Fri, Nov 24, 2017
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SV Darmstadt 98
Jens Keller J. Keller Manager T. Frings Torsten Frings
€144.65m Total market value €40.85m
27.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

Nov 20, 2017 - 1:10 AM hours
Zitat von kallinski
Zitat von FOSESP

Zitat von kallinski

Mahlzeit.

Ich denke, man sollte panisch eine komplett neue Strategie übers Knie brechen.

Nach einem uPron-Online-Kurs in Sachen Fußballtaktitt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keine bessere Aufstellung für uns geben kann, als den Invers-Defensiven-Verwirr-Sturm.

Dieser wurde bereits 1898 ausgeklügelt, geriet aber durch weltgeschichtliche Wirrungen in Vergessenheit, ist aber in der Neuzeit bspw. auf Papua-Neuguinea oftmals das Mittel der Wahl bei der Jagd auf Baumkängurus.

Leider ist dieses Board nicht modern genug, weshalb die hier eigentlich nötige 2-3-1-4-Aufstellung nicht dargestellt werden kann.

Ich bin zuversichtlich.


Du bist doch auch schief gewickelt. Du hast einen Mann wie Juskic im Kader und stellst ihn nicht auf ?

Und Boyd statt Labaddia im Tor ? Das meinst Du doch nicht im Ernst oder? Und wofür hast Du Rüppel und Skeledzic verpflichtet, wenn Du sie nie spielen lässt ??? Mann Mann Mann



Ja sorry, ich hab nie gesagt, dass man da nicht noch ein wenig feilen kann ... außerdem hast du übersehen, dass die Genannten erst zur Winterpause kommen ... informiere dich erst mal richtig!!


Ach komm schon, Du hast zwar 154 Länderspiele auf dem Buckel, aber es ist offensichtlich, dass die Mannschaft Dich nicht mehr erreicht. Du stehst völlig falsch, nämlich meist innerhalb der Coachingzone und locker 30m vom nächsten Gegner weg. Nicht einen Torschuss hast Du abgeliefert und das, obwohl Bezjak seit Monaten zu Deinen Gunsten darauf verzichtet aufzulaufen....Die Wahrheit ist doch, elf Freunde sollt ihr sein ! Und Du bist höchstens einer ! So wird das nix mehr. Da muss der Verein sofort Gründe zur Veranlassung finden, das Fallbeil ziehen oder gar Nägel auf Köpfe machen !

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Zitat von bassman

@Blue_Moon:
Ich würde dir in einem Punkt widersprechen: die Mannschaft hat am Freitag nicht gekämpft. Da hast du wohl ein anderes Spiel geguckt.
Das war ein lethargischer, mutloser, absolut indiskutabler Auftritt.
Hoffen wir, dass es am Freitag anders ist.


Die Frage ist doch was man eigentlich im Wort "Kampf" hineininterpretiert. Ich bin mit dem gezeigten Willen in dieser Saison total zufrieden, aber die Mannschaft hat kein System, an dem sie sich hochseilen kann. Gegen Sandhausen würde ich dir zum ersten mal sogar zustimmen, dass die Mannschaft nicht gewillt war in diesem Spiel was mitzunehmen.
Nur finde ich dieses ständige Fordern von Kampf und Leidenschaft langsam träge. Es ist immer noch ein Fußballspiel. Warum wird in keiner einzigen PK oder sonstiges über Taktik gesprochen z.B.?
Das was wir jetzt brauchen, ist mehr spielerische Raffinesse und die entsteht nur wenn der Trainer es vollbringt ein ausgeklügeltes System zu entwickeln. Jeder sieht doch, dass diese ständigen Rückpässe zum TW nichts bringen, während der Gegner sich wieder in der Abwehr neu ordnen kann. Warum diskutiert man nicht darüber? Fehlende Temposzenen und Abstimmungsfehler sind einfach mit ein Grund, warum wir keine Leistung/Resultate zeigen. Das hat nichts mehr mit Kampf zu tun, sondern mit einem Matchplan. Wenn wir nichts außer Kampf unter Schuster gezeigt hätten, wären wir nicht dort wo wir jetzt stehen. Deswegen sehe ich Parolen, wie "wir wollen euch kämpfen sehen" eher kritisch in dieser Situation.
This contribution was last edited by Blue_Moon on Nov 21, 2017 at 6:52 PM hours
Zitat von Odenwaldlilie
Das würde ich mal so versuchen.
Ich weiss beim letzten Spieltag habe ich gefordert, Bezjak nicht mehr einzusetzen. Aber nun denke ich wir sollten diese Personalie anders bewerten. Der Roman muss bleiben. Und er wird unter einem anderen Trainer seine Tore auch machen!

Weiterhin denke ich dass die Spieler Großkreutz und Altintop mal echt eine "schöpferische Pause" brauchen.
Beide wirken körperlich und geistig nicht auf dem Niveau, auf dem sie uns helfen könnten.
Und mal ehrlich - können die Jungs die bisher hinten anstehen mussten es schlechter machen?

Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht auf welches Ergebnis ich hoffen soll. Ein Sieg und ein Unentschieden würden vermutlich die "Leidenszeit" verlängern. Bei einer Niederlage gehe ich davon aus, dass das Präsidium nur noch eine einzige Option auf dem Tisch hat.


Dass Du Bezjak hier wieder aufstellst ist überhaupt nicht schlimm, das haben wir beide seit Monaten immer wieder gefordert. Die Frage wird aber sein möchte dieser Spieler denn nach den diesjährigen und letztjährigen Vorfällen und umgehensweise für uns den SV 98 noch auflaufen. Das Risiko ist sehr hoch wenn er nicht direkt ein Tor schiesst wieder der Depp zu sein. Hierzu müsste oder Bedarfs es einmal einer klaren Aussage seitens der Verantwortlichen und einem Bekenntnis zur seiner. Person.
Ich bezweifle so sehr ich es mir, wie wir alle wohl wünschen eine bessere Leistung bei derart vielen Unzulänglichkeiten und fehlenden Spielplan und Taktik.
Einfach zu viele Baustellen die sich angehäuft haben, die kann man nicht in einer Woche beseitigen. Die seither nicht eingesetzten Spieler haben keine spielpraxis.
Ich fordere Ehrlichkeit und Authentizität von den Verantwortlichen, Fehler machen wir alle,sind wir Mal ehrlich.
Den Mut Größe zu zeigen in der Öffentlichkeit und gegenüber uns Fans, dann finden wir auf dem Spielfeld und den Rängen wieder zusammen.
@Blue_Moon:
Alles richtig, aber es bleibt dabei: die Basics müssen zumindest abgeliefert werden. Wenn die Spieler teilweise nicht in der Lage sind, einen Ball über 5 Meter zum Mitspieler zu bringen, liegt es nicht nur am Trainer.
@ Grumbacher:
Nun da muss ich dir auch wieder Recht geben. Die Gefahr sofort als Depp der Nation da zu stehen, wenn nicht sofort der (Tor-)Erfolg da ist, besteht natürlich!
Aber mal ehrlich, haben die anderen Stürmer richtig überzeugt (Platte mal ausgenommen)?

Und der Gedanke den ich hinter dieser Wunschaufsetellung hatte war, das dies wohl das letzte Spiel unter dem Trainer Frings sein wird. (Meine Meinung). Danach sollten die Karten sowieso neu gemischt werden.

Und da Platte veletzt ist, die anderen nicht überzeugt haben, wäre es wirklich höchste Zeit für eine Chance für Bezjak. (Wenn der richtiges Vertrauen spürt, dann macht der auch seine Buden)!
Mein Tipp:
4:0
4:0 ?
Wow, dann brauchen wir wirkliche einen neuen Trainer!
Für Berlin würde ich gerne eine schnelle und konterlastige Mannschaft sehen wollen - und einen treffsicheren Stürmer. Sicher wird die Mannschaft so nicht spielen, aber nach Berlin könnte sich einiges ändern.

Mir bleibt nur die Hoffnung, dass wir auswärts in einer aussichtlosen Situation ein (kleines) Wunder schaffen.

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Zitat von Odenwaldlilie
@ Grumbacher:
Nun da muss ich dir auch wieder Recht geben. Die Gefahr sofort als Depp der Nation da zu stehen, wenn nicht sofort der (Tor-)Erfolg da ist, besteht natürlich!
Aber mal ehrlich, haben die anderen Stürmer richtig überzeugt (Platte mal ausgenommen)?

Und der Gedanke den ich hinter dieser Wunschaufsetellung hatte war, das dies wohl das letzte Spiel unter dem Trainer Frings sein wird. (Meine Meinung). Danach sollten die Karten sowieso neu gemischt werden.

Und da Platte veletzt ist, die anderen nicht überzeugt haben, wäre es wirklich höchste Zeit für eine Chance für Bezjak. (Wenn der richtiges Vertrauen spürt, dann macht der auch seine Buden)!



Sollte keine Kritik sein, ich bin zu meist deiner Meinung, mein Traum wäre er spielt zusammen mit mclaren und beide treffen, wie gesagt ein Traum.
alles neu

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.