Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3633
2633
9--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2019
Share this rumour

Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen?

Aug 16, 2018 - 11:21 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#191
Mar 28, 2019 - 10:19 AM hours
Sollte es so kommen, dass Santos für 15 Mio kommt, Wendell für 20-25 Mio geht und für die Differenz ein Backup geholt wird, bin ich mehr als zufrieden. Defensiv war die Linke Abwehrseite oftmals ein Hühnerhaufen, und offensiv war es sehr durchwachsen mit gelegentlichen Highlights, wenn Wendell nicht spielt (warum auch immer) seit dem Verkauf von Henrichs immer ein neuralgischer Punkt. Jedvaj ist Rechtsfuß und eigentlich auch kein Faktor, und Retsos ist nicht seriös zu bewerten.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

This contribution was last edited by bum-kun_cha on Mar 28, 2019 at 10:38 AM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#192
Mar 28, 2019 - 2:42 PM hours
Bayer: Folgt Douglas Santos auf Wendell?

Angesichts des möglichen Abgangs von Wendell in Richtung Rom hätte Bayer Leverkusen Bedarf auf der Linksverteidigerposition. Als heißer Kandidat auf die Nachfolge seines brasilianischen Landsmanns gilt Douglas Santos (25) vom Hamburger SV. Die Hanseaten wünschen sich eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro - eine ähnliche Summe also, die Wendells Verkauf einbringen könnte.
Der Kicker spricht jetzt wiederum von 20mio, am Ende wird die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#193
Mar 28, 2019 - 3:00 PM hours
Ich denke, es wird davon abhängig sein, in welcher Liga man sich nächste Saison bewegt. Sollte man den Aufstieg verpassen, ist man in einer äußerst schlechten Position. Da wäre ich mit den 15 Mio.€ zufrieden. Im Aufstiegsfall braucht man auch dementsprechend Ersatz für Liga 1 auf allen Positionen, da können 5 Mio.€ mehr verdammt wichtig sein. Daher denke ich, dass man zumindest auf 20 Mio. bestehen sollte.
So oder so gehe ich davon aus, dass Santos definitiv weg ist. Es sei denn, wir gewinnen noch den DFB-Pokal und qualifizieren uns so für die EL grins (geht das überhaupt noch? da wurde doch irgendwas geändert oder?)
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#194
Mar 28, 2019 - 5:32 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
Sollte es so kommen, dass Santos für 15 Mio kommt, Wendell für 20-25 Mio geht und für die Differenz ein Backup geholt wird, bin ich mehr als zufrieden. Defensiv war die Linke Abwehrseite oftmals ein Hühnerhaufen, und offensiv war es sehr durchwachsen mit gelegentlichen Highlights, wenn Wendell nicht spielt (warum auch immer) seit dem Verkauf von Henrichs immer ein neuralgischer Punkt. Jedvaj ist Rechtsfuß und eigentlich auch kein Faktor, und Retsos ist nicht seriös zu bewerten.


Damit lieferst Du eine schöne Steilvorlage, warum man DS für eine nahezu identische Summe verkaufen sollte. Denn DS ist die Beständigkeit in Person, defensiv und offensiv stark und ist bereits in Deutschland integriert.
Ich werde Deine Zeilen an unseren Sportchef weiter leiten zwinker
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#195
Mar 28, 2019 - 6:29 PM hours
Wir geben Wendell für 20+Boni an Rom ab und holen Santos für 15+Boni Mio. Klingt alles schon überraschend "konkret" im Sinne von "ja macht alles Sinn". Klar wollen die Hamburger lieber 20 Mio aufwärts, wir lieber 25 Mio aufwärts nachdem Paris letztes Jahr wohl über 30 geboten hat. Am Ende wird es hier in Meinen Augen eigentlich nur Gewinner geben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#196
Mar 28, 2019 - 6:46 PM hours
Zitat von Windfaenger
Zitat von bum-kun_cha

Sollte es so kommen, dass Santos für 15 Mio kommt, Wendell für 20-25 Mio geht und für die Differenz ein Backup geholt wird, bin ich mehr als zufrieden. Defensiv war die Linke Abwehrseite oftmals ein Hühnerhaufen, und offensiv war es sehr durchwachsen mit gelegentlichen Highlights, wenn Wendell nicht spielt (warum auch immer) seit dem Verkauf von Henrichs immer ein neuralgischer Punkt. Jedvaj ist Rechtsfuß und eigentlich auch kein Faktor, und Retsos ist nicht seriös zu bewerten.


Damit lieferst Du eine schöne Steilvorlage, warum man DS für eine nahezu identische Summe verkaufen sollte. Denn DS ist die Beständigkeit in Person, defensiv und offensiv stark und ist bereits in Deutschland integriert.
Ich werde Deine Zeilen an unseren Sportchef weiter leiten zwinker

Mit dem Unterschied, dass Wendell schon ein Bisschen mehr geleistet hat und PSG letztes Jahr zB über 30 Mio
geboten hat.

Strich unter ist mir das Pseudo-Gefeilsche unter den Fans hier immer wayne. Die tun alle so, als wär es IHR Geld und als könnten Sie es zumindest annähernd beurteilen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#197
Mar 28, 2019 - 7:06 PM hours
Zitat von bum-kun_cha

Mit dem Unterschied, dass Wendell schon ein Bisschen mehr geleistet hat und PSG letztes Jahr zB über 30 Mio geboten hat.
...


...und Kollege Wendell dann eine Saison mit 18-von-26 Starteinsätzen in der Bundesliga mit drei Scorerpunkten und einer Defensivleistung hingelegt hat, der man noch reichlich 'Luft nach oben' zuschreiben darf.

Ich erinnere nur zu gut Diskussionen hier in der GK, dass ein Santos wohl kaum die Top10 der LAVs in der Liga machen würde, stattdessen zeigt der Mann auch in der rauhen Zweitligaluft seine Klasse, seine Konstanz und Lernfähigkeit. Ob das nun 15 oder 20 Mio heißt - wer will das schon bewerten in diesen bekloppten Zeiten?

Es ist klar, dass wir ihn abgeben werden, aber ich hatte selten in den letzten jahren so viel Spaß an einem Rautenkicker. Ich sähe ihn gern woanders als unterm Bayerkreuz, aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#198
Mar 28, 2019 - 7:59 PM hours
Die 30 Mio. für Wendell wurden von uns gefordert, aber geboten worden sie nie. Ihr dürft mich gerne mit Quellen widerlegen.
This contribution was last edited by Marbelous88 on Mar 28, 2019 at 7:59 PM hours
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#199
Mar 31, 2019 - 12:40 PM hours
Jetzt mal ganz im Ernst, bei der aktuellen Leistung wendells, kann Santos nur eine Verstärkung sein. 15 Mio für einen mittelalten 2.Liga Spieler klingt viel, ist aber in diesem Fall gerechtfertigt. Die Lv Position ist rar, da muss man schon was hinblättern und Santos ist eigentlich zu gut für den HSV. Für Wendell sollte man aber mehr als 20 Mio verlangen, eher 25-30 meiner Meinung nach, auch wenn er gerade nicht so spielt hat er schon gezeigt, dass er das Wert sein kann.
Douglas Santos zu Bayer 04 Leverkusen? |#200
Mar 31, 2019 - 3:14 PM hours
Zitat von AbseitsFalle04
... Santos ist eigentlich zu gut für den HSV.


santos ist nicht nur eigentlich zu gut für die Raute,er ist auch zu gut für die 2. Liga.
wer das nicht sieht, verschliesst die augen, oder sieht einfach zu wenig spiele vom hsv. es ist mir ein rätsel wie es scouts bei bundesligisten gibt die sowas nicht schon in der abstiegs saison gesehen haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.