deadline-day banner
Fri, Nov 24, 2017
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SV Darmstadt 98
Jens Keller J. Keller Manager T. Frings Torsten Frings
€144.65m Total market value €40.85m
27.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

Nov 20, 2017 - 1:10 AM hours
Was mich ärgert, ist dass ein Gegentreffer unnötiger als der Andere war. Mit ein wenig mehr Konzentration hätte man heute bei Union gewinnen können, da hätte auch das Eigentor zum Schluss nichts mehr geändert.
Zitat von kallinski
Zitat von LukakuBrothers

Zitat von HPlilie

Sehen wir die Sache doch mal von der positiven Seite.

Vor dem Spiel hätten wir das Ergebnis doch blind unterschrieben.

Mit einem strengeren Schiri wären wir wieder ohne Punkte nach Hause gefahren.

In der 2. Halbzeit haben wir phasenweise sogar Fußball gespielt.

Sogar unser Rekordtransfer konnte seine Qualitäten andeuten.


Sorry, ich sehe hier nichts positives. Berlin hat uns 25 Minuten des Spiels mehr oder weniger gelassen, die restlichen 65 Minuten waren zwar mit mehr Energie, aber genauso fatal und ohne Idee wie gegen Sandhausen. Wenn ich schon sehe wie das Defensivspiel darin besteht, drei Spieler mit 4 Meter Abstand auf den Ballführer zu stellen und diesem somit JEDEN PASS offen zu lassen, da fallen mir die Fussnägel aus. Sorry, aber das hier war ein viel größerer Offenbarungseid als Sandhausen.


Bullshit. Putz die Brille und guck das Spiel nochmal ... grins


Sehe ich auch so. Um dieses Spiel mit der Partie gegen Sandhausen gleichzusetzen, benötigt man schon viel Fantasie. Rein auf die Partie bezogen, war es eine ordentliche Leistung der Darmstädter. Bei 9 sieglosen Spielen in folge besteht allerdings auch mehr Druck.
War klar, dass du gegen gute Gegner besser aussiehst. Mit Fußball haben Bälle aus dem Halbfeld nichts zu tun.

Kämpferisch einwandfrei. Spielerisch kann niemand ernsthaft glauben, dass das ausreichend ist.

Der Punkt ist klasse.
War klar, dass du gegen gute Gegner besser aussiehst. Mit Fußball haben Bälle aus dem Halbfeld nichts zu tun.

Kämpferisch einwandfrei. Spielerisch kann niemand ernsthaft glauben, dass das ausreichend ist.

Der Punkt ist klasse.
Puh schon wieder einen Sieg in der letzten Sekunde verspielt, das ist echt zum Heulen.. Die Mannschaft hat gekämpft und sich in der 2ten HZ gegen eine drohende Niederlage gestemmt, das ist das Positive! Der Rest hm?! ich denke das 3:3 ist nichts weiteres als ein kleines letztes Lebenszeichen eines Todkranken ( TF) Gegen Jahn denke ich werden wir zu Hause nicht gewinnen und dann sollte das mit Frings gewesen sein.. ich hoffe (für den Verein und nicht für TF) dass ich mich irre aber mit TF als Trainer kommen wir nicht wirklich weiter und wir sind ja schon im Abstiegskampf.. Achso mein „Liebling“ Rosi-in 4 Jahren als Lilie 2 Tore ( unser heutiger Todesstoß miteingerechnet) und das als 10-er und außerdem mal wieder nur Leistungsverweigerung am laufenden Band - diesen Kerl heute durchspielen zu lassen, auch eine starke Vorstellung vom unseren Trainer....augen-zuhalten
Das Sandhausen-Spiel war ja echt schlecht, aber nachdem die Eisernen heut wirklich ala Real unseren Verein an die Wand gespielt haben, bin ich ja doch bezüglich vieler Aussagen hier sprachlos.

Da stemmt sich eine Truppe mit allem was sie hat, gegen eine Niederlage bei dem grandios aufspielenden 1000 Prozentigen Aufsteiger bzw. unverlierbaren sensationellen Hauptstadtverein, der wie alle anderen Zweitligisten nur noch von "Feeenstaubzauber" umzingelt wird und diese Truppe hat dann alle Scheiße am Bein, die es nur gibt und dann...wird hier rumgemacht, als gibt es kein morgen mehr....

Ich sehe wirklich auch vieles kritisch, aber dass, was manche hier heute so von sich geben... Respekt!

Und dann das "Ramon"-Gelaber... Sorry, aber es gab auch unter ihm keinen Punkt und es hat noch kein Spieler seiner "Jugend" nach oben geschafft! Eine zweite Mannschaft hält er für unnötig und zu teuer (das hat er mir persönlich erklärt)... Was wollen wir denn mit Ramon?? Am besten noch Klaus Schlappner oder was???

TF hat gegen Köln 1-6 verloren und wir sind mit ihm sang und klanglos abgestiegen.. bla bla bla... Alles richtig!!

Aber heute auf dieser Truppe inkl. Trainer rum zu trampeln ist echt das Letzte.

Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich auf Skygo in Österreich in der 92. Minute das Spiel gesehen habe und auf dem Teletext schon das Endergebnis eingeblendet wurde. Ein Alptraum, wenn man hofft das es endlich mal wieder gut ausgeht und weiss, dass es wieder nicht klappt....

Mir tun die Jungs sowas von Leid und ganz ehrlich: Die komplette 2. Liga kickt wirklich auf Augenhöhe und wirklich keiner sticht da hervor (evtl. z. Zt. Ingolstadt) und da sollte man wirklich mal wieder die Gesamtsituation sehen....augen-zuhalten
Es gibt auf jeden Fall mehr positives zu berichten als negatives. Union hat für Viele den stärksten Kader der Liga, der zurzeit vielleicht etwas wankt, aber dennoch eine Heimmacht ist. So eine Mannschaft an den Rand einer Niederlage zu bringen, macht mich stolz, wenn man sich mal vor Augen führen lässt, dass Union sich kaum ernsthafte Torchancen erspielte. Alle 3 Gegentreffer kamen durch mehr als unglückliche Umstände zusammen, umso bitterer natürlich, dass wir uns nicht mit 3 Punkten belohnen durften.
Es gibt immer noch viel zu tun, aber heute hat die Mannschaft sich ein dickes Lob verdient. Jetzt bloß nicht nachlassen und weiter hart arbeiten! Denn in den 3 Spielen muss mindestens 1 Sieg her, um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen.
Bester Spieler war für mich Boyd. Er war nicht nur vorne präsent, sondern hat auch richtig gut nach hinten gearbeitet. Den Jungen müssen wir gegen Regensburg unbedingt loslassen. Das zentrale Mittelfeld und die Außen werden auf jeden Fall wieder gefordert sein, um den Stürmer rechtzeitig zu bedienen. Scharfe Flanken auf Boyd sind nämlich kaum zu verteidigen. In der Mannschaft steckt jedenfalls was drin. Man muss nur dran feilen.
Ich würde trotzdem noch nicht von einem umgestoßenen Bock sprechen, da Fußball sich durch Kontinuität auszeichnet. Daran muss sich die Mannschaft um Frings in den nächsten Wochen messen lassen...
Am Tag danach überwiegt bei mir auch das Positive. In der 2. Hälfte hat die Mannschaft relativ gut gespielt, das Engagement war ebenfalls unverkennbar.
Der Einzige, der aus der Reihe fiel, war für mich Rosenthal. Ist zwar vorne viel gelaufen, könnte aber überhaupt keine Akzente setzen.
Da wäre von Haacke sicher die bessere Wahl gewesen. Aber bei den Personalentscheidungen überrascht uns TF ja des Öfteren .
Der Punkt in Berlin ist sicher gut für die Moral. Ob das nun aber bereits die Trendwende ist - ich weiß es nicht.
Hab ich mich geärgert gestern....

Erst der Torwartfehler...
Dann die Leistung in der ersten Hälfte !!

Die Steigerung in der 2. Halbzeit kam irgendwie überraschend...is man gar nicht gewöhnt in letzter Zeit.

Dann der dumme Elfer von Aytac...im Livebild sah es tatsächlich so aus, als hätte er den Ball mit der Hand gespielt. Ich habe seine Reklamation beim Schiri nicht verstanden. Dann die Zeitlupe...kein Hand!!
Alles läuft wieder typisch gegen uns.
Dann Boyd mit dem tollen Kopfball...dann der klare Elfer für uns..sollten wir echt in Berlin gewinnen??
Holland mit der Riesenchance zum 4:2...toll pariert vom Berliner Keeper.

Das Ende ist bekannt.

Bleibt festzuhalten, dass wir eigentlich alle Tore, bis auf den Handelfmeter, selbst geschossen haben.

Gemessen an den Toren haben wir den viertbesten Angriff...aber auch die zweitschlechteste Abwehr.
Wo geht's hin SV98 ?
Glückwunsch zum verdienten Punktjewinn in Köpenick!

Ordentlicher Auftritt auf dem Rasen und im Gästeblock. Cool
(Ja ick meine ooch den heißen, bin da seeehr zwiegespalten "bis einer weint", erst dann wird es kriminell )

Kein wirklich eigenes Tor von Union, tja wir sind in einer Krise, aber diese Kriese würden uns viele jerne ooch abnehmen, denke Ihr jehört dazu.

Heidis und vielleicht Lauterns Wiederauferstehung würden mir Sorgen bereiten, aber noch habt Ihr ja alles selbst in der Hand.
Viel Glück!

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.