Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3622
2412
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#71
Oct 24, 2018 - 11:55 AM hours
Nehmen wir mal an, BMG könnte den Spieler finanzieren (Ablöse und Gehalt) ohne das ein anderer Stammspieler gehen müsste, dann würde ich den invest eher in einem Offensivspieler sehen, da mit Drmic und Raffael ggfs. Herrmann 2-3 Spieler nächste Saison nicht mehr da sein könnten.

Eine Investition in einer solchen klasse Defensivspieler sehe ich (leider) nicht. Da muss man realistisch bleiben.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#72
Oct 24, 2018 - 1:52 PM hours
Wenn hier tatsächlich eine Ablöse von 30 Mio. und mehr im Raum steht, wird Christensen mit ziemlicher Sicherheit nicht zu uns kommen. Bei Plea haben wir uns mit 23 Mio. schon sehr gestreckt und mit relativ großem Abstand den teuersten Transfer aller Zeiten getätigt. Auch wenn wir bei Christensen ein Gesamtpaket bekommen würden, das wir gut einschätzen können, birgt ein Transfer in der Größenordnung immer noch eine Menge Risiken und bindet eben auch einen großen Teil an finanziellen Möglichkeiten für unsere Borussia. Selbst bei relativ hohen Einnahmen für z.B. Ginter sehe uns noch nicht so weit, dass wir für einen Innenverteidiger 30 Mio. oder mehr ausgeben. Beim Gehalt habe ich da eher weniger Sorgen, da man das durch Bonuszahlungen oder ein Handgeld "formen" kann, um die Strukturen nicht kaputt zu machen. Die Ablöse wird für mich aber das K.O.-Kriterium bleiben...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#73
Oct 24, 2018 - 3:53 PM hours
Borussia hat sicherlich noch ca.20 Mio auf der Kante um jetzt noch Transfers zu tätigen.
Ich schrieb ja das max ca 20 -25 Mio für die letzte transferperiode ausgeben hätte können.
wie wir wissen brauchte er es aber nicht.

bin gespannt wie es aussieht wenn wir es schaffen nächste sasion international zu spielen.
Ob christensen ein Thema ist oder nicht ab wir können schon richtig Geld investieren.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#74
Oct 25, 2018 - 8:21 AM hours
Zitat von GK-Borusse
Wenn hier tatsächlich eine Ablöse von 30 Mio. und mehr im Raum steht, wird Christensen mit ziemlicher Sicherheit nicht zu uns kommen. Bei Plea haben wir uns mit 23 Mio. schon sehr gestreckt und mit relativ großem Abstand den teuersten Transfer aller Zeiten getätigt. Die Ablöse wird für mich aber das K.O.-Kriterium bleiben...


Gladbach hat sich für Plea gar nicht ablösetechnisch strecken müssen. augen-zuhalten Wie kommst du auf diese Ideen? Bin Neugierig, ob ich da selbst was nicht verstehe...

Schau dir mal unsere aktuelle Transferbilanz an.
Da stehen Ausgaben über 32.55 Mio € und gegenüber 32.95 Mio € Einnahmen.
Macht ein Transferplus, trotz Rekordtransfer über 23.00 Mio €, von 0.4 Mio €. Oder anders gesagt, unser Transferbudget der Saison 18/19 ist noch unangetastet.

Rechnen wir das doch mal hoch. Natürlich rein spekulativ.
Ein Teil des Transferbudget 18/19 kann sicher in das Budget 19/20 übernommen werden.
Gehaltseinsparungen durch mögliche Abgänge: Drmic, Raffael, Hazard.
mögliche Gewinne durch Ablöse: Hazard.
wahrscheinliche Quali für internationale Wettbewerbe.
Guter Tabellenplatz in der Saison 18/19.
Da käme einiges an finanziellen Mitteln zusammen, um auch nächste Saison einen Rekordtransfer zu stemmen. Ob ME das möchte, steht natürlich in den Sternen. Aber rein finanziell gesehen, wäre es machbar. Meine Meinung.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#75
Oct 25, 2018 - 8:49 AM hours
Ginter zu den Bayern?
Ist zwar jetzt nur ein Hauch von Gerücht, aber könnte Sinn machen.

Ehrlicherweise wäre ich zwar überrascht, aber selbst ein Transfer zur Winterpause würde für beide Seiten ebenfalls Sinn machen.

Bayern hätte im Winter einen Top Mann den sie in der CL einsetzen können. Wir hätten die Möglichkeit AC zurück zu holen, der sogar den Club gut kennt und das Team.

Ich will gar nicht groß ins blaue Tippen, aber das wäre ein für mich annehmbares Szenario.

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#76
Oct 25, 2018 - 10:30 AM hours
Man muss das hier relativ sehen. Eine Ablöse wie hier viele nennen von 30-40 mio ist machbar aber nicht sinnvoll.

Viel wichtiger ist doch zu sehen wie sowas zu Stande käme. Gladbach hat mit Chelsea ne Einigung (wahrscheinlich mündlich) das sollte Andreas nicht spielen oder eben verkauft werden dass sie der erste Ansprechpartner wären. Aber die Konstellation ist doch gar nicht geklärt. Aktuell will Christensen weg, das heißt nicht das Chelsea ihn abgeben möchte. Auch Chelsea wird wissen was sie an ihm haben für die Zukunft. Das bedeutet sie werden ihn nicht verscherbeln. Also wenn ER unbedingt wechseln WILL dann wird das nicht für ne kleine Summe passieren wenn man sieht was aktuell IV auf dem Markt bringen.

Chelsea wird ihn nur abgeben wenn irgendein dicker Verein ne Mondlandung macht und ihnen jenseits der 40 mio anbietet. Klar auch dann werden wir gefragt der Fairness halber, aber da sind wir dann raus.

Ich kann mir gut vorstellen das Eberl sich für Christensen ein wenig strecken würde und da auch mal dann 30-32 mio bezahlt unter diversen Vorraussetzungen. Da gibts dann aber viele. Christensen sollte mindestens 2+ Jahre bei uns bleiben (außer er würde mehr Geld bei Verkauf bringen) er verzichtet deutlich auf Gehalt und wird um die 3-3,5 mio € “nur” verdienen. Und entweder stellen wir auf 343 um oder ein Spieler geht, es sei denn Eberl sagt drei top IVs sind okay. Wobei ich finde das es für Elvedi ne Backpfeife wäre.

Daher denke ich dieser Transfer wird nicht passieren. Chelsea verschenkt seine Spieler nicht nur weil sie unzufrieden sind. Und ein Christensen ist heut zu Tage viel mehr wert für top Vereine als wir dann schlussendlich bezahlen wollen.
Sein Gehalt ist ebenfalls zu hoch, daher wird er nicht zu uns wechseln! Er wird zu nem big player gehen der richtig Kohle hinlegt.

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#77
Oct 25, 2018 - 1:12 PM hours
Zitat von dendefan
Zitat von GK-Borusse

Wenn hier tatsächlich eine Ablöse von 30 Mio. und mehr im Raum steht, wird Christensen mit ziemlicher Sicherheit nicht zu uns kommen. Bei Plea haben wir uns mit 23 Mio. schon sehr gestreckt und mit relativ großem Abstand den teuersten Transfer aller Zeiten getätigt. Die Ablöse wird für mich aber das K.O.-Kriterium bleiben...


Gladbach hat sich für Plea gar nicht ablösetechnisch strecken müssen. augen-zuhalten Wie kommst du auf diese Ideen? Bin Neugierig, ob ich da selbst was nicht verstehe...

Schau dir mal unsere aktuelle Transferbilanz an.
Da stehen Ausgaben über 32.55 Mio € und gegenüber 32.95 Mio € Einnahmen.
Macht ein Transferplus, trotz Rekordtransfer über 23.00 Mio €, von 0.4 Mio €. Oder anders gesagt, unser Transferbudget der Saison 18/19 ist noch unangetastet.

Rechnen wir das doch mal hoch. Natürlich rein spekulativ.
Ein Teil des Transferbudget 18/19 kann sicher in das Budget 19/20 übernommen werden.
Gehaltseinsparungen durch mögliche Abgänge: Drmic, Raffael, Hazard.
mögliche Gewinne durch Ablöse: Hazard.
wahrscheinliche Quali für internationale Wettbewerbe.
Guter Tabellenplatz in der Saison 18/19.
Da käme einiges an finanziellen Mitteln zusammen, um auch nächste Saison einen Rekordtransfer zu stemmen. Ob ME das möchte, steht natürlich in den Sternen. Aber rein finanziell gesehen, wäre es machbar. Meine Meinung.

Ich gebe zu, mit dem Wort "gestreckt" habe ich wohl nicht perfekt formuliert, was ich eigentlich sagen wollte. Wenn Du meinen Post aber aufmerksam gelesen hast, dann hast Du meine Intention sicherlich auch verstanden ohne mit einen abwertenden Smiley antworten zu müssen...

2. Versuch: mir ging es im Wesentlichen darum, dass man nach 17 Mio. für Ginter mit 23 Mio. für Plea den bisherigen vereinsinternen Transferrekord quasi pulverisiert hat. Und ich gehe nicht davon aus, dass man für einen Innenverteidiger, den man Stand Jetzt nicht zwingend benötigt, ein weiteres Mal den neun Rekord um weitere 7 oder mehr Mio. überbietet. Falls Ginter geht sollte das Thema sicherlich neu bewertet werden.

Doch auch dann glaube ich nicht an eine Rückkehr von AC, da wir einige ältere Spieler im Kader haben (Raffael, Traoré, Johnson, Wendt,...) die in Kürze zumindest teilweise ersetzt werden müssen. Hier werden aber kaum Transfereinnahmen generiert werden, so dass wir den einen oder anderen Euro aus der Schatulle nehmen müssen. Falls man für Raffael zum Beispiel eine hochwertige Lösung sucht, könnte das Budget in meinen Augen hier sinnvoller eingesetzt werden, als für einen Innenverteidiger. Dazu sprach Hecking relativ offensiv über Füllkrug, der nochmal mit 18 Mio. zu Buche schlagen würde. Ein Abgang von Drmic würde hier nur einen Bruchteil generieren, so dass auch diese Differenz gestemmt werden müsste.

Sicherlich kann es sein, dass über weitere Verkäufe (Zakaria?) noch ein paar Scheine eingenommen werden und ich würde auch niemals behaupten, dass Christensen zu 100% nicht mehr zurückkehrt. Ich finde aber, dass aktuell sehr wenig dafür spricht...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#78
Oct 26, 2018 - 8:34 AM hours
Zitat von GK-Borusse

Ich gebe zu, mit dem Wort "gestreckt" habe ich wohl nicht perfekt formuliert, was ich eigentlich sagen wollte. Wenn Du meinen Post aber aufmerksam gelesen hast, dann hast Du meine Intention sicherlich auch verstanden ohne mit einen abwertenden Smiley antworten zu müssen...

2. Versuch: mir ging es im Wesentlichen darum, dass man nach 17 Mio. für Ginter mit 23 Mio. für Plea den bisherigen vereinsinternen Transferrekord quasi pulverisiert hat. Und ich gehe nicht davon aus, dass man für einen Innenverteidiger, den man Stand Jetzt nicht zwingend benötigt, ein weiteres Mal den neun Rekord um weitere 7 oder mehr Mio. überbietet. Falls Ginter geht sollte das Thema sicherlich neu bewertet werden.

Doch auch dann glaube ich nicht an eine Rückkehr von AC, da wir einige ältere Spieler im Kader haben (Raffael, Traoré, Johnson, Wendt,...) die in Kürze zumindest teilweise ersetzt werden müssen. Hier werden aber kaum Transfereinnahmen generiert werden, so dass wir den einen oder anderen Euro aus der Schatulle nehmen müssen. Falls man für Raffael zum Beispiel eine hochwertige Lösung sucht, könnte das Budget in meinen Augen hier sinnvoller eingesetzt werden, als für einen Innenverteidiger. Dazu sprach Hecking relativ offensiv über Füllkrug, der nochmal mit 18 Mio. zu Buche schlagen würde. Ein Abgang von Drmic würde hier nur einen Bruchteil generieren, so dass auch diese Differenz gestemmt werden müsste.

Sicherlich kann es sein, dass über weitere Verkäufe (Zakaria?) noch ein paar Scheine eingenommen werden und ich würde auch niemals behaupten, dass Christensen zu 100% nicht mehr zurückkehrt. Ich finde aber, dass aktuell sehr wenig dafür spricht...


Mir gings primär um die Möglichkeit eines weiteren Toptransfers.
Finanziell ist Gladbach in der Lage die Latte erneut hochzuschrauben.
Ob für Christensen oder einen Raffael-Nachfolger war mir da erstmal nicht so wichtig.
Man hört ständig, Gladbach kann sich diesen oder jenen Spieler nicht leisten. Dass der Verein aber seit ME am Steuer ist solide wirtschaftet wird oftmals ignoriert. Wir wedeln nicht mit den dicken Geldscheinen, werfen auch nicht Geld zum Fenster raus und dadurch bekommen Aussenstehende oftmals den Eindruck wir haben nicht mehr Geld zur Verfügung.

Zu deinen Spielertransfers. Schaut man diese Saison an, bräuchte man bei einer Verlängerung von Hazard keinen Ersatz für Raffael, Traore und Johnson, da diese eh nicht oder kaum spielten.
Auch warten hier Cuisance, Bennets und Villalba auch auf ihre Chancen.
This contribution was last edited by dendefan on Oct 26, 2018 at 8:34 AM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#79
Nov 25, 2018 - 10:24 AM hours
Chelsea outcast Andreas Christensen could be offered a route out of Stamford Bridge.

German side Borussia Monchengladbach are eyeing a finish in the Champions League spots, and this would fund a permanent £20million deal for the Dane.

Christensen, 22, had two seasons there on loan before returning for a breakthrough Blues’ spell under Antonio Conte.

He has made just eight appearances for new boss Maurizio Sarri. But a move could be scuppered if fellow centre-back Gary Cahill goes out on loan.
Der 'Daily Mirror' bringt Andreas Christensen (22) wieder bei Borussia Mönchengladbach ins Gespräch. Demnach wird der Däne beim Bundesligisten wieder ein Thema, sollten die Fohlen die Champions League erreichen und entsprechend das nötige Geld für einen Transfer dieser Größenordnung. Christensen ist noch ohne Premier-League-Einsatz diese Saison. Ablöse: €20-25m.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#80
Nov 25, 2018 - 10:57 AM hours
Zitat von 1899Ost
Chelsea outcast Andreas Christensen could be offered a route out of Stamford Bridge.

German side Borussia Monchengladbach are eyeing a finish in the Champions League spots, and this would fund a permanent £20million deal for the Dane.

Christensen, 22, had two seasons there on loan before returning for a breakthrough Blues’ spell under Antonio Conte.

He has made just eight appearances for new boss Maurizio Sarri. But a move could be scuppered if fellow centre-back Gary Cahill goes out on loan.
Der 'Daily Mirror' bringt Andreas Christensen (22) wieder bei Borussia Mönchengladbach ins Gespräch. Demnach wird der Däne beim Bundesligisten wieder ein Thema, sollten die Fohlen die Champions League erreichen und entsprechend das nötige Geld für einen Transfer dieser Größenordnung. Christensen ist noch ohne Premier-League-Einsatz diese Saison. Ablöse: €20-25m.


für den Preis dürfte Eberl zuschlagen wollen.. bleibt die Frage, ob wirklich Bedarf für einen solchen Königstransfer wäre. MMn sind wir mit Ginter und Elvedi für unsere Ansprüche gut aufgestellt, dahinter wartet allerdings kaum adäquater Ersatz, wenn einer der beiden länger ausfallen sollte

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.