deadline-day banner
Sun, Mar 11, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Peter Stöger P. Stöger Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €240.85m
25.5 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Mar 4, 2018 - 8:58 AM hours
Ich finde ohnehin nicht, das Boateng Aktien im 1:0 hatte. Ja er schirmt den Ball im Mittelfeld ab wie er es oft tut. Dabei wird er bearbeitet und verliert den Zweikampf. Häufig wird so ein Einsatz gepfiffen, diesmal nicht. So what? Er hat nen Zweikampf verloren im Mittelkreis mit reichlich Personal hinter dem Ball. Also da liegen die Gründe für den Treffer aber ganz woanders. Chandler steht gewollt zu hoch, okay das Risiko nehmen wir häufig. Aber Salcedo, Abraham und Hasebe müssen da Pulisic besser verteidigen und die Grätsche von Russ muss ja nicht zwangsläufig im eigenen Kasten landen. Davon ab, so ein Tor, gegen in dieser Phase starke Dortmunder, kann jeder kassieren. Das war halt auch top gemacht von Pulisic.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Ich finde ohnehin nicht, das Boateng Aktien im 1:0 hatte. Ja er schirmt den Ball im Mittelfeld ab wie er es oft tut. Dabei wird er bearbeitet und verliert den Zweikampf. Häufig wird so ein Einsatz gepfiffen, diesmal nicht. So what? Er hat nen Zweikampf verloren im Mittelkreis mit reichlich Personal hinter dem Ball. Also da liegen die Gründe für den Treffer aber ganz woanders. Chandler steht gewollt zu hoch, okay das Risiko nehmen wir häufig. Aber Salcedo, Abraham und Hasebe müssen da Pulisic besser verteidigen und die Grätsche von Russ muss ja nicht zwangsläufig im eigenen Kasten landen. Davon ab, so ein Tor, gegen in dieser Phase starke Dortmunder, kann jeder kassieren. Das war halt auch top gemacht von Pulisic.

Ganz genau das.
Die IV pennt, Russ hat Pech (aber er muss es probieren, hinter ihm steht Russ, nicht Schürrle zwinker ). Das ganze an einem verlorenen Zweikampf am Mittelkreis festzumachen (der streng genommen durchaus abgepfiffen werden kann) ist mir zu einfach. Solche Situationen sind halt immer kritisch - entgegen der in gegnerischen Foren weit verbreiteten Ansicht stehen wir mitnichten hinten rum und rühren Beton an, sondern unsere AV, insbesondere Timmy, sind in so ner Situation schon komplett im Flügelstürmermodus und fehlen dann hinten. Kann bzw muss man in so einer Situation cleverer sein, gegen einen BVB der mit lauter torgefährlichen Turbozwergen antritt? Erstmal schauen was die so machen und auspowern lassen?
Ja, kann und sollte man. Da sind wir halt noch viel zu wenig "Spitzenteam". Aber an sich fahren wir mit dieser Taktik bislang sehr gut.
Immerhin versuchen wir was; wir haben diese Saison auswärts in Dortmund und daheim gegen die Bayern jeweils mehr Ballbesitz gehabt als der Gegner. WIR. Es gibt in Europa eine Handvoll Teams, die das überhaupt probieren, geschweige denn schaffen würden.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
ach Herr Fischer da müssen Sie drüber stehen, er müsste doch langsam wissen was so im Netz steht

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-dem-bvb-spiel--eintracht-praesident-poltert-gegen-kommentare-im-netz,fischer-kommentare-100.html

Ich ärgere mich fürchterlich über die Kommentare, die man so in den Netzwerken liest", polterte er im Gespräch mit dem hr-sport gegen das, was er seit der bitteren Last-Minute-Niederlage der Eintracht am vergangenen Wochenende in Dortmund im Internet zu lesen bekommt. User-Kommentare à la "wie dumm" oder "wie blöd" stoßen ihm dabei besonders auf. "Darüber ärgere ich mich wirklich grün und blau. Die wissen wohl nicht, wo wir herkommen. Und die wissen auch nicht, was wir da für einen guten Job gemacht haben."
Ich kann Fischer sehr gut verstehen... Zwinkernd

Wenn ich sehe, wie Dortmund gerade spielt, ärgert mich die Niederlage wieder umso mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.