Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3622
2412
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#361
Jan 9, 2020 - 3:52 PM hours
Ein Christensen kann schon deshalb nicht überflüssig sein, weil er einfach eine überragende Qualität hat und sowohl IV als auch Sechser spielen kann.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#362
Jan 9, 2020 - 4:11 PM hours
Nunja das Christensen Gerücht kommt ja immer mal wieder hoch ohne dass es tatsächlich neue Anzeichen für einen Kontakt gibt. Durch die gemeinsame Historie wird die Borussia scheinbar zwangsläufig genannt wenn Christensen Unzufriedenheit oder gar Wechselgedanken äußert.

Würde mich dennoch freuen ihn wieder bei Borussia zu sehen, wenn es denn auch vom finanziellen Sinn macht. Müsste ich mich im Sommer zwischen einem ablösefreien Sarr und einem Christensen für 20Mio.+ entscheiden wäre ich dann eher bei Sarr. Gehalt muss schließlich auch gezahlt werden.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#363
Jan 9, 2020 - 4:16 PM hours
Dieses Gerücht ist so gehaltlos.

1. Für Borussia nicht zu finanzieren.
2. Spieler hat andere Ambitionen.
3. Quelle Express ugly
4. Eberl sagt: „ Ich weiß nicht, ob er realisierbar wäre. Ich habe nicht mit Chelsea gesprochen. Fakt ist, dass Andreas noch zwei Jahre Vertrag dort hat. Wenn ich mitbekomme, was in England an Ablösesummen auch für Spieler gefragt sind, die vielleicht vordergründig gar keine große Rolle spielen – das ist verrückt.“

Klingt das alles zusammengenommen nach einer bevorstehenden Rückkehr? Das glaub‘ ich nicht, Tim!

•     •     •

Am Yisrael Chai
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#364
Jan 9, 2020 - 4:25 PM hours
Malang Sarr ist allerdings diesen Sommer nicht ablösefrei zu bekommen. Er hat (mindestens) noch einen Vertrag bis 2021.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#365
Jan 10, 2020 - 9:48 AM hours
Zitat von Urpiano
Dieses Gerücht ist so gehaltlos.

1. Für Borussia nicht zu finanzieren.
2. Spieler hat andere Ambitionen.
3. Quelle Express ugly
4. Eberl sagt: „ Ich weiß nicht, ob er realisierbar wäre. Ich habe nicht mit Chelsea gesprochen. Fakt ist, dass Andreas noch zwei Jahre Vertrag dort hat. Wenn ich mitbekomme, was in England an Ablösesummen auch für Spieler gefragt sind, die vielleicht vordergründig gar keine große Rolle spielen – das ist verrückt.“

Klingt das alles zusammengenommen nach einer bevorstehenden Rückkehr? Das glaub‘ ich nicht, Tim!

Kann man genauso unterschreiben.

Klar ist es clever von Eberl mit Christensen in Kontakt zu bleiben, falls... aber dieses "falls" ist sehr unwahrscheinlich, wie du ausführst. Christensen ist unserer Borussia schon während seiner Leihe zu uns entwachsen und daher siehe deine Punkte 1, 2 und 4.

Falls er Ende 20 o.ä. mal ablösefrei zu bekommen wäre und man ihn sich dann leisten kann, auch ne nette Möglichkeit. Ansonsten hat Max ja nen so langen Atem, dass er im Zweifelsfall schon Christensens künftige Kinder scouten lassen wird. ugly zwinker

Aber ja, an diesem Gerücht sehe ich aktuell auch nur mutige 0,1% Wahrscheinlichkeit.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#366
Jan 10, 2020 - 11:58 AM hours
Transfersumme geht schon
Gehalt geht nicht mehr

Nur wenn Christensen auf jede Menge Geld verzichtet...

gestandene Spieler aus der PL nach Deutschland holen geht nur mit dem absoluten Willen des Spielers hier spielen zu wollen und auf viel Gehalt zu verzichten...


Eher wechselt Christensen innerhalb der PL

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.