Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3023
2223
7--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2019
Share this rumour

Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen?

Aug 16, 2018 - 11:21 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#31
Aug 16, 2018 - 1:32 PM hours
Zitat von Chsvicks
Zitat von triangolum

Er ist ein Spieler aus Liga 2. Er ist kein Talent mehr und schon 24. Wie kommt ein Fan des HSV dazu Anzunehmen Leverkusen zahlt 25 Millionen Euro für Santos? Dafür holen die eher noch die linke Seite aus Berlin welche gerade Nationalspieler geworden ist oder Max. Berlin lässt sich bestimmt auch darauf ein von der 25 Mio Forderung runter zu gehen damit sie selbst so 20 Mio investieren können noch in diesem Sommer.

Eine Ablöse für diesen Zweitligaspieler von 7 Millionen wäre angemessen und könnte auch als Backup durchaus für Leverkusen sinnvoll sein mit der Chance als Vorgriff auf Sommer 2019 wenn Wendell dann sicher dort geht. Der HSV könnte mit Bonis auch auf 10 bis 12 Mio verhandeln. Aber mehr ganz sicher nicht.

Wenn man keine Ahnung von einem Spieler hat, besser nichts dazu posten. Nur so ein Tipp.


Wenn man eine andere Meinung hat, nicht gleich dem gegenüber attestieren, man hätte keine Ahnung..nur so als Tipp. augen-zuhalten

Sorry, aber ich seh das ähnlich wie Triangolum. Hier wird teilweise so getan, als würde Santos zu den besten Links-Verteidigern gehören, die in Deutschland Fußball spielen. Gerade auch für den HSV, der ja wie man so hört, derzeit finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist, wäre ein Verkauf von Santos für sagen wir mal 10-12 Millionen ein hilfreicher Erlös, meinetwegen 15 Millionen, mehr aber ganz sicher nicht.

Wenn die Hamburger da stur bleiben, dann sind Max oder Plattenhardt sicherlich die attraktiveren Lösungen, die fürs gleiche Geld zu haben und sicherlich nicht abgeneigt wären, von Augsburg/Berlin zu einem Verein wie Leverkusen zu wechseln.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#32
Aug 16, 2018 - 1:33 PM hours
Zitat von Marbelous88
Bei der lächerlichen Forderung des HSV werden nach PSV, den PL Klubs, Schalke und Wolfsburg auch wir abwinken. Der Spieler bleibt das Problem von Hamburg und deren Goldesel.


Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass es Spieler gibt, die ein Verein nicht abgeben möchte? Douglas Santos ist - wie Salif Sane bei Hannovers Abstieg - ein Spieler, der ein theoretisches Preisschild umgehängt bekommen hat, das normalerweise kein Verein zählt. Hinzu kommt, dass der HSV bei Santos ausnahmsweise mal clever verhandelt hat, d.h. der "Goldesel" hat ein eher moderates Gehalt und sprengt nicht das Budget.

Santos wäre nur eine von mehreren Optionen (in dem Artikel geht es aktuell nur um Santos), die Bayer bei einem möglichen Transfer von Wendell zu PSG hätte und aufgrund des Abwehrpreises, den der HSV aufruft sicher nicht die beste Option für Bayer - zumindest nicht, wenn Wendell "nur" 30 Millionen bringt (da gäbe es keinen Benefit für Leverkusen). Der Transfer (ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich) käme wohl nur zustande, wenn Bayer deutlich mehr von PSG bekommt und andere Alternativen (Max, Plattenhardt?) keine Freigabe bekämen.

Und da das Transferfenster nicht mehr ewig geöffnet ist, wir auch Ersatz bräuchten, einen Abwehrpreis aufrufen, der Spieler lange Vertrag hat und Santos ein essentieller Bestandteil der Mannschaft für den angestrebten Wiederaufstieg ist, glaube ich eher nicht an einen Transfer.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#33
Aug 16, 2018 - 1:34 PM hours
Zitat von Wollekarolle

Zitat von Marbelous88

Zitat von My-konos

Zitat von Marbelous88

Bei der lächerlichen Forderung des HSV werden nach PSV, den PL Klubs, Schalke und Wolfsburg auch wir abwinken. Der Spieler bleibt das Problem von Hamburg und deren Goldesel.


Problem... augen-zuhalten


Sorry, wollte niemanden angreifen oder beleidigen. Aber befriedigend ist die Situation sicher nicht für den HSV, es denn der Spieler bleibt in Hamburg bis sein Vertrag endet, und selbst dann wechselt er ablösefrei.


Es besteht gar kein Problem zwischen Santos und dem HSV. Ist ja nicht so, dass er wie Walace mit hängen und würgen seinen Transfer forcieren will. Santos ist nicht so ein Typ und das hat er schon zur Genüge geäußert. Oder inwieweit erachtest du den Spieler als Problemfall für den HSV?


Ich rede nur von der Situation auf dem Transfermarkt. Solange Santos bleiben will ist alles gut.

Aber forciert er den Wechsel, muss der HSV eine Ablöse verlangen, die zurecht keiner bereit ist zu zahlen. Und am Ende bleibt nur ein Kompromiss.

Und nein, Santos ist genausowenig 25 Mio. wert, wie unser Wendell über 30 Mio. ... bei der Vorstellung schweben beide Fanlager in irgendwelchen Traumwelten.

@Gary

Mit Goldesel ist Kühne gemeint.
This contribution was last edited by Marbelous88 on Aug 16, 2018 at 1:36 PM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#34
Aug 16, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von RedBlackLion

Zitat von Chsvicks

Zitat von triangolum

Er ist ein Spieler aus Liga 2. Er ist kein Talent mehr und schon 24. Wie kommt ein Fan des HSV dazu Anzunehmen Leverkusen zahlt 25 Millionen Euro für Santos? Dafür holen die eher noch die linke Seite aus Berlin welche gerade Nationalspieler geworden ist oder Max. Berlin lässt sich bestimmt auch darauf ein von der 25 Mio Forderung runter zu gehen damit sie selbst so 20 Mio investieren können noch in diesem Sommer.

Eine Ablöse für diesen Zweitligaspieler von 7 Millionen wäre angemessen und könnte auch als Backup durchaus für Leverkusen sinnvoll sein mit der Chance als Vorgriff auf Sommer 2019 wenn Wendell dann sicher dort geht. Der HSV könnte mit Bonis auch auf 10 bis 12 Mio verhandeln. Aber mehr ganz sicher nicht.

Wenn man keine Ahnung von einem Spieler hat, besser nichts dazu posten. Nur so ein Tipp.


Wenn man eine andere Meinung hat, nicht gleich dem gegenüber attestieren, man hätte keine Ahnung..nur so als Tipp. augen-zuhalten

Sorry, aber ich seh das ähnlich wie Triangolum. Hier wird teilweise so getan, als würde Santos zu den besten Links-Verteidigern gehören, die in Deutschland Fußball spielen. Gerade auch für den HSV, der ja wie man so hört, derzeit finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist, wäre ein Verkauf von Santos für sagen wir mal 10-12 Millionen ein hilfreicher Erlös, meinetwegen 15 Millionen, mehr aber ganz sicher nicht.

Wenn die Hamburger da stur bleiben, dann sind Max oder Plattenhardt sicherlich die attraktiveren Lösungen, die fürs gleiche Geld zu haben und sicherlich nicht abgeneigt wären, von Augsburg/Berlin zu einem Verein wie Leverkusen zu wechseln.

Er gehört gewiss nicht zu den aller besten Links-Verteidigern, die in Deutschland Fussball spielen, aber er hat sehr gute Anlagen und Qualitäten die Ihn herausstechen lassen. Ich weiß nicht wie viele HSV Spiele du geguckt hast, aber Santos war vor Titz schon mit einer unserer besten Spieler und unter Titz hat er nochmal einen großen Sprung gemacht, da ihm die neue Spielweise liegt.
Aber ihn NUR als Zweitligaspieler abzustempeln und zu behaupten 7 Millionen wären angemessen, finde ich auch etwas dreißt. Mit 10-12 Millionen können wir auch nichts anfangen, da Kühne davon das meißte erhalten würde. Klar, das interessiert den Club nicht, der ihn kaufen will, aber unter 20 Millionen macht es für den HSV einfach keinen Sinn. Wir würden uns freuen wenn Leverkusen lieber die anderen Alternativen aufsucht.

•     •     •

Moin Moin!

This contribution was last edited by Chsvicks on Aug 16, 2018 at 1:41 PM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#35
Aug 16, 2018 - 1:43 PM hours
Falls Leverkusen jetzt ihren LV verkaufen, dann müssen sie überlegen wo sie so schnell Ersatz her bekommen. Bei Santos liegt für den HSV die Schmerzgrenze bei 25 Mio. €, einfach weil der Spieler sehr wichtig für den HSV ist und die Umstände so sind (Kühne Beteiligung, AV selten auf dem Markt, später Zeitpunkt, usw.).

Falls diese Summe Leverkusen zu hoch ist, weil sie zum Beispiel Plattenhardt oder Max besser finden und günstiger bekommen, dann ist es doch gut.

Völler ist nicht besonders sympatisch, aber er sollte wissen, dass es für 10 bis 15 Mio. € keinen Spieler gibt, der jung ist und schon seine Leistungen als LV auf dem geforderten Niveau gezeigt hat. Dementsprechend sollte er die eigenen Spieler nicht für nur 30 Mio. € verkaufen zum jetzigen Zeitpunkt.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#36
Aug 16, 2018 - 1:45 PM hours
Zitat von RedBlackLion
Zitat von Chsvicks

Zitat von triangolum

Er ist ein Spieler aus Liga 2. Er ist kein Talent mehr und schon 24. Wie kommt ein Fan des HSV dazu Anzunehmen Leverkusen zahlt 25 Millionen Euro für Santos? Dafür holen die eher noch die linke Seite aus Berlin welche gerade Nationalspieler geworden ist oder Max. Berlin lässt sich bestimmt auch darauf ein von der 25 Mio Forderung runter zu gehen damit sie selbst so 20 Mio investieren können noch in diesem Sommer.

Eine Ablöse für diesen Zweitligaspieler von 7 Millionen wäre angemessen und könnte auch als Backup durchaus für Leverkusen sinnvoll sein mit der Chance als Vorgriff auf Sommer 2019 wenn Wendell dann sicher dort geht. Der HSV könnte mit Bonis auch auf 10 bis 12 Mio verhandeln. Aber mehr ganz sicher nicht.

Wenn man keine Ahnung von einem Spieler hat, besser nichts dazu posten. Nur so ein Tipp.


Wenn man eine andere Meinung hat, nicht gleich dem gegenüber attestieren, man hätte keine Ahnung..nur so als Tipp. augen-zuhalten

Sorry, aber ich seh das ähnlich wie Triangolum. Hier wird teilweise so getan, als würde Santos zu den besten Links-Verteidigern gehören, die in Deutschland Fußball spielen. Gerade auch für den HSV, der ja wie man so hört, derzeit finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist, wäre ein Verkauf von Santos für sagen wir mal 10-12 Millionen ein hilfreicher Erlös, meinetwegen 15 Millionen, mehr aber ganz sicher nicht.

Wenn die Hamburger da stur bleiben, dann sind Max oder Plattenhardt sicherlich die attraktiveren Lösungen, die fürs gleiche Geld zu haben und sicherlich nicht abgeneigt wären, von Augsburg/Berlin zu einem Verein wie Leverkusen zu wechseln.


Langsam kommen wir der Erkenntnis näher. Der Preis ist nur so hoch, weil der HSV nicht abgegeben will und auch nicht muss.
Wie ich schon mal vorgerechnet hatte, kann der HSV eben nicht die volle Summe verwenden, sondern muss etwas an Kühne abgeben und kurzfristig einen neuen LV suchen.
Für 12 Mio nicht machbar. Ende der Diskussion.

•     •     •

"... und wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt."

"Arguing on the internet is like running at the special olympics. Even if you win, you're still retarded."

Der FC St. Pauli ist das fussballerische Äquivalent zum Che-Guevara-T-Shirt.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#37
Aug 16, 2018 - 1:59 PM hours
Och nö sad
Das ist doch wirklich nicht die Art von „Verstärkung“ die mir vorschwebt.
Wenn wir uns schon mit einem Wendell-Abgang anfreunden müssten, dann bitte das Geld in Max investieren.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

This contribution was last edited by bum-kun_cha on Aug 16, 2018 at 2:01 PM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#38
Aug 16, 2018 - 1:59 PM hours
Zitat von triangolum
Er ist ein Spieler aus Liga 2. Er ist kein Talent mehr und schon 24. Wie kommt ein Fan des HSV dazu Anzunehmen Leverkusen zahlt 25 Millionen Euro für Santos? Dafür holen die eher noch die linke Seite aus Berlin welche gerade Nationalspieler geworden ist oder Max. Berlin lässt sich bestimmt auch darauf ein von der 25 Mio Forderung runter zu gehen damit sie selbst so 20 Mio investieren können noch in diesem Sommer.

Eine Ablöse für diesen Zweitligaspieler von 7 Millionen wäre angemessen und könnte auch als Backup durchaus für Leverkusen sinnvoll sein mit der Chance als Vorgriff auf Sommer 2019 wenn Wendell dann sicher dort geht. Der HSV könnte mit Bonis auch auf 10 bis 12 Mio verhandeln. Aber mehr ganz sicher nicht.

Du hast nicht verstanden, wie die Sache funktioniert. Denn, obacht, der Marktwert eines Spielers bemisst sich nach Angebot und Nachfrage. Eine Nachfrage, u.a. nach Santos, scheint vorhanden zu sein. Aber gibt es auch ein Angebot? Nein, das gibt es nicht. Denn der HSV will Santos überhaupt nicht verkaufen und ist aufgrund seines vergleichsweise niedrigen Gehalts auch überhaupt nicht dazu gezwungen. Wenn es überhaupt ein realistisches Szenario geben könnte, in dem die Transferrechte von Santos den Besitzer wechseln, dann ist der aufgerufene Preis, der durch den Sportchef ja auch öffentlich gemacht wurde, zu zahlen. Unterhalb dessen geht nichts.

Möglicherweise ist die Verkaufsbereitschaft in Berlin oder Augsburg höher, das kann ich nicht beurteilen. Was ich beurteilen kann ist die Tatsache, dass du dich nicht so aufspielen solltest, wenn du ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer hast, wovon du da eigentlich redest. Das wäre fabelhaft. Vielen Dank.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#39
Aug 16, 2018 - 2:06 PM hours
Ende der Diskussion- das mag ich!

Ich denke schon dass ein Betrag > 15 Mio aufgerufen wird und der wäre auch bei den eventuell reinkommenden Wendell Mios stemmbar. Santos könnte sich auch klar pro Abgang positionieren wenn ihm Champions League und Gehaltsteigerung signalisiert werden.

Aber Ende der Diskussion wird erst eintreten bei erfolgtem Wechsel oder Ablauf der Transferperiode oder Nichtinteresse vom Markt - bis dahin gilt .... Alles hat seinen Preis
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#40
Aug 16, 2018 - 2:09 PM hours
Was geht mir dieses Dummgequake und HSV-Gebashe auf den Sack.
Da werden hanebüchene Szenarien gebaut "was wäre wenn und hätte könnte ... bla bla"

Douglas will nicht weg, wir wollen ihn halten und es wurde (wie bei jedem Spieler) die Schzmerzgrenze so hoch angesetzt, wie wir es wollen, nicht wie es irgendwelche bashenden Leverkusen-Fans das wollen.
Für dessen Arroganz hier in diesem Thread würde ich mir wünschen Rudi verkauft ihn für 30 Mio findet keinen gleichwertigen Ersatz und ihr fang euch deshalb 100 Gegentore über die Seite ein.

Das Gerücht ist eher der Aufzählung von Alternativen und der Klick-Geilheit des sich ausdenkenden "Redakteures" geschuldet, denn einer realen Umsetzbarkeit.

Ich lege mich fest: Wird nicht passieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.