Fri, Nov 24, 2017
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SV Darmstadt 98
Jens Keller J. Keller Manager T. Frings Torsten Frings
€144.65m Total market value €40.85m
27.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

Nov 20, 2017 - 1:10 AM hours
Die Mannschaft hat phasenweise in Braunschweig ohne Altintop richtig gut gespielt. Hamit würde ich erst ab der 60. Minute bringen für von Haacke, da er im offensiven Mittelfeld wichtige Bälle zum Schluss festmachen kann.
Ich lasse mich gerne von Frings und seinem Team am Freitag überraschen. Denn so langsam müssen wir liefern, um nicht ganz unten reinzurutschen.
Lilienfiebers 11 würde ich auch so aufstellen.
Wetten er bringt Rosi als stürmer?

•     •     •

----------
Wir sind Darmstädter!
Ich kann mir auch Lacazette neben Stark gut vorstellen, da Altintop & Kama sich nicht gut präsentiert haben.

Auf der 10 erwarte ich Rosi, da auch von Haacke nicht beonders positiv hervorgestochen ist.
Aber Rosi wird man den Kampf gegen den Ball auch nochmal ganz besonders ans Herz legen müssen.

Außen hoffe ich auf Kempe und gehe davon aus, dass Sirigu den zweiten Flügel besetzt.
Wenn Kempe nicht fit wird, tendiere ich zu Mehlem.

Holland und die Innenverteidiger dürften fix sein. Rechts fällt KG aus, ich setzte auf Steini.

Sturm ist schwer. Hoffe eigentlich auch auf Jamie, da Boyd sehr schwerfällig wirkt und keinen Torriecher zeigt. Zudem hat er mir als Wandspieler doch viel zu wenig Bälle festgemacht.
So hätte man mit Sirigu & Jamie schnelle Leute fürs Umschalten und Tobi + Rosi um den Ball zu ihnen zu leiten.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Nov 23, 2017 at 3:55 PM hours
von Haacke hab ich vorhin vom Gelände wegfahren sehen, war wohl der Hauptverantwortliche für das Sandhausendesaster.

Gut, dass sich Frings endlich an die großen Namen. rantraut. Lachend
Weiss jemand, warum Grosskreutz ausfällt? Verletzt?

•     •     •

----------
Wir sind Darmstädter!

This contribution was last edited by Nefle on Nov 23, 2017 at 6:21 PM hours
Man muss sagen, nach außen verkaufen sich die Verantwortlichen und Spieler höchst clever zur jetzigen Situation und sind gewillt jetzt richtig loszulegen. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass dies wieder keine leeren Sprüche sind und wir endlich Fahrt aufnehmen.
In der Hoffnung, dass wir uns morgen anders präsentieren als in den letzten Wochen, glaube ich, dass ein Punkt in Berlin mindestens drin ist.
Mir ist eigentlich vollkommen egal wer morgen spielt. In den letzten Spielen hat sich sowieso niemand für die Startelf empfohlen. Wahrscheinlich haben alle unter der Woche toll trainiert. Die Pk vor dem Spiel schenke ich mir. Von den vielen stets gleichen Phrasen kriegt man nur Kopfschmerzen.

Wenn wir morgen verlieren dann muss endlich Schluß sein mit den ewig gleichen Ausreden, dann muss gehandelt werden. Ich habe nichts gegen Frings. Ich habe nur was gegen die sinnlosen Aussagen aller Beteiligter. Vor der Saison war unser Saisonziel uns im Profifussball zu etablieren. Wann ist das erreicht ? In der 4. Liga ? Wir sind gerade dabei alles das kaputt zu machen was unter Schuster sportlich erreicht wurde. Und warum ? Weil der Thorsten so toll zu uns passt !!!

Was halten die vielen Fans eigentlich davon. Die Fans, die sich morgen auf den langen Weg nach Berlin machen. Die Fans, die zur Unterstützung dieser Truppe Zeit und Urlaub opfern. Für eine Truppe die gegen Sandhausen alle die Tugenden hat vermissen lassen die bisher für unseren Verein standen.

Wir sind gerade dabei die Lachnummer der Liga zu werden !!! Und allen scheint es egal zu sein !!!

Ich hoffe das die Fans, die sich morgen auf den langen Weg nach Berlin machen, nach einer Niederlage nach Antworten verlangen. Wie soll angesichts der sportlichen Talfahrt und der ausbleibenden Konsequenzen das Ziel erreicht werden, den Verein im Profifussball zu halten? Dann muss Schluß sein mit den ständig gleichen Phrasen dann müssen Antworten auf diese Fragen her !!!

Ich will diesen Beitrag mit den Worten unseres größten Fans beenden, der wie kein zweiter für unsere Tugenden stand:

DU MUSST KÄMPFEN !!! Jetzt erst recht !!!
Zitat von Nefle
Weiss jemand, warum Grosskreutz ausfällt? Verletzt?


vielleicht, weil er einen großen Namen hat? silent

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Nun gut, da melde ich mich als SST Schreiber noch einmal. Danke erst einmal für die rege Diskussion. Die generelle Erwartungshaltung ist so weit ich es sehe sehr realistisch betrachtet, alles dabei, Realismus, Sarkasmus, Galgenhumor, Abgesang, warnende Worte…
Union kann personell ziemlich aus dem Vollen schöpfen, Trainer Frings musste heute noch den Ausfall zweier „großer Namen“ bekannt geben. Personell also gefühlt auf dem Zahnfleisch gehend (und nicht nur personell, auch taktisch, kämpferisch…) also schon verloren bevor das Spiel begonnen hat.
Nun was machen wir?
- Punkten um das Ruder umzuwerfen
- Punkten / unglücklich verlieren um es weiter laufen zu lassen?
- Klar verlieren um das Leiden zu beenden?
Morgen sind wir schlauer.
Persönlich habe ich etwas damit gerungen zu diesem Spiel zu gehen. Da ich ja in Berlin wohne waren die letzten 3 Spiele (1xUnion 2xHertha) ja Pflichttermine. Bei diesem Spiel die Wahl zwischen der Firmen Weihnachtsfeier oder dem Lilienspiel, wobei die AF auch am anderen Ender der Stadt liegt und auch einen erheblichen Anfahrtsweg hat.
Da es ja noch Karten gibt, habe ich mich nun entschieden, bin live dabei, mal sehen was kommt.
Freue mich auf die vielen Heiner an der AF daumen-hochstark

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Zitat von alen1898
Da es ja noch Karten gibt, habe ich mich nun entschieden, bin live dabei, mal sehen was kommt.
Freue mich auf die vielen Heiner an der AF daumen-hochstark


Sehr schön, mein Zug fährt in Kürze und ich bin auch sehr gespannt, was uns heute Abend erwartet.
In meinem Vorbericht hatte ich mit Hans-Martin von "Textilvergehen" gesprochen. Er hat dabei noch ein paar Einkehrtipps für Lilienfans geäußert. Für diejenigen, die es interessiert, hier lang:
https://kickschuh.wordpress.com/2017/11/22/15-spieltag-fcud98-keller-laesst-am-liebsten-direkt-und-aggressiv-spielen/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.