Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3622
2412
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#81
Nov 25, 2018 - 11:19 AM hours
Wer gestern Süle gesehen hat, der wird nachvollziehen können, dass Ginter uns eventuell bald verlassen könnte. Da kann man sich schon mal rechtzeitig um einen Nachfolger bemühen.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#82
Nov 25, 2018 - 12:34 PM hours
Wäre wohl der beste iv dann von allen. Könnte mir auch vorstellen das uns ein iv verläßt und er für weniger kommt. Wenn das so wäre, wäre es der alte eberl den man kennt

Ich hätte sowas von ein gutes Gefühl und würde ihn gehen jeden von uns eintauchen
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#83
Nov 25, 2018 - 2:09 PM hours
Zitat von Falcon77

Zitat von 1899Ost

Chelsea outcast Andreas Christensen could be offered a route out of Stamford Bridge.

German side Borussia Monchengladbach are eyeing a finish in the Champions League spots, and this would fund a permanent £20million deal for the Dane.

Christensen, 22, had two seasons there on loan before returning for a breakthrough Blues’ spell under Antonio Conte.

He has made just eight appearances for new boss Maurizio Sarri. But a move could be scuppered if fellow centre-back Gary Cahill goes out on loan.
Der 'Daily Mirror' bringt Andreas Christensen (22) wieder bei Borussia Mönchengladbach ins Gespräch. Demnach wird der Däne beim Bundesligisten wieder ein Thema, sollten die Fohlen die Champions League erreichen und entsprechend das nötige Geld für einen Transfer dieser Größenordnung. Christensen ist noch ohne Premier-League-Einsatz diese Saison. Ablöse: €20-25m.


für den Preis dürfte Eberl zuschlagen wollen.. bleibt die Frage, ob wirklich Bedarf für einen solchen Königstransfer wäre. MMn sind wir mit Ginter und Elvedi für unsere Ansprüche gut aufgestellt, dahinter wartet allerdings kaum adäquater Ersatz, wenn einer der beiden länger ausfallen sollte


Hängt auch ein wenig davon ab wie wir weiter in der Defensive planen.
Doucoure kann man überhaupt nicht einplanen.
Mit Christensen, Elvedi und Ginter wäre sogar mal eine Dreerkette drin.
Auch falls einer von den beiden geht wäre es dann zu verschmerzen.

Wäre meine absolute Traumlösung, jedoch sehr schwierig zu realisieren.
Jedoch auch nicht unmöglich, Max übernehme.

Mal sehen was geht.
This contribution was last edited by Charly63 on Nov 25, 2018 at 2:12 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#84
Nov 25, 2018 - 3:47 PM hours
Zitat von Leaks

Wer gestern Süle gesehen hat, der wird nachvollziehen können, dass Ginter uns eventuell bald verlassen könnte. Da kann man sich schon mal rechtzeitig um einen Nachfolger bemühen.


weil Ginter ja auch so herausragend ist oops Man sollte nicht übertreiben, zumal Ginter jetzt nicht um Welten besser, als beim BVB spielt und derzeit nur Bundesliga zu absolvieren hat.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

This contribution was last edited by timpop on Nov 25, 2018 at 3:48 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#85
Nov 25, 2018 - 3:58 PM hours
Du scheinst die Spiele Borussia nicht allzu oft in voller Länge zu sehen.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#86
Nov 25, 2018 - 4:12 PM hours
So eine Granate ist Ginter jetzt nun auch wieder nicht. Er ist gut, aber auch er fängt regelmässig an zu schwimmen, wenn es bei uns mal hektischer wird. Da fehlt mir dann die Leadermentalität eines Stranzl.

Ich wil Ginter nicht schlecht machen, er ist für unsere Verhältnisse ein guter IV, aber ich vergleiche das mit Hazard ( der sich stark verbessert hat und mich verstummen läßt ), ich erwarte gerade von einen Weltmeister, viel mehr, weil ich sehe das er viel besser sein kann. Ähnlich wie ein Kramer. Ich erwarte einfach viel mehr.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham


A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#87
Nov 25, 2018 - 8:48 PM hours
Für den Preis wäre Christensen ein Schnäppchen und wenn die Borussia ihn bekommen kann, sollte man zuschlagen. Dass Ginter und Elvedi nach der Saison gehen, sehe ich nicht. Elvedi sot noch nicht so lange da und dürfte sich noch das eine oder andere Jahr Gladbach sicher geben. Zumal er jetzt auch nicht der Star der Mannschaft ist. Und Ginter war schon einmal bei einem Topclub (BVB) und ist da nicht weiter gekommen. Daher dürfte er erstmal nachdenken, bevor er wieder den Sprung wagt.

Was den FCB als einen möglichen Abhenmer angeht: Ich glaube kaum, dass wir an einem der beiden Spieler Interesse haben. Bei uns spielt gerade die gesamte Mannschaft zwei Klassen schlechter, als letzte Saison. Während man das bei punktuellen Einbrüchen viel eher dem Spieler anlasten kann, geht das hier doch sehr wahrscheinlich zu großen Teilen auf die Kappe des Trainers. Kovac dürfte bis Jahresende Geschichte in München sein - damit dürften sich auch viele Spieler wieder verbessern, so dass die IV mit Hummels, Boateng, Süle und Pavard (mutmaßlich) ausreichend sein sollte. Falls Boateng geht, wird das entweder durch einen zurückgezogenen Martinez, oder durch einen Spieler von Außen kompensiert werden, der aber wahrscheinlich entweder bessere Anlagen, oder bereits höhere Qualitätsstufen aufweist, als die beiden. Christensen selbst wäre dann eventuell ein Kandidat bei uns.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#88
Nov 25, 2018 - 9:41 PM hours
Zitat von Leaks
Wer gestern Süle gesehen hat, der wird nachvollziehen können, dass Ginter uns eventuell bald verlassen könnte. Da kann man sich schon mal rechtzeitig um einen Nachfolger bemühen.

Hast du in die Richtung was Ginter betrifft irgendwas gehört, oder war das jetzt einfach nur deine logische Schlussfolgerung aus seinen starken Leistungen? Mit Bayern und Juve wurde er ja im Sommer bereits ein wenig in Verbindung gebracht.

Man muss zur neuen Christensen-Quelle jedoch sagen, dass der Mirror sowas wie die englische Bild ist und die Sun der englische Express. Sprich nicht gerade seriös wie etwa die Times oder der Daily Telegraph.
Die Schreiberlinge des Mirror hätten da genauso wie wir User natürlich auch einfach 1 und 1 zusammen zählen können. Christensen spielt nicht, Gladbach aktuell gut, Christensen will spielen, Gladbach wollte ihn ohnehin halten, Gladbach bekommt Geld bei Cl Einzug - zack neue News.
Kann sein, dass da auch tatsächlich was dran ist, aber so viel würde ich auf die neue Quelle nicht geben.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#89
Nov 26, 2018 - 6:48 AM hours
Ginter war eine Schlussfolgerung, bei Christensen ist man in regelmäßigem losen Kontakt.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#90
Nov 26, 2018 - 7:26 AM hours
Christensen zurückzuholen ist aus meiner Sicht utopisch. Ich denke, dass er eher innerhalb der PL wechselt oder zu einem anderen Topclub wie PSG, Juventus etc. Borussia wird die Ablöse nie stemmen können und ob ein weiteres Leihgeschäft möglich ist, bezweifle ich auch stark. IIch gebe dem Gerücht daher 0%
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.