
Ich mag Auba sehr, aber sehe ich auch als eine der Bremsen in unserem Offensivspiel.
Er ist der Typ Spieler, der tendenziell eher Platz braucht und gegen tief stehende Gegner an seine Grenzen stößt.
Was man ihm lassen muss ist, dass er ein gutes Gespür dafür hat, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Aber generell würde ich mir von dem Geld lieber einen quirligen, technisch versierten Offensivmann á la Dybala (genau diesen zu bekommen, dürfte schwer werden. Aber es geht mir ja in diesem Bsp. nur um den Spielertypen) holen.
Genau so ein Spieler fehlt nämlich mMn.
BTT: Wenn die Summe stimmt, würde ich einen Transfer begrüßen.


Ich sehe das ähnlich und Wenger ist dafür bekannt Spieler über Marktwert zu kaufen. Unterm Strich könnte man für Aubameyang einen Nachfolger finden, der weniger kosten würde und sicherlich nicht weniger effizient wäre, bspw. Vietto (Villareal) oder Dybala (Palermo) in Kombination mit Mitrovic. (Anderlecht). Sollte der Preis wirklich stimmen könnte man sogar noch mal über Mandzukic nachdenken, der bei Atletico laut Gerüchten nicht mehr 100%-ig zufrieden sein soll.

P.S. die Tatsache, dass Aubameyang nur gegen schwache Gegner funktioniert, stimmt leider nicht ganz. Gegen den HSV und Köln waren seine Leistungen ebenfalls mangelhaft.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#36
Apr 16, 2015 - 4:52 PM hours
Generell wäre er ein Mann für die Gunners in Spielen,wo genügend Räume geboten werden.Tore macht er,Vorlagen bringt er auch,wenn auch eher ohne Glanzvolle Diagonalpässe über das Feld.

Schnell,Explosiv,keinesfalls ein Dribbler.

Könnte passen,wird aber sicher nicht günstig.Ich würde behaupten,das in Dortmund erst ab 30 Millionen Aufwärts wer an den Hörer geht.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#37
Apr 16, 2015 - 4:58 PM hours
Zitat von stebo85
Arsenal ist auch laut Medien an fast jedem Spieler interesiert - jeden Tag eine neue Meldung, da kann ich langsam echt nur lachen...
Glaube nicht, das Auba uns im Sommer verlassen wird. Gebe daher dem Ganzen hier 0 %


Wenger zaubert doch auch gefühlt jede Woche eine neue Geschichte über irgendwelche Beinahetransfers aus dem Hut. Was glaubst du woher die alle kommen? Ich bin nun wahrlich kein Arsenal-Experte aber nach meinem Kenntnisstand zögert Theo Walcott mit seiner Vertragsverlängerng und stünde wohl im Sommer auf der Transferliste, sofern man sich nicht einigen kann. Warum also sollte Arsenal eine treffsicheren RA, wie Aubameyang, nicht auf dem Zettel haben? Mit dem Hintergrundwissen, dass der BVB nächste Saison maximal in Europas zweiter Liga spielen wird, werden sicherlich so einige Topclubs bei den Dortmunder Topspielern anfragen. Da könnte man ja eventuell den einen oder anderen guten Spieler loseisen. Ich glaube allerdings kaum, dass Arsenal die angeblich aufgerufenen 40 Millionen € zahlen würde.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#38
Apr 16, 2015 - 5:06 PM hours
Aubameyang in der Premier League, dann weiß man ja schon mal, gegen wen man nächstes Jahr bei Ultimate Team in drei von vier Spielen ran darf rolleyes
Meiner Meinung nach wäre er in Deutschland besser aufgehoben. Er ist ja nicht gerade der Kräftigste, und als Stürmer in der PL sollte man schon einiges an Robustheit mitbringen, um sich bei deren Regelauslegung gegen die Abwehrspieler durchsetzen zu können. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#39
Apr 16, 2015 - 5:17 PM hours
Generell wird es durch Tuchel oder X auch andere Spielertypen und Vorzüge geben. Aber wenn wir keinen Ms, der obersten Klasse aus Deutschland oder Spanien kaufen können, ist das hier nicht mal ne 0 im Jahr 2015.


Bei Klopp 0%
Bei Tuchel 0,5%

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
P. Aubameyang zu FC Arsenal? |#40
Apr 16, 2015 - 5:23 PM hours
Zitat von Patty


Ich sehe das ähnlich und Wenger ist dafür bekannt Spieler über Marktwert zu kaufen. Unterm Strich könnte man für Aubameyang einen Nachfolger finden, der weniger kosten würde und sicherlich nicht weniger effizient wäre, bspw. Vietto (Villareal) oder Dybala (Palermo) in Kombination mit Mitrovic. (Anderlecht). Sollte der Preis wirklich stimmen könnte man sogar noch mal über Mandzukic nachdenken, der bei Atletico laut Gerüchten nicht mehr 100%-ig zufrieden sein soll.

P.S. die Tatsache, dass Aubameyang nur gegen schwache Gegner funktioniert, stimmt leider nicht ganz. Gegen den HSV und Köln waren seine Leistungen ebenfalls mangelhaft.


Also das Wenger Spieler über Marktwert kauft, halte ich für ein Gerücht. Wenn dem so wäre, würde ein Suarez heute bei Arsenal spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.