Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3023
2223
7--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2019
Share this rumour

Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen?

Aug 16, 2018 - 11:21 AM hours
Bericht: Bayers Wendell verhandelt mit PSG - HSV-Star Douglas Santos Nachfolger? […]Das soll laut Sport1 wiederum der Hamburger Douglas Santos sein

•     •     •

not my circus, not my monkeys
Show results 1-10 of 18.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
Aug 16, 2018 - 11:41 AM hours
Zitat von CariK
Zitat von Zersch86

Wie schon bei Schalke glaube ich nicht daran. Selbst wenn Vizekusen über 30 Mio. für Wendell bekommt, liegt die Schmerzgrenze für Santos immer noch bei 20-25 Mio., eine Schmerzgrenze, die man auch mal nach oben korrigieren kann, wenn Rudi mit Geld wedeln will.
Darüber hinaus ist Santos als integraler Bestandteil der Mannschaft geplant und daher zwei Wochen vor Deadline Day sicher nicht so einfach zu haben.

denk wenn man 20-25mio für den Ersatz ausgibt dann sollte und wird es ein Spieler sein, der mehr zu bieten hat
Die Frage ist ob man einen Spieler der mehr zu bieten hat, überhaupt für 20-25 Mio bekommt? Ich denke nicht. Gute AVs sind gefragt und daher teuer. Die Engländer können sich nicht mehr verstärken, die Italiener ab morgen auch nicht mehr. Da wird es also schwer jemanden zu bekommen. Viele Teams sind in Kaderplanung und Vorbereitung in einem fortgeschrittenen Stadium, da werden die Spieler teuerer. Richtung weltspitze werden die Spieler knapp. Dortmund kann sich keinen Stürmer leisten, die Bayern ebenfalls nicht, darum muss Lewa bleiben. Chelsea muss aus Not 80 Mio für einen Keeper zahlen der dieses Geld nicht wert ist. In den Regalen darunter sieht es nicht viel anders aus. Willst du einen guten Spieler muss du tief in die Tasche greiffen. Schnäppchen gibt es nur wenn man früh genug dran ist. Diese Phase ist für diesen Sommer aber vorbei.

Also welcher Spieler, der besser ist als Santos, wäre deiner Meinung nach für eine solche Summe zu bekommen? Ich denke da gehen die Forderungen schnell Richtung 30-40 Mio.

•     •     •

Auf Kurs!
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
Aug 16, 2018 - 2:09 PM hours
Was geht mir dieses Dummgequake und HSV-Gebashe auf den Sack.
Da werden hanebüchene Szenarien gebaut "was wäre wenn und hätte könnte ... bla bla"

Douglas will nicht weg, wir wollen ihn halten und es wurde (wie bei jedem Spieler) die Schzmerzgrenze so hoch angesetzt, wie wir es wollen, nicht wie es irgendwelche bashenden Leverkusen-Fans das wollen.
Für dessen Arroganz hier in diesem Thread würde ich mir wünschen Rudi verkauft ihn für 30 Mio findet keinen gleichwertigen Ersatz und ihr fang euch deshalb 100 Gegentore über die Seite ein.

Das Gerücht ist eher der Aufzählung von Alternativen und der Klick-Geilheit des sich ausdenkenden "Redakteures" geschuldet, denn einer realen Umsetzbarkeit.

Ich lege mich fest: Wird nicht passieren.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
Aug 16, 2018 - 2:12 PM hours
Hier sind aber viele dünnhäutige HSVer unterwegs. Was soll die Terrorbereitschaft? Realität vor Aggressivität!

Fakt ist, dass der Spieler für den HSV enorm wichtig zu sein scheint. Da er sich auch ordentlich verhält, besteht kein Bedarf beim HSV, den Spieler ziehen zu lassen. Den Bedarf kann man sich natürlich abkaufen lassen. Dann wird es teuer. Wie teuer, weiß kein Leverkusener und auch kein HSVer.

Bei Leverkusen bestünde nach einem Wendell-Wechsel Bedarf an einem LV. Allerdings muss sich Leverkusen dann entscheiden, welches Gesamtpaket für sie am attraktivsten ist.

Grundsätzlich sind Außenverteidiger mit Qualität rar. Da reicht es schon überdurchschnittlich zu sein (wie Wendell, Douglas Santos oder auch Jonas Hector), um die Preise in die Höhe zu treiben. Dennoch denke ich, dass Santos realistisch aktuell maximal 12 Mio wert wäre. Das hat auf den Preis aber keinerlei Auswirkung. Wie bereits dargestellt kommt es da auf ganz andere Faktoren an.

Ich denke, dass bei Douglas Santos das Preis-Leistung-Verhältnis für Leverkusen nicht stimmen würde. Einen Wechsel zu den kolportierten Konditionen kann man wohl vollständig ausschließen.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
Aug 16, 2018 - 3:14 PM hours
Ich verstehe die Diskussion hier gar nicht und weshalb sich einige Forenmitglieder deshalb so scharf angehen.

Douglas Santos ist sicherlich die geforderten 20-30 Millionen (noch?) nicht wert. Aber aufgrund der Gegebenheiten würde sich erst ab einem solchen Preis ein Verkauf lohnen. Dass der HSV schon vor dem 3. Spieltag der Liga steht und einen Ersatz bräuchte, der sofort funktioniert, muss man hier auch bedenken.

Um vielleicht etwas mehr Frieden unter diesen Artikel zu bringen, versuche ich mal mit Hilfe eines Beispiels zu veranschaulichen warum die HSV Anhänger hier solche Kommentare posten.

Also: Stellt euch vor, morgen steht auf TM.de ein Gerücht dazu, dass Julian Brandt oder Bailey zu Verein XY wechseln. Völler wird daraufhin angesprochen und ruft einen Preis von >80 Millionen aus. Tut er das weil derjenige Spieler die geforderten 80 Mios schon wert ist oder weil es ihm mit so einem Riesenhaufen Schotter in der Hand selbst kurz vor Ende des Transferfensters egal wäre, das der Spieler geht weil man mit dem Geld
a: fast gleichwertigen Ersatz bekommen kann,
b: den Kader mit dem übrigen Geld in der Breite verstärken kann oder
c: Schulden abbezahlen oder Rücklagen bilden kann ?

Ich tippe eher auf Zweiteres.
Daher ist es das gute Recht des HSV zu sagen, nein wir verkaufen nicht und wenn ihr ihn unbedingt haben wollt, dann müsst ihr auch richtig zahlen. Nichts anderes tut der Verein Bayer 04 Leverkusen auch, deshalb bitte ich beide Seiten hier etwas ruhiger zu bleiben und nicht immer mit zweierlei Maß zu messen.
This contribution was last edited by Ceddi1887 on Aug 16, 2018 at 3:18 PM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
Aug 16, 2018 - 3:42 PM hours
Hat denn hier niemand den Santos zu Schalke Threat gelesen? Ist ja eine exakte Kopie von dort.

Die eine Seite sagt: Santos wird vom HSV nicht unter 20-25 Millionen abgegeben.

Und die andere Seite sagt: So viel ist Santos niemals wert, so gut ist er nicht.

Wer hat nun Recht? Beide. Widerspricht sich ja nicht. Der HSV hat ja absichtlich einen Wert DEUTLICH über Santos wirklichem Wert aufgerufen, in der Hoffnung, dass niemand den bedient. Und wenn, dann hat man immerhin ein brutal gutes Geschäft gemacht.

Eigentlich ja nicht so schwierig. Stattdessen gibt es hier sieben Seiten mit genau diesen beiden Aussagen.

Wie wahrscheinlich der Transfer dadurch wird, kann sich jeder selbst im Kopf ausrechnen. Oder nach Bedarf im Wolfsburg oder Schalke Threat nachschauen, wie es um den Transfer dort steht.

Edit: Als HSV-er verstehe ich den Beissreflex einiger anderer, insbesondere gegen Leverkusen. Ihr habt uns über die Jahre ja um einige unserer besten Spieler erleichtert. Trotzdem finde ich die ganzen persönlichen Attacken, grad von HSVern nicht gut. Man kann ja trotzdem noch vernünftig schreiben.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost

This contribution was last edited by Christoph7777 on Aug 16, 2018 at 3:47 PM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
Aug 16, 2018 - 5:42 PM hours
Ist doch wirklich lustig, wenn man die Kommentare liest. Leverkusen will ihn nicht, Hamburg will ihn nicht abgeben. Dann sind sich doch alle einig und es gibt keinen Grund für streitereien.
Runterfahren, Thread sacken lassen, aufs Wochenende freuen.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#7
Aug 16, 2018 - 11:14 PM hours
Ich halte Santos für einen entwicklungsfähigen Spieler der aktuell für viele Bundesligisten eine Verstärkung wäre. Sollte man aber 25 Mio für ihn auf den Tisch legen?
Schwierig. Wenn ein Wendell bei einem Wechsel 30-35 einbringt und man so nach Abzug aller Kosten ihn mit minimalem Gewinn durch Santos ersetzt hat, hat man sich nicht wirklich verbessert in Leverkusen.

Insofern muss entweder eine höhere Ablöse für Wendell fließen, oder Hamburg von seiner Forderung runter.
Passiert beides nicht, muss man sich nach einer kostengünstigeren Alternative im Falle eines Abgangs von Wendell umsehen, zumal man mit Henrichs ja auch noch einen talentierten AV in den eigenen Reihen hat.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#8
Aug 17, 2018 - 1:14 AM hours
Zitat von triangolum
Zitat von DrBall

Ich halte Santos für einen entwicklungsfähigen Spieler der aktuell für viele Bundesligisten eine Verstärkung wäre. Sollte man aber 25 Mio für ihn auf den Tisch legen?
Schwierig. Wenn ein Wendell bei einem Wechsel 30-35 einbringt und man so nach Abzug aller Kosten ihn mit minimalem Gewinn durch Santos ersetzt hat, hat man sich nicht wirklich verbessert in Leverkusen.

Insofern muss entweder eine höhere Ablöse für Wendell fließen, oder Hamburg von seiner Forderung runter.
Passiert beides nicht, muss man sich nach einer kostengünstigeren Alternative im Falle eines Abgangs von Wendell umsehen, zumal man mit Henrichs ja auch noch einen talentierten AV in den eigenen Reihen hat.


Wendell gibt Leverkusen unter 45 Mio nicht ab. Dieser hat Vertrag bis 2021 und ist das bessere Setup als Kehrer. Selbst wenn dies noch passieren sollte wird Leverkusen eher Nandez holen für ca. 15 Millionen per AK und für rund 15 Millionen plus Bonis einen LV wie Plattenhardt oder halt Santos.

Das Leverkusen für einen Zweitliga Spieler einen Rekordtransfer tätigt glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Da kann ich mit eher den Berliner für 18 Millionen vorstellen oder Max für das selbe. Aber nicht für Santos. Wenn Leverkusen dies macht lieben die wohl den HSV sehr.


Jeder Euro für Wendell sei den Leverkusnern gegönnt, solange aber keine Zahlen auf dem Tisch sind, rechne ich lieber konservativ als zu optimistisch.
Wenn PSG Wendell für 45 Mio holt, super.

Wenn man Santos wirklich als den idealen Nachfolger sehen sollte, der Transfermarkt nicht mehr lange offen hat und man das Geld hat, wieso sollte man dann Santos nicht für 20 bzw. mit Boni ggf. 25 Mio holen?

Die Frage ist wie sehen es Völler und Boldt und wie sehen die Alternativen aus?
Max hat einen Vertrag bis 2022, Augsburg wird je weiter es aufs Ende des Transferfensters zugeht, auch Schwierigkeiten haben ihn zu ersetzen und sollte er keine AK im Vertrag haben die ihn 2019 für kleines Geld ziehen lässt, wird man für Max wohl auch mehr fordern als die 15-18 Mio die ich für ihn lese.
Zumindest ist mir bezüglich einer AK von Max nichts bekannt und wieso sollte Augsburg ihn billig machen?

Bei Plattenhardt stand auch eine Ablöse von 25 Mio vor 2 Wochen im Raum, bei dem angeblich die Schmerzgrenze der Berliner lag. Selbst wenn die vielleicht um 5 Mio niedriger ausfällt, sind wir in einem Bereich wo man sich schon fragen sollte, ob Santos für vergleichbares Geld nicht die bessere Alternative darstellt.

Die Hertha hat aber gerade an Leverkusen nichts zu verschenken, wieso also jetzt davon gesprochen wird, dass Berlin gegenüber den kolportierten 25 Mio bei Vertragslaufzeit bis 2023 10 Mio runter gehen sollte, wo man bereits Weiser für die AK an Leverkusen verloren hat, wird mir jedenfalls nicht auf Anhieb klar.

Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass wir bei allen 3 LVs in Anbetracht der recht kurzen Zeit wo die Vereine selbst Ersatz beschaffen müssen und den langen Vertragslaufzeiten von vergleichbaren Ablösesummen sprechen werden. Ob es nun 18-20+X sind oder was mehr hängt letztlich vom Verhandlungsgeschick ab, aber dass jetzt Santos nicht für unter 25 abgegeben wird und Platte oder Max für 15 zu haben wären, erscheint mir unwahrscheinlich.

Klar ist denkbar dass sich Leverkusen eine Alternative an anderer Stelle sucht, aber ich denke dass der HSV nicht Santos für ein Appel und Ei ziehen lassen wird, gerade wenn ein merklicher Teil an Kühne abgehen sollte. 15 Mio dürfte er auch 2019 noch ohne wirkliche Schwierigkeiten einbringen.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#9
Aug 17, 2018 - 7:26 AM hours
Zitat von robsndinho
Zitat von krempli

Zitat von robsndinho

Zitat von krempli

Santos ist noch nicht gut genug für uns, er kann erstmal in der zweiten Liga rocken, da hat er schon genug zu tun.


Sorry, aber woran machst Du das fest?
Bisher waren schon einige Leistungsträger aus unseren Reihen gut genug für Euch, was unterscheidet sich diesmal? Ich bin gespannt....


Im Vergleich zu Wendell. Warum sollten wir ihn ohne Not abgeben um dann ein Regal tiefer greifen? Wäre sogar für Henrichs auf links, als 25 Mio für Santos zu zahlen, sorry. Als Backup okay, aber für den Stamm wäre Santos bei uns noch zu früh. Klar kannst du es anders sehen, ist ja auch deine Meinung.


Warum ein Regal tiefer?
Warum nur Backup?

Begründe doch mal Deine Aussagen.... Vielleicht ist meine Bitte auch zu viel verlangt.


Sicherlich ist DS aber besser als Henrichs grins also DS die Qualität absprechen aber Henrichs auf Links fordern ist schon harter Tobak. Ich sehe DS unwesentlich schwächer als Wendell, Wendell hat einige defensive Aussetzer bedingt durch Konzentrationsprobleme und taktische Schwäche. Alleine wenn DS diese Momente nicht hat wird er ein wenigstens gleichwertiger Ersatz defensiv. Offensiv werden sich wohl die meisten einig sein ist Wendell mindestens eine Klasse besser. Kann aber auch an der Spielweise und offensiven Qualität der Mannschaften liegen. Ist DS 25 Mio wert? Das entscheidet der HSV und im Zweifel der Bayer. Ich hätte mehr Bauchschmerzen mit Henrichs auf links als mit DS. Man muss nicht so tun als wäre der ein kompletter Stümper. Ich denke Max, Platte und Santos nehmen sich am Ende alle nicht viel. Für Leverkusen letztendlich qualitativ aber wohl das beste was der Markt bietet. Jetzt müssen alle beteiligten überlegen ob seine Qualität reicht um Wendells Lücke zu stopfen und der HSV ob die Summe X oder Santos den Aufstieg leichter macht.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#10
Aug 17, 2018 - 8:26 AM hours
Mir war klar, wo ich von diesem Gerücht gelesen habe, wie es hier ablaufen würden ... und zwar von beiden Seiten.

Um 13 Uhr hole ich meinen Sohn aus dem KiGa - soll ich euch mitnehmen?

Natürlich kann Douglas Santos Wendell ersetzen und wie wir bei Wendell eine Ablöse fordern können,
kann der HSV eine bei Santos fordern. Ist doch völlig legitim, da braucht man sich nicht die Köppe einhauen.

Santos hat ähnlich Anlagen wie Wendell, agiert vllt. nicht so kopflos und mit ein wenig weniger Einsatz, aber technisch usw. sind die beiden Spieler doch ziemlich ähnlich und daran ändert sich auch nichts, ob er nun aktuell in der 2. Liga spielt oder nicht. Für mich ist er ein guter Spieler, der in einem anderen Verein in der Entwicklung schon ein wenig weiter wäre.

Eure Ablöseschätzungen sind zwar mehr oder weniger interessant, haben aber im Endeffekt null Wert... weil es von Becker und Boldt verhandelt werden würde.

Falls Wendell tatsächlich (glaube noch nicht dran) nach Paris wechseln sollte, dann wird sich Santos auf jeden Fall im näheren Kandidatenkreis befinden. Und wenn man ihn will, dann wird man sicher auch eine Lösung finden.
This contribution was last edited by Erichson81 on Aug 17, 2018 at 8:36 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.