Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3433
2533
8--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2019
Share this rumour

Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen?

Aug 16, 2018 - 11:21 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#181
Aug 20, 2018 - 10:48 AM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Da Wendell scheinbar bei uns bleibt, wäre ein Transfer von Santos nach Leverkusen ohnehin äußerst unwahrscheinlich. Es war immer klar, dass man erstmal abwarten muss, ob Wendell bleibt oder nicht. Aber manche User hier mussten sich ja vorher schon blind die Köppe einhauen. augen-zuhalten grins
Sollte Henrichs gehen, dann bräuchten wir schon noch einen neuen AV im Kader, der wohl vorerst Rotationsspieler wäre. Für diese Planstelle wird man aber kein Kaliber wie Santos holen.


und zusätzlich meinte Boldt im Kicker, dass bei einem Henrichs-Abgang kein reiner LV kommt sondern eher ein Spieler der mehrere Positionen spielen kann.

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#182
Aug 20, 2018 - 11:04 AM hours
Zitat von oMiaSanMia
Zitat von Apfelschuerrle

Da Wendell scheinbar bei uns bleibt, wäre ein Transfer von Santos nach Leverkusen ohnehin äußerst unwahrscheinlich. Es war immer klar, dass man erstmal abwarten muss, ob Wendell bleibt oder nicht. Aber manche User hier mussten sich ja vorher schon blind die Köppe einhauen. augen-zuhalten grins
Sollte Henrichs gehen, dann bräuchten wir schon noch einen neuen AV im Kader, der wohl vorerst Rotationsspieler wäre. Für diese Planstelle wird man aber kein Kaliber wie Santos holen.


und zusätzlich meinte Boldt im Kicker, dass bei einem Henrichs-Abgang kein reiner LV kommt sondern eher ein Spieler der mehrere Positionen spielen kann.


Das fände ich wiederum nicht so toll. Uns fehlt der zweite vernünftige LV, da gab es zuletzt zu viele Verlegenheitslösungen ...

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#183
Aug 20, 2018 - 11:43 AM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von oMiaSanMia

Zitat von Apfelschuerrle

Da Wendell scheinbar bei uns bleibt, wäre ein Transfer von Santos nach Leverkusen ohnehin äußerst unwahrscheinlich. Es war immer klar, dass man erstmal abwarten muss, ob Wendell bleibt oder nicht. Aber manche User hier mussten sich ja vorher schon blind die Köppe einhauen. augen-zuhalten grins
Sollte Henrichs gehen, dann bräuchten wir schon noch einen neuen AV im Kader, der wohl vorerst Rotationsspieler wäre. Für diese Planstelle wird man aber kein Kaliber wie Santos holen.


und zusätzlich meinte Boldt im Kicker, dass bei einem Henrichs-Abgang kein reiner LV kommt sondern eher ein Spieler der mehrere Positionen spielen kann.


Das fände ich wiederum nicht so toll. Uns fehlt der zweite vernünftige LV, da gab es zuletzt zu viele Verlegenheitslösungen ...


Toljan? kann links wie rechts...und ist beim BVB erst ein mal Ergänzungsspieler.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#184
Aug 20, 2018 - 12:25 PM hours
Zitat von MCU_71
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von oMiaSanMia

Zitat von Apfelschuerrle

Da Wendell scheinbar bei uns bleibt, wäre ein Transfer von Santos nach Leverkusen ohnehin äußerst unwahrscheinlich. Es war immer klar, dass man erstmal abwarten muss, ob Wendell bleibt oder nicht. Aber manche User hier mussten sich ja vorher schon blind die Köppe einhauen. augen-zuhalten grins
Sollte Henrichs gehen, dann bräuchten wir schon noch einen neuen AV im Kader, der wohl vorerst Rotationsspieler wäre. Für diese Planstelle wird man aber kein Kaliber wie Santos holen.


und zusätzlich meinte Boldt im Kicker, dass bei einem Henrichs-Abgang kein reiner LV kommt sondern eher ein Spieler der mehrere Positionen spielen kann.


Das fände ich wiederum nicht so toll. Uns fehlt der zweite vernünftige LV, da gab es zuletzt zu viele Verlegenheitslösungen ...


Toljan? kann links wie rechts...und ist beim BVB erst ein mal Ergänzungsspieler.


und laut Kicker absolut kein Thema Zwinkernd
Warum auch immer...

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#185
Mar 27, 2019 - 11:50 PM hours
Source: m.bild.de
Für den Brasilianer erwartet der HSV im Sommer einen warmen Geld-Regen. Rund 20 Millionen Euro ist die Marke, die sich der HSV vorstellt.
...
Laut SPORT BILD ist Bayer Leverkusen ein heißer Interessent. Allerdings nicht für die Wunsch-Summe des HSV. Becker: „Uns liegt keine Anfrage aus Leverkusen vor.“ Kann ja noch kommen...

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Mar 27, 2019 at 11:50 PM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#186
Mar 28, 2019 - 12:38 AM hours
Als Ablöse stünden nun allerdings 15 Mio. Euro im Raum – eine Summe, bei der der HSV wohl zustimmen würde. Santos soll in Leverkusen Stammspieler Wendell ersetzen. Dem Bericht zufolge will Bayer den 25-Jährigen im Sommer verkaufen. Interesse gibt es demnach aus Italien, Spanien und England – konkrete Vereine werden allerdings nicht genannt.
TM.de hatte es heute sogar auf der Startseite, demnach wären die 25mio€ reine Fabelsummen und der HSV wäre schon für 15mio€ bereit, Douglas Santos zu verkaufen, um Geld für andere Spieler generieren zu können.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand im Universum nach der Abstiegssaison + jetzt ein Jahr 2.Liga ernsthaft 25mio für Santos bezahlen würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 28, 2019 at 12:39 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#187
Mar 28, 2019 - 7:27 AM hours
Zitat von Borusse91
Als Ablöse stünden nun allerdings 15 Mio. Euro im Raum – eine Summe, bei der der HSV wohl zustimmen würde. Santos soll in Leverkusen Stammspieler Wendell ersetzen. Dem Bericht zufolge will Bayer den 25-Jährigen im Sommer verkaufen. Interesse gibt es demnach aus Italien, Spanien und England – konkrete Vereine werden allerdings nicht genannt.
TM.de hatte es heute sogar auf der Startseite, demnach wären die 25mio€ reine Fabelsummen und der HSV wäre schon für 15mio€ bereit, Douglas Santos zu verkaufen, um Geld für andere Spieler generieren zu können.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand im Universum nach der Abstiegssaison + jetzt ein Jahr 2.Liga ernsthaft 25mio für Santos bezahlen würde.


Soll es ein Hinweis auf Glaubwürdigkeit sein, dass tm.de irgendwas auf der Startseite hat? Ich denke fast jedem war klar, dass die 25 Mio., so sie denn als Forderung des HSV tatsächlich existierten, eine überzogene Forderung war und der HSV nicht erwartete, diese Summe zu erzielen. Die Botschaft war, dass man ihn nicht abgeben will.
Wie sich die Ablöse tatsächlich gestaltet, wenn Douglas Santos wechselt, SportBild oder tm sind zum aktuellen Zeitpunkt wohl kaum mehr als Spekulanten. Aber ich gestehe, der
TM.de hatte es heute sogar auf der Startseite
war wirklich gut!

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#188
Mar 28, 2019 - 8:53 AM hours
Zitat von Borusse91
Als Ablöse stünden nun allerdings 15 Mio. Euro im Raum – eine Summe, bei der der HSV wohl zustimmen würde. Santos soll in Leverkusen Stammspieler Wendell ersetzen. Dem Bericht zufolge will Bayer den 25-Jährigen im Sommer verkaufen. Interesse gibt es demnach aus Italien, Spanien und England – konkrete Vereine werden allerdings nicht genannt.
TM.de hatte es heute sogar auf der Startseite, demnach wären die 25mio€ reine Fabelsummen und der HSV wäre schon für 15mio€ bereit, Douglas Santos zu verkaufen, um Geld für andere Spieler generieren zu können.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand im Universum nach der Abstiegssaison + jetzt ein Jahr 2.Liga ernsthaft 25mio für Santos bezahlen würde.


Vielleicht mal daran gedacht, dass wir noch Geld an Kühne abtreten müssen, da wir Santos im Prinzip nicht selbst verpflichtet haben und auch deswegen die Ablöse so hoch angesetzt wurde? Kühne hat laut Medienberichten sowohl Gehalt als auch Ablöse gezahlt. Mit Pech will er das Geld wieder haben, das wissen wir aber alle noch nicht so genau. Und was auf tm.de steht muss noch lange nicht stimmen, nur mal so.

Zum Gerücht - nicht schon wieder Leverkusen. Ich hoffe inständig, dass da noch ein paar Interessenten an die Tür klopfen und so die Ablöse ein wenig hoch drücken. 25 Mio. € werden es zwar nicht, aber vielleicht kommt man so an die 20 Millionen, wer weiß. Würde mich eher freuen ihn in einem anderen Land spielen zu sehen, obwohl Leverkusen ja ein gutes Pflaster für Brasis ist. Als HSV Fan sieht man die Sache natürlich anders.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#189
Mar 28, 2019 - 9:19 AM hours
Zitat von Shikari
Zitat von Borusse91

Als Ablöse stünden nun allerdings 15 Mio. Euro im Raum – eine Summe, bei der der HSV wohl zustimmen würde. Santos soll in Leverkusen Stammspieler Wendell ersetzen. Dem Bericht zufolge will Bayer den 25-Jährigen im Sommer verkaufen. Interesse gibt es demnach aus Italien, Spanien und England – konkrete Vereine werden allerdings nicht genannt.
TM.de hatte es heute sogar auf der Startseite, demnach wären die 25mio€ reine Fabelsummen und der HSV wäre schon für 15mio€ bereit, Douglas Santos zu verkaufen, um Geld für andere Spieler generieren zu können.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand im Universum nach der Abstiegssaison + jetzt ein Jahr 2.Liga ernsthaft 25mio für Santos bezahlen würde.


Vielleicht mal daran gedacht, dass wir noch Geld an Kühne abtreten müssen, da wir Santos im Prinzip nicht selbst verpflichtet haben und auch deswegen die Ablöse so hoch angesetzt wurde? Kühne hat laut Medienberichten sowohl Gehalt als auch Ablöse gezahlt. Mit Pech will er das Geld wieder haben, das wissen wir aber alle noch nicht so genau. Und was auf tm.de steht muss noch lange nicht stimmen, nur mal so.

Zum Gerücht - nicht schon wieder Leverkusen. Ich hoffe inständig, dass da noch ein paar Interessenten an die Tür klopfen und so die Ablöse ein wenig hoch drücken. 25 Mio. € werden es zwar nicht, aber vielleicht kommt man so an die 20 Millionen, wer weiß. Würde mich eher freuen ihn in einem anderen Land spielen zu sehen, obwohl Leverkusen ja ein gutes Pflaster für Brasis ist. Als HSV Fan sieht man die Sache natürlich anders.


Die Rede ist doch immer davon, dass der HSV Santos verkaufen MUSS, um wirtschaftlich konkurrenzfähig zu bleiben - Was für einen Sinn würde es dann von Kühnes Seite aus machen, euch Santos verkaufen zu lassen, um im Nachhinein bis zu zehn Millionen der Ablöse als eigenen Invest zurückzufordern? So könnt ihr mit etwas Glück und einem englischen Scout auf der Tribüne auch 5 Millionen für Bates bekommen und hättet den gleichen finanziellen Schnitt bei weniger schwer wiegendem sportlichen Verlust.

Das eigene Tafelsilber verkaufen zu müssen ist ärgerlich, aber dass einem das Tafelsilber dann nicht mal gehört, sondern von jemand "Externem" gesponsert wurde, ist doch eigentlich der Gipfel des Hohns. Der HSV braucht, so wie ich die Medienberichte verstehe, die Ablöse von Santos, ob nun von Bayer oder nicht, dringend, um wirtschaftlich für die Bundesliga aufgestellt zu sein, muss aber gleichzeitig auf weitere Almosen von Kühne offen, indem er zumindest auf sofortige Rückzahlung verzichtet. Das klingt doch sehr nach Altlast und würde mich als Verantwortlichen dermaßen ärgern, das ich mir das gar nicht vorstellen möchte - Zumal der eingeschlagene Weg mit Vagnoman, mit Gyamerah, (vielleicht) Hinterseer und Kinsombi, erfolgversprechend und auch finanziell gut gangbar scheint, man sich beim HSV also endlich Gedanken um nachhaltige Mannschaftsentwicklung macht und Spieler mit Potential holt, die die Bundesliga nicht als selbstverständlich, sondern als Chance ansehen, sich zu zeigen und zu beweisen.

Ganz egal, wie wahrscheinlich der Wechsel hier tatsächlich ist, die Transferperiode beim HSV dürfte eine der spannendsten der letzten Jahre werden.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#190
Mar 28, 2019 - 9:38 AM hours
Es ist so dass es Termine gibt um die Lizenzunterlagen einzureichen. Diese enthalten noch nicht die ganzen Ergebnisse der aktuellen Verhandlungen. Wie zum Beispiel Stadionnamen veräußern oder Trikotsponser und Rückzahlungen der Wertpapiere an die Mitglieder, aktuell wird noch ein Papier verkauft, was die alte Schuld ablösen soll.

Auch ist der HSV derzeit dabei Kühne die ganzen Klauseln abkaufen zu wollen. Das betrifft auch den sportlichen Erfolg, - gelänge dieser müsste man an Kühne bezahlen (DFB Pokal).

Das ganze hat mit Transferüberschüssen zu tun, die man erzielen muss +/ Rückzahlungen an Kühne.

Ich bin mir sicher dass der HSV einen Trikotsponser bekommt, dass er seinen Stadionnamen verkaufen kann und dass die Wertpapiere abgesetzt werden und eine Lösung bei den Klauseln findet.

So glaube ich nicht daran dass der HSV viel Geld für ein Santos Transfer weg geben muss.

Aktuell macht es keinen Sinn darüber zu philosophieren, wie viel Geld der HSV aus einen etwaigen Santos Transfer verdienen könnte. Im Mai sieht das alles wieder ganz anders aus.
This contribution was last edited by midi-benni on Mar 28, 2019 at 9:44 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.