deadline-day banner
Sun, Mar 11, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Peter Stöger P. Stöger Manager N. Kovac Niko Kovac
€465.40m Total market value €239.75m
25.6 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Mar 4, 2018 - 8:58 AM hours
Ich gehe mal stark davon aus wenn wir nicht die Euro-Plätze erreichen war es eine Saison zum vergessen!? So lese ich das schon bisl raus nachdem Spiel gestern. Das Anspruchsdenken hat sich geändert. Wohl auch bei einigen Spielern gestern, sonst hätte man nach dem 2:2 wie zu erwarten gewesen wäre den Bus vorm eigenen Tor geparkt.
Natürlich kann ich die geänderte Erwartungshaltung nachvollziehen, aber A werden noch einige Mitstreiter um Europa auch Federn lassen und B spielen wir nicht schlechter als diese UND so ne 94. wird es nicht mehr geben. Denke dafür wird NK schon sorgen.
Nach Hoffenheim und Schalke war das jetzt die 3te Partie, in der wir in der Nachspielzeit Punkte liegen lassen... 5 Punkte, um es genau zu sagen.

Dafür gab es 4 Partien, in denen wir in der letzten Minute noch ein Tor erzielt haben, nämlich Bremen, Hannover, Stuttgart und M'gladbach. 6 Punkte haben wir dadurch geholt.
Zitat von sge62
@jose123

Dass es so User gibt wie Dich muss ich akzeptieren. Dass Du eine andere Meinung hast über das Spiel gestern, geschenkt. Jeder hat eine Meinung.

Aber dass Du schreibst dass es Menschen gibt wie mich, die totalen Unsinn schreiben plus den anderen Kram, wird persönlich und geht deutlich unter die Gürtellinie.

Ich habe das Recht hier meine Meinung zu äußern.

Also beim nächsten mal - bei solch einem unnötigen Kommentar von Deiner Seite zu einem meiner Posts - zuckt mein Finger über den Alarmknopf.

Alles hat Grenzen. Merke Dir das.


Falls das eine Drohung gegenüber meinem Kommentar sein soll, dann drück den Alarmknopf doch gleich. Gönn dir.
War ärgerlich gestern, sogar sehr ärgerlich; von unserer in vielen Spielen zurecht gerühmten Defensive war gestern wenig zu erkennen; da kann man gestern alle Spieler benennen; da war leider keiner souverän.

Was mich gestern so langsam, aber sicher, wunderte, waren die Aussagen von Kovac nach dem Spiel. In den letzten Wochen hat er nun schon ich glaube drei mal nach den Spielen gesagt, dass die Mannschaft so gar nicht das umgesetzt hätte, was man vorher ausgiebig besprochen hatte und er darüber sehr sauer wäre (verständlicherweise).

Da frage ich mich - warum?

War also auch gestern so; warum setzten die Spieler in einigen Partien die Vorgaben vom Trainer gar nicht um?? Das ist schon etwas, was man auch mal fragen muss mittlerweile; das war in Augsburg frappierend, in Stuttgart schon auch schwach und gestern waren die ersten 30 Minuten auch sehr grenzwertig.
Zitat von Trapattoni
Selbst nach einer Nacht dazwischen bin ich immer noch sauer, wie naiv und unprofessionel man diesen Punkt verschenkt hat. Und es ist nicht nur der eine Punkt, sondern auch die Distanz zum schwächelnden BVB. Statt Gleichstand nun drei Punkte Rückstand. Und die Konkurrenz pusht von hinten. Bin ich größenwahnsinnig?
rolleyes


Nein, genauso muss man denken um hier das Maximum rauszuholen. Rückschlag ja, aber noch kein Totschlag. Es gibt noch viele Möglichkeiten diese Saison. In Leverkusen, auf Schalke - ich rechne mir was aus. In München vielleicht irgendwie nicht verlieren. Nach hinten blickend zu Hause Hoffenheim besiegen und auf Abstand halten und selbstverständlich die anspruchsvollen Abstiegskampfgegner Mainz, HSV und in Bremen positiv im Ergebnis gestalten.
Zitat von Hahny
Nach Hoffenheim und Schalke war das jetzt die 3te Partie, in der wir in der Nachspielzeit Punkte liegen lassen... 5 Punkte, um es genau zu sagen.

Dafür gab es 4 Partien, in denen wir in der letzten Minute noch ein Tor erzielt haben, nämlich Bremen, Hannover, Stuttgart und M'gladbach. 6 Punkte haben wir dadurch geholt.


Obwohl Gladbach in der Aufzählung relativ irrelevant ist, da man sowieso schon führte und demnach gewonnen hätte. Hast du aber dementsprechend ja auch nicht dazugezählt.
Zitat von Frankfurt-Adler
Zitat von Hahny

Nach Hoffenheim und Schalke war das jetzt die 3te Partie, in der wir in der Nachspielzeit Punkte liegen lassen... 5 Punkte, um es genau zu sagen.

Dafür gab es 4 Partien, in denen wir in der letzten Minute noch ein Tor erzielt haben, nämlich Bremen, Hannover, Stuttgart und M'gladbach. 6 Punkte haben wir dadurch geholt.


Obwohl Gladbach in der Aufzählung relativ irrelevant ist, da man sowieso schon führte und demnach gewonnen hätte. Hast du aber dementsprechend ja auch nicht dazugezählt.


Korrekt... hab es nur dazu genommen... weil... keine Ahnung. Sah gut aus. grins Das Tor war eben entscheidend... dadurch hatte Gladbach keine Chance mehr auf das 1:1. Sonst hätte ich auch das Tor von Richter in Augsburg mit aufzählen müssen.
Zitat von eagle1978
War ärgerlich gestern, sogar sehr ärgerlich; von unserer in vielen Spielen zurecht gerühmten Defensive war gestern wenig zu erkennen; da kann man gestern alle Spieler benennen; da war leider keiner souverän.

Was mich gestern so langsam, aber sicher, wunderte, waren die Aussagen von Kovac nach dem Spiel. In den letzten Wochen hat er nun schon ich glaube drei mal nach den Spielen gesagt, dass die Mannschaft so gar nicht das umgesetzt hätte, was man vorher ausgiebig besprochen hatte und er darüber sehr sauer wäre (verständlicherweise).

Da frage ich mich - warum?

War also auch gestern so; warum setzten die Spieler in einigen Partien die Vorgaben vom Trainer gar nicht um?? Das ist schon etwas, was man auch mal fragen muss mittlerweile; das war in Augsburg frappierend, in Stuttgart schon auch schwach und gestern waren die ersten 30 Minuten auch sehr grenzwertig.


Richtig. Allerdings könnte man sagen, dass es sich schon durch die ganze Saison zieht. Eine Halbzeit ist eigentlich meistens mehr oder weniger zum vergessen. Manchmal sogar ganz extrem wie in den den letzten fünf Auswärtshlbzeiten.

Die Gründe sind etwas räselhaft. Es wird zumindest häufig rotiert, von daher kann es nicht nur an den gleichen Spielern liegen.
Das stimmt.

Das ist in vielen Spielen schon so gewesen dass man quasi eine Halbzeit vergessen konnte.

Nur gab es in all den Spielen der Hinrunde (wenn ich mich nicht falsch erinnere) nach keinem Spiel solche öffentliche Schelte bzw. Kritik von Kovac an der Truppe wie nun schon drei mal nacheinandern auswärts.

Mich wundert das; ich meine warum sagt er das? Weil es sicherlich genau so war und dann frage ich mich halt mittlerweile, warum setzt die Mannschaft das lange besprochene nicht mehr so um? Und warum klappt es dann (wahrscheinlich nach einer Standpauke vom Trainer in der Halbzeit) auf einmal doch wieder?

Einstellungsfehler bei einigen Spielern?
Aufstellungsfehler vom Trainer?
Oder eine Mischung aus beidem?

Ich übe auch aktuell kaum nennenswerte Kritik, weil das Gesamte nach wie vor sehr sehr positiv ist - aber das genannte ist mir nun aufgefallen; also benenne ich das auch mal.
Naja, wie soll man das hinterfragen? Weshalb setzt eine Mannschaft die Vorgaben des Trainers nicht um? Das passiert in jedem Spiel mindestens einer Mannschaft. Würde jede Mannschaft es schaffen die Vorgaben des Trainers 100% umzusetzen, gäbe es nur Unentschieden.
Der Punkt ist einfach, dass es an Kleinigkeiten hängt, die aber eine Kettenreaktion auslösen. Beispiel gestern: Weshalb kamen die Dortmunder so viel besser rein? Nach meiner Erinnerung kamen sie ausschließlich auf unserer linken Abwehrseite, entweder mit langen Diagonalbällen oder aus der Mitte eroberten Bällen auf Pulisic durch. Weil...dort die Abstimmung zwischen Salcedo und Chandler nicht passte und Hasebe als 6er nicht eingerückt ist. Zwei Umstellungen, nämlich Hasebe auf die 6 und Salcedo auf die linke IV Posi, haben hier Löcher gelassen. Wir haben 20 min gebraucht, um das Zu zu bekommen. In dieser Zeit fiel das 1:0 und Dortmund hat sich Selbstvertrauen und Rückenwind geholt.

Schon wirkte die erste Hz wie "verschlafen", weil auch nach Vorne nicht viel lief. Haller und Rebic hingen in der Luft, weil der Plan mit Bällen auf den Zielspieler Haller daran scheiterte (hat glaub ich Kovac auch im Interview gesagt) wir nicht auf die abgelegten Bälle von Haller nachgerückt sind. Rebic war meist zugestellt und aus dem Mittelfeld sind Wolf, Boateng und Hasebe nicht nachgerückt. Wohl aufgrund der ständigen Angriffe über unsere linke Seite, waren da alle zu vorsichtig.
Nach 30 min legte sich das und wir haben es in den Griff bekommen und damit auch das Spiel.

Ich fand eigentlich, dass wir ab der 35. herum und die komplette 2te Hz die Spielkontrolle hatten.
Leider nicht die Kontrolle über Batschikapp (man verzeihe mir den Ballhorn)zwinker

Dafür, dass wir in Dortmund spielten, war das richtig geil. Ich verstehe auch das manche hier noch mehr fordern, ist ja auch richtig, denn Zufriedenheit tötet den Erfolg (Whow..der ist von mir!).

Aber Dortmund ist doch bitteschön keine Laufkundschaft! Ja, die haben keine Superphase, aber außer dem Heimspiel gegen RBS haben die doch nix hergeschenkt, aber auch gar nix. Ich meine die 45 Punkte haben sie ja nicht am Kaugummiautomaten gewonnen.

Ist es ärgerlich nach der Leistung mit Null Punkten heimzufahren? JA!
Muss man sich für die Leistung schämen? AUF KEINEN FALL!

Wichtiger wäre mir, dass wir jetzt uns diese Sprüche abgewöhnen wie: Wir haben unser Saisonziel erreicht, der Rest ist Bonus. (Zitat Kovac!)
Das gefällt mir überhaupt nicht. Das lässt mir zu sehr den Druck aus dem Kessel.
Ich finde man sollte klar stellen, dass man unbedingt mehr will. Ein Saison (Teil-)Ziel ist erreicht, jetzt holt man sich die Früchte der Arbeit und legt ne Schippe drauf.

Gegen Mainz müssen 3 Punkte her, egal wie. Und dann muss man nach der Pause neue Ziele ausgeben. In Bremen nicht verlieren und dann kommt ein ganz wegweisendes Spiel: Zuhause gegen Hoffenheim. Wenn wir Das gewinnen, leg ich mich fest das uns Europa nicht mehr zu nehmen ist. DANN kann man sagen, alles was kommt ist Bonus...

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

This contribution was last edited by Falkenmayer on Mar 12, 2018 at 2:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.