Wed, Jan 24, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   FC Erzgebirge Aue
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager H. Drews Hannes Drews
€38.00m Total market value €5.10m
24.8 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 19: Zugast beim Spitzenreiter in Düsseldorf

Jan 21, 2018 - 1:51 PM hours
Ich fand euch offen gestanden garnicht schlecht. Gut, Fortuna hatte auch keinen Sahnetag, aber das kann man nach der Winterpause nicht unbedingt erwarten. Erste 20 Minuten sowie ab 55. bis zu eurem Tor fand ich auf jeden Fall sehr ansprechend. Und auch nach dem 2:1, was natürlich ein Geschenk eurerseits war, hatte ich immer das Gefühl, dass das noch schiefgehen könnte. Wäre es ja auch fast.

An Munsy werdet ihr defintiv noch viel Freude haben, der war kaum zu bändigen und enorm präsent. Kopf hoch, da habe ich diese Saison schon weitaus schlechtere Teams in der ESPRIT-Arena gesehen. Aber natürlich ist das auch irgendwo das bittere, denn mit ein bisschen Glück wäre für euch heute auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Ich hoffe (und glaube) ihr bleibt drin!!

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von elvispresslust

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von elvispresslust

Hertner übrigens bis jetzt mit einer guten Leistung,


Also beim besten Willen Elvis aber Hertner hat glaube ich keinen einzigen guten Zweikampf geführt fast alle Laufduelle gegen Zimmer oder Raman verloren, beim Gegentor wie alle gepennt und seine Seite steht komplett offen. Bis auf diese flache Hereingabe auf Köpke kam da noch nichts.


Hertner mit einer guten Leistung. Bitte genauer hinschauen!!!!!!! Vom Hochland aus müsste man eigentlich einen guten Überblick haben???. Raman wurde übrigens ausgewechselt, weil er bis auf das Glückstor abgemeldet war.
Fandrich ziemlich schwach auf der Brust. Cacutalua ein Sicherheitsrisiko. Aber Köpke scheint es wieder wissen zu wollen.

Insgesamt war Aue über weite Strecken ein gleichwertiger Partner. Die knappe Niederlage geht aber in Ordnung. Jetzt nach vorne schauen


Vielleicht eher die Sonnenbrille absetzen.. Werter King.. Hertner und Cacutalua konnten heute über 90 Minuten die linke Seite nicht zu machen, wie schon gesagt praktisch alles lief bei Düsseldorf über Zimmer und Raman, der nach getaner Arbeit auf für einen Bundesligaprofi ausgetauscht wurde. Und wenn Hertner mal dazwischen ging oder ein Kopfballduell gewann landete der Ball postwendend beim Fortunen. Der Gipfel war das erste Gegentor bei dem Hertner und Cacutalua Raman freies Geleit lassen.
Oder anders gefragt, wo waren denn die starken Szenes des Herrn Hertner?


Zum Spiel:
Eine mehr als unnötige Niederlage am Ende. Fortuna war die bessere Mannschaft aber nach dem Spielverlauf dürfen wir eigentlich nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Munsy war unglaublich stark, da können sich alle Stürmer bei uns mal drei vier Scheiben abschneiden. Lauffreudig, zweikampforientiert und mit mehr als drei vier guten Szenen. Beim Tor wurde er wohl von Bodzek an der Hand getroffen, ob der Ball auch ohne Hilfe eingeschlagen wäre konnte ich aus dem Winkel nicht sehen, unabsichtlich war es allemal. Danach dann noch die 1000%ige die Köpke nicht macht, irre stark vorbereitet von Munsy. Der Elfmeter berechtigt aber absolut unnötig und sehr ungeschickt von Soukou. Ohne ihn wäre Fortuna vielleicht nicht mehr zum Siegtreffer gekommen. Ein verschenkter Punkt also, gegen den BTSV dürfen wir nicht so spendabel sein.


Zu der ganzen Fehleinschätzung nur eine Bemerkung bezüglich Gegentor HZ 1: Es entstand nicht über den Flügel, sondern zentral ließ sich Fandrich gleich 2x nass machen, was die Ordung und Zuordnung im Zentrum vor dem 16ner auflöste. Rapp, der fehlerhaft klärte, und Cacutalua und Hertner ( nicht nah an Raman dran) Männel (zu weit vorm Tor) und Kalig sahen alt aus bei der Szene und schauten zu.

Also in der 1. Halbzeit machte Aue weitgehend das Spiel. Von Raman auch zu Beginn der 2. Hälfte so gut wie nichts zu sehen, er wurde durch Haraguchi zurecht ausgetauscht. Mit Haraguchi, der die Positionen ständig wechselte, hatten vordergründig andere Auer Probleme (1× der dafür mit Gelb bestrafte Strauß).

Nazarov und Munsy = ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ach so. Hätte Köpke in der 2. Halbzeit, von Munsy scharf bedient, getroffen, wäre der Treffer wegen Abseits nicht anerkannt worden. Die Fahne war oben.
Schade, schade - da war wesentlich mehr drin. Der Kommentator auf Sky war genau so unterirdisch wie manche Kommentare anderer. Von wegen "... die Aue-Fans singen Auswärtssieg nach dem 1:1 ... die sollen froh sein wenn man hier einen Punkt mitnehmen könnte ..." Zu dem Zeitpunkt hat Aue klar das Spiel bestimmt, genau wie die ersten 30 Minuten.

Das Problem lag wirklich wieder bei den krassen individuellen Fehlern. Da gab es leichtsinnige Ballverluste, unnötige Fehlpässe und ungeschicktes Zweikampfverhalten welche Düsseldorf zu Chancen und den Toren kommen ließ. Der Einsatz und das Aufbauspiel nach vorn waren besser als in vielen anderen Begegnungen.

Schade dass Drews nicht den Mut gehabt hat Munsy von Beginn an zu bringen. Im Devensivbereich hat sich das Fehlen von Wydra extrem bemerkbar gemacht. Da waren klare Abstimmungsprobleme zu erkennen. Cacutalua hatte einen ganz schwachen Tag erwischt, Kallig hat sich verzettelt und kaum einen ordentlichen Pass hinbekommen, Fandrich auch unter seinen Möglichkeiten, da hätte man Kvesic eher bringen können. Außerdem sind einige oft weggerutscht? Beim Elfer hat sich Soukou nicht clever angestellt, aber Neuhaus (oder wer immer) hat das Ding auch gewollt und sich schön drüberfallen lassen - na ja dumm gelaufen. Köpke konnte selbst nicht glauben dass er die Chance nach super Munsyvorarbeit nicht reinbekommen hat (war auch kein Abseits, selbst wenn die Fahne oben gewesen sein sollte).

Ach ja und dann noch @elvispresslust ... wenn Hertner ein gutes Spiel gemacht hat dann weiß ich nicht welche Ansprüche Du an ihn stellst?!? Wahrscheinlich garkeine mehr. Wie es @FCE_Highlander, schon bemerkt hat war die linke Seite die Achillessehne in diesem Spiel und das lag an Cacutalua und Hertner! Beim 1:0 haben mehrere Fehler gemacht, aber hat nicht Hertner das Ding letzendich aufgelegt - oder hab ich das falsch gesehen?!? Ich glaube manchmal schon dass wir eine unterschiedliche Auffassung von Fußball haben.
Positive Sachen hab ich heute ausschließlich von Munsy, Tiffert, Männel, Strauß, Soukou und Köpke (trotz Abschlussschwäche) sowie in der Einstellung und Spielfreude der Mannschaft insgesamt gesehen!

Quasi parallel hab ich noch die sinnlose Niederlage von Deutschland gegen Spanien im Handball mitverfolgt. Also wirklich kein guter Sportabend. Die haben das Halbfinale in 10min Chaos und unnötiger Hektik verschenkt. Wie im ganzen Turnier war das Tempogegenspiel und die Chancenverwertung eine absolute Katastrophe. Dazu hat der Trainer mit seinen taktischen Eingriffen auch noch die bis dahin gute Abwehr verunsichert.
Unterm Strich denke ich das die Berufung zum Nationaltrainer für Prokop zu früh kam. Er hätte mal noch 2 Jahre in Leipzig arbeiten sollen. Ich halte ihn für einnen wirklich guten Trainer, aber er und die "Bad Boys" ticken eindeutig nicht im gleichen Takt! Ist ja auch als wenn Tedesco ab morgen die dt. Fußballnationalmannschaft übernimmt und übermorgen Europameister werden soll.
This contribution was last edited by FCEforever on Jan 25, 2018 at 12:17 AM hours
Zitat von FCEforever

Schade, schade - da war wesentlich mehr drin. Der Kommentator auf Sky war genau so unterirdisch wie manche Kommentare anderer. Von wegen "... die Aue-Fans singen Auswärtssieg nach dem 1:1 ... die sollen froh sein wenn man hier einen Punkt mitnehmen könnte ..." Zu dem Zeitpunkt hat Aue klar das Spiel bestimmt, genau wie die ersten 30 Minuten.

Das Problem lag wirklich wieder bei den krassen individuellen Fehlern. Da gab es leichtsinnige Ballverluste, unnötige Fehlpässe und ungeschicktes Zweikampfverhalten welche Düsseldorf zu Chancen und den Toren kommen ließ. Der Einsatz und das Aufbauspiel nach vorn waren besser als in vielen anderen Begegnungen.

Schade dass Drews nicht den Mut gehabt hat Munsy von Beginn an zu bringen. Im Devensivbereich hat sich das Fehlen von Wydra extrem bemerkbar gemacht. Da waren klare Abstimmungsprobleme zu erkennen. Cacutalua hatte einen ganz schwachen Tag erwischt, Kallig hat sich verzettelt und kaum einen ordentlichen Pass hinbekommen, Fandrich auch unter seinen Möglichkeiten, da hätte man Kvesic eher bringen können. Außerdem sind einige oft weggerutscht? Beim Elfer hat sich Soukou nicht clever angestellt, aber Neuhaus (oder wer immer) hat das Ding auch gewollt und sich schön drüberfallen lassen - na ja dumm gelaufen. Köpke konnte selbst nicht glauben dass er die Chance nach super Munsyvorarbeit nicht reinbekommen hat (war auch kein Abseits).

Ach ja und dann noch @elvispresslust ... wenn Hertner ein gutes Spiel gemacht hat dann weiß ich nicht welche Ansprüche Du an ihn stellst?!? Wahrscheinlich garkeine mehr. Wie es @FCE_Highlander, schon bemerkt hat war die linke Seite die Achillessehne in diesem Spiel und das lag an Cacutalua und Hertner! Beim 1:0 haben mehrere Fehler gemacht, aber hat nicht Hertner das Ding letzendich aufgelegt - oder hab ich das falsch gesehen?!? Ich glaube manchmal schon dass wir eine unterschiedliche Auffassung von Fußball haben.
Positive Sachen hab ich heute ausschließlich von Munsy, Tiffert, Männel, Strauß, Soukou und Köpke (trotz Abschlussschwäche) sowie in der Einstellung und Spielfreude der Mannschaft insgesamt gesehen!


Leider kann ich für Deinen tieffliegenden Hochländer nicht in die Bresche springen.
Zum insgesamt guten Auftritt in Düsseldorf hat auch Hertner seinen positiven Beitrag geleistet. Nicht so befriedigend schätze ich die Leistungen von Nazarov, Fandrich und Cacutalua ein.
Selbst wenn aus meiner Sicht Hertner abgefallen wäre und ähnlich fehlerhaft wie die drei Genannten agiert hätte, hätte ich ihn heute mit Kritik etwas verschont, allein wegen einer hier gängigen Hertner-Verteufelung, die von Typen wie "FCE für immer" oder "Hochländer" mit dem Reflex des Pawlowschen Hundes undankbar wie gedankenlos betrieben wird.

Wenn es einen gab, der zum 1:0 unglücklich auflegte, dann war das Rapp und nicht Hertner.

Ich möchte hier mal die Phantasien des guten Düsseldorfer Flügelspieles am Beispiel der Wirklichkeit etwas näher erläutert haben. Von der Hertner-Cacutalua - Achillessehne wird hier hochtrabend getönt. Behauptungen sollten begründet, mit Beispielen belegt werden.

Ich habe viel Positives von Haraguchi gesehen, der sowohl über rechts und links kam und schwer zu bändigen war. Beide Gegentore entstanden durch indiv. Versagen. 1× Fandrich, 1× Soukou.
This contribution was last edited by elvispresslust on Jan 25, 2018 at 12:30 AM hours
Zitat von elvispresslust

Leider kann ich für Deinen tieffliegenden Hochländer nicht in die Bresche springen.
Zum insgesamt guten Auftritt in Düsseldorf hat auch Hertner seinen positiven Beitrag geleistet. Nicht so befriedigend schätze ich die Leistungen von Nazarov, Fandrich und Cacutalua ein.
Selbst wenn aus meiner Sicht Hertner abgefallen wäre und ähnlich fehlerhaft wie die drei Genannten agiert hätte, hätte ich ihn heute mit Kritik etwas verschont, allein wegen einer hier gängigen Hertner-Verteufelung, die von Typen wie "FCE für immer" oder "Hochländer" mit dem Reflex des Pawlowschen Hundes undankbar wie gedankenlos betrieben wird.

Wenn es einen gab, der zum 1:0 unglücklich auflegte, dann war das Rapp und nicht Hertner.

Ich möchte hier mal die Phantasien des guten Düsseldorfer Flügelspieles am Beispiel der Wirklichkeit etwas näher erläutert haben. Von der Hertner-Cacutalua - Achillessehne wird hier hochtrabend getönt. Behauptungen sollten begründet, mit Beispielen belegt werden.

Ich habe viel Positives von Haraguchi gesehen, der sowohl über rechts und links kam und schwer zu bändigen war. Beide Gegentore entstanden durch indiv. Versagen. 1× Fandrich, 1× Soukou.


Hab mir das gerade nochmal angesehen und entschuldige mich aufrichtig bei Hertner für die Unterstellung der Vorlage zum 1:0 für Düdo, ohne seine Leistung deswegen großartig aufzuwerten! Das war wirklich Rapp.

Sonst werde ich mich hier nicht auf Deine persönliche Anmache einlassen und bleib mal lieber der Typ aus Deiner untersten Schublade!

Oder vielleicht doch?! Ich versuch's mal poetisch, denn bekanntlich ist Satire ja nicht strafbarZwinkernd

Oh Schniedelwurtz, oh Schniedelwurtz - ich glaub mich drückt im Po ein Furtz,
drum lass ich ihn jetzt lieber fliegen, reg mich nicht auf und komm zum Liegen.
Auf das im seel'gen Schlaf ich hör Gemunkel - 'Wir Aue-Fans sind alle Kumpel!'
Und Dir mein kumpelhafter Spasti wünsch ich nen feuchten Traum vom Basti!
This contribution was last edited by FCEforever on Jan 25, 2018 at 1:06 AM hours
Zitat von FCEforever
Zitat von elvispresslust

Leider kann ich für Deinen tieffliegenden Hochländer nicht in die Bresche springen.
Zum insgesamt guten Auftritt in Düsseldorf hat auch Hertner seinen positiven Beitrag geleistet. Nicht so befriedigend schätze ich die Leistungen von Nazarov, Fandrich und Cacutalua ein.
Selbst wenn aus meiner Sicht Hertner abgefallen wäre und ähnlich fehlerhaft wie die drei Genannten agiert hätte, hätte ich ihn heute mit Kritik etwas verschont, allein wegen einer hier gängigen Hertner-Verteufelung, die von Typen wie "FCE für immer" oder "Hochländer" mit dem Reflex des Pawlowschen Hundes undankbar wie gedankenlos betrieben wird.

Wenn es einen gab, der zum 1:0 unglücklich auflegte, dann war das Rapp und nicht Hertner.

Ich möchte hier mal die Phantasien des guten Düsseldorfer Flügelspieles am Beispiel der Wirklichkeit etwas näher erläutert haben. Von der Hertner-Cacutalua - Achillessehne wird hier hochtrabend getönt. Behauptungen sollten begründet, mit Beispielen belegt werden.

Ich habe viel Positives von Haraguchi gesehen, der sowohl über rechts und links kam und schwer zu bändigen war. Beide Gegentore entstanden durch indiv. Versagen. 1× Fandrich, 1× Soukou.


Hab mir das gerade nochmal angesehen und entschuldige mich aufrichtig bei Hertner für die Unterstellung der Vorlage zum 1:0 für Düdo, ohne seine Leistung deswegen großartig aufzuwerten! Das war wirklich Rapp.

Sonst werde ich mich hier nicht auf Deine persönliche Anmache einlassen und bleib mal lieber der Typ aus Deiner untersten Schublade!

Oder vielleicht doch?! Ich versuch's mal poetisch, denn bekanntlich ist Satire ja nicht strafbarZwinkernd

Oh Schniedelwurtz, oh Schniedelwurtz - ich glaub mich drückt im Po ein Furtz,
drum lass ich ihn jetzt lieber fliegen, reg mich nicht auf und komm zum Liegen.
Auf das im seel'gen Schlaf ich hör Gemunkel - 'Wir Aue-Fans sind alle Kumpel!'
Und Dir mein kumpelhafter Spasti wünsch ich nen feuchten Traum vom Basti!


Glückwunsch zur poetischen Ader! Beim Düsseldorfer Karneval suchen sie noch Shreiber für die Bütt 2019....

Auch für die Anderen: Mal in die PK nach dem Spiel reinhören. Viel Lob und kaum Tadel von den Trainern und vom starken Männel.
Drews meinte einschränkend, dass Aue sich durch einige unnötige Abspielfehler immer wieder selber in die Bredouille brachte. Dabei nannte er keine Namen. Vielleicht war da ausschließlich der Zuständige für die Fehlabspiele ( Hertner?) gemeint. Mir fallen dabei aber noch drei, vier andere ein.

Ich hingegen sehe das ofte Zuspätkommen vor allem von Cacutaluas bei Klärungsversuchen als wesentlicheres Problem für gesten an. Durch Freistöße wurden zu viele Gefahrenmomente heraufbeschwört.
@elvispresslust: deine arrogante, unsachliche Art geht mir gerade so auf den Zeiger. Also entweder du bleibst sachlich und höflich oder du bleibst weg.
Ne ernstgemeinte Entschuldigung gegenüber Highlander und FCEforever fände ich aber auch mal erfrischend. Also wie es jedes Kind eigentlich lernt, dass man sich entschuldigt, wenn man jemanden beleidigt hat oder etwas falsches gemacht hat. augen-zuhalten
Könnte im Internetzeitalter eigentlich mal wieder en vogue sein, auch für alle ab 10+.
@FCEforever: Spasti ist auch nicht nett. schief

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


This contribution was last edited by Viridian on Jan 25, 2018 at 8:19 AM hours
Zitat von elvispresslust

Glückwunsch zur poetischen Ader! Beim Düsseldorfer Karneval suchen sie noch Shreiber für die Bütt 2019....

Auch für die Anderen: Mal in die PK nach dem Spiel reinhören. Viel Lob und kaum Tadel von den Trainern und vom starken Männel.
Drews meinte einschränkend, dass Aue sich durch einige unnötige Abspielfehler immer wieder selber in die Bredouille brachte. Dabei nannte er keine Namen. Vielleicht war da ausschließlich der Zuständige für die Fehlabspiele ( Hertner?) gemeint. Mir fallen dabei aber noch drei, vier andere ein.

Ich hingegen sehe das ofte Zuspätkommen vor allem von Cacutaluas bei Klärungsversuchen als wesentlicheres Problem für gesten an. Durch Freistöße wurden zu viele Gefahrenmomente heraufbeschwört.


Danke - ich werd mich mal bewerben, wenngleich ich nicht glaube mit meinem Dialekt dort Applaus zu ernten.

Deinen letzten Worten zum Spiel will ich ja garnichts entgegensetzen. Als engagierte Leistung hab ich das Spiel außerdem auch gesehen und die Fehler ebenso im Zweikampf, bei Fehlpässen und im Abschluß - eben individuell und das von verschiedenen Spielern!
Ich denke das Spiel hat einige Aufschlüsse geboten und recht einfache Wege zur Verbesserung aufgezeigt. Ein Wydra in der Deffensivzentrale ist für uns momentan schwer zu ersetzen und ein Munsy gehört in die Startelf. Mit Kempe auf links und Strauß rechts, sowie Kalig und Wydra sind für mich 4 Abwehrspieler gesetzt. Die Qual der Wahl bleibt zw. Rapp (erneut mit bösem Patzer) und Cacutalua (diesmal insgesamt eher noch schlechter als Rapp). Vorn würde ich mit Munsy und Köpke weitermachen, die beiden scheinen sich nicht so schlecht zu verstehen und Köpke braucht die Spiele, um endlich mal wieder ne Bude zu machen. Dann könnte es auch bei ihm wieder ins Rollen kommen. Tiffert und Männel sind natürlich ebenso gesetzt und der Rest muss der Taktik, dem Gegner, der Trainingsform usw. angepaßt werden. Vielleicht hat sich auch mal Pepic eine Chance neben Tiffert verdient, da Fandrich und Riese momentan nicht überzeugen und Kvesic eher als die offensivere Alternative gilt. Vorn streiten sich dann Bertram, Soukou und Nazarow um die Plätze, wobei ich hier momentan Soukou vorn sehe und Nazarow hinten.

@Viridian
Der Spasti kam mir auch schwer über die Lippen, allerdings musste sich die Sache ja auch reimen und ich habe vorsorglich auf die inhaltliche Satire hingewiesen. War doch eigentlich nur "Böhmermann light" und nicht wirklich als Beleidigung gemeintZwinkernd
Ich brauch auch keine Entschuldigung! Wir sind hier nicht im Kindergarten und jeder soll ruhig schreiben was er denkt. Wie er's dann formuliert ist seine Sache und die anderen können sich ihren Reim drauf machen, reagieren oder auch einen drauf lassen. Solange das nicht ausartet oder zur Lynchjustiz aufgerufen wird hebt mich das persönlich wenig an.
Manchmal wird's vielleicht auch amüsant durch solch kleine Geplänkelgrrr
This contribution was last edited by FCEforever on Jan 25, 2018 at 10:46 AM hours
Zitat von FCEforever
@Viridian
Der Spasti kam mir auch schwer über die Lippen, allerdings musste sich die Sache ja auch reimen und ich habe vorsorglich auf die inhaltliche Satire hingewiesen. War doch eigentlich nur "Böhmermann light" und nicht wirklich als Beleidigung gemeintZwinkernd
Ich brauch auch keine Entschuldigung! Wir sind hier nicht im Kindergarten und jeder soll ruhig schreiben was er denkt. Wie er's dann formuliert ist seine Sache und die anderen können sich ihren Reim drauf machen, reagieren oder auch einen drauf lassen. Solange das nicht ausartet oder zur Lynchjustiz aufgerufen wird hebt mich das persönlich wenig an.
Manchmal wird's vielleicht auch amüsant durch solch kleine Geplänkelgrrr

Ich finde es nicht in Ordnung. Es gibt Grenzen.
Kann man alles schreiben und das Gegenüber entscheidet dann was es liest? Liegt die Verantwortung also komplett bei dem, der es liest und nicht bei dem, der es schreibt?
Auch im wahren Leben gibt es für Gesagtes Konsequenzen. Manches mag das Gegenüber auch da ignorieren. Aber böse Worten fallen mindestens.
Ich finde, was für das Leben außerhalb der Digitalisierung gilt, sollte auch darin gelten. Nur meinen hier viele sich nicht mehr an ihre gute Kinderstube erinnern zu müssen. Gilt erstaunlicherweise für nahezu alle Sozialen Netzwerke im Internet. Wenn man vor dem Bildschirm sitzt scheint man zu vergessen, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Zitat von Viridian
Zitat von FCEforever

@Viridian
Der Spasti kam mir auch schwer über die Lippen, allerdings musste sich die Sache ja auch reimen und ich habe vorsorglich auf die inhaltliche Satire hingewiesen. War doch eigentlich nur "Böhmermann light" und nicht wirklich als Beleidigung gemeintZwinkernd
Ich brauch auch keine Entschuldigung! Wir sind hier nicht im Kindergarten und jeder soll ruhig schreiben was er denkt. Wie er's dann formuliert ist seine Sache und die anderen können sich ihren Reim drauf machen, reagieren oder auch einen drauf lassen. Solange das nicht ausartet oder zur Lynchjustiz aufgerufen wird hebt mich das persönlich wenig an.
Manchmal wird's vielleicht auch amüsant durch solch kleine Geplänkelgrrr

Ich finde es nicht in Ordnung. Es gibt Grenzen.
Kann man alles schreiben und das Gegenüber entscheidet dann was es liest? Liegt die Verantwortung also komplett bei dem, der es liest und nicht bei dem, der es schreibt?
Auch im wahren Leben gibt es für Gesagtes Konsequenzen. Manches mag das Gegenüber auch da ignorieren. Aber böse Worten fallen mindestens.
Ich finde, was für das Leben außerhalb der Digitalisierung gilt, sollte auch darin gelten. Nur meinen hier viele sich nicht mehr an ihre gute Kinderstube erinnern zu müssen. Gilt erstaunlicherweise für nahezu alle Sozialen Netzwerke im Internet. Wenn man vor dem Bildschirm sitzt scheint man zu vergessen, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.


Prinzipiell hast Du vollkommen Recht. Die Anonymität des Netzes verleitet den User zum Abgleiten ins Niemandsland der Moral und des Anstandes. Der Feigling nutzt daher auch gern diesen Weg um Konfrontationen (die er im Alltag meidet) auszufechten und mal richtig abzulästern o.ä.

Aber wir müssen doch hier mal unterstreichen, dass sich das alles noch im Rahmen hält und hier bei uns keine wirklich bösartigen Beschimpfungen oder Verunglimpfungen stattfinden!
Ab einem bestimmten Level wäre auch bei mir der Spass vorbei, aber da fehlen schon noch paar Stufen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.