deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren

May 11, 2008 - 6:15 PM hours
Finanzen/Sponsoren |#3881
Jul 22, 2015 - 12:01 PM hours
Moin, lange habe ich hier nur mitgelesen. Aber heute ist der Tag X an dem ich meinen ersten Post schreiben werde, indem ich einfach nur auf dieses Interview mit Ingo Wald hinweisen möchte.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/das-grosse-kribbeln-beim-msv-duisburg-vor-dem-ersten-spiel-id10906087.html
Finanzen/Sponsoren |#3882
Jul 22, 2015 - 12:33 PM hours
Hallo,

ich bin wie Kater-Diego-iD neu...

Lese schon seit Jahren immer mal wieder sporadisch mit, aber nun will Ich mich auch mal aktiv am geschehen hier beteiligen...

Wie man im Interview liest gibt es wohl für unsere beiden Baustellen Kandidaten, aber wie die letzten Monate oder Jahre seit Ivo im Ruder ist gibt es keiner Wasserstandsmeldungen...

So müssen wir den Freitag abwarten, aber wohl Leider Ohne Trikotsponsor... Aber in dem Interview steht ja auch das SportFive wohl 2-3 Kandidaten dafür hat, jetzt geht es bestimmt nur noch um Details

Bild Zeitungsartikel von heute
Finanzen/Sponsoren |#3883
Jul 22, 2015 - 1:37 PM hours
Wenn Fußball-Deutschland am Freitag nach Duisburg blickt und die Deutsche Fußball-Liga in der MSV-Arena mit dem allerersten Punktespiel und einer kleinen Eröffnungszeremonie mit 130 Freiwilligen in die Saison startet, könnte sich mancher Fan verwundert die Augen reiben: Auf sämtlichen Trikots droht die Brust blank zu bleiben. Denn beide Vereine haben bisher keinen Trikotsponsor gefunden. Womöglich ist das kein Zufall: Zuständig für die Vermarktung der Klubs in Duisburg und Kaiserslautern ist der Hamburger Rechtevermarkter Sportfive.

MSV verkaufte Werberecht für einmaligen siebenstelligen Betrag
Der selbsternannte Branchenführer wird zunächst seine unversorgten Erstligisten Mainz und Berlin im Fokus gehabt haben. Bezeichnend für die Prioritäten: Der MSV ist auf der Internetseite des Vermarkters auch drei Wochen nach Vertragsabschluss noch nicht einmal aufgeführt. Dass bis Freitag auch die Vereine aus dem Bundesliga-Unterhaus versorgt sind, ist höchst unwahrscheinlich.
Ein einmaliger 7 stelliger Betrag.... Jedoch keine Priorität für Sport 5... Wenn es KöPi wird, wird man auch beteiligt, obwohl man nix getan hat...

Der Sport 5 Deal hat einen faden Beigeschmack...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren |#3884
Jul 22, 2015 - 3:02 PM hours
Ich weiß auch nicht, ob Sport5 mit seinem (angeblichen) überregionalen Netzwerk für den MSV der richtige Partner ist. Für einen Verein wie die Hertha in der Hauptstadt sicherlich (obwohl die Bahn ja auch dort ihre Verwaltung hat). Ein Verein wie der MSV hat aber leider immer noch ein Graue-Maus-Image. Nur Unternehmen hier in der Region werden bei dem Namen ggf. leuchtende Augen bekommen. Von daher sollte die Sponsorensuche m.E. auch primär hier in der Region erfolgen. Ob dies aber das Spezialgebiet von Sport5 ist, darf bezweifelt werden. Im Gegenteil: ein potentieller Sponsor aus der Region weiß ja nun, dass Sport 5 einen Teil des Geldes bekommen würde. Dies könnte den ein oder anderen Sponsor m.E. sogar von einem Engagement abhalten.

Sport5 ist sicherlich ein guter Partner für Bundesligisten. Ob Sport5 aber für Zweitligisten geeignet ist bezweifel ist. Für den FCK vielleicht, für den MSV m.E. eher weniger.

Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen. Vielleicht prangert ja bald das Apple- oder Google-Logo auf unseren Trikots. Oder der facebook-Daumen.
Finanzen/Sponsoren |#3885
Jul 22, 2015 - 5:38 PM hours
Vorstandschef Stefan Kuntz ist aber zuversichtlich, dass schon bald ein neuer Partner gefunden ist: "Das Team Sportfive ist in der Endphase der Verhandlungen." So werden die Roten Teufel in Duisburg wohl einmalig mit dem Schriftzug "115 Jahre Tradition" auf der Brust auflaufen.
Wie wärs bei uns mit:

"Zurück aus der Hölle " Coolzwinker

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Finanzen/Sponsoren |#3886
Jul 22, 2015 - 6:13 PM hours
Zitat von HJG
Vorstandschef Stefan Kuntz ist aber zuversichtlich, dass schon bald ein neuer Partner gefunden ist: "Das Team Sportfive ist in der Endphase der Verhandlungen." So werden die Roten Teufel in Duisburg wohl einmalig mit dem Schriftzug "115 Jahre Tradition" auf der Brust auflaufen.
Wie wärs bei uns mit:

"Zurück aus der Hölle " Coolzwinker


Es ist schon krass, dass es bei dem Eröffnungsspiel der 2.Liga , keinen Hauptsponsor auf beiden Seiten geben wird.
Ist das Spiel für Sponsoren so uninteressant? Immerhin gibt es eine Live Übertragung.

Je später es in der Saison ist, desto weniger wird der Sponsor dich auch zahlen wollen, da er bei weniger Spielen vertreten ist...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren |#3887
Jul 22, 2015 - 6:26 PM hours
Zitat von Ein Zebra
Zitat von HJG
Vorstandschef Stefan Kuntz ist aber zuversichtlich, dass schon bald ein neuer Partner gefunden ist: "Das Team Sportfive ist in der Endphase der Verhandlungen." So werden die Roten Teufel in Duisburg wohl einmalig mit dem Schriftzug "115 Jahre Tradition" auf der Brust auflaufen.
Wie wärs bei uns mit:

"Zurück aus der Hölle " Coolzwinker


Es ist schon krass, dass es bei dem Eröffnungsspiel der 2.Liga , keinen Hauptsponsor auf beiden Seiten geben wird.
Ist das Spiel für Sponsoren so uninteressant? Immerhin gibt es eine Live Übertragung.

Je später es in der Saison ist, desto weniger wird der Sponsor dich auch zahlen wollen, da er bei weniger Spielen vertreten ist...


Naja, live übertragen wird es bei Sky und dass das ganze Jahr zwinker

Ich finde es nur interessant, dass beide ihre Rechte bei Sportfive haben, eigentlich ein Armutszeugnis das beide keinen Trikotsponsor haben.

Da die aber uns was dafür geben müssen, als Entschädigung, ist mir dass mit dem Sponsor egal.

Könnte man endlich auf der Brust was besonderes machen, wie zum Beispiel vor der Sponsorenzeit mit großem MSV oder ein Schriftzug: Für unserem 12 Mann.

So wie ich allerdings unserem geliebten MSV kenne kommt da nichts hin. Schade eigentlich

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw

This contribution was last edited by Happyzebra on Jul 22, 2015 at 6:27 PM hours
Finanzen/Sponsoren |#3888
Jul 22, 2015 - 7:13 PM hours
Vielleicht werden die Anhänger gegen den FCK ihre Mannschaft dann doch nicht mit einer blanken Brust auflaufen sehen, denn die Suche nach einem Trikotsponsor könnte nach RS-Informationen vielleicht noch rechtzeitig vor dem Auftakt abgeschlossen sein. Derzeit steht der MSV mit zwei, drei potenziellen Kandidaten in Verhandlungen.
Watt denn nu,Gott sei Dank iss bald Anstoß

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Finanzen/Sponsoren |#3889
Jul 22, 2015 - 7:55 PM hours
Hoffentlich sind die Spieler und Verantwortlichen unseres geliebten MSV RUHIGER als manche User hier bezüglich eines Sponsors. Ich kann mir das nur so erklären, dass Einige so fickrig sind vor dem großen Freitag, dass Sie die Wertwichtigkeit ob nun ein Sponsor und/oder 6er rechtzeitig da sind gleichgesetzt wird, ob davon der Abstieg und oder das Drinbleiben in der 2. Liga abhängt.

Das tut es definitiv NICHT.

Was zur Beruhigung....und Beziehungsratgeber nach der langen Sommerpause Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=4utJc8dEZm4

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

This contribution was last edited by -DU59- on Jul 22, 2015 at 7:56 PM hours
Finanzen/Sponsoren |#3890
Jul 22, 2015 - 10:27 PM hours
Zitat von -DU59-
Hoffentlich sind die Spieler und Verantwortlichen unseres geliebten MSV RUHIGER als manche User hier bezüglich eines Sponsors. Ich kann mir das nur so erklären, dass Einige so fickrig sind vor dem großen Freitag, dass Sie die Wertwichtigkeit ob nun ein Sponsor und/oder 6er rechtzeitig da sind gleichgesetzt wird, ob davon der Abstieg und oder das Drinbleiben in der 2. Liga abhängt.

Das tut es definitiv NICHT.

Was zur Beruhigung....und Beziehungsratgeber nach der langen Sommerpause Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=4utJc8dEZm4


Es wird sicher einen wie auch immer gearteten Trikotsponsor Vertrag für die kommende Saison geben. Nur sind bis jetzt Einnahmen aus dem Trikot Verkauf weggefallen und ich muss ehrlich sagen, wenn bis Freitag keiner da ist, erwarte ich den Rücktritt von Herrn Mohnhaupt. Bin not amusedangry

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.