Fri, Nov 24, 2017
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SV Darmstadt 98
Jens Keller J. Keller Manager T. Frings Torsten Frings
€144.65m Total market value €40.85m
27.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

Nov 20, 2017 - 1:10 AM hours
Ich freue mich schon sehr auf die "alte Försterei". Das Stadion muss man mal gesehen haben, wie ich finde. Trotz unserer sportlichen Krise hoffe ich, dass unsere Fans nochmal richtig Alarm am Freitag machen.
Überraschenderweise tippe ich auf einen 2:1-Erfolg in der Fremde.
@Grumbacher:
Das habe ich auch nciht als Kritik aufgefasst. keine Bange.
Hab grad gesehen, dass ich leider am Freitag weder per TV noch Fanradio verfolgen kann. MIST!
Und ich weiss immer noch nicht, ob ich in diesem Fall nicht lieber eine Niederlage für die Lilien hätte.....
Denn dann bin ich der Meinung, dass es für TF seeeeehr ungemütlich wird. (Absolut überfällig in meinen Augen)!
Zitat von FOSESP
alles neu


alles ok soweit nur in der abwehr müssen doch 2 erfahrene mit rein

sonst gibt es ein untergang
Zitat von juka040
Zitat von FOSESP

alles neu


alles ok soweit nur in der abwehr müssen doch 2 erfahrene mit rein

sonst gibt es ein untergang


Hab doch Aytac Hu aufgestellt....

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Tippe auf ein ungefährdetes 3:0 .......

Für Union

So, jetzt steinigt mich
This contribution was last edited by Grisu1972 on Nov 22, 2017 at 9:54 PM hours
Zitat von Grisu1972
Tippe auf ein ungefährdetes 3:0 .......

Für Union

So, jetzt steinigt mich


Wenn dein Tip eintritt musst du zur Strafe 3 Pk's von Frings am Stück gucken.
Ein herzliches Willkommen aus Berlin.

Mal einige Tips zur Anreise.

Parkplätze sind rar gesät am Stadion, deshalb empfiehlt sich die Anfahrt mit dem ÖPNV, der NICHT im Kartenpreis inbegriffen ist.

I.d.R. reicht eine Fahrkarte für den Bereich AB, es sei denn ihr kommt außerhalb Berlins an, z.b. am Flughafen Schönefeld, der liegt in C.
Die Einzelfahrt kostet 2,80 EUR innerhalb AB und ist 2 Stunden gültig OHNE Rückfahrt.
Bei 3 - 5 Personen lohnt sich auch die Kleingruppen-TAGESkarte.

Liniennetz Berlin http://images.vbb.de/assets/downloads/file/277044.pdf

Das Stadion liegt nahe des Bahnhofs Köpenick im Osten der Stadt und wird Schnellbahnmäßig nur von der Linie S3 ab Ostkreuz (im Liniennetz östlich die blaue Linie) alle 10min angefahren, ansonsten noch von vier Buslinien und drei Straßenbahnlinien die aber kaum Berührung haben mit Fernbahn- oder Fernbusstationen.

Ab Bahnhof Köpenick gibt es drei Wege zum Stadion.
-Am Einkaufszentrum "Forum Köpenick" durch und links am Wasser entlang
-Analog zu den S-Bahn-Gleisen zurücklaufen (Straße "Am Bahndamm" )
-Oder aus dem Bahnhof links raus und der Straßenbahn und der Bahnhofstr.bis zur Ecke Lindenstr. folgen und dann rechts.

Alle drei Wege führen indirekt zum Gästeblock dessen Eingang in der Straße "An der Wuhlheide" liegt.

Solltet ihr mit der Bahn anreisen kommt ihr normalerweise Spandau, Südkreuz, Ostbahnhof oder Hauptbahnhof an.

Ab (Flughafen) Schönefeld kann man alle 20min den Bus 164 direkt bis Bahnhofstr./ Lindenstr. nutzen oder mit der S-Bahn (S45 oder S9 jeweils alle 20min) bis Adlershof fahren und weiter mit den Linien 61 oder 63 ebenfalls bis Bahnhofstr./ Lindenstr.

Ab Bf. Südkreuz entweder die Ringbahn S42 nutzen (entgegen des Uhrzeigersinns/ mit der Ringlinie S41 im Uhrzeigersinn dauert es wesentlich länger) bis Ostkreuz und umsteigen in besagte S3 oder mit den Linien S45 oder S46 bis Schöneweide und weiter mit den Straßenbahnlinien 60 oder 67 (beide alle 20min) bis "Alte Försterei". In/ ab Schöneweide sind die Bahnen aber i.d.R. schon vollbesetzt.

Ab Hauptbahnhof bitte auch die S3 Richtung Erkner nutzen.

Mit dem Fernbus kommt ihr entweder am ZOB, oder den Bahnhöfen Südkreuz, Alexanderplatz und Ostbahnhof. Die beiden letztgenannten Bahnhöfe bedient die S3 direkt zum Stadion. Südkreuz siehe etwas weiter oben. Vom ZOB kommt ihr mit der Ringbahn weg (ab Messe Nord) oder der U2 (ab Kaiserdamm) Richtung Pankow und bei dieser spätestens Alexanderplatz umsteigen.

Allgemeine Infos zum ÖPNV gibt es auch hier ->
www.vbb.de oder www.bvg.de oder www.s-bahn-berlin.de.

Leider hat es sich eingebürgert das die Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG) oder S-Bahn-Berlin GmbH bei Union-Heimspielen kaum Sonderzüge anbieten, das geschieht nur bei Heimspielen der Hertha, wo die Nutzung des ÖPNV auch im Kartenpreis inbegriffen ist. Dafür aber das es bei der S-Bahn gerne mal Signalstörungen gibt, deshalb bitte auch den Twitteraccount beachten.

Das Stadion selbst öffnet i.d.R. 90min vor Anpfiff, Freitag also gegen 16:30 Uhr.

Den Gästeblock (auf der nachfolgenden Karte Sektor 5) erreicht man nur über die Straße "An der Wuhlheide".
Stadionplan -> http://www.fc-union-berlin.de/stadion/info/

Im Stadion gibt es Vollbier! Berliner Pilsner für 4 EUR + Pfand 1.- + Cola 3,- + Pfand.
Zu empfehlen ist das Steak für 3,-. Die Wurst für 2,50 ist etwas dünne und klein.

Unioner an sich sind freundlich und Gästen gegenüber aufgeschlossen, es sei denn man sieht eine bestimmte Getränkedose.

Die Gegengerade würde ich als Gästefan trotz aller Freundlichkeit mit Vorsicht genießen, dort ist nicht jeder während des Spiels erfreut Gästefans neben sich zu haben.

Zu Fanartikeln die (nicht) erlaubt sind kann ich leider keine Angaben machen, dazu bitte die Homepage www.fc-union-berlin.de nutzen. Danke.

Gute Unterhaltung, bitte benehmen und ohne Punkt wieder nach Hause fahren zwinker

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von micha774


Gute Unterhaltung, bitte benehmen und ohne Punkt wieder nach Hause fahren zwinker


Zurzeit nichts leichter als Das. silent
Großkreutz und Sobiech werden morgen fehlen.
Zitat von Han_Sulu
Großkreutz und Sobiech werden morgen fehlen.


oh Mann, der grasfressende Weltmeister und der Knipser der Liga...was soll jetzt aus uns werden ?

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.