Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2723
2023
6--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2019
Share this rumour

Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen?

Aug 16, 2018 - 11:21 AM hours
Bericht: Bayers Wendell verhandelt mit PSG - HSV-Star Douglas Santos Nachfolger? […]Das soll laut Sport1 wiederum der Hamburger Douglas Santos sein

•     •     •

not my circus, not my monkeys
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
Aug 16, 2018 - 11:25 AM hours
Wie schon bei Schalke glaube ich nicht daran. Selbst wenn Vizekusen über 30 Mio. für Wendell bekommt, liegt die Schmerzgrenze für Santos immer noch bei 20-25 Mio., eine Schmerzgrenze, die man auch mal nach oben korrigieren kann, wenn Rudi mit Geld wedeln will.
Darüber hinaus ist Santos als integraler Bestandteil der Mannschaft geplant und daher zwei Wochen vor Deadline Day sicher nicht so einfach zu haben.

•     •     •

Kann man jemand dem HSV beibringen, wie man einen Umbruch veranstaltet?!

---

"Würde er nicht im Fußball-Business arbeiten, er könnte mit persönlichen Gesprächen jeder Hausfrau einen Laubbläser als Staubsauger andrehen." spox.com über Didi Beiersdorfer
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
Aug 16, 2018 - 11:29 AM hours
Zitat von Zersch86
Wie schon bei Schalke glaube ich nicht daran. Selbst wenn Vizekusen über 30 Mio. für Wendell bekommt, liegt die Schmerzgrenze für Santos immer noch bei 20-25 Mio., eine Schmerzgrenze, die man auch mal nach oben korrigieren kann, wenn Rudi mit Geld wedeln will.
Darüber hinaus ist Santos als integraler Bestandteil der Mannschaft geplant und daher zwei Wochen vor Deadline Day sicher nicht so einfach zu haben.

denk wenn man 20-25mio für den Ersatz ausgibt dann sollte und wird es ein Spieler sein, der mehr zu bieten hat
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
Aug 16, 2018 - 11:30 AM hours
Ich denke nicht, dass er für weniger verkauft wird... allerdings würde ich mich über einen Abgang von Sakai tierisch freuen grins

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
Aug 16, 2018 - 11:37 AM hours
Jetzt mal Hand aufs Herz meine lieben nordischen Freunde: Wendell steht mal schon noch ein gutes Stück über D. Santos. Als Backup wäre er gut geeignet, von diesem absurden aufgerufenen Preis mal abgesehen, aber als 1 zu 1 Ersatz, wenn man auch noch den Großteil reinvestieren muss. Da würden wir als Verlierer raus gehen und PSG sowie der HSV als Gewinner.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
Aug 16, 2018 - 11:40 AM hours
Aus der Tradition heraus, dass Leverkusen gerne mal Hamburger Spieler verpflichtet, könnte ich mir ein Interesse durchaus vorstellen.

Das Santos deutlich höhere Ansprüche hat und für die 2. Liga viel zu gut ist, ist ebenfalls klar.

Die Frage ist nur, ob man eine entsprechende Alternative in der Hinterhand hat, sodass der mögliche Aufstieg nicht gefährdet wird. Dem sollte ALLES untergeordnet werden. Zudem sollte der wirtschaftliche Aspekt abgewogen werden.

In verrückten Zeiten, in denen die Delaneys, Kehrer, Ginczeks dieser Welt für aberwitzige Summen wechseln, sind 20 Mio € für einen Santos natürlich das Mindeste.

Hoffe trotzdem er bleibt...

•     •     •

HSV!
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
Aug 16, 2018 - 11:41 AM hours
Zitat von CariK
Zitat von Zersch86

Wie schon bei Schalke glaube ich nicht daran. Selbst wenn Vizekusen über 30 Mio. für Wendell bekommt, liegt die Schmerzgrenze für Santos immer noch bei 20-25 Mio., eine Schmerzgrenze, die man auch mal nach oben korrigieren kann, wenn Rudi mit Geld wedeln will.
Darüber hinaus ist Santos als integraler Bestandteil der Mannschaft geplant und daher zwei Wochen vor Deadline Day sicher nicht so einfach zu haben.

denk wenn man 20-25mio für den Ersatz ausgibt dann sollte und wird es ein Spieler sein, der mehr zu bieten hat
Die Frage ist ob man einen Spieler der mehr zu bieten hat, überhaupt für 20-25 Mio bekommt? Ich denke nicht. Gute AVs sind gefragt und daher teuer. Die Engländer können sich nicht mehr verstärken, die Italiener ab morgen auch nicht mehr. Da wird es also schwer jemanden zu bekommen. Viele Teams sind in Kaderplanung und Vorbereitung in einem fortgeschrittenen Stadium, da werden die Spieler teuerer. Richtung weltspitze werden die Spieler knapp. Dortmund kann sich keinen Stürmer leisten, die Bayern ebenfalls nicht, darum muss Lewa bleiben. Chelsea muss aus Not 80 Mio für einen Keeper zahlen der dieses Geld nicht wert ist. In den Regalen darunter sieht es nicht viel anders aus. Willst du einen guten Spieler muss du tief in die Tasche greiffen. Schnäppchen gibt es nur wenn man früh genug dran ist. Diese Phase ist für diesen Sommer aber vorbei.

Also welcher Spieler, der besser ist als Santos, wäre deiner Meinung nach für eine solche Summe zu bekommen? Ich denke da gehen die Forderungen schnell Richtung 30-40 Mio.

•     •     •

Auf Kurs!
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#7
Aug 16, 2018 - 11:56 AM hours
Lustig. Haben die das aus dem HSV Forum abgeschrieben?

Wie gesagt: keiner wird den aufgerufenen Preis zahlen, daher nichts dran. Es muss immer berechnet werden, was eigentlich von dem Preis abgegeben werden muss: 7mio + Gewinnbeteiligung für Kühne, wahrscheinlich 4-5 Mio für einen neuen AV. Dazu sind wir schon in die Saison gestartet und bräuchten eine Soforthilfe. Das alles hebt den Preis auf das Niveau, welches ihn uninteressant macht.

•     •     •

"... und wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt."

"Arguing on the internet is like running at the special olympics. Even if you win, you're still retarded."

Der FC St. Pauli ist das fussballerische Äquivalent zum Che-Guevara-T-Shirt.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#8
Aug 16, 2018 - 11:58 AM hours
Linke Verteidiger sind generell sehr teuer, aber wir werden mit Sicherheit nicht Wendell für 30m verkaufen um einen schwächeren Spieler für 25m zu kaufen. Dies wäre finanziell noch sportlich sinnvoll.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#9
Aug 16, 2018 - 12:01 PM hours
Santos ist noch nicht gut genug für uns, er kann erstmal in der zweiten Liga rocken, da hat er schon genug zu tun. Völler muss Wendell nicht abgeben, im Gegenteil. Wenn das Angebot nicht stimmt und wir nix passendes in der Hinterhand haben, werden Boldt und Völler sicher nicht verkaufen und dann noch drauf zahlen. Bei uns ist jeder Verkauf mit Gewinn verbunden, auch wenn man reinvestieren muss. Ich glaube, Wendell wird minimum noch eine Saison bleiben. PSG kann auch fast nix mehr ausgeben zwecks FFP und Kehrer-Kauf. Bayer hat nichts zu verschenken, unter 35 Mio geht da sicher nichts. Man könnte sich mal bei Plattenhardt umhören.

•     •     •


"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#10
Aug 16, 2018 - 12:20 PM hours
Zitat von krempli
Santos ist noch nicht gut genug für uns, er kann erstmal in der zweiten Liga rocken, da hat er schon genug zu tun.


Sorry, aber woran machst Du das fest?
Bisher waren schon einige Leistungsträger aus unseren Reihen gut genug für Euch, was unterscheidet sich diesmal? Ich bin gespannt....

•     •     •

Wäre wäre Fahrradkette!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.