Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3333
2433
8--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2019
Share this rumour

Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen?

Aug 16, 2018 - 11:21 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#121
Aug 17, 2018 - 12:21 AM hours
Santos darf auch keinen Fall gehen. Ich oute mich auch hier als Santos-Fan. Er ist technisch stark, steht defensiv sehr sicher und spielt gute Pässe in die Tiefe.


Ich habe schon viel zu ihm geschrieben. Er hat ein enormes Potential,aber viele Fans scheinen ihn nicht auf der Karte zu haben. Er ist unheimlich wichtig für die ganze Mannschaft, denn er passt perfekt zu dem System von Titz.


Der HSV würde nicht mal ansatzweise einen Ersatz für Santos bekommen. Wer wechselt in die 2. Liga zum HSV? Auf dem Niveau ganz sicher niemand.



Ich prophezeie, wenn man Santos verkauft, dann steigt mein HSV auf keinen Fall auf. So einen Spieler wie Santos wird der HSV wahrscheinlich nie wieder bekommen.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#122
Aug 17, 2018 - 12:31 AM hours
Zitat von buska24
Zitat von Erkorer

Ganz einfach

Entweder zahlt Leverkusen 25 Mio für Santos als Ersatz für Wendell
Oder ggf. Wendell bleibt und Santos bleibt beim HSV.

Ich gehe nicht davon aus, das der HSV seinen besten Spieler im Kader in der laufenden Saison für weniger als 25 Mio gehen lässt. Gerade der Markt für LV ist begrenzt und das ist eine Summe, die absolut gerechtfertigt ist, wenn man alle Punkte zusammen führt. Olympiasieger, recht jung, und ein großes Entwicklungspotenzial.


Sehe ich auch so! Santos wird von einigen hier unterschätzt. Wahrscheinlich weil er beim HSV spielt.
Er hat alles um ein LV auf internationalem Top Niveau zu werden.
Aufgrund seines Potenzial und was er selbst beim HSV schon gezeigt hat(Sorry) und des aktuellen Ablösetrends sind 25 Mio gerechtfertigt.
Hoffentlich bleibt der HSV standhaft und hoffentlich bringt Santos dann weiter seine Leistungen.
Zitat von Furtok
Ich glaube einige haben sich Santos noch nie richtig angesehen, mal davon abgesehen sind die 5 Mio die er hier angeblich Wert ist,ein Witz.
Nachvollziehen kann man das alles eh nicht mehr,Kehrer 37 Mio usw usw
Unter 20 bis 25 sollte man Santos nicht abgeben,in ein bis 2 Jahren bringt er die Ablöse sicherlich ohne Probleme.


Wenigstens gibt es ein paar User, die Spieler vorher gesehen haben bevor sie über jegliche Marktwerte und Ablösesummen spekulieren. Santos für 5-10 Millionen abzugeben wäre ein absoluter Witz, genau wie die Marktwerteinschätzung hier. Klar spielt Santos beim HSV, klar hat der HSV nicht den besten Ruf, wer allerdings letzte Saison mehr als 3 Spiele des HSV über 90 Minuten gesehen hat, weiß, dass Santos gewiss kein durchschnittlicher LV ist.

Wie ich auch schon oft behauptet habe, sehe ich ihn KLAR vor einigen Spielern auf der LV-Position, die einen höheren Marktwert haben und hatte damals schon geschrieben, dass ich ihn mir auf Grund seiner Fähigkeiten ideal als LV bei Dortmund vorstellen könnte, oder als Back-Up bei Bayern hinter Alaba.

Die "Seleção" wird auch nicht ohne Grund vor 2 Jahren Santos die Spielzeit im A-Team gegeben haben, anstatt Wendell, der einen Marktwert von 15 Mio hatte und Santos lediglich 6... Dieser Marktwert sagt nichts in Bezug auf die Spieler-Qualität mittlerweile aus.

Ich habe Wendell häufig spielen sehen und Santos eigentlich jedes Spiel seit seinem Wechsel zum HSV. Und persönlich vertrete ich die Meinung, dass ich mich eher für Santos als Spieler als Wendell entscheiden würde, da ich in Santos deutlich mehr Potenzial sehe, bei einem Top-Klub zu performen.

Das Problem ist, dass das die meisten erst sehen, wenn es soweit ist. Ich sehe bei keinem Hamburger dieses Potenzial in einem Spieler kein Arp, kein Ito & Co. Lediglich weil er beim HSV spielt und laut TM.de einen lächerlichen Marktwert (die Einschätzungen werden seit Jahren ungenauer und nicht mehr einschätzbar beim aktuellen Markt) von 5 Millionen hat. Viele kennen die Spieler gar nicht und urteilen lediglich nach Verein und Marktwert hier (siehe dieser Thread).

Bitte ein wenig mehr Objektivität und evtl. ein paar Spiele vorher verfolgt, bevor man Beiträge verfässt. Der HSV würde hier einen großen Fehler machen, einen Spieler dieses Niveaus unter 15-20 Mio zu verkaufen. daumen-hoch
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#123
Aug 17, 2018 - 12:53 AM hours
Zitat von DrBall

Ich halte Santos für einen entwicklungsfähigen Spieler der aktuell für viele Bundesligisten eine Verstärkung wäre. Sollte man aber 25 Mio für ihn auf den Tisch legen?
Schwierig. Wenn ein Wendell bei einem Wechsel 30-35 einbringt und man so nach Abzug aller Kosten ihn mit minimalem Gewinn durch Santos ersetzt hat, hat man sich nicht wirklich verbessert in Leverkusen.

Insofern muss entweder eine höhere Ablöse für Wendell fließen, oder Hamburg von seiner Forderung runter.
Passiert beides nicht, muss man sich nach einer kostengünstigeren Alternative im Falle eines Abgangs von Wendell umsehen, zumal man mit Henrichs ja auch noch einen talentierten AV in den eigenen Reihen hat.


Wendell gibt Leverkusen unter 45 Mio nicht ab. Dieser hat Vertrag bis 2021 und ist das bessere Setup als Kehrer. Selbst wenn dies noch passieren sollte wird Leverkusen eher Nandez holen für ca. 15 Millionen per AK und für rund 15 Millionen plus Bonis einen LV wie Plattenhardt oder halt Santos.

Das Leverkusen für einen Zweitliga Spieler einen Rekordtransfer tätigt glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Da kann ich mit eher den Berliner für 18 Millionen vorstellen oder Max für das selbe. Aber nicht für Santos. Wenn Leverkusen dies macht lieben die wohl den HSV sehr.
This contribution was last edited by triangolum on Aug 17, 2018 at 12:55 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#124
Aug 17, 2018 - 1:14 AM hours
Zitat von triangolum
Zitat von DrBall

Ich halte Santos für einen entwicklungsfähigen Spieler der aktuell für viele Bundesligisten eine Verstärkung wäre. Sollte man aber 25 Mio für ihn auf den Tisch legen?
Schwierig. Wenn ein Wendell bei einem Wechsel 30-35 einbringt und man so nach Abzug aller Kosten ihn mit minimalem Gewinn durch Santos ersetzt hat, hat man sich nicht wirklich verbessert in Leverkusen.

Insofern muss entweder eine höhere Ablöse für Wendell fließen, oder Hamburg von seiner Forderung runter.
Passiert beides nicht, muss man sich nach einer kostengünstigeren Alternative im Falle eines Abgangs von Wendell umsehen, zumal man mit Henrichs ja auch noch einen talentierten AV in den eigenen Reihen hat.


Wendell gibt Leverkusen unter 45 Mio nicht ab. Dieser hat Vertrag bis 2021 und ist das bessere Setup als Kehrer. Selbst wenn dies noch passieren sollte wird Leverkusen eher Nandez holen für ca. 15 Millionen per AK und für rund 15 Millionen plus Bonis einen LV wie Plattenhardt oder halt Santos.

Das Leverkusen für einen Zweitliga Spieler einen Rekordtransfer tätigt glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Da kann ich mit eher den Berliner für 18 Millionen vorstellen oder Max für das selbe. Aber nicht für Santos. Wenn Leverkusen dies macht lieben die wohl den HSV sehr.


Jeder Euro für Wendell sei den Leverkusnern gegönnt, solange aber keine Zahlen auf dem Tisch sind, rechne ich lieber konservativ als zu optimistisch.
Wenn PSG Wendell für 45 Mio holt, super.

Wenn man Santos wirklich als den idealen Nachfolger sehen sollte, der Transfermarkt nicht mehr lange offen hat und man das Geld hat, wieso sollte man dann Santos nicht für 20 bzw. mit Boni ggf. 25 Mio holen?

Die Frage ist wie sehen es Völler und Boldt und wie sehen die Alternativen aus?
Max hat einen Vertrag bis 2022, Augsburg wird je weiter es aufs Ende des Transferfensters zugeht, auch Schwierigkeiten haben ihn zu ersetzen und sollte er keine AK im Vertrag haben die ihn 2019 für kleines Geld ziehen lässt, wird man für Max wohl auch mehr fordern als die 15-18 Mio die ich für ihn lese.
Zumindest ist mir bezüglich einer AK von Max nichts bekannt und wieso sollte Augsburg ihn billig machen?

Bei Plattenhardt stand auch eine Ablöse von 25 Mio vor 2 Wochen im Raum, bei dem angeblich die Schmerzgrenze der Berliner lag. Selbst wenn die vielleicht um 5 Mio niedriger ausfällt, sind wir in einem Bereich wo man sich schon fragen sollte, ob Santos für vergleichbares Geld nicht die bessere Alternative darstellt.

Die Hertha hat aber gerade an Leverkusen nichts zu verschenken, wieso also jetzt davon gesprochen wird, dass Berlin gegenüber den kolportierten 25 Mio bei Vertragslaufzeit bis 2023 10 Mio runter gehen sollte, wo man bereits Weiser für die AK an Leverkusen verloren hat, wird mir jedenfalls nicht auf Anhieb klar.

Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass wir bei allen 3 LVs in Anbetracht der recht kurzen Zeit wo die Vereine selbst Ersatz beschaffen müssen und den langen Vertragslaufzeiten von vergleichbaren Ablösesummen sprechen werden. Ob es nun 18-20+X sind oder was mehr hängt letztlich vom Verhandlungsgeschick ab, aber dass jetzt Santos nicht für unter 25 abgegeben wird und Platte oder Max für 15 zu haben wären, erscheint mir unwahrscheinlich.

Klar ist denkbar dass sich Leverkusen eine Alternative an anderer Stelle sucht, aber ich denke dass der HSV nicht Santos für ein Appel und Ei ziehen lassen wird, gerade wenn ein merklicher Teil an Kühne abgehen sollte. 15 Mio dürfte er auch 2019 noch ohne wirkliche Schwierigkeiten einbringen.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#125
Aug 17, 2018 - 6:54 AM hours
Zitat von krempli
Zitat von robsndinho

Zitat von krempli

Santos ist noch nicht gut genug für uns, er kann erstmal in der zweiten Liga rocken, da hat er schon genug zu tun.


Sorry, aber woran machst Du das fest?
Bisher waren schon einige Leistungsträger aus unseren Reihen gut genug für Euch, was unterscheidet sich diesmal? Ich bin gespannt....


Im Vergleich zu Wendell. Warum sollten wir ihn ohne Not abgeben um dann ein Regal tiefer greifen? Wäre sogar für Henrichs auf links, als 25 Mio für Santos zu zahlen, sorry. Als Backup okay, aber für den Stamm wäre Santos bei uns noch zu früh. Klar kannst du es anders sehen, ist ja auch deine Meinung.


Warum ein Regal tiefer?
Warum nur Backup?

Begründe doch mal Deine Aussagen.... Vielleicht ist meine Bitte auch zu viel verlangt.

•     •     •

Wäre wäre Fahrradkette!
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#126
Aug 17, 2018 - 7:06 AM hours
@robsndinho

Musst du echt so sinnfrei nerven? Lies die anderen Kommentare ...

Weil Santos einfach mal schwächer ist als Wendell, was ist daran schwer zu verstehen? Komm jetzt bitte nicht mit Santos ist genauso gut ... da hat PSG wohl was verpasst augen-zuhalten

•     •     •


"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:

This contribution was last edited by krempli on Aug 17, 2018 at 7:09 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#127
Aug 17, 2018 - 7:26 AM hours
Zitat von robsndinho
Zitat von krempli

Zitat von robsndinho

Zitat von krempli

Santos ist noch nicht gut genug für uns, er kann erstmal in der zweiten Liga rocken, da hat er schon genug zu tun.


Sorry, aber woran machst Du das fest?
Bisher waren schon einige Leistungsträger aus unseren Reihen gut genug für Euch, was unterscheidet sich diesmal? Ich bin gespannt....


Im Vergleich zu Wendell. Warum sollten wir ihn ohne Not abgeben um dann ein Regal tiefer greifen? Wäre sogar für Henrichs auf links, als 25 Mio für Santos zu zahlen, sorry. Als Backup okay, aber für den Stamm wäre Santos bei uns noch zu früh. Klar kannst du es anders sehen, ist ja auch deine Meinung.


Warum ein Regal tiefer?
Warum nur Backup?

Begründe doch mal Deine Aussagen.... Vielleicht ist meine Bitte auch zu viel verlangt.


Sicherlich ist DS aber besser als Henrichs grins also DS die Qualität absprechen aber Henrichs auf Links fordern ist schon harter Tobak. Ich sehe DS unwesentlich schwächer als Wendell, Wendell hat einige defensive Aussetzer bedingt durch Konzentrationsprobleme und taktische Schwäche. Alleine wenn DS diese Momente nicht hat wird er ein wenigstens gleichwertiger Ersatz defensiv. Offensiv werden sich wohl die meisten einig sein ist Wendell mindestens eine Klasse besser. Kann aber auch an der Spielweise und offensiven Qualität der Mannschaften liegen. Ist DS 25 Mio wert? Das entscheidet der HSV und im Zweifel der Bayer. Ich hätte mehr Bauchschmerzen mit Henrichs auf links als mit DS. Man muss nicht so tun als wäre der ein kompletter Stümper. Ich denke Max, Platte und Santos nehmen sich am Ende alle nicht viel. Für Leverkusen letztendlich qualitativ aber wohl das beste was der Markt bietet. Jetzt müssen alle beteiligten überlegen ob seine Qualität reicht um Wendells Lücke zu stopfen und der HSV ob die Summe X oder Santos den Aufstieg leichter macht.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#128
Aug 17, 2018 - 7:59 AM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von robsndinho

Zitat von krempli

Zitat von robsndinho

Zitat von krempli

Santos ist noch nicht gut genug für uns, er kann erstmal in der zweiten Liga rocken, da hat er schon genug zu tun.


Sorry, aber woran machst Du das fest?
Bisher waren schon einige Leistungsträger aus unseren Reihen gut genug für Euch, was unterscheidet sich diesmal? Ich bin gespannt....


Im Vergleich zu Wendell. Warum sollten wir ihn ohne Not abgeben um dann ein Regal tiefer greifen? Wäre sogar für Henrichs auf links, als 25 Mio für Santos zu zahlen, sorry. Als Backup okay, aber für den Stamm wäre Santos bei uns noch zu früh. Klar kannst du es anders sehen, ist ja auch deine Meinung.


Warum ein Regal tiefer?
Warum nur Backup?

Begründe doch mal Deine Aussagen.... Vielleicht ist meine Bitte auch zu viel verlangt.


Sicherlich ist DS aber besser als Henrichs grins also DS die Qualität absprechen aber Henrichs auf Links fordern ist schon harter Tobak. Ich sehe DS unwesentlich schwächer als Wendell, Wendell hat einige defensive Aussetzer bedingt durch Konzentrationsprobleme und taktische Schwäche. Alleine wenn DS diese Momente nicht hat wird er ein wenigstens gleichwertiger Ersatz defensiv. Offensiv werden sich wohl die meisten einig sein ist Wendell mindestens eine Klasse besser. Kann aber auch an der Spielweise und offensiven Qualität der Mannschaften liegen. Ist DS 25 Mio wert? Das entscheidet der HSV und im Zweifel der Bayer. Ich hätte mehr Bauchschmerzen mit Henrichs auf links als mit DS. Man muss nicht so tun als wäre der ein kompletter Stümper. Ich denke Max, Platte und Santos nehmen sich am Ende alle nicht viel. Für Leverkusen letztendlich qualitativ aber wohl das beste was der Markt bietet. Jetzt müssen alle beteiligten überlegen ob seine Qualität reicht um Wendells Lücke zu stopfen und der HSV ob die Summe X oder Santos den Aufstieg leichter macht.


Danke für deinen neutralen Kommentar. daumen-hoch
Was hier von beiden Seiten teilweise wieder geschrieben wird finde ich schon ein wenig Kindergarten-Verhalten. Jedoch Klese ich solche fundierten Beiträge wie deinen lese ich wirklich sehr gerne. Das wollte ich an dieser Stelle einfach mal erwähnt haben.
Aber zum Glück müssen wir die am Ende ja nicht entscheiden sondern die Clubs.

•     •     •

Meine Beiträge beziehen sich ausschließlich auf meine Meinung. Wen dies stört, kann die Texte gerne ignorieren.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#129
Aug 17, 2018 - 8:04 AM hours
Zitat von krempli


Weil Santos einfach mal schwächer ist als Wendell, was ist daran schwer zu verstehen?:


Und genau deswegen verlangt ihr scheinbar 45 Mio von PSG und wir 25 Mio von euch.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#130
Aug 17, 2018 - 8:08 AM hours
Zitat von kolja969
Zitat von krempli

Weil Santos einfach mal schwächer ist als Wendell, was ist daran schwer zu verstehen?:


Und genau deswegen verlangt ihr scheinbar 45 Mio von PSG und wir 25 Mio von euch.


zumal diese Aussage ja auch sehr gewagt ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.