Fri, Nov 24, 2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   VfB Stuttgart
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager H. Wolf Hannes Wolf
€28.73m Total market value €277.90m
25.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

Nov 23, 2017 - 7:02 AM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#81
Nov 24, 2017 - 2:00 PM hours
Ganz frei nach einem Bud Spencer Film: "3 Punkte auf dem Weg zum Auswärtsblock"!
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#82
Nov 24, 2017 - 2:37 PM hours
Breitenreiter meinte in der PK wir haben die H96 Taktik gegen Dortmund kopiert und waren deshalb erfolgreich.... Allein dafür verdient Hannover eine Packung. Zuhause werden die Niedersachsen das Spiel machen wollen und genau deshalb werden wir gewinnen.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#83
Nov 24, 2017 - 2:52 PM hours
Zitat von guzzleguy

Breitenreiter meinte in der PK wir haben die H96 Taktik gegen Dortmund kopiert und waren deshalb erfolgreich.... Allein dafür verdient Hannover eine Packung. Zuhause werden die Niedersachsen das Spiel machen wollen und genau deshalb werden wir gewinnen.


Wieso? Was ist daran so schlimm? Es ist doch völlig normal, dass man im heutigen Fußball sich viel abschaut.
Wie ist Bayern wieder so stark geworden? Sie haben viele gute Sachen aus Dortmunds Spielstil kopiert und dank der finanziellen Mittel konnte man sie dann verdrängen.
Gleiches gilt auch für Löw, der ja auch kein Geheimnis daraus macht, dass er viel von den Chilenen kopiert hat, gepaart mit den deutlich größeren finanziellen Mitteln des DFB wird man dann auch mal Weltmeister.

Ich fände es schlimm, wenn Wolf ein bewiesenes Erfolgsrezept gegen den BVB nicht in seine Planung eingebaut hätte. Gute Trainer müssen variabel sein und durch ständiges beobachten anderer Mannschaften ihren Horizont erweitern.

Bin mir sicher, dass andere Trainer auch mal was von Wolf abgeguckt haben.
This contribution was last edited by Dejic on Nov 24, 2017 at 2:54 PM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#84
Nov 24, 2017 - 2:54 PM hours
bei H96 fällt Jonathas aus.

•     •     •

Jesus stand im Tor von Nazareth, die Jünger Abseits.

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#85
Nov 24, 2017 - 2:57 PM hours
Zitat von Dejic
Zitat von guzzleguy

Breitenreiter meinte in der PK wir haben die H96 Taktik gegen Dortmund kopiert und waren deshalb erfolgreich.... Allein dafür verdient Hannover eine Packung. Zuhause werden die Niedersachsen das Spiel machen wollen und genau deshalb werden wir gewinnen.


Wieso? Was ist daran so schlimm? Es ist doch völlig normal, dass man im heutigen Fußball sich viel abschaut.
Wie ist Bayern wieder so stark geworden? Sie haben viele gute Sachen aus Dortmunds Spielstil kopiert und dank der finanziellen Mittel konnte man sie dann verdrängen.
Gleiches gilt auch für Löw, der ja auch kein Geheimnis daraus macht, dass er viel von den Chilenen kopiert hat, gepaart mit den deutlich größeren finanziellen Mitteln des DFB wird man dann auch mal Weltmeister.

Ich fände es schlimm, wenn Wolf ein bewiesenes Erfolgsrezept gegen den BVB nicht in seine Planung eingebaut hätte. Gute Trainer müssen variabel sein und durch ständiges beobachten anderer Mannschaften ihren Horizont erweitern.

Bin mir sicher, dass andere Trainer auch mal was von Wolf abgeguckt haben.


So sehe ich das auch. Zumal sich so eine Taktik als Aufsteiger gegen Dortmund aktuell auch einfach anbietet und man bei uns gesehen hat, dass man damit Dortmund vor größere Probleme stellen kann. Also warum nicht auch so etwas in diese Richtung machen? Sehe jetzt weder an der Wahl einer ähnlichen Taktik von Wolf noch an Breitenreiters Aussage irgendetwas, was schlimm wäre.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#86
Nov 24, 2017 - 3:01 PM hours
@Dejic

Abschauen und in sein System einbauen ist vollkommen ok. So wie Breitenreiter das aber gesagt hat, fand ich die Äußerung abschätzig. Deshalb wünsche ich mir, dass Wolf den H96 Trainer heute auscoacht.

Aus den nächsten beiden Spielen sollten mind. 3 Punkte geholt werden und diese Chance ist in Hannover imho höher als in Bremen.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#87
Nov 24, 2017 - 3:28 PM hours
Zum ersten Mal in dieser Saison sehe ich uns komischerweise als Favoriten. Kann es selber nicht ganz nachvollziehen wieso, da Hannover einen etwas besseren Start hatte als wir.

Was Hannover diese Saison veranstaltet, ist gemessen an den Möglichkeiten, ganz stark. Respekt vor der Leistung bisher. Keine Ausgliederung, dadurch keine zusätzlichen finanziellen Mittel. Trotz der schlechten Stimmung innerhalb des Vereins (alle gegen Kind) ist die Mannschaft stabil und hat außer letzte Woche noch keine enttäuschende Darstellung geboten.

Ich habe die Hoffnung, dass dieses 0:4 in Bremen Hannover wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat, und sie jetzt so langsam dahin rutschen, wo 95% der User im thread "saisonprognose " sie sehen, nämlich in richtung der Abstiegsränge. Mit einem Sieg könnten wir Hannover unten mit reinziehen.

Die Aufstellung ist mir wie immer herzlich egal.

1 Punkt wäre heute fast schon zu wenig. Vielleicht habe ich eine seltsame Wahrnehmung, aber ich denke in der Tat, dass heute 3 Punkte absolut realistisch sind.

Tipp 0-2
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#88
Nov 24, 2017 - 3:39 PM hours
Zitat von junger_wilder
bei H96 fällt Jonathas aus.


Werden die wohl verkraften können.
Bei uns fallen Meyer, Zimmermann, Kaminski, Mané, Donis, Akolo, Burnic und Ginczek aus.

Zumindest kann sich unsere IV dann wohl schon mal auf den Maddin einstellen...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#89
Nov 24, 2017 - 4:14 PM hours
Anton ist wohl auch nicht ganz fit, Bebou kam auch verletzt aus der Länderspielpause, wurde aber gegen Bremen einewechselt.

Sane gegen Terodde, da war doch was letzte Saison zwinker

Das wird was. Allerdings das erste Spiel, das ich diese Saison nicht live schauen kann. Bin gespannt auf eure Eindrücke.

Beste Grüße

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#90
Nov 24, 2017 - 4:23 PM hours
So Feierabend und Frau beim Weihnachtsbasteln - wegen mir kann's losgehen grins
Naja ist noch so lange, vielleicht doch noch mal ein wenig arbeiten? Unschuldig

Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf, ich hoffe mal, dass alle spielen können, die ich hier ausgewählt habe. Fleißaufgabe für TM: nehmt doch die Verletzten und Gesperrten raus, dann wird's gleich viel übersichtlicher zwinker

Ich tippe mal auf den ersten Auswärtspunkt und ein 2:2

Tore: Terodde und Asano : Harnik (2)

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.