Fri, Nov 24, 2017
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SV Darmstadt 98
Jens Keller J. Keller Manager T. Frings Torsten Frings
€144.65m Total market value €40.85m
27.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

Nov 20, 2017 - 1:10 AM hours
15. Spieltag der Saison 2017/18. Am Freitagabend 24. November, 18.30 Uhr führt es die Lilien zum tabellendritten 1. FC Union Berlin in das Stadion an der alten Försterei in Köpenick.
Ich muss ehrlich sagen, es fällt mir in der derzeitigen Situation etwas schwer freudig diesen SST zu schreiben. Aber da ich ja seit 1996 Lilienfan bin, hat man ja auch schon schlimmeres erlebt.
Zunächst einmal der Termin. Der vermutlich kalte regnerische Freitagsabendtermin im fernen Berlin lässt sich ja fast nur noch vom letztjährigen Termin am Mittwoch 21.12. um 20h Termin im eiskalten Olympiastadion toppen.
So wird es wohl auch für kurzentschlossene Lilienfans leicht möglich sein noch an der Stadionkasse ein Ticket für dieses Auswärtsspiel zu erhalten.
Einen kleinen Luxus den die Anhänger der Eisernen nicht haben. Ähnlich wie in der vergangenen Zeit am Bölle, ist der Heimbereich an der Alten Försterei immer ausverkauft. Kein Wunder, ist es doch aus meiner Sicht ein Top Stadien mit dem richtigen Flair den es für einen Verein, der wie die Lilien, vom engen Miteinander zwischen Verein und Anhängern lebt. So Reifen auch dort die Pläne das Stadion weiter auszubauen. Schon im Jahr 2020 soll das auf 37000 Zuschauer erweiterte Stadion umgebaut sein. Schauen wir mal, ob es dann ziemlich zeitgleich mit dem neuen Bölle fertig wird.
Zum 2. Gastspiel der Lilien bei Union Berlin, hat sich die sportliche Lage bei den Lilien in den letzten Wochen doch sehr verschärft. Die Formtabelle der letzten acht Spiele zeigt sich deutlich im roten Bereich. Viel weiter ausholen möchte ich an dieser Stelle nicht, ich denke die Kommentare zur trostlosen Heimspielniederlage sprechen hier für sich.
Ganz anders sieht die Lage bei unserem Gastgeber aus. Die Formkurve ist top, derzeit Platz 4 mit 16 von 24 möglichen Punkten. Auch wenn es am letzten Spieltag eine 4:3 Auswärtspleite in Heidenheim gab. Aktuell auf Platz 3 der Tabelle angekommen.
Die Unioner sind bisher im heimischen Stadion ungeschlagen, nur Bielefeld und Braunschweig konnten jeweils mit einen 1:1 einen Punkt am Anfang der Saison mitnehmen.
Die Voraussetzungen für die Lilien den viel genannten „Bock“ umzustoßen sind also auch für den optimistischen Lilienfan eher klein. Aber schauen wir mal, was sich so in dieser Woche noch im Bezug unseres Verletztenlagers so tut.
Viel Spaß bei der Vor- und hoffentlich freudigen Nachbereitung zum Spieltag

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen

This contribution was last edited by Lilienfieber on Nov 20, 2017 at 8:31 AM hours
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.