deadline-day banner
Sun, Mar 11, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Peter Stöger P. Stöger Manager N. Kovac Niko Kovac
€465.40m Total market value €239.75m
25.6 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Mar 4, 2018 - 8:58 AM hours
Zitat von jose123
Zitat von sge62

@jose123

Dass es so User gibt wie Dich muss ich akzeptieren. Dass Du eine andere Meinung hast über das Spiel gestern, geschenkt. Jeder hat eine Meinung.

Aber dass Du schreibst dass es Menschen gibt wie mich, die totalen Unsinn schreiben plus den anderen Kram, wird persönlich und geht deutlich unter die Gürtellinie.

Ich habe das Recht hier meine Meinung zu äußern.

Also beim nächsten mal - bei solch einem unnötigen Kommentar von Deiner Seite zu einem meiner Posts - zuckt mein Finger über den Alarmknopf.

Alles hat Grenzen. Merke Dir das.


Falls das eine Drohung gegenüber meinem Kommentar sein soll, dann drück den Alarmknopf doch gleich. Gönn dir.


Das ist keine Drohung. Lediglich ein Versprechen.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Es ist schon richtig @Falkenmayer - klar war der Gegner Dortmund.

Aber wäre das Remis nicht nach der klasse zweiten HZ verdient? Natürlich wäre es das gewesen, sehr sogar! Und daher ist es, gelinde gesagt, zum Mäuse melken, dass wir das Spiel ohne wirkliche Belohnung beendet haben und das kann/darf man dann auch mal so klar sagen.
Zitat von Falkenmayer
Naja, wie soll man das hinterfragen? Weshalb setzt eine Mannschaft die Vorgaben des Trainers nicht um? Das passiert in jedem Spiel mindestens einer Mannschaft. Würde jede Mannschaft es schaffen die Vorgaben des Trainers 100% umzusetzen, gäbe es nur Unentschieden.
Der Punkt ist einfach, dass es an Kleinigkeiten hängt, die aber eine Kettenreaktion auslösen. Beispiel gestern: Weshalb kamen die Dortmunder so viel besser rein? Nach meiner Erinnerung kamen sie ausschließlich auf unserer linken Abwehrseite, entweder mit langen Diagonalbällen oder aus der Mitte eroberten Bällen auf Pulisic durch. Weil...dort die Abstimmung zwischen Salcedo und Chandler nicht passte und Hasebe als 6er nicht eingerückt ist. Zwei Umstellungen, nämlich Hasebe auf die 6 und Salcedo auf die linke IV Posi, haben hier Löcher gelassen. Wir haben 20 min gebraucht, um das Zu zu bekommen. In dieser Zeit fiel das 1:0 und Dortmund hat sich Selbstvertrauen und Rückenwind geholt.

Schon wirkte die erste Hz wie "verschlafen", weil auch nach Vorne nicht viel lief. Haller und Rebic hingen in der Luft, weil der Plan mit Bällen auf den Zielspieler Haller daran scheiterte (hat glaub ich Kovac auch im Interview gesagt) wir nicht auf die abgelegten Bälle von Haller nachgerückt sind. Rebic war meist zugestellt und aus dem Mittelfeld sind Wolf, Boateng und Hasebe nicht nachgerückt. Wohl aufgrund der ständigen Angriffe über unsere linke Seite, waren da alle zu vorsichtig.
Nach 30 min legte sich das und wir haben es in den Griff bekommen und damit auch das Spiel.

Ich fand eigentlich, dass wir ab der 35. herum und die komplette 2te Hz die Spielkontrolle hatten.
Leider nicht die Kontrolle über Batschikapp (man verzeihe mir den Ballhorn)zwinker

Dafür, dass wir in Dortmund spielten, war das richtig geil. Ich verstehe auch das manche hier noch mehr fordern, ist ja auch richtig, denn Zufriedenheit tötet den Erfolg (Whow..der ist von mir!).

Aber Dortmund ist doch bitteschön keine Laufkundschaft! Ja, die haben keine Superphase, aber außer dem Heimspiel gegen RBS haben die doch nix hergeschenkt, aber auch gar nix. Ich meine die 45 Punkte haben sie ja nicht am Kaugummiautomaten gewonnen.

Ist es ärgerlich nach der Leistung mit Null Punkten heimzufahren? JA!
Muss man sich für die Leistung schämen? AUF KEINEN FALL!


Sehr guter Beitrag!

Zu den Ausführungen betreffend das gestrige Spiel habe ich da wenig hinzuzufügen. Natürlich war ich auch bitter enttäuscht nach dem Schlusspfiff. Das wäre ein wichtiger Punkt gewesen. Aber nachdem ich es habe sacken lassen, finde ich genügend positive Aspekte, die mir Hoffnung für den Rest der Saison machen.

Zitat von Falkenmayer
Wichtiger wäre mir, dass wir jetzt uns diese Sprüche abgewöhnen wie: Wir haben unser Saisonziel erreicht, der Rest ist Bonus. (Zitat Kovac!)
Das gefällt mir überhaupt nicht. Das lässt mir zu sehr den Druck aus dem Kessel.
Ich finde man sollte klar stellen, dass man unbedingt mehr will. Ein Saison (Teil-)Ziel ist erreicht, jetzt holt man sich die Früchte der Arbeit und legt ne Schippe drauf.

Gegen Mainz müssen 3 Punkte her, egal wie. Und dann muss man nach der Pause neue Ziele ausgeben. In Bremen nicht verlieren und dann kommt ein ganz wegweisendes Spiel: Zuhause gegen Hoffenheim. Wenn wir Das gewinnen, leg ich mich fest das uns Europa nicht mehr zu nehmen ist. DANN kann man sagen, alles was kommt ist Bonus...


Hierzu vielleicht noch ein paar Gedanken meinerseits.

Fakt ist: Wir haben unser Saisonziel erreicht. Der Rest ist Bonus.

Ich würde das nicht als Spruch abtun. Man darf nur nicht den Fehler machen, sich jetzt keine Ziele mehr zu setzen und die Saison austrudeln zu lassen (wie man es von der Eintracht in den vergangen Jahren und Jahrzehnten ja zur Genüge erlebt hat).

Und da man das Minimalziel erreicht hat, würde es m.E. nicht schaden, sich jetzt ein Maximalziel zu setzen. Das kann in meinen Augen nur Champions League heißen. Allerdings stelle ich mir schon auch die Frage, ob es intelligent ist, dieses Ziel auch öffentlich zu verkünden. Das birgt in meinen Augen das nicht unerhebliche Risiko, dass man dieses Ziel (weil es ja schon reichlich ambitioniert ist für einen Verein wie die Eintracht) anschließend jeden Tag medial unter die Nase gerieben bekommt und die Spieler statt positivem Druck plötzlich wieder negativen Druck haben (gewinnen müssen um nicht öffentlich durch den Kakao gezogen zu werden).

Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das "offizielle" neue Saisonziel in der Länderspielpause als "Europa" definiert wird, wofür Platz 7 ja ausreichen würde. Wobei ich persönlich Platz 7 für kein erstrebenswertes Ziel halte. Denn dann müssten wir erstmal in die Qualifikation für die Gruppenphase der EL. Die steigt dann genau in der Zeit, in der wir uns eigentlich auf die Saison vorbereiten müssen. Und wie wichtig diese Saisonvorbereitung unter Kovac ist, sollte inzwischen jedem hier bewusst sein. Von daher wäre mein persönliches Minimalziel Platz 6.

Aber eigentlich gehört das ja gar nicht hierher. silent

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Das Team hat einfach schon zu viele Punkte verschenkt, deshalb glaube ich nicht an Platz 5 oder besser am Ende der Saison
ich hatte auch Angst, dass es uns geht wie Köln diese Saison
This contribution was last edited by haburger on Mar 12, 2018 at 6:33 PM hours
hallo eintracht- fans, bin das erste mal bei euch hier im forum

kompliment zum gestrigen spiel, besonders in der zweiten halbzeit seid ihr sehr dominant in dortmund aufgetreten, hab vorne gut zugestellt und mutig im angriffspressing gespielt..durch die breite spielanalage konnt der bvb sich weder durch die mitte noch über außen gut befreien..die nachspielzeit ist natürlich wahnsinnig bitter verlaufen, einen punkt hättet ihr euch auf jeden fall verdient..aber die boateng schon gesagt hat, es ist ein ständiger lernprozess und da costa wird demnächst bei ähnlichen situationen vielleicht den moment früher reagieren und eine abseitsstellung nicht mehr aufheben..

viel erfolg noch für den restlichen verlauf der saison!
Zitat von Falkenmayer


Wichtiger wäre mir, dass wir jetzt uns diese Sprüche abgewöhnen wie: Wir haben unser Saisonziel erreicht, der Rest ist Bonus. (Zitat Kovac!)
Das gefällt mir überhaupt nicht. Das lässt mir zu sehr den Druck aus dem Kessel.
Ich finde man sollte klar stellen, dass man unbedingt mehr will. Ein Saison (Teil-)Ziel ist erreicht, jetzt holt man sich die Früchte der Arbeit und legt ne Schippe drauf.


Genau. Mit dieser Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf.
Da können wir auch gleich den Spielbetrieb einstellen.
Es muss heißen:
Wir haben unser erstes Saisonziel erreicht,
jetzt setzen wir uns ein neues!
angry Ich habe jetzt die Komentare nicht gelesen und weiß nicht , wie die Meinungen so sind.
Also ich bin dermaßen verärgert über diesen Punktverlust. Vielleicht hat man ja doch ein anderes Empfinden,
wenn man im Stadion war als vor dem Fernseher. Ich kann das nicht so schnell abhaken.
Da spielt man eine sehr gute 2. Halbzeit.Erzielt in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Und glaubt danach ernsthaft, das Spiel noch gewinnen zu müssen. So etwas darf einer Profi Mannschaft niemals passieren.
Denn es war kein Pokalspiel bei einem 4.Ligisten, sondern in Dortmund.Und da muß ich in solch einer Situation mit einem Punkt zufrieden sein und mit allen Mitteln versuchen, diesen Punkt zu behalten.
Zumal es nur noch Sekunden waren.
Zitat von Trapattoni
Zitat von Falkenmayer

Wichtiger wäre mir, dass wir jetzt uns diese Sprüche abgewöhnen wie: Wir haben unser Saisonziel erreicht, der Rest ist Bonus. (Zitat Kovac!)
Das gefällt mir überhaupt nicht. Das lässt mir zu sehr den Druck aus dem Kessel.
Ich finde man sollte klar stellen, dass man unbedingt mehr will. Ein Saison (Teil-)Ziel ist erreicht, jetzt holt man sich die Früchte der Arbeit und legt ne Schippe drauf.


Genau. Mit dieser Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf.
Da können wir auch gleich den Spielbetrieb einstellen.
Es muss heißen:
Wir haben unser erstes Saisonziel erreicht,
jetzt setzen wir uns ein neues!



Genau diese Einstellung haben wir doch schon vergangene Saison zur Schau gestellt. Nach dem der Klassenerhalt gg Augsburg gesichert wurde, hat man doch die Bundesliga abgehakt und nur noch über das Pokalfinale gesprochen. Die Ergebnisse in der Liga waren dann auch dementsprechend....

Wir müssen unbedingt davon wegkommen sich auf dem Erreichtem auszuruhen. Ich kann mir das bei unseren Verantwortlichen auch nicht vorstellen, es wirkt eher wie eine Schutzmaßnahme ggü den Spielern. Nichtsdestotrotz sollte man versuchen Platz 6 oder 7 zu erreichen. Wer weiß wann wir wieder die Chance erhalten....
Okay, jetzt muss ich leider mal ein bisschen dazwischengrätschen: wann genau hat - außer Augsburg- die Mannschaft mal das Gefühl vermittelt, sie sei satt und wolle nicht mehr erreichen?
Wir haben beim zweitbesten deutschen Verein auswärts zwei mal ausgeglichen. Nicht unverdient. Wir haben am Ende verloren, weil einige in der Mannschaft nicht auf Unentschieden gespielt haben, sondern mehr wollten.
Da sagt Kovac eine absolut legitime Sache und hier herrscht Untergangsstimmung. Fakt ist: wir haben unser Saisonziel erreicht. Fakt ist: alles andere ist Bonus.
Fakt ist aber auch: die Mannschaft ist nicht satt nach dem Erreichen des Minimalziels. Das sieht man in jedem einzelnen Spiel.
Jetzt wird der Trainer, der allen das ermöglicht hat, kritisiert, weil er seine Ziele nicht so klar formuliert hat wie einige hier es gerne hätten. Ich bin fassungslos. Ehrlich.
Der Typ stellt uns seit zwei Jahren taktisch und vor allem mental auf die Gegner ein, dass wir sicher 2-3 Plätze besser dastehen, als wir dürften. Dan ist er im Interview sportlich und bescheiden, wie es seine Art ist,und hier geht das tilten los...
Der Typ kennt diese Spieler und weiß offensichtlich sehr genau, welche Schrauben er zu drehen hat

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Ich bin auch der Meinung, dass man das Auftreten mit der letzten RR nicht vergleichen kann.
Dass die Mannschaft will, hat sie doch in Dortmund wieder bewießen. Man wollte unbedingt noch den Sieg.
Und wenn es am Ende Platz 8 würde, liegt es nicht an der Einstellung oder sonst was. Sondern dann kann man zu der Erkenntnis kommen, dass die Mannschaft noch einfach nicht so weit ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.