Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3023
2223
7--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2019
Share this rumour

Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen?

Aug 16, 2018 - 11:21 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#61
Aug 16, 2018 - 2:45 PM hours
Zitat von amtsschimmel
Hier sind aber viele dünnhäutige HSVer unterwegs. Was soll die Terrorbereitschaft? Realität vor Aggressivität!

Fakt ist, dass der Spieler für den HSV enorm wichtig zu sein scheint. Da er sich auch ordentlich verhält, besteht kein Bedarf beim HSV, den Spieler ziehen zu lassen. Den Bedarf kann man sich natürlich abkaufen lassen. Dann wird es teuer. Wie teuer, weiß kein Leverkusener und auch kein HSVer.

Bei Leverkusen bestünde nach einem Wendell-Wechsel Bedarf an einem LV. Allerdings muss sich Leverkusen dann entscheiden, welches Gesamtpaket für sie am attraktivsten ist.

Grundsätzlich sind Außenverteidiger mit Qualität rar. Da reicht es schon überdurchschnittlich zu sein (wie Wendell, Douglas Santos oder auch Jonas Hector), um die Preise in die Höhe zu treiben. Dennoch denke ich, dass Santos realistisch aktuell maximal 12 Mio wert wäre. Das hat auf den Preis aber keinerlei Auswirkung. Wie bereits dargestellt kommt es da auf ganz andere Faktoren an.

Ich denke, dass bei Douglas Santos das Preis-Leistung-Verhältnis für Leverkusen nicht stimmen würde. Einen Wechsel zu den kolportierten Konditionen kann man wohl vollständig ausschließen.


Die Dünnhäutigkeit kommt daher, dass sich nicht jeder so vernünftig äußert wie du.

Alleine die Einsicht, dass der von HSV geforderte Preis nichts mit einem angenommenen Marktwert des Spielers zu tun haben muss, ist offensichtlich nicht allzu weit verbreitet. Man hat vielmehr das Gefühl, dass durch die, natürlich auch selbstverschuldete, Berichterstattung der letzten Jahre extrem viele Menschen eine (negative) Meinung zum HSV, aber nicht allzu viel Ahnung über den Verein, Kader etc. haben.
Bei jeder neuen Meldung über den HSV setzen dann wieder die alten Beißreflexe ein, immer wird der Verein zum Buhmann gestempelt, auch wenn er sich, wie im Fall Santos, absolut professionell und nachvollziehbar verhält. Dass wir Hamburger das vor allem jetzt, da es in der Führungsriege endlich wieder geordnet zugeht, nicht immer gefallen lassen wollen, sollte daher nicht überraschen.

Abgesehen davon halte ich die 25 Mil. für eine absolut richtige Forderung. Santos nimmt innerhalb unseres Teams eine absolute Schlüsselrolle ein und es ist auszuschließen, dass auf die Schnelle ein adäquater Ersatz zu holen ist. Sollte er gehen, steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass es mit dem Aufstieg nicht klappt. Dieses Risiko ist schwer zu beziffern, aber die evtl. 10-14 Mil., welche nach Kühne Rückzahlung und dann benötigtem Neuzugang noch von dem 25 Mil. übrig bleiben würden, decken die Kosten eines Nichtaufstiegs nicht im Ansatz.
Da sollte man Stand jetzt Santos auch ausdrücklich für seinen Charakter loben, denn sein professionelles Verhalten bislang bringt den HSV überhaupt in die Position, dass ein Verbleib die mit Abstand beste Option darstellt und eben kein "Problem" ist, wie vorher irgendwer sagte.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#62
Aug 16, 2018 - 2:47 PM hours
Zitat von triangolum
Santos käme aus Liga 2. Da kann der HSV kein Monpreis mehr verlangen.

Nein? Was passiert denn sonst?

Ich denke eher, dass sich Leverkusen damit wird anfreunden müssen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt keinen halbwegs brauchbaren Ersatz für Wendell bekommen wird. Deshalb wird Wendell auch nicht wechseln. Wenn doch: selber schuld.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#63
Aug 16, 2018 - 2:47 PM hours
Ich denke Bernd Hoffmann hat zuletzt ziemlich deutlich gesagt das man Santos nicht abgeben möchte und die Forderung des HSV so hoch ist das er sich keine Sorgen macht das jemand die Schmerzgrenze des HSV austestet. Der HSV möchte Santos keinesfalls abgeben und macht das mit seiner Forderung (25 Mio €) deutlich über den realistischen Marktwert (ich würde mal 12 Mio € tippen) klar.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#64
Aug 16, 2018 - 2:47 PM hours
Zitat von Hamburger65
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von Hamburger65

Ich lese hier nur "HSV" "HSV" "HSV".
Es dreht sich nicht alles um den HSV.
Wenn für dich "kleines Geld" 12 - bis maximal 15 Millionen für einen 24 Jährigen Zweitligaverteidiger sind dann weiß ich auch nicht weiter oder denkst du, dass wenn Santos bei Köln spielt die geforderten 25 Millionen auf einmal in Ordnung sind und jeder Verein bereit ist die geforderte Summe zu bezahlen?



Natürlich dreht sich bei mir alles um den HSV! Gucke mal auf mein Wappen. Das ist ja wohl auch nicht verwerflich und ich denke, dass du Gerüchte die den FCSP betreffen auch aus einer braun/weißen Brille betrachtest und bewertest.
Ich habe auch nie behauptet das der Marktwert von DS 25 Mio beträgt. Das ist aber nun mal die Summe die der HSV aufruft. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht spielt doch keine Rolle! Wenn ein verein das zahlt, gut. Mir wäre es eh lieber er bleibt! Auch wenn Lev die Summe zahlen sollte.



-> Wenn es ein HSV Spieler ist...ist der eh schlecht...und wenn er dann zumindest als "Ergänzungsspieler" taugt, dann doch bitte für kleines Geld...ist ja der HSV.

Okay.
In deinem Kommentar lässt du es so aussehen, dass man von dem aufgerufenen Preis von 25 Millionen abgeschreckt ist NUR weil es der HSV ist.
Und lass es dir mir so sagen: Es stimmt nicht.
Daher der Vergleich mit Santos im Kölner Trikot und so weiter.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#65
Aug 16, 2018 - 2:49 PM hours
Wir sollten hart bleiben, santos ist überwichtig für das projekt wiederaufstieg und in der kurzen zeit nicht zu ersetzen. Die 25 mio euro sind zwar schon etwas hochangesetzt aber in der situation in der der hsv steckt, legitim. Wenn leverkusen ihn unbedingt habem will kostet es nun mal 25 mio eurogrins
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#66
Aug 16, 2018 - 2:53 PM hours
Zitat von 1910erFCSP


OK. Habe mich da vielleicht auch unglücklich ausgedrückt. Nichts für ungut!

•     •     •

NUR DER HSV
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#67
Aug 16, 2018 - 2:55 PM hours
Zitat von Hamburger65
Zitat von 1910erFCSP

OK. Habe mich da vielleicht auch unglücklich ausgedrückt. Nichts für ungut!


Alles gut, jetzt ist das ja geklärt daumen-hoch
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#68
Aug 16, 2018 - 2:56 PM hours
Insgesamt meiner Meinung nach nur sehr schwer vorstellbar. Die Gründe dafür sind wie folgt:

Bereits vor Wochen (im Grunde genommen als der Abstieg besiegelt war) gab es loses Interesse von anderen Vereinen. Schon damals hat der Vorstand öffentlich gesagt, dass zwar kein Spieler unverkäuflich ist, aber dass die Schmerzgrenze bei DS so hoch sei, dass man nicht davon ausgehe, dass diese jemand austestet. Nun ist es natürlich Interpretation was die Schmerzgrenze betrifft. Ich glaube aber nicht, dass diese Schmerzgrenze bei 10-15 Mio liegt, einfach weil das für meine Begriffe keine so krasse Schmerzgrenze wäre, wie es in den Interviews den Anschein machte. Und ich vermute einfach mal, dass es bereits Vereine gegeben hätte, die eine solche Ablöse gezahlt hätten.

Ein weiterer Faktor ist die Person DS. Gerade, weil hier ja auch Vergleiche zu Kostic kamen. DS scheint einfach niemand zu sein, der auf einen Wechsel drängt (oder sogar streikt). Kostic scheint da anders zu sein.

Und was der tatsächliche Marktwert eines Spielers mit irgendwelchen Preisen zu tun hat... ich meine da braucht man nur den Namen Schürrle erwähnen tongue

•     •     •

NUR DER HSV!
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#69
Aug 16, 2018 - 3:14 PM hours
Ich verstehe die Diskussion hier gar nicht und weshalb sich einige Forenmitglieder deshalb so scharf angehen.

Douglas Santos ist sicherlich die geforderten 20-30 Millionen (noch?) nicht wert. Aber aufgrund der Gegebenheiten würde sich erst ab einem solchen Preis ein Verkauf lohnen. Dass der HSV schon vor dem 3. Spieltag der Liga steht und einen Ersatz bräuchte, der sofort funktioniert, muss man hier auch bedenken.

Um vielleicht etwas mehr Frieden unter diesen Artikel zu bringen, versuche ich mal mit Hilfe eines Beispiels zu veranschaulichen warum die HSV Anhänger hier solche Kommentare posten.

Also: Stellt euch vor, morgen steht auf TM.de ein Gerücht dazu, dass Julian Brandt oder Bailey zu Verein XY wechseln. Völler wird daraufhin angesprochen und ruft einen Preis von >80 Millionen aus. Tut er das weil derjenige Spieler die geforderten 80 Mios schon wert ist oder weil es ihm mit so einem Riesenhaufen Schotter in der Hand selbst kurz vor Ende des Transferfensters egal wäre, das der Spieler geht weil man mit dem Geld
a: fast gleichwertigen Ersatz bekommen kann,
b: den Kader mit dem übrigen Geld in der Breite verstärken kann oder
c: Schulden abbezahlen oder Rücklagen bilden kann ?

Ich tippe eher auf Zweiteres.
Daher ist es das gute Recht des HSV zu sagen, nein wir verkaufen nicht und wenn ihr ihn unbedingt haben wollt, dann müsst ihr auch richtig zahlen. Nichts anderes tut der Verein Bayer 04 Leverkusen auch, deshalb bitte ich beide Seiten hier etwas ruhiger zu bleiben und nicht immer mit zweierlei Maß zu messen.
This contribution was last edited by Ceddi1887 on Aug 16, 2018 at 3:18 PM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#70
Aug 16, 2018 - 3:42 PM hours
Hat denn hier niemand den Santos zu Schalke Threat gelesen? Ist ja eine exakte Kopie von dort.

Die eine Seite sagt: Santos wird vom HSV nicht unter 20-25 Millionen abgegeben.

Und die andere Seite sagt: So viel ist Santos niemals wert, so gut ist er nicht.

Wer hat nun Recht? Beide. Widerspricht sich ja nicht. Der HSV hat ja absichtlich einen Wert DEUTLICH über Santos wirklichem Wert aufgerufen, in der Hoffnung, dass niemand den bedient. Und wenn, dann hat man immerhin ein brutal gutes Geschäft gemacht.

Eigentlich ja nicht so schwierig. Stattdessen gibt es hier sieben Seiten mit genau diesen beiden Aussagen.

Wie wahrscheinlich der Transfer dadurch wird, kann sich jeder selbst im Kopf ausrechnen. Oder nach Bedarf im Wolfsburg oder Schalke Threat nachschauen, wie es um den Transfer dort steht.

Edit: Als HSV-er verstehe ich den Beissreflex einiger anderer, insbesondere gegen Leverkusen. Ihr habt uns über die Jahre ja um einige unserer besten Spieler erleichtert. Trotzdem finde ich die ganzen persönlichen Attacken, grad von HSVern nicht gut. Man kann ja trotzdem noch vernünftig schreiben.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost

This contribution was last edited by Christoph7777 on Aug 16, 2018 at 3:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.