Fri, Nov 24, 2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   VfB Stuttgart
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager H. Wolf Hannes Wolf
€28.73m Total market value €277.90m
25.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

Nov 23, 2017 - 7:02 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 13.7  13
Unentschieden
 13.7  13
Auswärtssieg
 53.7  51
Bitte keinen weiteren Verletzten!
 18.9  18
Total: 95

The survey has expired.

Anstoß: Freitag, 24.11.2017, 20.30 Uhr
Stadion: HDI Arena, Hannover

Schiedsrichter: Christian Dingert, Tobias Christ, Jan Neitzel-Petersen
4. Offizieller: Robert Kempter
Videokasper: Robert Hartmann
This contribution was last edited by Luebke on Nov 23, 2017 at 5:42 PM hours
Show results 1-10 of 12.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#1
Nov 24, 2017 - 4:59 PM hours
Ich bin heute den ganzen Abend unterwegs auf einer Veranstaltung und werde wahrscheinlich erst gegen 2 Uhr heute Nacht völlig fertig ins Bett kippen. Dadurch habe ich leider im besten Fall alle 30 Minuten die Zeit dafür, am Handy auf den Liveticker zu schielen und kann nicht den geistigen Ergüssen von Sammer lauschen und das Spiel auf Eurosport schauen.

Sollte jemand verzweifelt heute Abend nach einer Möglichkeit suchen, das Spiel zu schauen, würde ich bis morgen mittag meinen Account direkt bei Eurosport zum testen bereitstellen und dann im laufe des Tages das Passwort ändern. Zur eigenen Sicherheit würde ich das Angebot auf Personen beschränken, die regelmäßig hier im Forum unterwegs sind.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#2
Nov 24, 2017 - 9:25 PM hours
Zitat von TMM010
Zitat von Instant-T

Wenn Asano nur 10% von Özcan hätte dann wäre er 10% langsamer aber dafür feil 10% ballsicherer.

Egal gutes Spiel, mit Führung in die Pauser gegangen und in der 2. kann man auch Konter spielen.


Wenn er zehn Prozent langsamer wär, hätte er den Ball gar nicht bekommen, auch klasse von Sane


Sane ist brutal was der hinten abräumt. Ohne den würde Hannover glaube ich richtig schwimmen da hinten drin. Derzeit vielleicht der beste IV der Liga, vorallem seine Defensivzweikämpfe sind überragend.

Kann deshalb die Aufstellung von Asano gut nachvollziehen. Klar Körperlich sieht er kein Land gegen Sane, aber da hätte Terodde auch massive Probleme gehabt und so schafft man es zumindest Sane immer wieder aus dem Zentrum raus zu ziehen.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#3
Nov 24, 2017 - 10:26 PM hours
Ergebnis entspricht dem spielverlauf. Letztendlich ist ein Punkt ok, auch wenn sicherlich mehr drin war. Man merkt doch, dass einige Jungs fehlen. Pavard bekommt uU das Interesse an seiner Person nicht.

Letztendlich kann man es schnell zusammenfassen:

Patzer tschauner, Patzer Pavard.
Harnik und aogo verballern je eine 100%ige .

Also faires Ergebnis.

Jetzt fokussieren auf Bremen!
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#4
Nov 24, 2017 - 10:31 PM hours
Insgesamt ein glückliches Unentschieden für uns. Man darf bezweifeln, ob wir heute ohne den Elfmeter noch ein Tor gemacht hätten, waren vorne leider ziemlich ungefährlich. Und der Elfmeter selbst war auch strittig, den muss man garantiert nicht geben, auch wenn ich mich natürlich nicht darüber beschweren will.

Eure Mannschaft muss sich dagegen vorwerfen lassen, dass sie in der zweiten Halbzeit im Prinzip nur noch hinten drin stand und kaum mehr etwas nach vorne gemacht hat. Obwohl ihr da, wie man nach dem Ausgleich gesehen hat, gefährlich wurdet, wenn ihr denn nach vorne gespielt habt. Unsere Defensive war heute auch nicht besonders sicher, da können wir uns eindeutig glücklich schätzen, dass wir Sane und Anton haben, die da hinten deutlich hervorstechen. Trotzdem hätte Wolfs Taktik ohne den Elfmeter aufgehen können, dann hätte man vielleicht davon geredet, dass Stuttgart den Vorsprung klug verwaltet hat. So ist der Fußball.

Am Ende ein wie ich finde nicht unverdientes und folgerichtiges Unentschieden. Einen Sieg hätte sich heute keine der beiden Mannschaften wirklich verdient gehabt, da ist das Unentschieden nicht ganz unpassend. Ihr wart aber definitiv näher am Sieg dran.

Ich wünsche euch viel Glück für die nächsten Wochen, immerhin habt ihr jetzt euren ersten Auswärtspunkt, und ich denke dass sowohl 96 als auch Stuttgart mit der bisherigen Saison zufrieden sein können. Wobei der Trend bei euch eher nach oben und bei uns aktuell leider eher nach unten geht, hoffe dass wir uns in den kommenden Spielen wieder steigern können.

Man sieht sich in der Rückrunde!

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on Nov 24, 2017 at 10:47 PM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#5
Nov 24, 2017 - 10:47 PM hours
Die Wechsel fand ich okay. Es war klar, dass Wolf das Zentrum mit Gentner und Ascacibar auf keinen Fall auseinanderreißen wollte und daher die 6er Grgic, Mangala und Ofori draußen blieben.

Ich hätte allerdings Aogo auf LV gestellt und Insua nach vorne gezogen, aber Trainer stellen halt ungern eie einigermaßen. Der Ailton-Wechsel (statt ihm hätte man auch Ofori bringen können) war halt Absicherung des Unentschiedens.

Das kann man kritisieren, aber ich hatte nach dem 1-1 das Gefühl, dass Hannover eher das Spiel noch gewinnt, obwohl wir auch unsere Chancen hatten. Insofern ist die Absicherung des Unentschiedens schon okay. So schlecht ist Hannover zuhause auch nicht. Sie haben erst eine einzige Heimniederlage (gegen Frankfurt, Siegtor Frankfurt in der 90. Minute) aber dafür gegen Schalke und Dortmund gewonnen.

Insoern kann ich mit dem Ergebnis leben. Die Elferszene müsste ich nochmal sehen. Evt. war das bei Pavard keiner, aber bei Badstuber kurz vorher einer.

Insgesamt habe ich das Gefühl geht die Punkteteilung in Ordnung.

Wobei Dingert heute mMn schon ein Heimschiedsrichter war, der gleiche Vergehen nicht gleich bestraft hat. Das immt natürlich auch Einfluss auf das Spiel, wenn Du nicht mehr in die Zweikämpfe gehen kannst.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#6
Nov 24, 2017 - 11:09 PM hours
Zitat von Baginski
Das hat mich auch massiv geärgert ! Ansonsten finde ich die Elfer-Diskussion etwas übertrieben . Ich sehe da schon einen klaren Kontakt , auch wenn der Hannoveraner viel draus macht. Wir haben für wenig gelb bekommen , das ist mir auch aufgefallen .

Schiri war etwas Hannover freundlich , allerdings mMn nicht spielentscheidend.


Nicht spielentscheidend?

Da würde ich widersprechen wollen.

Die mMn deutlich sichtbare Spielbeeinflussung durch den Unparteiischen - bei der ich klar unterstelle, dass sie unbeabsichtigt und nicht so gewollt, sondern möglicherweise eine Folge u.a. eines u.U. mangelnden Standings war - erfolgte durch die krasse Missverteilung der Karten.

Mit der Gelbflut gegen uns wurde uns natürlich schon sozusagen 'der Zahn gezogen', d.h. unser Spielfluss und unser Engagement wurde deutlich eingebremst.

Hannover dagegen hat mMn das klare Signal bekommen, weiter draufgehen zu können.
Aus diesem Grund finde ich nicht, dass der Schiedsrichter eine gute Leistung gezeigt hat.
Im Gegenteil: Die Leistung war aus unserer Sicht erneut ärgerlich.
Immerhin kann man festhalten, dass es bei aller Kritik nicht so katastrophal war, wie in anderen Spielen.

Selbstverständlich haben wir im weiteren Verlauf des Spiels unserem Einsatz auch kräftemäßig Tribut gezollt. Dennoch hat aus meiner Sicht ganz klar auch das Verhalten des Schiedsrichters für das Aufkommen von Hannover gesorgt.

Unterm Strich hätten wir aber nichtsdestotrotz hier bei besserer Chancenverwertung einen 3er mitnehmen müssen, den wir - wie ich finde - auch verdient gehabt hätten.

Bis auf das Ding von Harnik (danke!) und von Sané haben wir eigentlich wenig zugelassen.

Und so können wir uns dennoch wenigstens über den ersten Auswärtspunkt freuen.
Auch wenn uns hier sehr viel Wasser in den Wein gekippt wurde.

Immer diese Schorrle ^^

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#7
Nov 25, 2017 - 5:42 AM hours
Zitat von TrueSeduction

Der Schiri war in Ordnung, wir waren schlechter und haben eben nicht gewonnen dank einem Geschenk des Keepers weil unser Coach Wolf und der von Hannover Breitenreiter heißt.
Wolf ratlos, planlos, ideenlos, stellt Assano auf leeren Posten gegen Sane, Breitenreiter ein Macher, Denker, Stratege, hatte leichtes Spiel mit Hannes.


grins
Ich wette der Sieg gegen den BVB letzte Woche hat Dich richtig wütend gemacht vor Ärger. Danach warst Du so schlecht gelaunt man lass gar nichts von Dir die ganze Woche.
Im Spiel gestern warst Du vor lauter Enttäuschung in Halbzeit 1 wahrscheinlich den Tränen nahe und als Aogo die Riesenchance ausliess ist Dir fast das Herz stehen geblieben. Um ein Haar hättest Du wieder eine Woche Auszeit nehmen muessen. LOL
So hat der VfB Dir gestern noch einen Gefallen getan. grins Beispielhaft wie die an all Ihre "Fans" denken.
This contribution was last edited by servingwater on Nov 25, 2017 at 5:43 AM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#8
Nov 25, 2017 - 9:45 AM hours
Zitat von inter59

Zitat von Baginski

Das hat mich auch massiv geärgert ! Ansonsten finde ich die Elfer-Diskussion etwas übertrieben . Ich sehe da schon einen klaren Kontakt , auch wenn der Hannoveraner viel draus macht. Wir haben für wenig gelb bekommen , das ist mir auch aufgefallen .

Schiri war etwas Hannover freundlich , allerdings mMn nicht spielentscheidend.


Nicht spielentscheidend?

Da würde ich widersprechen wollen.

Die mMn deutlich sichtbare Spielbeeinflussung durch den Unparteiischen - bei der ich klar unterstelle, dass sie unbeabsichtigt und nicht so gewollt, sondern möglicherweise eine Folge u.a. eines u.U. mangelnden Standings war - erfolgte durch die krasse Missverteilung der Karten.

Mit der Gelbflut gegen uns wurde uns natürlich schon sozusagen 'der Zahn gezogen', d.h. unser Spielfluss und unser Engagement wurde deutlich eingebremst.

Hannover dagegen hat mMn das klare Signal bekommen, weiter draufgehen zu können.
Aus diesem Grund finde ich nicht, dass der Schiedsrichter eine gute Leistung gezeigt hat.
Im Gegenteil: Die Leistung war aus unserer Sicht erneut ärgerlich.
Immerhin kann man festhalten, dass es bei aller Kritik nicht so katastrophal war, wie in anderen Spielen.

Selbstverständlich haben wir im weiteren Verlauf des Spiels unserem Einsatz auch kräftemäßig Tribut gezollt. Dennoch hat aus meiner Sicht ganz klar auch das Verhalten des Schiedsrichters für das Aufkommen von Hannover gesorgt.

Unterm Strich hätten wir aber nichtsdestotrotz hier bei besserer Chancenverwertung einen 3er mitnehmen müssen, den wir - wie ich finde - auch verdient gehabt hätten.

Bis auf das Ding von Harnik (danke!) und von Sané haben wir eigentlich wenig zugelassen.

Und so können wir uns dennoch wenigstens über den ersten Auswärtspunkt freuen.
Auch wenn uns hier sehr viel Wasser in den Wein gekippt wurde.

Immer diese Schorrle ^^


Auch mit etwas Abstand ärgert mich die parteiische Schiedsrichterleistung sehr.
Bestes Beispiel war für mich, dass er gleiche "Vergehen" unterschiedlich ahndete. So hat er Klaus nach seinem Schlag gegen den Hals von Baumgartl nicht verwarnt, während er das bei der nahezu selben Situation von Beck mit einer "Gelben" bestrafte. Im Rückblick hätte dann ja auch Klaus bei seiner 2. "Gelben" vom Platz gemusst. Ob das dann, siehe Frankfurt, ein Vorteil gewesen wäre, wird man natürlich nie erfahren.

Der Elfer dagegen war eindeutig einer. Für mich war das Einsteigen von Badstuber schon ein klares Foul.

Sieht man von der spielentscheidenden Beeinflussung durch die vielen Gelben Karten des Schiedsrichters gegen den VfB ab, war es ein gerechtes Unentschieden. Vor der Pause war der VfB die etwas bessere Mannschaft, nach der Pause verfiel man leider wieder, vermutlich eben auch durch die einseitigen "Gelben", in Passivität. Dadurch wurde H96 stärker und holte sich noch einen Punkt.

Bester Spieler war für mich Sané. Was der hinten abgeräumt hat und vorne auch noch für Gefahr sorgte, war schon extraklasse. Warum der nicht schon längst beim BVB spielt, frage ich mich nicht erst seit gestern.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.

This contribution was last edited by VoxPopuli on Nov 25, 2017 at 9:46 AM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#9
Nov 25, 2017 - 10:17 AM hours
Zitat von Footballive22
Insgesamt ein glückliches Unentschieden für uns. Man darf bezweifeln, ob wir heute ohne den Elfmeter noch ein Tor gemacht hätten, waren vorne leider ziemlich ungefährlich. Und der Elfmeter selbst war auch strittig, den muss man garantiert nicht geben, auch wenn ich mich natürlich nicht darüber beschweren will.

Eure Mannschaft muss sich dagegen vorwerfen lassen, dass sie in der zweiten Halbzeit im Prinzip nur noch hinten drin stand und kaum mehr etwas nach vorne gemacht hat. Obwohl ihr da, wie man nach dem Ausgleich gesehen hat, gefährlich wurdet, wenn ihr denn nach vorne gespielt habt. Unsere Defensive war heute auch nicht besonders sicher, da können wir uns eindeutig glücklich schätzen, dass wir Sane und Anton haben, die da hinten deutlich hervorstechen. Trotzdem hätte Wolfs Taktik ohne den Elfmeter aufgehen können, dann hätte man vielleicht davon geredet, dass Stuttgart den Vorsprung klug verwaltet hat. So ist der Fußball.

Am Ende ein wie ich finde nicht unverdientes und folgerichtiges Unentschieden. Einen Sieg hätte sich heute keine der beiden Mannschaften wirklich verdient gehabt, da ist das Unentschieden nicht ganz unpassend. Ihr wart aber definitiv näher am Sieg dran.

Ich wünsche euch viel Glück für die nächsten Wochen, immerhin habt ihr jetzt euren ersten Auswärtspunkt, und ich denke dass sowohl 96 als auch Stuttgart mit der bisherigen Saison zufrieden sein können. Wobei der Trend bei euch eher nach oben und bei uns aktuell leider eher nach unten geht, hoffe dass wir uns in den kommenden Spielen wieder steigern können.

Man sieht sich in der Rückrunde!

Ich habe jetzt nur kurz in diesen Thread reingeschaut und muß sagen, daß DAS HIER wenigstens eine ausgewogene Analyse ist, ganz im Gegensatz zu vielen von Frust und Verärgerung geprägten, eher unsachlichen Posts einiger VfBler.

Fazit:
Das Unentschieden ist kein ganz falsches Ergebnis.
Dennoch hat der Schiri seinen Anteil, daß es kein Auswärtssieg wurde, auch wenn sowohl die ganzen Gelben gegen uns als auch der Elfer nur Kann-Entscheidungen und nicht im eigentlichen Sinn falsch waren. Beides tut aber weh, der Elfer weil ansonsten hannover wohl nicht getroffen hätte, die gelben Karten, weil dadurch Passivität und Zurückhaltung beim VfB zwangsweise kamen. Ärgerlich, daß umgekehrt mindestens zweimal Ellbogen und einmal Fuß drauf für hannoveraner nicht verwarnt wurden.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#10
Nov 25, 2017 - 11:28 AM hours
Hab mir die erste HZ jetzt mal angeschaut.

Finde dass in den ersten 25 Minuten, bis zum Tor quasi, es ein absolut ausgeglichenes Spiel ist. Muss man auch H96 ein Kompliment machen, gegen uns kann man schlechter Aussehen (Frankfurt, Dortmund).

Beck und Insua für mich die Spieler des ersten Durchgangs. Unsere AVs haben ne Menge Betrieb gemacht, Bebou und Klaus hatten keine Aktionen. Also Defensiv sowie offensiv fand ich es eine klasse Leistung der Beiden.

Unser Mittelfeld Gentner/Ascacibar ist halt auch Zucker. Wird von Spiel zu Spiel besser. H96 hat versucht in HZ1 das MF zu überladen und durch ManPower unser MF zu knacken. Keine Chance. Die beiden standen a) wie ne Wand in der Rückwärtsbewegung bzw Pressing und b) schön kreativ im Aufbau.

Grüße

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.