deadline-day banner

1. Bundesliga

Oct 8, 2009 - 9:35 AM hours
1. Bundesliga |#821
May 26, 2013 - 12:41 PM hours
Quote from Davorsuker:
Es war für mich eines der überragenden Finals der letzten Jahre.

Der Schiedsrichter wollte wohl nicht die Spielentscheidende Person sein und hat daher so einige male weggeschaut. Für den Fan war das natürlich gut, so hatten wir Spannung bis zum Schluss :)

Ich habe Tempo über 90 Minuten gesehen und zwei überragende Torhüter.

Die Bayern haben Lewandowski sensationell gut verteidigt.


Das war auch nicht schwer den Lewandowski aus dem Spiel zu nehmen, da die Bayern ihn schon vorher gekauft haben und er im Unterbewusstsein gehemmt war.Er war wieder ein Totalausfall wie im Pokal Viertelfinale.Die Bayern machen das geschickt!
1. Bundesliga |#822
May 26, 2013 - 1:37 PM hours
Die Analyse ist von spielverlagerung.de ist wie immer sehr lesenswert: http://spielverlagerung.de/2013/05/26/borussia-dortmund-fc-bayern-munchen-12-champions-league-finale/

Dass die Dortmunder Fitness-Probleme hatten, kann ich mir auf diesem Niveau kaum vorstellen. Ich denke einfach, dass sie in den ersten 30 Minuten ganz bewusst viel mehr als die Bayern investiert haben, um in Führung zu gehen.

Mit einer Führung im Rücken hätte man die Kräfte wieder schonen können und aus eine kompakten Defensive die Bayern mit schnellen Kontern ärgern können. Kuba, Reus und Großkreutz sind für dieses Spiel prädestiniert. Alle haben den nötigen Speed und spielen sehr linear. Das Fehlen des kreativen und ballsicheren Götze hätte man so am besten kompensieren können. Sozusagen der Matchplan, der beinahe aufgegangen ist.

Später ist ihnen dieser Matchplan mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. Sie mussten hinten dem hohen Tempo Tribut zollen und die fehlende Ballsicherheit der drei offensiven Mittelfeldspieler sorgte dafür, dass Lewandowski immer isolierter war. Ich hätte schon nach dem 1:1 Sahin gebracht und Gündogan nach vorne gezogen. So hätte Dortmund die Bälle im Angriffsdrittel besser behaupten und Druck von der Abwehr nehmen können. Zudem ist Sahin sehr passtark und hätte mit langen Bällen das Gegenpressing der Bayern aushebeln können.

Insgesamt ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert, wo ich noch gerne weitere 30 Minuten zugeschaut hätte. Bei aller Unsymphatie, die die Bayern oft ausstrahlen, gönne ich ihnen den Titel nicht weniger als ich ihm den Dortmunder gegönnt hätte, weil sie fussballerisch in dieser Saison einfach begeistern konnten.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
1. Bundesliga |#823
May 26, 2013 - 4:03 PM hours
Das war gestern ein tolles Spiel, ein würdiges Finale!

Vor allem von der Chancenflut in Halbzeit 1 war ich überrascht, beide Teams mit offenem Visier. Dortmund hat in der ersten halben Stunde genau das gemacht, was den Bayern Probleme bereitet: Früh gepresst, hoch stehende AVs und im Zentrum Schweinsteiger keinen Raum gelassen.

Nach der Münchener Führung habe ich den Ausgleich der Dortmunder nicht mehr erwartet, zu dem Zeitpunkt war die Dominanz der Roten schon relativ deutlich. Dante mit einer dummen Aktion, die auch gelb-rot hätte geben müssen.
Nach dem Ausgleich kam vom BVB dann gar nix mehr, Bayern wurde dagegen noch entschlossener und drehte richtig auf. Trotz der nun tief stehenden Dortmunder bekamen die Bayern noch zu viele Räume, Subotic verhinderte da auf der Linie schon das sichere 1:2.

Das Siegtor war letztlich hochverdient, aber ich hatte mich schon auf eine ebenso packende Verlängerung gefreut, insofern schade. In einer möglichen Verlängerung hätte Bayern dann sicher auch den entscheidenden Vorteil gehabt: Die Qualität von der Bank. Bei Dortmund war Sahin der Einzige, der für mich als Joker infrage kam. Bayern dagegen mit Gomez, Shaqiri, Gustavo - das ist schon ein Qualitätsunterschied.

Den Dortmundern kann man vor allem angesichts der Personalsituation (Götze, Hummels und Piszczeck angeschlagen) wenig vorwerfen, sie haben ein tolles Spiel gemacht. Aber Bayern war gestern einfach wie in der gesamten Saison den Tick konstanter, den Tick besser! Insofern ein verdienter CL-Sieg, den ich in erster Linie Jupp Heynckes, aber natürlich Tom Starke und auch Alaba oder Müller gönne.

Edit: Diese Eröffnungsshow fand ich peinlich bis abartig! Vor einem Fußballspiel so eine martialische Inszenierung abzuliefern, ist in meinen Augen einfach total unpassend. Keine Ahnung, was sich die Engländer dabei gedacht haben...
This contribution was last edited by gnadenteufel02 on May 26, 2013 at 4:19 PM hours
1. Bundesliga |#824
May 26, 2013 - 4:50 PM hours
Quote from gnadenteufel02:
Das war gestern ein tolles Spiel, ein würdiges Finale!

Vor allem von der Chancenflut in Halbzeit 1 war ich überrascht, beide Teams mit offenem Visier. Dortmund hat in der ersten halben Stunde genau das gemacht, was den Bayern Probleme bereitet: Früh gepresst, hoch stehende AVs und im Zentrum Schweinsteiger keinen Raum gelassen.

Nach der Münchener Führung habe ich den Ausgleich der Dortmunder nicht mehr erwartet, zu dem Zeitpunkt war die Dominanz der Roten schon relativ deutlich. Dante mit einer dummen Aktion, die auch gelb-rot hätte geben müssen.
Nach dem Ausgleich kam vom BVB dann gar nix mehr, Bayern wurde dagegen noch entschlossener und drehte richtig auf. Trotz der nun tief stehenden Dortmunder bekamen die Bayern noch zu viele Räume, Subotic verhinderte da auf der Linie schon das sichere 1:2.

Das Siegtor war letztlich hochverdient, aber ich hatte mich schon auf eine ebenso packende Verlängerung gefreut, insofern schade. In einer möglichen Verlängerung hätte Bayern dann sicher auch den entscheidenden Vorteil gehabt: Die Qualität von der Bank. Bei Dortmund war Sahin der Einzige, der für mich als Joker infrage kam. Bayern dagegen mit Gomez, Shaqiri, Gustavo - das ist schon ein Qualitätsunterschied.

Den Dortmundern kann man vor allem angesichts der Personalsituation (Götze, Hummels und Piszczeck angeschlagen) wenig vorwerfen, sie haben ein tolles Spiel gemacht. Aber Bayern war gestern einfach wie in der gesamten Saison den Tick konstanter, den Tick besser! Insofern ein verdienter CL-Sieg, den ich in erster Linie Jupp Heynckes, aber natürlich Tom Starke und auch Alaba oder Müller gönne.

Edit: Diese Eröffnungsshow fand ich peinlich bis abartig! Vor einem Fußballspiel so eine martialische Inszenierung abzuliefern, ist in meinen Augen einfach total unpassend. Keine Ahnung, was sich die Engländer dabei gedacht haben...


Denke mal dass war den German Tanks geschuldet. Wäre z. B. zwei spanische Mannschaften im Finale gewesen hätte es irgendwas mit Stierkampf gegeben. Aber ich gebe Dir völlig recht, die Eröffnung war geschmacklos und kitschig.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
1. Bundesliga |#825
May 26, 2013 - 4:55 PM hours
@Mado

Sehe ich auch so mit Lewandowski. Dortmund hatte auf seinem Niveau das gleiche Problem wie wir auf unserem... Nämlich ohne Stürmer spielen zu müssen. Wobei der andere Pole, "Kuba" für mich genauso ein Totalausfall war. Bei dem Niveau von Bayern dieses Jahr macht das dann den Unterschied. Ein fitter Götze hätte vielleicht schon ausgereicht. Aber schlussends hat Bayern sich völlig zurecht die Krone aufgesetzt... So ein überragendes Jahr hatte bislang nur Barcelona mal in ähnlicher Form. Samstag werden sie dann das Triple klar machen.

•     •     •

MSV DUISBURG / 111 Jahre
---------------------------------
(1) Ratajczak
(14) Ofosu - (2) Kühne - (3) Bollmann - (7) Dum
(19) Feisthammel - (6) Ötztürk - (9) de Wit - (11) Gardawski - (17) Wolze
(10) Onuegbu
1. Bundesliga |#826
May 27, 2013 - 11:33 PM hours
Bremen und Dutt! Ob der Schuss nicht nach hinten los geht und man Schaaf noch hinterher trauert....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
1. Bundesliga |#827
May 28, 2013 - 12:00 AM hours
Quote from -DU59-:
Bremen und Dutt! Ob der Schuss nicht nach hinten los geht und man Schaaf noch hinterher trauert....


Würde auch vermuten das das nicht passt.... Bremen und Dutt. Aber mal abwarten.

•     •     •

MSV DUISBURG / 111 Jahre
---------------------------------
(1) Ratajczak
(14) Ofosu - (2) Kühne - (3) Bollmann - (7) Dum
(19) Feisthammel - (6) Ötztürk - (9) de Wit - (11) Gardawski - (17) Wolze
(10) Onuegbu
1. Bundesliga |#828
May 28, 2013 - 10:56 AM hours
BVB rüstet ganz langsam auf.

Holen Sokratis von Bremen und verkaufen gleichzeitig Santana an Schalke.

•     •     •

MSV & HSV !
1. Bundesliga |#829
May 28, 2013 - 4:42 PM hours
wurde bei facebook gepostet und ich finde die aussagen nicht so schlecht. Ist was drann!

Zitat
TATSACHEN DIE FÜR SICH SPRECHEN!


Ich muss mir jetzt hier mal Luft machen. Es geht um Dinge, die einfach nicht gehen. Dieses scheinheilige Image, dass sich Dortmund aufbaut, welches erstunken und erlogen ist.

Dortmund spricht immer von "echter Liebe", aber ihnen laufen die Spieler weg, ja sogar die, die Reserve spielen. Wie sieht es da aus mit echter Liebe? Bröckelt da etwa die Fassade, dass ihre Mannschaft eine ach so herrliche Familie ist?

Was machen die Reservespieler von München? Robben verharrte auf der Bank, ein Wechsel kam für ihn nicht in Frage, Rafinha war immer da, wenn er gebraucht wurde. Tom Starke sitzt auf der Bank und hat Teamspirit. Sogar Gomez will nach der Saison bei München bleiben. Und bei Dortmund? Götze geht weg, Lewandowski will weg, Sanstana will weg. Santana geht sogar zum Erzrivalen Schalke.... Komisch, wie war das mit echter Liebe?
Sind sind der Inbegriff eines Heuchlervereins. Sie sagen, sie seien kein Unternehmen wie der Fc Bayern, sind aber der erste börsennotierte Aktienverein der Liga. Na das nenn ich doch glaubwürdig. Hört endlich auf euch in der Öffentlich so hinzustellen, als würden eure Fußballer von Luft und Liebe leben, als kämen eure Fans umsonst ins Stadion und als ob ihr an keinem Gewinn interessiert seid. Klopp macht Werbung für Opel, sagt groß wie wichtig ihm die Marke ist und fährt privat nur Porsche. Ihr gebt euch als "Arbeiterverein", wo die Manager und Spieler in 6-7 stelligen Gehältern verdienen? Klopp gibt in der englischen Presse ein Interview, indem Dortmund mal wieder als Arbeiterverein darstellt. Bekommt von Puma aber zigtausend Euro, weil er "Puma" in dem Interview 3 mal erwähnt. Klopp, der Authentische, einfach lächerlich.
Der ach so sympathische Herr Watzke spricht immer von Stil und Benehmen, kritisiert München, kauft aber Reus genau so weg, wie Bayern Götze. Hannover sagte nach dem Götze Transfer, dass sich Herr Watze nicht beschweren muss, da er es genau so gemacht hat. Er kauft Leverkusen einen Spieler weg, der so gut wie sicher in Leverkusen war. Sokratis. Darauf wird er von Völler und Holzhäuser zurecht kritisiert. Er reißt Nürnberg das Herzstück raus, Gündogan. Aber hey, das ist Dortmund, das ist ja ein Arbeiterverein. Hört endlich auf, euren Club als Engel darzustellen. Ihr seid im Verhalten genau wie die großen Clubs auch. Ihr musstet euch von dem "Unternehmen" Bayern 2.000.000 Euro leihen. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "Hätte es Bayern nicht gemacht, dann jemand anderes". Falsch. Keine Bank wollte euch einen Kredit geben, da es so aussichtslos war. Und wie ist der Dank? Watzke sagt öffentlich im Interview "Lieber würde ich betteln gehen als vom Fc Bayern Geld an zu nehmen". Ja Herr Watzke, sie haben wirklich Stil. Sie können jeden super kritisieren, ihnen mangelnden Respekt unterstellen und leben es selbst als bestes Beispiel vor. Sie leben genau das vor, was sie bei anderen Menschen / Vereinen kritisieren.

Liebe Borussia, lieber Herr Watzke, lieber Herr Klopp, glaubt ihr euch noch selbst, was ihr sagt?

Und ich weiß dass diesen Text auch Dortmundfans lesen. Und wieder nichts glauben was hier drin steht. Aber liebe Dortmunder, das ist die Wahrheit. Euer Club ist genau eine Art von Unternehmen wie jeder andere Verein auch. Belügt euch doch nicht selbst, dass ihr eine ach so tolle Saison gespielt habt. Unterm Strich habt ihr nichts gewonnen. Aber Bayern deswegen letztes Jahr verspottet wie kein zweiter. Ihr wurdet von uns aus dem DFB Pokal geworfen, ihr habt das CL Finale gegen uns verloren und ihr habt 25 Punkte Rückstand. Und was macht Watzke? Er droht damit, jetzt erst mal richtig einzukaufen.

Achja, eine herrliche Familie. Kaum läuft es nicht mehr, wird gekauft. Komisch, wieder was dass ihr bei Bayern kritisiert.

WACHT ENDLICH AUF!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
1. Bundesliga |#830
May 28, 2013 - 4:55 PM hours
Quote from maugna:
wurde bei facebook gepostet und ich finde die aussagen nicht so schlecht. Ist was drann!

Zitat
TATSACHEN DIE FÜR SICH SPRECHEN!


Ich muss mir jetzt hier mal Luft machen. Es geht um Dinge, die einfach nicht gehen. Dieses scheinheilige Image, dass sich Dortmund aufbaut, welches erstunken und erlogen ist.

Dortmund spricht immer von "echter Liebe", aber ihnen laufen die Spieler weg, ja sogar die, die Reserve spielen. Wie sieht es da aus mit echter Liebe? Bröckelt da etwa die Fassade, dass ihre Mannschaft eine ach so herrliche Familie ist?

Was machen die Reservespieler von München? Robben verharrte auf der Bank, ein Wechsel kam für ihn nicht in Frage, Rafinha war immer da, wenn er gebraucht wurde. Tom Starke sitzt auf der Bank und hat Teamspirit. Sogar Gomez will nach der Saison bei München bleiben. Und bei Dortmund? Götze geht weg, Lewandowski will weg, Sanstana will weg. Santana geht sogar zum Erzrivalen Schalke.... Komisch, wie war das mit echter Liebe?
Sind sind der Inbegriff eines Heuchlervereins. Sie sagen, sie seien kein Unternehmen wie der Fc Bayern, sind aber der erste börsennotierte Aktienverein der Liga. Na das nenn ich doch glaubwürdig. Hört endlich auf euch in der Öffentlich so hinzustellen, als würden eure Fußballer von Luft und Liebe leben, als kämen eure Fans umsonst ins Stadion und als ob ihr an keinem Gewinn interessiert seid. Klopp macht Werbung für Opel, sagt groß wie wichtig ihm die Marke ist und fährt privat nur Porsche. Ihr gebt euch als "Arbeiterverein", wo die Manager und Spieler in 6-7 stelligen Gehältern verdienen? Klopp gibt in der englischen Presse ein Interview, indem Dortmund mal wieder als Arbeiterverein darstellt. Bekommt von Puma aber zigtausend Euro, weil er "Puma" in dem Interview 3 mal erwähnt. Klopp, der Authentische, einfach lächerlich.
Der ach so sympathische Herr Watzke spricht immer von Stil und Benehmen, kritisiert München, kauft aber Reus genau so weg, wie Bayern Götze. Hannover sagte nach dem Götze Transfer, dass sich Herr Watze nicht beschweren muss, da er es genau so gemacht hat. Er kauft Leverkusen einen Spieler weg, der so gut wie sicher in Leverkusen war. Sokratis. Darauf wird er von Völler und Holzhäuser zurecht kritisiert. Er reißt Nürnberg das Herzstück raus, Gündogan. Aber hey, das ist Dortmund, das ist ja ein Arbeiterverein. Hört endlich auf, euren Club als Engel darzustellen. Ihr seid im Verhalten genau wie die großen Clubs auch. Ihr musstet euch von dem "Unternehmen" Bayern 2.000.000 Euro leihen. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "Hätte es Bayern nicht gemacht, dann jemand anderes". Falsch. Keine Bank wollte euch einen Kredit geben, da es so aussichtslos war. Und wie ist der Dank? Watzke sagt öffentlich im Interview "Lieber würde ich betteln gehen als vom Fc Bayern Geld an zu nehmen". Ja Herr Watzke, sie haben wirklich Stil. Sie können jeden super kritisieren, ihnen mangelnden Respekt unterstellen und leben es selbst als bestes Beispiel vor. Sie leben genau das vor, was sie bei anderen Menschen / Vereinen kritisieren.

Liebe Borussia, lieber Herr Watzke, lieber Herr Klopp, glaubt ihr euch noch selbst, was ihr sagt?

Und ich weiß dass diesen Text auch Dortmundfans lesen. Und wieder nichts glauben was hier drin steht. Aber liebe Dortmunder, das ist die Wahrheit. Euer Club ist genau eine Art von Unternehmen wie jeder andere Verein auch. Belügt euch doch nicht selbst, dass ihr eine ach so tolle Saison gespielt habt. Unterm Strich habt ihr nichts gewonnen. Aber Bayern deswegen letztes Jahr verspottet wie kein zweiter. Ihr wurdet von uns aus dem DFB Pokal geworfen, ihr habt das CL Finale gegen uns verloren und ihr habt 25 Punkte Rückstand. Und was macht Watzke? Er droht damit, jetzt erst mal richtig einzukaufen.

Achja, eine herrliche Familie. Kaum läuft es nicht mehr, wird gekauft. Komisch, wieder was dass ihr bei Bayern kritisiert.

WACHT ENDLICH AUF!


Sorry das ist gepresster Bullshit.

Santana geht weil er an Hummels und Subotic nicht vorbei kommt. Götze weil er der Verlockung des Geldes folgt und bei Lewa bin ich mir gar nicht so sicher, ob er wirklich will oder eher sein Umfeld. Aber auch da wird das Konto vermutlich wegen Überfüllung demnächst geschlossen.

Warum geht ein Rafinha nicht weg? Weil er auf der Bank mehr Knete bekommt wie wenn er bei Schalke spielt.
Tom Starke wird in Liga eins zu den bestbezahlten torleuten gehören.

Das Dortmund eine ahnlich gute Stimmung in der Mannschaft hat kqnn man durchaus an den div. VErtratsverlangerungen der letzten wochen sehen.

Viel heisse luft in dem Beitrag.

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.