Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3622
2412
71-
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 10, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach?

Oct 11, 2018 - 11:14 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#91
Nov 26, 2018 - 8:03 AM hours
Zitat von timpop
Zitat von Leaks

Wer gestern Süle gesehen hat, der wird nachvollziehen können, dass Ginter uns eventuell bald verlassen könnte. Da kann man sich schon mal rechtzeitig um einen Nachfolger bemühen.


weil Ginter ja auch so herausragend ist oops Man sollte nicht übertreiben, zumal Ginter jetzt nicht um Welten besser, als beim BVB spielt und derzeit nur Bundesliga zu absolvieren hat.


Schade, dass die die letzten 2 Jahre scheinbar kein einziges Spiel von Ginter gesehen hast. Wenn man sieht, was Boateng, Hummels und Süle da teilweise veranstalten kommt man schnell zum Ergebnis, dass Ginter aktuell vielleicht der beste IV ist, den wir haben in Deutschland.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#92
Nov 26, 2018 - 8:47 AM hours
Zitat von lumpy1990
Zitat von timpop

Zitat von Leaks

Wer gestern Süle gesehen hat, der wird nachvollziehen können, dass Ginter uns eventuell bald verlassen könnte. Da kann man sich schon mal rechtzeitig um einen Nachfolger bemühen.


weil Ginter ja auch so herausragend ist oops Man sollte nicht übertreiben, zumal Ginter jetzt nicht um Welten besser, als beim BVB spielt und derzeit nur Bundesliga zu absolvieren hat.


Schade, dass die die letzten 2 Jahre scheinbar kein einziges Spiel von Ginter gesehen hast. Wenn man sieht, was Boateng, Hummels und Süle da teilweise veranstalten kommt man schnell zum Ergebnis, dass Ginter aktuell vielleicht der beste IV ist, den wir haben in Deutschland.


Ich sag ja, 2 Jahre nur einen Wettbewerb zu bespielen, ist nicht das Kriterium, für einen Weltklasse-IV, den Bayern braucht.
Ob Süle jetzt der Maßstab ist, schwer zu beurteilen, weil ebenfalls noch jung und wenig internationale Spiele in seiner Vita. Hummels und Boateng kommen halt in die Jahre.

Außerdem ist Ginter ,mMn auch nicht für die Bayern gemacht, ihm hat schon der Druck in Dortmund Probleme bereitet, in Gladbach hat er seine Ruhe, da kann er in Ruhe spielen und wenn er hier und da mal einen Bock baut, ist er am Sonntag nicht gleich Thema im Dopa und wird durchs Dorf getrieben.
Er ist außerdem nach Dortmund einen Schritt zurückgegangen, hätte auch auf gleicher Ebene (Tottenham) wechseln können, das macht man nicht, weil man keinen Bock auf PL und großen Fußball hat, das macht man, weil man sich selbst gut einschätzen kann und gesehen hat, lieber in einem kleineren Verein spielen, wo der Fokus eben nicht so drauf liegt.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#93
Nov 26, 2018 - 8:56 AM hours
Zitat von timpop
Zitat von lumpy1990

Zitat von timpop

Zitat von Leaks

Wer gestern Süle gesehen hat, der wird nachvollziehen können, dass Ginter uns eventuell bald verlassen könnte. Da kann man sich schon mal rechtzeitig um einen Nachfolger bemühen.


weil Ginter ja auch so herausragend ist oops Man sollte nicht übertreiben, zumal Ginter jetzt nicht um Welten besser, als beim BVB spielt und derzeit nur Bundesliga zu absolvieren hat.


Schade, dass die die letzten 2 Jahre scheinbar kein einziges Spiel von Ginter gesehen hast. Wenn man sieht, was Boateng, Hummels und Süle da teilweise veranstalten kommt man schnell zum Ergebnis, dass Ginter aktuell vielleicht der beste IV ist, den wir haben in Deutschland.


Ich sag ja, 2 Jahre nur einen Wettbewerb zu bespielen, ist nicht das Kriterium, für einen Weltklasse-IV, den Bayern braucht.
Ob Süle jetzt der Maßstab ist, schwer zu beurteilen, weil ebenfalls noch jung und wenig internationale Spiele in seiner Vita. Hummels und Boateng kommen halt in die Jahre.

Außerdem ist Ginter ,mMn auch nicht für die Bayern gemacht, ihm hat schon der Druck in Dortmund Probleme bereitet, in Gladbach hat er seine Ruhe, da kann er in Ruhe spielen und wenn er hier und da mal einen Bock baut, ist er am Sonntag nicht gleich Thema im Dopa und wird durchs Dorf getrieben.
Er ist außerdem nach Dortmund einen Schritt zurückgegangen, hätte auch auf gleicher Ebene (Tottenham) wechseln können, das macht man nicht, weil man keinen Bock auf PL und großen Fußball hat, das macht man, weil man sich selbst gut einschätzen kann und gesehen hat, lieber in einem kleineren Verein spielen, wo der Fokus eben nicht so drauf liegt.


Kein Problem, soll er ruhig weiter bei unserem Dorfverein spielen, Hummels und Boateng dürfen dann gerne auch in Zukunft bei den Bayern brillieren, denen macht die große weite Welt nicht so viel aus....grins
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#94
Nov 26, 2018 - 10:00 AM hours
Zitat von BMGcs77
Englische Medien spekulieren bereits darüber, dass Christensen diesen Winter erneut auf Leihbasis Chelsea verlassen wird. Zur Borussia? Nach unseren Informationen soll es eine mündliche Vereinbarung zwischen Eberl und den „Blues“ im Sommer 2017 gegeben haben.

Diese besagte, dass Christensen zur Borussia zurückkehren könne, wenn er bei Chelsea keine Chance auf regelmäßige Einsätze bekäme. Dieser Fall ist nun eingetreten. Eberl hat den Kontakt zu Christensen und dessen Vater Sten (ist zugleich der Berater) nicht abreißen lassen.
Christensen zurück in die Bundesliga??

Der Express spekuliert gerade


spekuliert express aber ganz gut
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#95
Nov 26, 2018 - 10:28 AM hours
Zitat von Leaks
Ginter war eine Schlussfolgerung, bei Christensen ist man in regelmäßigem losen Kontakt.

Das mit Ginter beruhigt mich schonmal ein wenig. Mit ein bisschen weniger Polemik betrachtet als @timpop würde ich auch sagen, dass Ginter hier aktuell ein wenig das gefunden hat, was er gesucht und gebraucht hat. Ruhe, Vertrauen und trotzdem einen ambitionierten Verein. Spielen wir nächste Saison europäisch, evtl sogar CL, könnte ich mir jedoch vorstellen, dass er den Sommer darauf wechselt. Viel mehr als CL wird er mit uns nicht spielen können und auf europäischer Bühne könnte er dann nochmal seine Führungsqualitäten und generell positive Entwicklung unter Beweis stellen, sodass die dicken Fische erst recht anklopfen.
Aber darum geht es hier gar nicht.

Ohne da zu viel reininterpretieren zu wollen, kann man sicherlich sagen, dass man nicht immer wieder im losen Kontakt wäre, wenn Christensen es kategorisch ausschließen würde, zur Borussia zurück zu kehren. Und auch Chelsea hätte uns wohl sonst auch schon eine klare Absage erteilt, wenn es absolut undenkbar wäre, Christensen irgendwann abzugeben.
Liegt letztenendes wohl daran, was Sarri plant, ob wir mal mindestens 20 mio Pfund berappen können oder ob Christensen sich nochmal eine Leihe vorstellen könnte. Die letzten beiden Szenarien sehe ich auch eher unrealistisch. Da müsste man u.a. schon einen Drmic für min. 5 mio abgeben und auf ein paar Einnahmen aus dem Sommer vorweggreifen.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#96
Nov 26, 2018 - 10:58 AM hours
Zitat von Holgerfohlen
Christensen zurückzuholen ist aus meiner Sicht utopisch. Ich denke, dass er eher innerhalb der PL wechselt oder zu einem anderen Topclub wie PSG, Juventus etc. Borussia wird die Ablöse nie stemmen können und ob ein weiteres Leihgeschäft möglich ist, bezweifle ich auch stark. IIch gebe dem Gerücht daher 0%


Was bitte ist daran utopisch ?

Christensen will spielen. Das kann er bei Chelsea zur Zeit nur in einigen wenigen unwichtigen Spielen. In den Ligaspielen sitzt er teilweise nicht mal auf der Bank.

Das er weg will, möglicher Weise auch schon in der Winterpause, sollte man also schon mal sicher annehmen.

Borussia hat noch Rücklagen und auch Bedarf. Man war bereit, 15 Mio für Leite auszugeben, war weiterhin an Oxford dran. Also wollte man nach Möglichkeit auch noch einen IV dazu nehmen.

Die 15 Mio werden ganz sicher nicht reichen um Christensen im Winter loszueisen. Ob noch mehr zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen. Jedoch bin ich absolut überzeugt, das wenn man Chelsea einen Leihdeal anbietet, der eine Sofortzahlung von 2 Mio vorsieht, und eine KO im Sommer über rund 25 Mio, dann könnte da schon was gehen.

Zur Finanzierung des Ganzen kann ich mir 2 Szenarien durchaus vorstellen.

1. Die vorhandenen 15 Mio in Verbindung mit einer Möglichen CL/EL Quali sollten ausreichen, um die KO zu stemmen.
2. Sollte Borussia auf dem aktuellen Niveau weiter spielen, befürchte ich einen gewaltigen Aderlass im Sommer, gegen den wir uns kaum wehren können. Spieler wie Ginter, Hazard, Plea, Elvedi, Sommer, Neuhaus werden bei Topclubs gehandelt werden. Sicher werden nicht alle gehen, jedoch bin ich mir bei Hazard schon ziemlich sicher. Die Ablösesummen werden die 25 Mio für Christensen als Peanuts da stehen lassen.

Auch das Gehalt macht mir keine Sorgen.

Christensen galt zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nicht als DER Topspieler Chelseas. Dennoch wird er mehr verdienen, als die Topverdiener bei Borussia. Er wäre aber bei einem Wechsel einer der Topspieler bei Borussia, so das die Fallhöhe für ihn erträglich sein könnte. Eine leichte Gehaltseinbusse sollte ihm der Wechsel also wert sein.

Das wird ganz sicher ein verdammt schwieriger Deal. Aber unmöglich ist er definitiv nicht.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#97
Nov 26, 2018 - 11:22 AM hours
Zitat von pejuju1809
Zitat von Holgerfohlen

Christensen zurückzuholen ist aus meiner Sicht utopisch. Ich denke, dass er eher innerhalb der PL wechselt oder zu einem anderen Topclub wie PSG, Juventus etc. Borussia wird die Ablöse nie stemmen können und ob ein weiteres Leihgeschäft möglich ist, bezweifle ich auch stark. IIch gebe dem Gerücht daher 0%


Was bitte ist daran utopisch ?

Christensen will spielen. Das kann er bei Chelsea zur Zeit nur in einigen wenigen unwichtigen Spielen. In den Ligaspielen sitzt er teilweise nicht mal auf der Bank.

Das er weg will, möglicher Weise auch schon in der Winterpause, sollte man also schon mal sicher annehmen.

Borussia hat noch Rücklagen und auch Bedarf. Man war bereit, 15 Mio für Leite auszugeben, war weiterhin an Oxford dran. Also wollte man nach Möglichkeit auch noch einen IV dazu nehmen.

Die 15 Mio werden ganz sicher nicht reichen um Christensen im Winter loszueisen. Ob noch mehr zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen. Jedoch bin ich absolut überzeugt, das wenn man Chelsea einen Leihdeal anbietet, der eine Sofortzahlung von 2 Mio vorsieht, und eine KO im Sommer über rund 25 Mio, dann könnte da schon was gehen.

Zur Finanzierung des Ganzen kann ich mir 2 Szenarien durchaus vorstellen.

1. Die vorhandenen 15 Mio in Verbindung mit einer Möglichen CL/EL Quali sollten ausreichen, um die KO zu stemmen.
2. Sollte Borussia auf dem aktuellen Niveau weiter spielen, befürchte ich einen gewaltigen Aderlass im Sommer, gegen den wir uns kaum wehren können. Spieler wie Ginter, Hazard, Plea, Elvedi, Sommer, Neuhaus werden bei Topclubs gehandelt werden. Sicher werden nicht alle gehen, jedoch bin ich mir bei Hazard schon ziemlich sicher. Die Ablösesummen werden die 25 Mio für Christensen als Peanuts da stehen lassen.

Auch das Gehalt macht mir keine Sorgen.

Christensen galt zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nicht als DER Topspieler Chelseas. Dennoch wird er mehr verdienen, als die Topverdiener bei Borussia. Er wäre aber bei einem Wechsel einer der Topspieler bei Borussia, so das die Fallhöhe für ihn erträglich sein könnte. Eine leichte Gehaltseinbusse sollte ihm der Wechsel also wert sein.

Das wird ganz sicher ein verdammt schwieriger Deal. Aber unmöglich ist er definitiv nicht.


Im Winter wird man Christensen mit absoluter Sicherheit nicht bekommen. Chelsea hat angekündigt, dass Cahill im Winter verliehen wird, d.h. man hätte dann mit Luiz, Rüdiger und Christensen ohnehin nur noch 3 IVs. Schwer vorstellbar, dass Chelsea im Winter gleich zwei neue IVs findet, die auf dem gleichen oder besseren Niveau sind. Die Vereine, die dafür in Frage kommen würden, werden im Winter weitaus weniger verhandlungsbereit sein und dementsprechend teuer wird die ganze Angelegenheit. Zumal Chelsea im Sommer schon echte Schwierigkeiten mit einer Verstärkung auf dieser Position hatte. Die Wunschspieler aus der Serie A hat man allesamt nicht bekommen.

Ein Leihdeal mit KO, also nicht mal mit Kaufpflicht, wird Chelsea unter diesen Umständen erst Recht nicht akzeptieren. Soviel verdient Christensen nicht, dass er zu teuer für die Ersatzbank wäre und Chelsea braucht Einnahmen, wenn sie zwei neue IVs holen müssen. Ich glaube auch nicht, dass sie Christensen wirklich für die 20-25 Millionen Euro förmlich verschenken. Das klingt für mich eher nach einer Anpassung der Journalisten, um das Gerücht halbwegs plausibel zu machen.
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#98
Nov 26, 2018 - 11:25 AM hours
Zitat von Simsenson

Zitat von Leaks

Ginter war eine Schlussfolgerung, bei Christensen ist man in regelmäßigem losen Kontakt.

Das mit Ginter beruhigt mich schonmal ein wenig. Mit ein bisschen weniger Polemik betrachtet als @timpop würde ich auch sagen, dass Ginter hier aktuell ein wenig das gefunden hat, was er gesucht und gebraucht hat. Ruhe, Vertrauen und trotzdem einen ambitionierten Verein. Spielen wir nächste Saison europäisch, evtl sogar CL, könnte ich mir jedoch vorstellen, dass er den Sommer darauf wechselt. Viel mehr als CL wird er mit uns nicht spielen können und auf europäischer Bühne könnte er dann nochmal seine Führungsqualitäten und generell positive Entwicklung unter Beweis stellen, sodass die dicken Fische erst recht anklopfen.
Aber darum geht es hier gar nicht.

Ohne da zu viel reininterpretieren zu wollen, kann man sicherlich sagen, dass man nicht immer wieder im losen Kontakt wäre, wenn Christensen es kategorisch ausschließen würde, zur Borussia zurück zu kehren. Und auch Chelsea hätte uns wohl sonst auch schon eine klare Absage erteilt, wenn es absolut undenkbar wäre, Christensen irgendwann abzugeben.
Liegt letztenendes wohl daran, was Sarri plant, ob wir mal mindestens 20 mio Pfund berappen können oder ob Christensen sich nochmal eine Leihe vorstellen könnte. Die letzten beiden Szenarien sehe ich auch eher unrealistisch. Da müsste man u.a. schon einen Drmic für min. 5 mio abgeben und auf ein paar Einnahmen aus dem Sommer vorweggreifen.


Ich gehe fest davon aus, dass Ginter noch lange bei BMG bleiben wird, geht die Entwicklung so weiter, spielt man regelmäßig international, wird man sogar Meister, warum sollte er wechseln. Auf Geld kommt es ihm ja nicht so an, und in der NM spielt er bereits. Da müsst ihr Euch glaube ich am wenigstens Sorgen machen und Bayern wird es ihn auch nicht ziehen - da kommt außerdem schon ein Pavard (zu 99% sicher).

Erst Mal, und das ist am Wichtigsten, Gute Besserung Matze!

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

This contribution was last edited by timpop on Nov 26, 2018 at 11:26 AM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#99
Nov 26, 2018 - 1:24 PM hours
wenn gladbach ihn wirklich will, und er kostet 25 mio dann holt ihn eberl auch. wir haben inzwischen wirtschaftliche dimensionen erreicht die unglaublich sind.

dazu 2 dinge

1.) haben wir diesen sommer quasi nichts ausgegeben, haben also noch das transferbudget, dürften 8-10 mio sein
2.) hat max von uli gelernt und hat ein festgeldkonto angelegt. wir haben wenn ich mich recht erinnere noch über 50 mio als eigenkapital, das will max sicherlich nicht angreifen, aber wenn er muss (verletzung langwieriger als gedacht) würde er das auch machen.

aber die frage bleibt - gehen wir das risiko? wir haben momentan 2 iv´s, dazu hat kramer in leverkusen das mal notlösungtechnisch gemacht, und ein mayer aus der 2ten war jetzt nicht sooooo fürchterlich schlimm in der vorbereitung. ich denke wir machen nichts im winter, aber sicherlich was im sommer.

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren

This contribution was last edited by SirOlli on Nov 26, 2018 at 1:25 PM hours
A. Christensen zu Borussia Mönchengladbach? |#100
Nov 26, 2018 - 1:49 PM hours
Krämer fällt ebenfalls bis auf weiteres aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.