Fri, Nov 24, 2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   VfB Stuttgart
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager H. Wolf Hannes Wolf
€28.73m Total market value €277.90m
25.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

Nov 23, 2017 - 7:02 AM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#91
Nov 24, 2017 - 4:26 PM hours
Des riecht nach Auswärtssieg

•     •     •





-----------------------------------------------------Izet rules ----------------------------------------------------------

-------------------------------Der Mayer Vorfelder würde sich im Grab umdrehen-------------------------
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#92
Nov 24, 2017 - 4:52 PM hours
Zitat von guzzleguy
@Dejic

Abschauen und in sein System einbauen ist vollkommen ok. So wie Breitenreiter das aber gesagt hat, fand ich die Äußerung abschätzig. Deshalb wünsche ich mir, dass Wolf den H96 Trainer heute auscoacht.


zumal der Herr Breitenreiter sich die Taktik sicher selbst ausgedacht hat. rolleyes
Ich mein der Tobias Escher hat das in Bohndesliga erzählt, dass alle Drei (Frankfurt, Hannover und eine sehr ähnliche Taktik gespielt haben.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#93
Nov 24, 2017 - 4:59 PM hours
Ich bin heute den ganzen Abend unterwegs auf einer Veranstaltung und werde wahrscheinlich erst gegen 2 Uhr heute Nacht völlig fertig ins Bett kippen. Dadurch habe ich leider im besten Fall alle 30 Minuten die Zeit dafür, am Handy auf den Liveticker zu schielen und kann nicht den geistigen Ergüssen von Sammer lauschen und das Spiel auf Eurosport schauen.

Sollte jemand verzweifelt heute Abend nach einer Möglichkeit suchen, das Spiel zu schauen, würde ich bis morgen mittag meinen Account direkt bei Eurosport zum testen bereitstellen und dann im laufe des Tages das Passwort ändern. Zur eigenen Sicherheit würde ich das Angebot auf Personen beschränken, die regelmäßig hier im Forum unterwegs sind.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#94
Nov 24, 2017 - 5:06 PM hours
Zitat von Polanski
Ich bin heute den ganzen Abend unterwegs auf einer Veranstaltung und werde wahrscheinlich erst gegen 2 Uhr heute Nacht völlig fertig ins Bett kippen. Dadurch habe ich leider im besten Fall alle 30 Minuten die Zeit dafür, am Handy auf den Liveticker zu schielen und kann nicht den geistigen Ergüssen von Sammer lauschen und das Spiel auf Eurosport schauen.

Sollte jemand verzweifelt heute Abend nach einer Möglichkeit suchen, das Spiel zu schauen, würde ich bis morgen mittag meinen Account direkt bei Eurosport zum testen bereitstellen und dann im laufe des Tages das Passwort ändern. Zur eigenen Sicherheit würde ich das Angebot auf Personen beschränken, die regelmäßig hier im Forum unterwegs sind.



Ich ruf mal Dibs darauf!

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#95
Nov 24, 2017 - 5:10 PM hours
Zitat von whatever
Zitat von Polanski

Ich bin heute den ganzen Abend unterwegs auf einer Veranstaltung und werde wahrscheinlich erst gegen 2 Uhr heute Nacht völlig fertig ins Bett kippen. Dadurch habe ich leider im besten Fall alle 30 Minuten die Zeit dafür, am Handy auf den Liveticker zu schielen und kann nicht den geistigen Ergüssen von Sammer lauschen und das Spiel auf Eurosport schauen.

Sollte jemand verzweifelt heute Abend nach einer Möglichkeit suchen, das Spiel zu schauen, würde ich bis morgen mittag meinen Account direkt bei Eurosport zum testen bereitstellen und dann im laufe des Tages das Passwort ändern. Zur eigenen Sicherheit würde ich das Angebot auf Personen beschränken, die regelmäßig hier im Forum unterwegs sind.



Ich ruf mal Dibs darauf!


Hast ne PM.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#96
Nov 24, 2017 - 5:19 PM hours
Zitat von Gernzschwabe
Zitat von guzzleguy

@Dejic

Abschauen und in sein System einbauen ist vollkommen ok. So wie Breitenreiter das aber gesagt hat, fand ich die Äußerung abschätzig. Deshalb wünsche ich mir, dass Wolf den H96 Trainer heute auscoacht.


zumal der Herr Breitenreiter sich die Taktik sicher selbst ausgedacht hat. rolleyes
Ich mein der Tobias Escher hat das in Bohndesliga erzählt, dass alle Drei (Frankfurt, Hannover und eine sehr ähnliche Taktik gespielt haben.


Genau, wenn dann müsste man Breitenreiter ebenfalls vorwerfen, dass er sich bei Frankfurt was abgeschaut hat.
Vorallem ist es jetzt wirklich keine Geniestreich den Gegner in der Aufstellung zu spiegeln, voll auf Manndeckung zu spielen und schnell in die Spitze zu spielen um die wacklige Abwehr auszuspielen und das Mittelfeldpressing zu umgehen. Die Umsetzung war bei allen Mannschaften aber recht gut und das ist dann gute Leistung der Trainer.
Wäre aber aktuell wirklich doof anders gegen Dortmund zu spielen, so taktisch beschränkt wie die gerade auftreten. Aber b2t.

Sehe Hannover leicht im Vorteil, aber heute muss man mal die 2 Niederlagen in Liga 2 wieder gut machen!
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#97
Nov 24, 2017 - 5:32 PM hours
Zitat von Dejic
Zitat von guzzleguy

Breitenreiter meinte in der PK wir haben die H96 Taktik gegen Dortmund kopiert und waren deshalb erfolgreich.... Allein dafür verdient Hannover eine Packung. Zuhause werden die Niedersachsen das Spiel machen wollen und genau deshalb werden wir gewinnen.


Wieso? Was ist daran so schlimm? Es ist doch völlig normal, dass man im heutigen Fußball sich viel abschaut.
Wie ist Bayern wieder so stark geworden? Sie haben viele gute Sachen aus Dortmunds Spielstil kopiert und dank der finanziellen Mittel konnte man sie dann verdrängen.
Gleiches gilt auch für Löw, der ja auch kein Geheimnis daraus macht, dass er viel von den Chilenen kopiert hat, gepaart mit den deutlich größeren finanziellen Mitteln des DFB wird man dann auch mal Weltmeister.

Ich fände es schlimm, wenn Wolf ein bewiesenes Erfolgsrezept gegen den BVB nicht in seine Planung eingebaut hätte. Gute Trainer müssen variabel sein und durch ständiges beobachten anderer Mannschaften ihren Horizont erweitern.

Bin mir sicher, dass andere Trainer auch mal was von Wolf abgeguckt haben.


Die Aufregung halte ich für künstlich.

Fast jeder Trainer schaut sich die letzten 3-4 Spiele seiner kommenden Gegner an und sucht nach Schwächen und Räumen, die dessen jeweilige Gegner ausnutzen konnten und nach Stärken und Räumen, die es zu neutralisieren gilt.

Nur Bosz nicht. Der spielt immer gleich. zwinkeraugen-zuhalten

Beide Breitenreiter und Wolf sind aber taktisch extrem flexibel. Wolf hat das sogar in der PK explizit als Stärke von Hannover unter Breitenreiter erwähnt.

Und Flexibilität heißt immer, dass man sich aufgrund von Beobachtungen, die man in den letzten Spieler gemacht hat, auf den Gegner einstellt. Vielleicht entdeckt man da auch mal eine Schwäche, die sonst noch keines der anderen Trainerteams je gesehen hat, aber das dürfte sehr selten sein, die anderen sind ja auch nicht blind. I.A. nimmt man die Anregungen auf, die bei anderen Teams funktioniert haben.

Bei Dortmund unter Bosz ist da vieles sehr einfach. Z.B. lange Bälle in die Räume hinter die weit aufgerückten und schlecht abgesicherten AVs funktionieren oft ziemlich gut (wie bei unserem 2-1, aber nicht nur da).
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#98
Nov 24, 2017 - 6:04 PM hours
Zitat von Polanski
(...)kann nicht den geistigen Ergüssen von Sammer lauschen und das Spiel auf Eurosport schauen.

Ich finde Sammer ist ein richtig guter TV Experte, und das, obwohl ich ihn und seine Interviews zu den Bayern Zeiten überhaupt nicht leiden konnte.

Zudem gefällt mir das Konzept mit der altmodischen Taktiktafel deutlich besser als Erik Meijer als Hologramm im Spielfeld. ugly
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#99
Nov 24, 2017 - 6:10 PM hours
Zitat von 6ixgod
Zitat von Polanski

...)kann nicht den geistigen Ergüssen von Sammer lauschen und das Spiel auf Eurosport schauen.

Ich finde Sammer ist ein richtig guter TV Experte, und das, obwohl ich ihn und seine Interviews zu den Bayern Zeiten überhaupt nicht leiden konnte.

Zudem gefällt mir das Konzept mit der altmodischen Taktiktafel deutlich besser als Erik Meijer als Hologramm im Spielfeld. ugly


grins grinsaugen-zuhalten

Das muss denen Doch selbst auffallen wir bizarr und lächerlich das aussieht

•     •     •

1893 Hey!
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#100
Nov 24, 2017 - 6:35 PM hours
Ich würde Terodde für Ginczek und Asano für Akolo bringen. Brekalo bringt wieder frischen Wind in Halbzeit 2 und entscheidet die Partie für uns.

Hoffnung: min. ein Punkt für uns.

AUF GEHT'S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.