Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3622
2412
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#51
Oct 22, 2018 - 1:50 PM hours
Zitat von GK-Borusse
Nach Eberls Interview gestern glaube ich nicht mehr an eine Rückkehr von AC. Eine Leihe steht seitens Chelsea wohl nicht zur Debatte und ein Kauf ist finanziell eher unrealistisch für uns. Außerdem haben wir mit Matze und Nico aktuell eine starke IV. So der ungefähre Inhalt von Eberls Aussage...


Also eine klare Absage hört sich bei Max Eberl für mich anders an. Außerdem betonte er, dass er zu AC und seinem Vater ein sehr gutes Verhältnis hat - und zu Chelsea ja auch. Bei AC weiß man was man bekommt. Die Chance wird zwar klein sein, aber entscheidend ist ja immer, was der Spieler will. Und die beiden erfolgreichen 2 Jahre in Gladbach könnten auch einen gewissen Einfluß haben. Träumen darf man ja.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#52
Oct 22, 2018 - 5:43 PM hours
Zitat von super_raute
Zitat von GK-Borusse

Nach Eberls Interview gestern glaube ich nicht mehr an eine Rückkehr von AC. Eine Leihe steht seitens Chelsea wohl nicht zur Debatte und ein Kauf ist finanziell eher unrealistisch für uns. Außerdem haben wir mit Matze und Nico aktuell eine starke IV. So der ungefähre Inhalt von Eberls Aussage...


Also eine klare Absage hört sich bei Max Eberl für mich anders an. Außerdem betonte er, dass er zu AC und seinem Vater ein sehr gutes Verhältnis hat - und zu Chelsea ja auch. Bei AC weiß man was man bekommt. Die Chance wird zwar klein sein, aber entscheidend ist ja immer, was der Spieler will. Und die beiden erfolgreichen 2 Jahre in Gladbach könnten auch einen gewissen Einfluß haben. Träumen darf man ja.

Ich könnte mir vorstellen, dass im Sommer bei einem Abgang von Ginter und entsprechenden Einnahmen die Personalie Christensen nochmal Thema wird. Ansonsten denke ich, eher nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass Matze gehen wird, wenn wir nächstes Jahr international spielen. Er nimmt zunehmend eine führende Rolle ein und ist unangefochtener Stammspieler als Innenverteidiger, das was ihm in Dortmund fehlte. Darum bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Christensen wohl nicht zurückkehrt. Dass Eberl den Kontakt pflegt ist sicherlich sinnvoll, falls Matze (oder Elvedi) uns verlässt. Sollte AC doch irgendwann wieder auf der Matte stehen würde ich ihn aber mit Kusshand nehmen, das sollte klar sein...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#53
Oct 23, 2018 - 11:32 AM hours
Sollte Christensen nach Deutschland wechseln, dann wäre da wohl eher Bayern oder der BVB
der Abnehmer.
Die Ablöse und das Gehalt sprengen bestimmt unseren Rahmen.
Wenn aber Drmic im Winter wechseln würde, dann wäre da etwas Geld wieder frei.
Das wäre dann aber auch schon eine Sensation, über die ich mich freuen würde.
Zuviel wäre, wenn und aber !
This contribution was last edited by ToBorusse on Oct 23, 2018 at 11:34 AM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#54
Oct 23, 2018 - 11:36 AM hours
Zitat von ToBorusse
Sollte Christensen nach Deutschland wechseln, dann wäre da wohl eher Bayern oder der BVB
der Abnehmer.
Die Ablöse und das Gehalt sprengen bestimmt unseren Rahmen.
Wenn aber Drmic im Winter wechseln würde, dann wäre da etwas Geld wieder frei.
Aber es wäre schon eine Sensation, wenn er zu uns käme.
Das wäre dann aber auch schon eine Sensation, über die ich mich freuen würde.
Zuviel wäre, wenn und aber !


Finde ich doch sehr unrealistisch, dass auch bei einem Abgang von Drmic nur annährend eine Chance besteht das er zu uns wechseln würde.

Durch das angeliche Interesse seitens Monaco, was ich an sich als deutliche Interessantere Aufgabe ansehe als die bei uns.. Wäre für mich wirklich ein Transferwunder wenn er bei uns landen würde.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#55
Oct 23, 2018 - 11:47 AM hours
Zitat von ToBorusse
Sollte Christensen nach Deutschland wechseln, dann wäre da wohl eher Bayern oder der BVB
der Abnehmer.
Die Ablöse und das Gehalt sprengen bestimmt unseren Rahmen.
Wenn aber Drmic im Winter wechseln würde, dann wäre da etwas Geld wieder frei.
Das wäre dann aber auch schon eine Sensation, über die ich mich freuen würde.
Zuviel wäre, wenn und aber !

haha lustig, was soll Drmic denn einbringen um die nötige Ablösesumme für Christensen auch nur annähernd zu erreichen? ich glaube drmic bringt, wenn überhaupt, einen niedrigen einstelligen Millionenbereich. Für christensen werden wohl eher 35-45 mios fällig. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Christensen "zurück" gehen würde. aber finanziell dürfte es nicht machbar sein.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#56
Oct 23, 2018 - 12:00 PM hours
Ja, das fände ich nicht nur lustig, sondern richtig gut wenn die Transfereinnahme für Drmic
die Transferkosten für Christensen deckeln könnte.
An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht.
Meine Gedanken gingen dahin, dass bei Abgang von Drmic Gehaltskosten wieder frei wären.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#57
Oct 23, 2018 - 1:27 PM hours
Zitat von ToBorusse
Sollte Christensen nach Deutschland wechseln, dann wäre da wohl eher Bayern oder der BVB
der Abnehmer.
Die Ablöse und das Gehalt sprengen bestimmt unseren Rahmen.
Wenn aber Drmic im Winter wechseln würde, dann wäre da etwas Geld wieder frei.
Das wäre dann aber auch schon eine Sensation, über die ich mich freuen würde.
Zuviel wäre, wenn und aber !


So ein Quatsch, was du schreibst. Die Ablöse vom möglichen Abgang von Drmic wird eher geringer und somit haben wir keine Chance an Christensen zurückzuholen sonst sieht unser Finanzen eher nicht gut aus, wenn man kein Geld hat. Chelsea will möglicherweise mehr Geld haben.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#58
Oct 23, 2018 - 1:53 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von ToBorusse

Sollte Christensen nach Deutschland wechseln, dann wäre da wohl eher Bayern oder der BVB
der Abnehmer.
Die Ablöse und das Gehalt sprengen bestimmt unseren Rahmen.
Wenn aber Drmic im Winter wechseln würde, dann wäre da etwas Geld wieder frei.
Das wäre dann aber auch schon eine Sensation, über die ich mich freuen würde.
Zuviel wäre, wenn und aber !

haha lustig, was soll Drmic denn einbringen um die nötige Ablösesumme für Christensen auch nur annähernd zu erreichen? ich glaube drmic bringt, wenn überhaupt, einen niedrigen einstelligen Millionenbereich. Für christensen werden wohl eher 35-45 mios fällig. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Christensen "zurück" gehen würde. aber finanziell dürfte es nicht machbar sein.

Hast du ne Ahnung was man für 2,50€ alles im Tante-Emma-Laden umdirigiert Exke bekommt! Z.B. 50 Weingummikirschen. Da kann es doch nicht so schwierig sein einen Christensen für „nen Appel und nen Ei“zu bekommen! zwinker
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#59
Oct 23, 2018 - 2:59 PM hours
Zitat von aquagenius
Zitat von ToBorusse

Sollte Christensen nach Deutschland wechseln, dann wäre da wohl eher Bayern oder der BVB
der Abnehmer.
Die Ablöse und das Gehalt sprengen bestimmt unseren Rahmen.
Wenn aber Drmic im Winter wechseln würde, dann wäre da etwas Geld wieder frei.
Aber es wäre schon eine Sensation, wenn er zu uns käme.
Das wäre dann aber auch schon eine Sensation, über die ich mich freuen würde.
Zuviel wäre, wenn und aber !


Finde ich doch sehr unrealistisch, dass auch bei einem Abgang von Drmic nur annährend eine Chance besteht das er zu uns wechseln würde.

Durch das angeliche Interesse seitens Monaco, was ich an sich als deutliche Interessantere Aufgabe ansehe als die bei uns.. Wäre für mich wirklich ein Transferwunder wenn er bei uns landen würde.


Deutlich interessantere Aufgabe ?oops
Na ich weiß nicht, AC hat die Borussia kennen und lieben gelernt und
ME hat auf der PK auch gesagt, dass das Verhältnis AC und seines Vaters zur Borussia
ein besonderes ist, ein Transfer dennoch nicht angedacht ist.

Sollte AC aber wirklich darauf drängen Chelsea zu verlassen, dann glaube ich sehr
wohl, dass Borussia da ein Thema sein kann und in den Augen von AC auch durchaus interessanter
als Monaco ist, er geht ja nicht wegen einer Spielebank oder den schönen Stränden zu einem
Fußballverein.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#60
Oct 23, 2018 - 3:13 PM hours
wäre sicher nur möglich wenn Bayern bei Ginter ernst macht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.