Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3023
2223
7--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2019
Share this rumour

Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen?

Aug 16, 2018 - 11:21 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#91
Aug 16, 2018 - 5:19 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von HSV_Portugal

Zitat von bum-kun_cha

Auch wenn ich genug Empathie hab, um die Sichtweise der HSVer hier zu verstehen: Das wäre für uns eine recht doofe Konstellation, Wendell zu verkaufen, uns zu schwächen durch einen nicht gleichwertigen Ersatz und nicht einmal wirtschaftlich einen satten Gewinn zu erzielen. Warum sollten wir das um Gottes Willen machen?


Ob ihr das machen wollt oder nicht ist uns egal. WIR wollen doch gar nicht und bevor ihr euch auch nur den Hauch eines Kopfes machen könntet, müssten wir ihn verkaufen wollen.


Der wird aber nicht umsonst und ohne Zutun zumindest des Beraters überall gehandelt!? Der Eindruck ist schon, dass er auf dem Markt ist.

Ausserdem- ich hätte lieber einen anderen Ersatz.


Der Einzige der ihn seriös irgendwo "handeln" könnte, wäre der HSV, der sich da jedoch ganz klar positioniert hat.
Alles andere sind Gerüchte von Redakteuren mangels besseren Wissens oder ernsthaften Fakten ...
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#92
Aug 16, 2018 - 5:24 PM hours
Zitat von Cheesy04
Zitat von HSV_Portugal

Zitat von bum-kun_cha

Auch wenn ich genug Empathie hab, um die Sichtweise der HSVer hier zu verstehen: Das wäre für uns eine recht doofe Konstellation, Wendell zu verkaufen, uns zu schwächen durch einen nicht gleichwertigen Ersatz und nicht einmal wirtschaftlich einen satten Gewinn zu erzielen. Warum sollten wir das um Gottes Willen machen?


Ob ihr das machen wollt oder nicht ist uns egal. WIR wollen doch gar nicht und bevor ihr euch auch nur den Hauch eines Kopfes machen könntet, müssten wir ihn verkaufen wollen.


Wer is WIR? Der Fan auf TM oder der Vorstand des HSV?

Man könnte ja mal andenken dass die Transfererlöse die man eingeplant hatte sich so nicht eingestellt haben - Papa 0€, Kostic ?€, Ekdal nur 2.5 Mio, Arp geblieben.... und man daher irgendwoanders Cash machen möchte.
Völlig abwegig ist so ein Gedanke nicht - und neben Santos gibt es ja wenig Tafelsilber das > 10 Mio bringen wird.
Bisher hat man ja nicht soviel Transferplus generiert.


You made my day ... "wir" war die Antwort auf "uns" der Leverkusener.
Was du da gerade machst, ist reines Kontruieren eines Szenario, für die es Null Hinweise oder Aussagen gibt.
DS soll nicht verkauft werden und wenn dann nur zu einem unanständigen Preis, der weit über seinem Marktwert ist. Das wurde so von Seiten des HSV klar signalisiert und es gibt keinerlei andere Aussagen, die dass in Frage stellen ...
Doch Hauptsache sich irgendwas zusammen bauen, damit man bashen kann ....
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#93
Aug 16, 2018 - 5:42 PM hours
Ist doch wirklich lustig, wenn man die Kommentare liest. Leverkusen will ihn nicht, Hamburg will ihn nicht abgeben. Dann sind sich doch alle einig und es gibt keinen Grund für streitereien.
Runterfahren, Thread sacken lassen, aufs Wochenende freuen.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#94
Aug 16, 2018 - 6:11 PM hours
Also sportlich wäre der Abgang für den HSV eine Katastrophe, da in den bisherigen 2 Spielen, gerade gegen Sandhausen wieder klar wird, dass außer Santos kaum einer aus dem HSV Kader in der Liga richtig raussticht. Ich denke da sind sich alle HSV Fans einig, dass er eigentlich nicht in die 2.Liga gehört. Wenn man aufsteigen will, dann muss man aber auch ein paar Spieler im Kader haben, die den Unterschied machen können und die sehe ich dann einfach nicht mehr. Vielleicht wäre Hunt einer, wenn er denn mal spielen kann, aber dann hört es an Spielern, die wirklich viel besser als die 2.Liga sind, schon auf. Sicher sind Spieler wie Holtby dann gute 2.Ligaspieler, der einzelne Spiele entscheiden kann, aber er ist auch kein Spieler, auf den du dich dauerhaft verlassen kannst und auch wenn Vagnoman sehr talentiert ist und gute Anlagen hat, ist er nicht mal ein halbwegs sinnvoller Ersatz. Nur mit jungen Spielern wird man sicher nicht die Saison gut durchspielen und selbst wenn man 5mio für einen Ersatz in die Hand nimmt, wer soll das sein? Wer will kurz vor Toreschluss in die 2.Liga wechseln und wäre da ein Leistungsträger? Entweder man zaubert eine Wundertüte aus dem Hut aus einer "kleinen" Liga, die voll einschlägt oder total floppt bzw. ewig Eingewöhnungszeit braucht oder man holt einen vertragslosen Spieler, wo es meist auch einen Grund hat, warum er spät im Sommer noch ablösefrei ist oder man leiht noch ein Talent irgendwoher aus, was dann nur wenig besser als das eigene Talent wäre oder man holt einen LV für teures Geld von einem Ligarivalen oder aus der 3.Liga, der in der Liga aber auch kaum raussticht.

Mit jeder dieser Optionen würden wir einen gigantischen Leistungsverlust erleiden.

Finanziell wäre das natürlich super für den HSV und ab 20mio kann man kaum noch nein sagen. Ob man darauf angewiesen ist, weiß ich nicht, ich denke der Arp Verkauf war nicht eingeplant, sonst hätte man nicht die Chance genutzt den Vertrag zu verlängern. Ich denke man hat auch bei Waldschmidt nicht mit der Summe kalkuliert, bei Ekdal hatte man vermutlich mehr erhofft, Papa hatte man vermutlich auch etwas geplant und Kostic muss man abwarten, aber da Kühne wohl eh das ganze Geld bekommt, wird man da wohl nichts geplant haben, was man bei Walace geplant hat, weiß ich auch nicht. Da man am Anfang des Sommers noch in Gesprächen mit dem Schweizer war, der 5mio kosten sollte und man am Ende nur ca. 2mio insgesamt ausgegeben hat, vermute ich, dass man ehr die geplanten Ausgaben frühzeitig angepasst hat und somit nicht auf das Geld angewiesen ist, natürlich wäre es aber gut, da man ja irgendwann schon Geld einnehmen muss. Allerdings könnte das einen großem Boomerang geben, da der Verkauf das Ziel Aufstieg doch massiv gefährden würde. Santos garantiert zwar nicht den Aufstieg, macht ihn aus meiner Sicht aber realistischer.

Das Leverkusen anfragt, sobald sie selbst verkaufen, kann ich mir vorstellen, da sie vermutlich hoffen in der 2.Liga ein Schnäppchen zu bekommen, da andere Optionen wohl auch nicht günstig sind, ich weiß aber nicht wie sehr Leverkusen bereit ist, hier so tief in die Tasche zu greifen und ich denke Santos ist charakterlich so ordentlich, dass er kein Theater abziehen würde um zu wechseln. In wie weit eine Einigung bei 15mio realistisch wäre, weiß ich nicht, ich als HSV Fan bin ehr daran interessiert, da ich die wirtschaftlichen Daten nur aus den Medien kenne, daher würde ich nur bei einem viel zu hohen Angebot zustimmen, auf der anderen Seite kann man es dem Spieler irgendwann auch nicht mehr verkaufen, dass er trotz hohem Gebot bleiben soll.

Ich hoffe einfach mal, dass Leverkusen gar nicht erst Bedarf bekommt, allerdings macht mich das Schonen im Test gegen Bayern schon stutzig, aber wir werden spätestens Samstag im Pokal sehen, ob das ein Fingerzeig war.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#95
Aug 16, 2018 - 6:13 PM hours
Man muss dem potentiellen Transfererlös für Santos die finanziellen Einbußen im Falle des verpassten Wiederaufstiegs entgegenstellen.

Santos wird bleiben - er ist - anders als notoriously overrated Kostic - absoluter Leistungsträger und
nicht annähernd gleichwertig zu ersetzen.

Nächsten Sommer ist er im Übrigen nochmal deutlich mehr wert.
Wenn nicht, haben wir eh ein ganz anderes Problem grins

•     •     •

...still not lovin´police
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#96
Aug 16, 2018 - 6:27 PM hours
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von Hamburger65

#HSV_Portugal

Ich kann dir nur zustimmen...geht mir genauso!

Wenn es ein HSV Spieler ist...ist der eh schlecht...und wenn er dann zumindest als "Ergänzungsspieler" taugt, dann doch bitte für kleines Geld...ist ja der HSV. Der muss ja eh für jede Summe verkaufen.
Wenn es denn überhaupt ein Interesse von Lev gibt, dann wird der HSV eine Ablösesumme oberhalb von 20 Mio aufrufen und auch nicht darunter verkaufen. Das ist bereits mehrfach kommuniziert worden. Ob das euch jetzt passt oder nicht...uns wäre es eh lieber er bleibt!

NUR DER HSV


Ich lese hier nur "HSV" "HSV" "HSV".
Es dreht sich nicht alles um den HSV.
Wenn für dich "kleines Geld" 12 - bis maximal 15 Millionen für einen 24 Jährigen Zweitligaverteidiger sind dann weiß ich auch nicht weiter oder denkst du, dass wenn Santos bei Köln spielt die geforderten 25 Millionen auf einmal in Ordnung sind und jeder Verein bereit ist die geforderte Summe zu bezahlen?


Das Problem an Santos ist doch hauptsächlich, dass wir 7 Millionen an den alten Sack aus Mallorca zahlen müssen, was eine realistische Summe von 12-15 Millionen für uns uninteressant macht, da wir kaum ansatzweise gleichwertigen Ersatz für das Plus bekommen.

Deswegen muss der HSV 20+ verlangen, sonst würde sich der Transfer nicht lohnen, weder wäre den Finanzen geholfen, noch der Mannschaft, also bringt der Transfers nichts, solange man nicht den genannten Preis bekommt.

Da kann man noch so oft, klammer HSV schreiben. Wenn der klamme HSV allerdings am Ende 4 Millionen über hat, bringt das mehr Probleme als Lösung, denn du hast keinen LV mehr, musst einen besorgen bis 31.08. , außerdem hat man kaum Geld für diesen neuen Linksverteidiger und entschulden kann man sich auch nicht. Dementsprechend muss der HSV die 20+ kriegen sonst ergibt es aus keinem Aspekt Sinn.

Zudem verdient er vergleichsweise wenig, dazu kommt die Reduzierung des Gehalts durch den Abstieg. Also ist er auch kein Lasogga der auf der Tasche liegt.

Er ist ein geringer Kostenfaktor, bringt sehr hohe Leistung, mit Hector der beste AV der Liga.

Der Verkauf zu einem geringeren Preis würde uns dazu noch in eine Bredouille bringen, also ergibt es einfach keinen Sinn ihn abzugeben.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#97
Aug 16, 2018 - 6:35 PM hours
Zitat von Cheesy04
Zitat von HSV_Portugal

Zitat von bum-kun_cha

Auch wenn ich genug Empathie hab, um die Sichtweise der HSVer hier zu verstehen: Das wäre für uns eine recht doofe Konstellation, Wendell zu verkaufen, uns zu schwächen durch einen nicht gleichwertigen Ersatz und nicht einmal wirtschaftlich einen satten Gewinn zu erzielen. Warum sollten wir das um Gottes Willen machen?


Ob ihr das machen wollt oder nicht ist uns egal. WIR wollen doch gar nicht und bevor ihr euch auch nur den Hauch eines Kopfes machen könntet, müssten wir ihn verkaufen wollen.

...

Man könnte ja mal andenken dass die Transfererlöse die man eingeplant hatte sich so nicht eingestellt haben - Papa 0€, Kostic ?€, Ekdal nur 2.5 Mio, Arp geblieben.... und man daher irgendwoanders Cash machen möchte.
Völlig abwegig ist so ein Gedanke nicht - und neben Santos gibt es ja wenig Tafelsilber das > 10 Mio bringen wird.
Bisher hat man ja nicht soviel Transferplus generiert.


Es ist richtig, dass wir wohl bisher kein nennenswertes Plus erwirtschaftet haben. Aufgrund des Umstandes der Fremdfinanierung von Santos durch K.M. Kühne würde aber auch kein nennenswertes Plus entstehen, wenn man Santos nun für um die 10 Millionen abgibt. Ab welcher Summe nun genau etwas Nennenswertes vorläge, kann man diskutieren.
Da man dann allerdings auch in Rechnung stellen sollte, dass wir Ersatz benötigen würden, um auf dem gleichen Qualitätslevel zu bleiben, wären selbst 15 Millionen nicht wirklich nennenswert, da man für um die 5-6 Milionen eben eher keinen Santos-Klon bekäme.
Ein Marktwert ergibt sich nunmal aus der Einigung zweier Partien und derer jeweiligen Bedarfe, nicht aus usergenerierten "Marktwerten" auf tm. Für den HSV ist der Marktwert wohl deutlich höher als es die Mehrzahl der User hier einschätzt.

Eigentlich gilt auch hier, was bum-kun_cha bezüglich Wendells schrieb, nur die genannte Summe wäre wohl etwas nach unten zu schrauben:
Zitat von bum-kun_cha
Was sollen wir mit dem Geld 2 Wochen vor Saisonbeginn, auf einer Position, die wir nur halb intern ersetzen können und wo kaum wer auf dem Markt ist? Ich kann mir das nur schwer vorstellen und halte das im Bereich 30-40mio für einen Fehler, den Spieler abzugeben.

•     •     •

Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#98
Aug 16, 2018 - 7:03 PM hours
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von 1910erFCSP

Zitat von Hamburger65

#HSV_Portugal

Ich kann dir nur zustimmen...geht mir genauso!

Wenn es ein HSV Spieler ist...ist der eh schlecht...und wenn er dann zumindest als "Ergänzungsspieler" taugt, dann doch bitte für kleines Geld...ist ja der HSV. Der muss ja eh für jede Summe verkaufen.
Wenn es denn überhaupt ein Interesse von Lev gibt, dann wird der HSV eine Ablösesumme oberhalb von 20 Mio aufrufen und auch nicht darunter verkaufen. Das ist bereits mehrfach kommuniziert worden. Ob das euch jetzt passt oder nicht...uns wäre es eh lieber er bleibt!

NUR DER HSV


Ich lese hier nur "HSV" "HSV" "HSV".
Es dreht sich nicht alles um den HSV.
Wenn für dich "kleines Geld" 12 - bis maximal 15 Millionen für einen 24 Jährigen Zweitligaverteidiger sind dann weiß ich auch nicht weiter oder denkst du, dass wenn Santos bei Köln spielt die geforderten 25 Millionen auf einmal in Ordnung sind und jeder Verein bereit ist die geforderte Summe zu bezahlen?


Das Problem an Santos ist doch hauptsächlich, dass wir 7 Millionen an den alten Sack aus Mallorca zahlen müssen, was eine realistische Summe von 12-15 Millionen für uns uninteressant macht, da wir kaum ansatzweise gleichwertigen Ersatz für das Plus bekommen.

Deswegen muss der HSV 20+ verlangen, sonst würde sich der Transfer nicht lohnen, weder wäre den Finanzen geholfen, noch der Mannschaft, also bringt der Transfers nichts, solange man nicht den genannten Preis bekommt.

Da kann man noch so oft, klammer HSV schreiben. Wenn der klamme HSV allerdings am Ende 4 Millionen über hat, bringt das mehr Probleme als Lösung, denn du hast keinen LV mehr, musst einen besorgen bis 31.08. , außerdem hat man kaum Geld für diesen neuen Linksverteidiger und entschulden kann man sich auch nicht. Dementsprechend muss der HSV die 20+ kriegen sonst ergibt es aus keinem Aspekt Sinn.

Zudem verdient er vergleichsweise wenig, dazu kommt die Reduzierung des Gehalts durch den Abstieg. Also ist er auch kein Lasogga der auf der Tasche liegt.

Er ist ein geringer Kostenfaktor, bringt sehr hohe Leistung, mit Hector der beste AV der Liga.

Der Verkauf zu einem geringeren Preis würde uns dazu noch in eine Bredouille bringen, also ergibt es einfach keinen Sinn ihn abzugeben.


Ich verstehe wirklich nicht wie man meinen und den Kommentar von dem netten @Hamburger65 so missverstehen kann.
Nachdem ich ihm meinen Kommentar erläutert habe (such dir das raus wenn du willst), hat er auch eingesehen, dass er seinen Kommentar unglücklich ausgedrückt hat.

Wie man so viel in meinen 5 Zeilen missverstehen kann ist für mich nicht verständlich.
Wobei ich auch denke, dass du das nicht böse meinst, dennoch, bitte lese dir beide Kommentare noch einmal durch, am besten auch die gesamte Konversation, dann sparst du dir und uns allen ein wenig Zeit zwinker
This contribution was last edited by 1910erFCSP on Aug 16, 2018 at 7:03 PM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#99
Aug 16, 2018 - 7:16 PM hours
"Sollte" es zu dem Wendel zu PSG Transfer kommen, dann ist es durchaus gut möglich das CL-Teilnehmer B04 in der Lage ist für einen Adequaten Ersatz ca. 15-20 Million auf zu bringen.

Klar sollte sein das Douglas Santos jenes Geld auch wert ist. Dennoch ist aktuell in Frage zu stellen ob Leverkusen direkt beim HSV kaufen würde . . . andere Namen bei anderen Vereinen sind auch nicht von schlechten Ruf bei eventuell dezent teureren Bezügen und Ablösen dann aber ein anderes Investement. Welches Leverkusen sich durchaus leisten können wird.

Dennoch, würde ich einen Douglas Santos sehr gerne nicht nur weiterhin in der 1.BuLi sehen sondern auch auf Internationalen Parkett ... denke er bringt das Zeug dazu mit. Wäre ein spannendes und vielversprechendes Projekt.

Beim HSV würde natürlich eine Lücke entstehen, für welche auch erstmal Ersatz gefunden werden müsste.
Hier bin ich allerdings durchaus beruihgt denn die Datenbank der Verantwortlichen soll gut geführt und gefüllt sein mit potetiellen Neuverpflichtungen.

Sehe durchaus, wenn auch nur dezent, die möglichkeit eines L(A)V-Kraussels . . . mal sehen welcher Stein als erster Purzelt.

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#100
Aug 16, 2018 - 7:21 PM hours
Natürlich ist er gerade jetzt ein Zweitliga-verteidiger...aber er ist auch ein Olympiasieger, davon gibt es aktuell nicht viele in der Bundesliga...

Ich sehe in ihm schon einen der stärksten Linksverteidiger in Deutschland...der durch unglückliche Vereinswahl in der 2. Liga gelandet ist.

Es ist nicht die Frage, ob LEV sich ihn leisten kann, sondern ob LEV es sich leisten will, den HSV-Preis zahlen zu wollen...

•     •     •

Nur der HSV
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.