deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren

May 11, 2008 - 6:15 PM hours
Finanzen/Sponsoren |#3821
May 25, 2015 - 5:33 PM hours
Zitat von -DU59-

Lieber konservativ eine ordentliche Planung und wenn es mehr werden, ist es "nice to have"
Endlich mal eine wertwichtige Kalkulation als Träumerei und hinterher wieder überrascht festzustellen, dass man am Ende der Saison ein finanzielles Loch stopfen muss.

Geil wäre es, wenn man mit einen "flashmop" am Anfang der Saison 13.500 Dauerkarten verkaufen würde. Zwinkernd (träum)

Das wäre dann mal wirklich ein weiteres Ausrufezeichen!


Grundsätzlich völlig einverstanden!

Doch gerade las man eine Aussage von Kuntz über seinen FCK, dass man dort nach dem verpassten Aufstieg den Gürtel enger schnallen muss und mit seinen 11 Mill. mit den Top 5 der 2.Liga im kommenden Jahr nicht mithalten kann und deshalb Spieler aus K'lautern gehen werden.
Wer soll dann eigentlich zu uns kommen? Hoffentlich verlässt Ivo nicht jetzt sein Näschen. Und: Es kann wirklich nur um nen Nichtabstieg gehen. Hoffentlich schlägt die freude nicht ganz schnell in das traditionelle Genörgel um. GEDULD! GEDULD! GEDULD!
Finanzen/Sponsoren |#3822
May 25, 2015 - 6:37 PM hours
Zitat von Batzi
Zitat von -DU59-
Lieber konservativ eine ordentliche Planung und wenn es mehr werden, ist es "nice to have"
Endlich mal eine wertwichtige Kalkulation als Träumerei und hinterher wieder überrascht festzustellen, dass man am Ende der Saison ein finanzielles Loch stopfen muss.
Geil wäre es, wenn man mit einen "flashmop" am Anfang der Saison 13.500 Dauerkarten verkaufen würde. Zwinkernd (träum)
Das wäre dann mal wirklich ein weiteres Ausrufezeichen!


Grundsätzlich völlig einverstanden!

Doch gerade las man eine Aussage von Kuntz über seinen FCK, dass man dort nach dem verpassten Aufstieg den Gürtel enger schnallen muss und mit seinen 11 Mill. mit den Top 5 der 2.Liga im kommenden Jahr nicht mithalten kann und deshalb Spieler aus K'lautern gehen werden.
Wer soll dann eigentlich zu uns kommen? Hoffentlich verlässt Ivo nicht jetzt sein Näschen. Und: Es kann wirklich nur um nen Nichtabstieg gehen. Hoffentlich schlägt die freude nicht ganz schnell in das traditionelle Genörgel um. GEDULD! GEDULD! GEDULD!


Grundsätzlich stimmt das alles!

Aber als Beispiel, dass es auch mit bescheidenen Mitteln funktioniert, ist Darmstadt ja wohl hervorragend geeignet.

Und ich glaube, dass Ivo in diese Richtung marschiert. Er will ein Team zusammen stellen, bzw. hat es diese Saison ja schon, welches charakterstark ist und über den Zusammenhalt, den Erfolg erzielt. Natürlich sollte man bei den Fans die Geduld bewahren. Die handelnden Personen an den entscheidenden Stellen im Verein werden dies nach m.E. sicher machen. Insofern sehe ich der kommenden Zweiliga-Saison optimistisch entgegen.
Finanzen/Sponsoren |#3823
May 27, 2015 - 1:21 PM hours
Interessant für den MSV: Sollte sich Holstein Kiel in den Relegationsspielen gegen den TSV 1860 München durchsetzen, würden die Zebras auch davon profitieren. Hintergrund: München würde im Abstiegsfall aus der Geldtabelle, in der die Löwen derzeit noch Platz elf mit 6,681 Millionen Euro TV-Erlösen belegen, für die kommende Serie gestrichen. Kiel käme als Aufsteiger auf Platz 18 neu dazu. Alle Klubs ab dem elften Platz würden für 1860 München automatisch eine Position hochrücken. Der MSV dürfte sich dann über einen Bonus von 208 800 Euro freuen und käme auf insgesamt 5,568 Millionen Euro TV-Erlöse

Kiel könnte die MSV-Kasse klingeln lassen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/kiel-koennte-msv-kasse-klingeln-lassen-id10714902.html#plx539273419
Dann sind wir wohl alle für Kiel. :)

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren |#3824
May 27, 2015 - 3:07 PM hours
Ich nicht, obwohl ich die Rückkehr des MSV erfreut zur Kenntnis nehme (Arminia dito). Aber Kiel mindert die Attraktivität der Liga und die paar Kröten hülfen dem MSV nicht wirklich entscheidend weiter. Mit guter Arbeit, wirtschaftlich und sportlich, wärt ihr darauf nicht angewiesen. Daran hatte es ja zu den letzten Zweitligazeiten gehapert.
Finanzen/Sponsoren |#3825
May 27, 2015 - 3:34 PM hours
Da hast Du die Kieler aber nicht Fußball spielen sehen letzte Saison oder? Also attraktiver als 1860 sind die aber mit Sicherheit.
Zum Glück darf ja hier jeder seine eigene Meinung haben. Und wenn 200.000 EUR für dich nix sind in der zweiten Liga ... dann hast du von Fußball keine Ahnung sag ich jetzt mal einfach.
Und der Verweis auf alte Zeiten und wo es bei uns dran gehapert hat ... kannst Du dir einfach klemmen würde ich meinen!
Finanzen/Sponsoren |#3826
May 27, 2015 - 3:37 PM hours
Zitat von friend-of-football
Ich nicht, obwohl ich die Rückkehr des MSV erfreut zur Kenntnis nehme (Arminia dito). Aber Kiel mindert die Attraktivität der Liga und die paar Kröten hülfen dem MSV nicht wirklich entscheidend weiter. Mit guter Arbeit, wirtschaftlich und sportlich, wärt ihr darauf nicht angewiesen. Daran hatte es ja zu den letzten Zweitligazeiten gehapert.


Ich bin für die Störche, weil sie eine sehr gute Saison gespielt haben und sie sich sportlich den Aufstieg verdient hätten. Die 200 T€ würde man natürlich gerne mitnehmen. Dies wäre aber kein Grund, einer Mannschaft die Daumen zu drücken, die eine miserable Saison gespielt hat und sportlich fast abgestiegen ist.
Obwohl Kiel sicher kein Zuschauermagnet ist, wird dort , soweit man dass hier mitbekommt, seriös gewirtschaftet und sportlich gut gearbeitet. Ohne Mäzen, der Geld reinpumpt um sein Ego zu beweihräuchern, ist die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung nicht alzu groß ebenso ein Punktabzug wegen Mißwirtschaft, was ebenfalls zu Wettbewerbsverzerrung führt.Ich hätte, denke nicht , dass die Stöörche die Attraktivität der Liga mindern würden.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Finanzen/Sponsoren |#3827
May 27, 2015 - 3:52 PM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von friend-of-football
Ich nicht, obwohl ich die Rückkehr des MSV erfreut zur Kenntnis nehme (Arminia dito). Aber Kiel mindert die Attraktivität der Liga und die paar Kröten hülfen dem MSV nicht wirklich entscheidend weiter. Mit guter Arbeit, wirtschaftlich und sportlich, wärt ihr darauf nicht angewiesen. Daran hatte es ja zu den letzten Zweitligazeiten gehapert.


Ich bin für die Störche, weil sie eine sehr gute Saison gespielt haben und sie sich sportlich den Aufstieg verdient hätten. Die 200 T€ würde man natürlich gerne mitnehmen. Dies wäre aber kein Grund, einer Mannschaft die Daumen zu drücken, die eine miserable Saison gespielt hat und sportlich fast abgestiegen ist.
Obwohl Kiel sicher kein Zuschauermagnet ist, wird dort , soweit man dass hier mitbekommt, seriös gewirtschaftet und sportlich gut gearbeitet. Ohne Mäzen, der Geld reinpumpt um sein Ego zu beweihräuchern, ist die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung nicht alzu groß ebenso ein Punktabzug wegen Mißwirtschaft, was ebenfalls zu Wettbewerbsverzerrung führt.Ich hätte, denke nicht , dass die Stöörche die Attraktivität der Liga mindern würden.


1902% Zustimmung.

Die Kieler haben eine Riesen Saison gespielt. Dieses Mit Spielern die andere nicht wollten Oder unbekannt Sind.Man muss wirklich den Hut für diese Mannschaft ziehen. Ich persönlich hoffe dass sie die Relegation packen und Aufsteigen.

Dazu hoffe ich aber auch dass der HSV endlich absteigt, glaube aber nicht dass der KSC es schafft. Vorteil wäre dabei aber auch, wenn sie dann absteigen und Lizenz bekommen, dass e es einen attraktiven Gegner gibt.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Finanzen/Sponsoren |#3828
May 27, 2015 - 4:20 PM hours
Sportlich gesehen bin ich zumeist für die kleinen Vereinen - so auch jetzt für Aufstieg Kiel bzw. Aufstieg KSC.

Aber ich finde es nicht schön wenn Traditionsvereine wie 1860 oder der HSV in Existenznöte geraten können. Besonders bei den 60igern mache ich mir da Sorgen. Und wie sich das anfühlt, wissen wir ja noch bestens...

Drum soll der Bessere gewinnen. ;)
Finanzen/Sponsoren |#3829
May 27, 2015 - 5:02 PM hours
Ich bin nicht nur aus finanzieller Sicht für die Kieler, sondern auch, weil ich gegen die Relegation bin.
Für mich ist Kiel auf- und 1860 abgestiegen.

Genauso wie der HSV schon seit der letzten Saison in die 2. Liga gehört und selbst die Relegation nur durch eine weitere strittige Regel gepackt haben. Aber das ist ein anderes Thema.

200.000€ mehr zu haben ist für so einen kleinen Verein wie der MSV es ist, jedoch enorm. Da würd aber auch kein anderer 2.ligist nein sagen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren |#3830
May 28, 2015 - 12:57 PM hours
Mohnhaupt bleibt "konservativ"

Dabei hat die Suche nach einem neuen Trikotsponsor oberste Priorität. „Wir befinden uns mit zwei Unternehmen in intensiven Gesprächen“, berichtet Mohnhaupt. Dabei handelt es nicht um bereits bestehende Sponsoren, sondern mögliche frische Geldgeber. „Wir versuchen, neue Partner langfristig an uns zu binden, die dann auch von unserer Erfolgsgeschichte der letzten beiden Jahre profitieren können“, erklärt Mohnhaupt, schiebt aber ebenfalls nach: „Das geht nicht von heute auf morgen, sondern wird noch etwas Zeit benötigen. Wir sind zuversichtlich, die Brust bis zum ersten Saisonspiel vermarktet zu haben.“

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.