Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 27
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33-2
22-2
6--
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
Englische Medien spekulieren bereits darüber, dass Christensen diesen Winter erneut auf Leihbasis Chelsea verlassen wird. Zur Borussia? Nach unseren Informationen soll es eine mündliche Vereinbarung zwischen Eberl und den „Blues“ im Sommer 2017 gegeben haben.

Diese besagte, dass Christensen zur Borussia zurückkehren könne, wenn er bei Chelsea keine Chance auf regelmäßige Einsätze bekäme. Dieser Fall ist nun eingetreten. Eberl hat den Kontakt zu Christensen und dessen Vater Sten (ist zugleich der Berater) nicht abreißen lassen.
Christensen zurück in die Bundesliga??

Der Express spekuliert gerade
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Oct 12, 2018 - 4:40 AM hours
Das Problem wäre in dem Fall, daß dann mit Ginter, Elvedi und Christensen drei absolute Topleute für die Innenverteidigung da wären und - falls keiner verletzt ist - einer immer auf der Bank sitzen müßte. Bei Marktwerten aller drei Spieler jenseits der 20 Millionen wäre das betriebswirtschaftlich gesehen viel totes Kapital auf der Bank. Und ich weiß nicht, ob Gladbach sich das so leisten kann und will.

Ich erinnere daran, daß es vor etwa 2 Jahren mal Verhandlungen mit Max Kruse über eine Rückkehr gab und Eberl die dann beendete, weil es für Kruse im Kader doch keinen Platz gab. Einen ähnlichen Fall gab es ein paar Jahre zuvor mit Mike Hanke, der sich erst öffentlich beschwerte, daß Eberl weit fortgeschrittene Verhandlungen platzen ließ, nachher aber ebenfalls öffentlich zurückruderte und einsah, daß er kaum zu Spielzeit gekommen wäre.

Weil die Situation hier nicht unähnlich ist, würde ich auch bei konkreten Verhandlungen bis zum Schluß nicht sicher sein, daß so ein Wechsel zustande kommt.

Man muß eben auch sehen, daß Eberl natürlich versucht, funktionierende Spieler direkt nach dem Wechsel wieder zurückzugewinnen, aber irgendwann die Kaderplanung auch mal weitergehen muß. Und PL-Gehälter kann sich Gladbach auch nicht leisten.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Oct 12, 2018 - 5:33 AM hours
Zitat von lf3000
Das Problem wäre in dem Fall, daß dann mit Ginter, Elvedi und Christensen drei absolute Topleute für die Innenverteidigung da wären und - falls keiner verletzt ist - einer immer auf der Bank sitzen müßte. Bei Marktwerten aller drei Spieler jenseits der 20 Millionen wäre das betriebswirtschaftlich gesehen viel totes Kapital auf der Bank. Und ich weiß nicht, ob Gladbach sich das so leisten kann und will.



Ich denke das ist noch das kleinste Problem. Elvedi und Ginter können auch außen spielen, Ginter wird in der Nationalmannschaft wohl auch als neuer Rechtsverteidiger gesehen und er selbst hat jüngst geäußert, dass ihm diese Position inzwischen auch zusagt...

Im Moment haben wir nur zwei „richtige“ Innenverteidiger, wenn von denen einer ausfällt, müssen Jantschke oder Strobl ran - solide, verlässliche Spieler, aber eben keine Topleute.
Und mit Christensen könnten wir auch das Projekt Dreierkette neu beleben - bei Bedarf.

Das Problem sind aus meiner Sicht eindeutig die Finanzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Max diesen Wechsel realisieren kann. Wenn, dann höchstens als Leihe, aber da dürften auch etliche international aktive Teams interessiert sein... Also, die Chance würde ich bei ca. 5% sehen...

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Oct 12, 2018 - 6:32 AM hours
Zitat von Schockoprinz
Zitat von lf3000

Das Problem wäre in dem Fall, daß dann mit Ginter, Elvedi und Christensen drei absolute Topleute für die Innenverteidigung da wären und - falls keiner verletzt ist - einer immer auf der Bank sitzen müßte. Bei Marktwerten aller drei Spieler jenseits der 20 Millionen wäre das betriebswirtschaftlich gesehen viel totes Kapital auf der Bank. Und ich weiß nicht, ob Gladbach sich das so leisten kann und will.



Ich denke das ist noch das kleinste Problem. Elvedi und Ginter können auch außen spielen, Ginter wird in der Nationalmannschaft wohl auch als neuer Rechtsverteidiger gesehen und er selbst hat jüngst geäußert, dass ihm diese Position inzwischen auch zusagt...

...


Damit verschiebst du das Problem nur auf den RV wo wir frisch einen Lang geholt haben. Dahinter ein weiteres Eigengewächs mit Beyer.

ich sehe nicht nur finanziell ein Problem ihn zu holen sondern auch sportlich. Sollte nicht einer der Beiden IV gehen (zudem beide mit langfristigen Verträgen) und wir uns zumindest für die EL qualifizieren wäre das einfach ein heraufbeschworenes internes Problem.

Und ob er wirklich so gut ist? Selbst in der dänischen N11 ist er keineswegs unangefochten oder gar gesetzt.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Oct 12, 2018 - 6:46 AM hours
Zitat von Schockoprinz
Zitat von lf3000

Das Problem wäre in dem Fall, daß dann mit Ginter, Elvedi und Christensen drei absolute Topleute für die Innenverteidigung da wären und - falls keiner verletzt ist - einer immer auf der Bank sitzen müßte. Bei Marktwerten aller drei Spieler jenseits der 20 Millionen wäre das betriebswirtschaftlich gesehen viel totes Kapital auf der Bank. Und ich weiß nicht, ob Gladbach sich das so leisten kann und will.



Ich denke das ist noch das kleinste Problem. Elvedi und Ginter können auch außen spielen, Ginter wird in der Nationalmannschaft wohl auch als neuer Rechtsverteidiger gesehen und er selbst hat jüngst geäußert, dass ihm diese Position inzwischen auch zusagt...

Im Moment haben wir nur zwei „richtige“ Innenverteidiger, wenn von denen einer ausfällt, müssen Jantschke oder Strobl ran - solide, verlässliche Spieler, aber eben keine Topleute.
Und mit Christensen könnten wir auch das Projekt Dreierkette neu beleben - bei Bedarf.

Das Problem sind aus meiner Sicht eindeutig die Finanzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Max diesen Wechsel realisieren kann. Wenn, dann höchstens als Leihe, aber da dürften auch etliche international aktive Teams interessiert sein... Also, die Chance würde ich bei ca. 5% sehen...


Laut express Info (wenn die sich das nicht ausgedacht haben) haben wir sowas wie ein Vorkaufsrecht für eine mögliche Leihe.
Sollte das stimmen, sehe ich unsere Chancen garnicht so schlecht.
Der Verlierer der Situation könnte Lang sein, mit Ginter oder elvedi auf rechts. Oder Wendt mit dann Elvedi auf links.
5 Top Leute für 4 Positionen sehe ich nicht überbesetzt.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Oct 12, 2018 - 6:58 AM hours
Bei uns ist er zwar zu einem sehr gutem IV gereift aber glaube kaum, dass es finanziell möglich ist - außer die Blues würden den Großteil des Gehaltes übernehmen
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Oct 12, 2018 - 7:13 AM hours
Warum nicht? Versuchen 1,5 Jahre auszuleihen mit Kaufoption ca30- 40 Mio. Man weiss nie wie sich der Markt entwicktelt, vielleicht sind wir in 1,5 Jahre in der Lage so viel auszugeben. Man hätte vor Kurzem auch nicht gedacht das man 23 Mio für Plea ausgibt. Zudem wenn Christensen kommt , könnte man auch 3er Kette spielen . Man hätte noch ne option mehr!
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Oct 12, 2018 - 7:18 AM hours
Wenn Gladbach das finanziell stemmen kann, wäre das in meinen Augen eine sehr gute Lösung. Christensen hat seine Klasse definitiv nachgewiesen, er kennt die Liga, den Verein und einige der Mitspieler. Er kann der Borussia in jedem Fall helfen und die Mannschaft verstärken. Die Frage ist ob Christensen sich eine erneute Leihe vorstellen kann, nicht bezogen auf Mönchengladbach, sondern generell. Seine Aussagen zuletzt deuten für mich eher darauf hin, dass er für sich eine langfristige Lösung sucht und das wäre eine Leihe nicht.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Oct 12, 2018 - 7:24 AM hours
Hab einen Artikel von 2017 gefunden. Gibt wohl eine mündliche Absprache, dass wir Christensen wieder ausleihen dürfen wenn er nicht spielt. Also nicht vom Express ausgedacht sondern aufgegriffen.

https://www.90min.de/posts/5014305-muendliche-vereinbarung-neue-hoffnung-bei-andreas-christensen

Allerdings wohl ursprünglich basierend auf spordbild Infos. Naja...

Ich glaube nicht dass das Gehalt ein Problem bei einer Leihe wäre, schließlich haben wir auch versucht Christensen fest zu verpflichten, kann mir nicht vorstellen dass er bei Chelsea astronomisch mehr verdient. Er gehört dort auch bestimmt nicht zu den Top verdienen.

Ideal wäre ein Hazard Konstrukt, ist aber wahrscheinlich unrealistisch.
Allerdings es ist Chelsea, wo wir gute Verbindungen haben und es ist Christensen, der damals schon in Gladbach bleiben wollte.

Daher schreibe ich es nicht komplett ab.
Wäre der absolute Hammer.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Oct 12, 2018 - 8:01 AM hours
Wenn die Chance auf Christensen besteht, sollte man zugreifen.
Leihe mit KO oder direkt verpflichten. Sind wir ehrlich, mit einer Chance auf die EL oder CL nächste Saison, wäre unsere Abwehr Stand jetzt zu dünn besetzt.
Müsste ich wählen, lieber Christensen statt Füllkrug.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Oct 12, 2018 - 8:14 AM hours
Wenn man die Chance hat ihn zu holen, dann müssen wir Ihn holen! Wir brauchen 3 erstklassige Innenverteidiger, vor allem wenn wir nächste Saison europäisch spielen sollten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.