Wed, Jan 24, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   FC Erzgebirge Aue
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager H. Drews Hannes Drews
€38.00m Total market value €5.10m
24.8 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 19: Zugast beim Spitzenreiter in Düsseldorf

Jan 21, 2018 - 1:51 PM hours
Zitat von FCEforever
Zitat von Viridian

Zitat von FCEforever

@Viridian
Der Spasti kam mir auch schwer über die Lippen, allerdings musste sich die Sache ja auch reimen und ich habe vorsorglich auf die inhaltliche Satire hingewiesen. War doch eigentlich nur "Böhmermann light" und nicht wirklich als Beleidigung gemeintZwinkernd
Ich brauch auch keine Entschuldigung! Wir sind hier nicht im Kindergarten und jeder soll ruhig schreiben was er denkt. Wie er's dann formuliert ist seine Sache und die anderen können sich ihren Reim drauf machen, reagieren oder auch einen drauf lassen. Solange das nicht ausartet oder zur Lynchjustiz aufgerufen wird hebt mich das persönlich wenig an.
Manchmal wird's vielleicht auch amüsant durch solch kleine Geplänkelgrrr

Ich finde es nicht in Ordnung. Es gibt Grenzen.
Kann man alles schreiben und das Gegenüber entscheidet dann was es liest? Liegt die Verantwortung also komplett bei dem, der es liest und nicht bei dem, der es schreibt?
Auch im wahren Leben gibt es für Gesagtes Konsequenzen. Manches mag das Gegenüber auch da ignorieren. Aber böse Worten fallen mindestens.
Ich finde, was für das Leben außerhalb der Digitalisierung gilt, sollte auch darin gelten. Nur meinen hier viele sich nicht mehr an ihre gute Kinderstube erinnern zu müssen. Gilt erstaunlicherweise für nahezu alle Sozialen Netzwerke im Internet. Wenn man vor dem Bildschirm sitzt scheint man zu vergessen, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.


Prinzipiell hast Du vollkommen Recht. Die Anonymität des Netzes verleitet den User zum Abgleiten ins Niemandsland der Moral und des Anstandes. Der Feigling nutzt daher auch gern diesen Weg um Konfrontationen (die er im Alltag meidet) auszufechten und mal richtig abzulästern o.ä.

Aber wir müssen doch hier mal unterstreichen, dass sich das alles noch im Rahmen hält und hier bei uns keine wirklich bösartigen Beschimpfungen oder Verunglimpfungen stattfinden!
Ab einem bestimmten Level wäre auch bei mir der Spass vorbei, aber da fehlen schon noch paar Stufen.


Sollte ich gestern oder heute Nacht FCEFOREVER oder dem HIGHLANDER mit meiner harschen Widerrede wehgetan haben, so tut mir das aufrichtig leid und ich bitte - inzwischen die dumme Niederlage überschlafen, nicht mehr ganz so sauer - alle lieben User (ich liebe doch alle!!!) um Verständnis.

Ich möchte mich hier - noch mal um Verständnis bittend - letztmalig zum Fall "Hertner" äußern.

Zuvor aber noch ein ganz persönlicher Wunsch: Sollte ein User A meinen, dass Spieler X EIN gutes Spiel gemacht habe... und dieser User A wird von einem User B zitiernd in die Mitte genommen und B behauptet, dass Spieler X KEIN gutes Spiel machte, dann wäre es von B sehr angebracht, stichhaltig sachlich zu begründen, weshalb X schlecht war.

Ich kann kein Problem damit haben, dass die Sichten auf die Leistung eines Spieles unterschiedlich sind. Soll doch ein HIGHLÄNDER sagen, dass Spieler X schlecht war ( von mir aus auch noch mit einer Begründung), einen ELVISPRESSLUST dabei aber bitte außen vor lassen.

Zu Hertner: (Analog äußerte ich mich schon mal zum Fall Könnecke)
Hertner ist gewiss nicht mein Lieblingsakteur. Bei meiner ersten Wunschaufstellung weiter vorn nahm ich ihn noch nicht mal in den Kader auf.
Aber er wurde mit dem Vertrauen des Trainers gestern aufgeboten, da u.a. Kempe ausfiel. Was er ablieferte, war nicht gerade sensationell, aber es war ordentlich mich aber noch lange nicht vom Hocker reißend. Hertner war nicht der beste Mann auf dem Platz...und er wird auch nicht Spieler des Spieltages werden. Im Kicker dürfte er mit der Note 3 oder 4 bewertet werden.

Worum es mir geht, der Junge konnte sich bislang nicht nur nicht richtig in die Herzen der Fans spielen, sondern wird voreingenommen als Schwarzes Schaf ge- und behandelt.
Und an der Stelle muss doch eher gefragt werden, wie kann Hertner motiviert werden, um ihn psychisch zu stärken, Leistungen zu verbessern, ihn aus Fansicht vom "Status" des untauglichen Notnagels zu befreien.
Einem schlechten Schüler, der bislang die Klassenarbeiten stets verhaute, wird ein kluger Psychologe nicht auch noch sagen, dass hier Hopfen und Malz verloren sei.
Also im Falle Hertner - wenn Kritik durchaus berechtigt wäre - lieber mal die Klappe halten...und ihn loben, wenn ein Lob vielleicht noch nicht ganz berechtigt wäre...
@elvispresslust

Ist doch gut und letztlich auch völlig übertrieben.
Ich sag's nochmal, ich hab nichts gegen den Mensch Hertner und meine Bedenken wenn er spielt lassen sich doch auch regelmäßig mit der gezeigten Leistung begründen. Mich würde auch seine familiäre Verbundelung nicht stören, allerdings rückt sie ihn in einen anderen Fokus. Ich beurteile ihn wie jeden anderen und auch bei jedem anderen hätte ich etwas gegen diese Spielweise. Wenn der Junge mal paar Flankenläufe starten, die Eins-Eins-Situation suchen oder die Murmel Richtung Kasten zwirbeln würde, bekäme er von mir stehenden Applaus! So wie er spielt (trotz oft vorhandener Räume) bringt er die Mannschaft nicht weiter, im Gegenteil er macht sie berechenbar und harmlos. Genau aus diesem Grund würde er auch von mir keinen neuen Vertrag bekommen. Ich werde versuchen meine Bedenken nicht schon vor dem Spiel zu äußern. Allerdings fällt das in Hinsicht auf takt. Maßnahmen oft schwer. Für mich ist, war und bleibt diese Position im Team eine Baustelle und mit einem 31jährigen Kempe hat man auch nur eine Übergangslösung gefunden.
Ich weiß garnicht warum du Dich immer so angep... fühlst bei dem Thema? Wir halten doch hier keine Treibjagd ab, aber man kann den Spieler auch nicht vollkommen außen vor lassen bei der Beurteilung. Bei Cacutalua, Fanne, Rizzu, Riese oder Rapp sag ich's ja schließlich auch wenn sie besch... spielen!
Also locker bleiben! Ich denke nicht dass er unsere Kommentare liest bzw. überhaupt Wert auf unsere Meinungen geben würde. So sollte es ihm auch nicht weiter wehtun und unsachlich find ich die Darstellung eigentlich nicht.
This contribution was last edited by FCEforever on Jan 25, 2018 at 5:10 PM hours
Hertner war auch gestern wieder die reinste Katastrophe!
Riese hat auch nicht zweitliganiveau, das ist alles zu unkonstant.

Trotzdem hat mich die erste Halbzeit überrascht, das macht Mut. Hoffe jetzt auf einen eminenz wichtigen Dreier gegen Braunschweig. Die haben ja auch noch allerhand mit der Kaderplanung zu tun.

•     •     •

⚒⚒⚒
Noch einmal konkreter zum Thema Hertner und Co.
Ich glaube nicht, dass ein Hertner für eine solche Leistung noch gebauchpinselt werden muss. Wir reden auch nicht über einen Schuljungen, sondern einen 26-jährigen Profi, der für sein Schaffen auch noch einen reichlichen Batzen Geld bekommt.

Hertner hat in den letzten zwei Jahren leider keinerlei Argumente hervorgebracht, um weiterhin in der 2. Bundesliga spielen zu können. Wenn unser Präsident, der zufälligerweise sein Schwiegervater ist, uns immer wieder mit dem 'knallharten Haifischbecken' 2. Bundesliga in den Ohren liegt, erwarte ich keine Sonderbehandlung und eine sportlich orientierte Analyse des Kaders. Hertner scheint im Winter äußerst selbstkritisch gewesen zu sein, wollte konstanter spielen. Davon war am Mittwoch leider nichts zu sehen und da stellt sich die Frage wie geht der Verein Ende der Saison mit dieser Personalie um. Es ist schwer vorstellbar, dass Hertner den Turnaround noch schafft. Stand jetzt würde ich ihn keinen Vertrag mehr geben und sollte Kempe auch keine Stammspieler Qualitäten abrufen, muss im Sommer ein starker LV nach Aue geholt werden.


Natürlich steht Hertner auch wegen seiner familliären Verbindung im Zentrum der Kritik, wobei dazu gesagt werden muss, dass sich ebenso viele deshalb schützend vor ihn stellen. Das darf beides nicht in die Bewertung mit einfließen.

Im Gegensatz dazu konnten Spieler wie Cacutalua, Rapp oder Fandrich schon zeigen, dass mehr Potenzial in ihnen steckt. Auch wenn sie am Mittwoch genauso ellenbogentief ins Klo gegriffen haben, von einem Dauerzustand kann man in diesem Fall nicht reden.

Letztendlich verlieren wir aufgrund einiger individueller Fehler in Düsseldorf. Fehler, die uns auch schon Punkte im Hinspiel, gegen Heidenheim, gegen Union etc. etc. gekostet haben. Bisher haben wir acht Spiele verloren, aber wirklich schlechter waren wir höchstens 3-4 mal. Um nochmal den Bogen zu spannen, ich sehe da kein Fehler im System oder im Trainerteam. Es rufen derzeit nicht alle Profis auf dem Rasen ihre 100% ab. Abspielfehler, Klärungsversuche die direkt beim Gegner landen, der Elfmeter, vergebene Großchancen, all das sind individuelle Probleme, die die Jungs besser machen können und sollen. Gegen Braunschweig muss so ein typischer Aue Heimsieg wieder her. Gegen Nürnberg, Ingolstadt und Kiel dürften wir wenig ausrichten können. Wir haben in dieser Saison genug Punkte verschenkt und das ärgert mich maßlos.

•     •     •

Wismut Aue International
@FCE_Highlander

In einem muss ich hier mal wiedersprechen, denn wenn man Sebastian Hertner meiner Meinung nach etwas nicht vorwerfen kann, dann ist es die fehlende Konstanz! Für mich sind das absolut konstante Leistungen (keine weitere Erläuterung! Zwinkernd
Im Gegensatz zu ihm spielen viele andere Protagonisten eben leider nicht konstant. Würde Fanne die Leistung der Spieltage 3-8 immer auf den Platz bekommen, wäre er für mich gesetzt. Bei Cacutalua war das Spiel in Düdo ein klarer Rückschlag. Ich hatte ihn zuletzt eher stärker als Rapp (der macht regelmäßig folgenschwere Fehler) gesehen. Gegen Braunschweig hoffe ich auf einen genesenen Wydra in der Zentrale sowie Kempe auf Links. Das könnte schon wieder für mehr Sicherheit sorgen.

Anzumerken ist allerdings auch dass wir nach wie vor "nur" der FC Erzgebirge Aue sind und uns keine Mannschaft aus kostant guten, wohl möglich noch überdurchschnittliche Zweitligaspieler leisten können.
Mit Patzern werden wir also in jedem Spiel bei dem Ein oder Anderen rechnen müssen. Aber schließlich machen auch andere diese Fehler und man kann durch eine geschlossene Mannschaftsleistung viel wieder ausbügeln. Bessser wäre natürlich auch wenn wir die Fehler der anderen mal genau so bestrafen würden, wie die es mit uns machen! Köpke muß spielen und endlich mal wieder treffen, damit der Junge wieder in die Spur kommt! In Düdo hab ich ihn schon etwas besser als in den letzten Spielen vor der Winterpause gesehen und mit Munsy an seiner Seite könnte ihm auch einiges leichter fallen. Um die individuellen Aussetzer einiger zumindest zu minimieren wäre mal wieder Einzelunterricht ala Tedesco gefragt. Wäre nicht schlecht wenn Hannes so was auch drauf hätte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.