19. Spieltag: Arminia Bielefeld vs. SpVgg Greuther Fürth 0:0 (0:0)

Jan 21, 2018 - 10:01 PM hours
Bin nicht nur der Meinung, dass wir einen Offensivspieler brauchen denn nach der gestrigen Leistung frage ich mich, wie denn der Ball da überhaupt hinkommen soll? Hinten konsequent alles rausdreschen? Da bringt dir noch einer vorne relativ wenig....
Was wir brauchen wäre ein richtiger 8er also eine Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive damit die Offensive auch mal Bälle bekommt.

Weitere Erkenntnisse von gestern:
-Gjasula nur auf der 10 einsetzbar
-Gugganig fand ich entgegen vorheriger Meinungen nicht so schlecht er hat auch im Gegensatz zu Maloca versucht das Spiel zu ordnen vor allem den völlig überforderten Hilbert und wenn wir mal ehrlich sind spielte der ab der 30. Minute sowieso nicht mehr auf der 6 sondern in einer 5er Abwehrkette im Zentrum
-Narey hat offensiv nichts aber auch gar nichts verloren, die paar Konterchancen die wir hatten kläglichst verdaddelt, Lieber Green auf rechts, Raum auf Links und Gjasula/Aycicek auf der 10
-Wechsel waren für mich zwar gestern absolut unverständlich aber nach einigem Nachdenken eigentlich logisch die schnellsten Konterspieler zu bringen bei so einem Spiel und vor allem wenn man gesehen hat wie Dursun gegen Darmstadt Konter vergeben hat...

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Zitat von WildBird
Bin nicht nur der Meinung, dass wir einen Offensivspieler brauchen denn nach der gestrigen Leistung frage ich mich, wie denn der Ball da überhaupt hinkommen soll? Hinten konsequent alles rausdreschen? Da bringt dir noch einer vorne relativ wenig....
Was wir brauchen wäre ein richtiger 8er also eine Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive damit die Offensive auch mal Bälle bekommt.

Weitere Erkenntnisse von gestern:
-Gjasula nur auf der 10 einsetzbar
-Gugganig fand ich entgegen vorheriger Meinungen nicht so schlecht er hat auch im Gegensatz zu Maloca versucht das Spiel zu ordnen vor allem den völlig überforderten Hilbert und wenn wir mal ehrlich sind spielte der ab der 30. Minute sowieso nicht mehr auf der 6 sondern in einer 5er Abwehrkette im Zentrum
-Narey hat offensiv nichts aber auch gar nichts verloren, die paar Konterchancen die wir hatten kläglichst verdaddelt, Lieber Green auf rechts, Raum auf Links und Gjasula/Aycicek auf der 10
-Wechsel waren für mich zwar gestern absolut unverständlich aber nach einigem Nachdenken eigentlich logisch die schnellsten Konterspieler zu bringen bei so einem Spiel und vor allem wenn man gesehen hat wie Dursun gegen Darmstadt Konter vergeben hat...


Seh ich vieles genauso!
Gjasula kann nur als 10er, wenn nicht, dann Bank.
Gugganig hatte schon bessere Spiele, an ihm lag es gestern aber tzd. nicht, da gab es größere Ausfälle.
Richtig enttäuschend in den letzten Spielen ist Roberto! Viele Aktionen einfach zu halbherzig, kaum Aktionen und bringt offensiv keine Flanken an den Mann.
Narey braucht ebenfalls mal ne Pause - der Wille ist da, aber ihm fehlt oft einfach das Durchsetzungsvermögen und die Technik.
Generell: Erst mal Dursun vorne rein, um die Bälle fest zu machen (ltz. Saison kam er an nahezu jeden hohen Ball und hat diesen entw. gut weitergeleitet oder fest gemacht - das fehlt aktuell leider auch, aber er kann es) - Reese und Green über außen, die Dursun dann anspielen/schicken kann. Wenn man auf Konter spielt, dann sicher eher die flinken Akteure, genau.
Wir haben uns einen Punkt erwustelt, das zählt.
Taktik war wohl, defensiv zu stehen und mit weiten Bällen auf die schnellen Leute zu kontern.
Hinten hats mit viel Glück geklappt, zu null gespielt.
Nach vorne wars unpräzise und gegen eine aufmerksame Bielefelder Abwehr nicht umzusetzen.
Mittelfeld fand kaum statt, aber auswärts brauchen wir mit "Spielkontrolle" und behutsamen Aufbau nicht kommen, denn das klappt erst recht nicht.
Wir hatten fast keine Torchancen und da wir vorn keinen "Killer" haben der die eine Chance nutzt, ist es halt schwer.
Trotzdem: ein Auswärtspunkt und dadurch den Anschluss nicht verloren. Zuhause muss wieder gewonnen werden und da muss auch aktiver und kreativer gespielt werden.
Und stellt sich wieder die Frage nach der 10 bzw. dem zentralen OM.
Ich hatte viel auf die Wintervorbereitung gegeben und auch nach dem Test in Darmstadt auf Besserung gehofft.
Taktisch war das schlimm: Einfach Bälle wild nach vorne gebolzt und gehofft, dass einer unserer schnellen Leute was draus macht. Die Defensive war ok, mehr nicht. Diesmal war das Glück auf unserer Seite, in der Vorrunde hätten wir wahrscheinlich 2:0 verloren.
Bei der Darstellung nach Außen/ Bewertung es Spiels durch die sportliche Leitung kann ich nur davon ausgehen, dass man in der Öffentlichkeit nicht drauf hauen will, auch das macht Fürth meist aus. Die Kommentar des Trainers klingen ja für jeden der das Spiel gesehen hat wie Hohn. Auch alle Kommentare sei es in den Fürther Nachrichten oder hier gehen ja in die gleiche Richtung, von der Sachlichkeit manchmal abgesehen.
Schlimm für die Moral fand ich dass man den neuen Reese Dursun vorgezogen hat. Reese ist erst Tage bei der Mannschaft, Dursun hat die ganze Vorbereitung mitgemacht und war auch motiviert. Aber welches Bein soll er sich denn noch ausreißen? Er bekommt bestimmt nen neuen Verein bei Abstieg...
Insgesamt also kein gutes Bild der sportlichen Leitung, das Thema Auswechlsung mag ich gar nicht mehr näher beleuchten.
Hoffen wir das Beste fürs Heimspiel!
Zitat von KleinFuerther
... schlimm für die Moral fand ich dass man den neuen Reese Dursun vorgezogen hat. Reese ist erst Tage bei der Mannschaft, Dursun hat die ganze Vorbereitung mitgemacht und war auch motiviert. Aber welches Bein soll er sich denn noch ausreißen? ...


... Taktik war klar: Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott

wenn ich mir anschaue, welcher Punk vorne (nicht) abging, dann dürfte es für die Moral von Dursun besser gewesen sein, nicht gespielt zu haben Cool

er wäre 90 Minuten dumm rum gestanden und hätte kaum mal einen Ball bekommen ... Chance noch weniger

da war von Reese und seiner Spielweise deutlich mehr zu erhoffen
Ich glaube so einig waren sich die Fans noch nie smile
Das Narey vorne nichts zu suchen hat, sollte seit gestern jeder bemerkt haben (auch der Trainer ).
Ebenfalls das Gjasula auf der 6 unser Unsicherheitsfaktor Nr 1 ist!
Aber anscheinend hat der Trainer eine andere Sicht, ich bin ratlos ?
Zitat von Bayernfuerther
Ich glaube so einig waren sich die Fans noch nie smile
Das Narey vorne nichts zu suchen hat, sollte seit gestern jeder bemerkt haben (auch der Trainer ).
Ebenfalls das Gjasula auf der 6 unser Unsicherheitsfaktor Nr 1 ist!
Aber anscheinend hat der Trainer eine andere Sicht, ich bin ratlos ?


... ich bin auch der Meinung: dieser Trainer ist unfähig !

er kann nicht zaubern, er kann keine Wunderheilungen vollbringen ... was wollen wir mit dem ?

wenn er es nicht mal schafft, die lapidaren Ausfälle der vorgesehenen 6er und 8er und 10er zu kompensieren ... so eine Pfeife
Zitat von disco_partizani
Zitat von Bayernfuerther

Ich glaube so einig waren sich die Fans noch nie smile
Das Narey vorne nichts zu suchen hat, sollte seit gestern jeder bemerkt haben (auch der Trainer ).
Ebenfalls das Gjasula auf der 6 unser Unsicherheitsfaktor Nr 1 ist!
Aber anscheinend hat der Trainer eine andere Sicht, ich bin ratlos ?


... ich bin auch der Meinung: dieser Trainer ist unfähig !

er kann nicht zaubern, er kann keine Wunderheilungen vollbringen ... was wollen wir mit dem ?

wenn er es nicht mal schafft, die lapidaren Ausfälle der vorgesehenen 6er und 8er und 10er zu kompensieren ... so eine Pfeife


Wird schon seine Gründe haben, warum bei nahezu jedem Verein ein Trainerwechsel "Wunder" bewirkt und die Mannschaft dann vollkommen befreit aufspielt und bei uns eben nicht. Das auf einzelne Verletzungen zu schieben, ist mir zu einfach. Aber halten wir ruhig an den aktuellen Strukturen fest. Ist doch vollkommen egal, mit wem das sinkende Schiff letztendlich untergeht.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Zitat von LaceUp
... wird schon seine Gründe haben, warum bei nahezu jedem Verein ein Trainerwechsel "Wunder" bewirkt und die Mannschaft dann vollkommen befreit aufspielt und bei uns eben nicht ...


... meinst du das ernst ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.