deadline-day banner

Info

VfB Stuttgart   Hamburger SV
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager T. Walter Tim Walter
€277.90m Total market value €45.10m
24.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

May 29, 2023 - 10:26 AM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#11
May 29, 2023 - 11:23 AM hours
Zitat von wisseln
Zitat von DarioArgento

Super Eröffnung!


Was soll jetzt noch groß passieren?

In Fußball Deutschland ist man sich sicher, dass der VfB das Ding locker wuppt.
Bei deren Fans sieht man uns auch als Freilos an, so what?

Der Blamagefaktor liegt nun nicht mehr bei uns.
Gefühlt sind wir nur ein Kiesel auf dem Weg des Ligaverbleibs Stuttgarts.

Eine weitere 2. Liga Saison möchte ich nicht. Aber...

Angesichts der Aussicht, dass wir uns im Falle eines Scheiterns dann mit neuen Spielern und (höchstwahrscheinlich) neuem Trainer in einer attraktiven 2. Liga befinden, ist das ganze aber erträglich.
Was soll nach Gestern emotional noch schlimmeres passieren?

Ich bleibe dennoch positiv und harre der Dinge die da kommen.

Habe ich die letzte Nacht beschissen geschlafen? Ja! War es das erste Mal so wegen unserem HSV? Nö.

5 Jahre 2. Liga... eines mehr macht mich jetzt auch nicht mehr mürbe.

NUR DER HSV!


Naja nur bei einem weiteren Jahr liga 2 wird es dann nicht bleiben
Wird dann wohl eine kurze Sommer Pause mit komplett Umbruch
Trainer neu spodi neu
Leistungssträger weg
Nun kommen dann Schalke und hertha runter die direkt dann wieder hoch wollen
Dazu kommt Pauli, paderborn und Düsseldorf als sehr ernst zu nehmen Konkurrenten dazu
Ich glaube der HSV wird locker boch 5 Jahre wenn nicht boch länger in liga 2 bleiben


Ich verstehe was du meinst. Na klar wird es mit jedem Jahr schwerer aber wir können ja eh nix anderes machen, als dem Treiben zuzuschauen.

Genau so, wie es positive Ausreißer nach oben gibt, so gibt es sie auch nach im negativen nach unten.
Keiner gibt Hertha, Schalke, Nürnberg und Co die Garantie, dass es in Liga 2 nun aufwärts geht.
Da haben sich schon ganz andere Teams umgeschaut.
Leider ist gerade die Arminia das entsprechende Beispiel. Zu weiten Teilen der Serie auch Pauli und Fürth.

Ich bleibe positiv, auch in schweren Zeiten. Hilft ja nix...und noch hat uns der VfB ja nicht wie eine lästige Fliege einfach mal so verjagt, so wie es zu großen Teilen vorhergesagt wird.

Nur der HSV!

•     •     •

NUR DER HSV !!!
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#12
May 29, 2023 - 11:27 AM hours
Die Wettanbieter rechnen uns zumindest für das Hinspiel auch wenig Chancen aus.

Die Quote des VfB für einen Sieg liegt bei 1,70, für uns hingegen bei 4,50.

Ich schrieb es schon in einem anderen Thread: der VfB ist schlagbar, das haben unter anderem auch die Bremer gezeigt. Man muss defensiv aber eine starke Leistung auf den Platz bringen. Wir sind höchstwahrscheinlich genau der Gegner den sie sich gewünscht haben weil sie gegen uns ihre größte Stärke, die schnelle Offensive, wohl am besten werden ausspielen können.

Vielleicht hilft uns ja aber genau dieser Underdog-Status und der Fakt, dass wir unsere Offensive wieder ein wenig stabilisieren konnten.

Die beiden Spiele sind Bonus. Wenn wir was holen ist gut, wenn nicht auch kein Drama.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#13
May 29, 2023 - 11:49 AM hours
Die Startelf ist offensichtlich, Suhonen und Königsdörffer mit Außenseiterchancen.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#14
May 29, 2023 - 11:55 AM hours
Zitat von Humankapital
Die Startelf ist offensichtlich, Suhonen und Königsdörffer mit Außenseiterchancen.


Dabei sind 9/11 Positionen identisch wie letztes Jahr im Rückspiel gegen Hertha.
Nur David für Vuskovic und Dompe für Rohr sind neu drin. (Und Kittel zentral statt außen.)

Das Team weiß worauf es ankommt & sie werden zu 120% da sein!
Der VfB hat vielleicht die besseren Einzelspieler, aber wir sind ein Team mit extrem starken Zusammenhalt und das kann in solchen Spielen nochmal richtig beflügeln!

•     •     •

FCB / HSV / LFC
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#15
May 29, 2023 - 12:02 PM hours
Ich hasse Relegation....und dies als wir noch in der ersten Liga spielten.

2 Spiele wo es um alles geht - wo Existenz auf beiden Seiten auf der Kippe steht.

Aber sind halt auch 2 Spiele welche sich nochmal gut vermarkten lassen.

Nach gestern habe ich irgendwie genug gesehen, gelitten, gebangt, gehofft, gezittert sodass es für diese Saison reicht.
Hätte der Hamburger SV 2:0 gewonnen und Heidenheim mit selben Resultat, dann hätte ich uns eine Chance in der Relegation zugetraut.
Aber nach dem knacks gestern, hab selbst ich das Gefühl, dass ich mich nicht mehr aufraffen kann.
Wenn es Walter schafft Chapeau... Aber die Vorzeichen haben sich nach dem gewonnen Match noch verschlechtert.

Wenn man in Stuttgart mit einem Unentschieden retour kommt, dann traue ich uns vieles zu!

Kommt man dort hingegen früh in Rückstand kann ich mir vorstellen, dass man den Willen und auch die Leidenschaft nicht mehr aufbringen kann...(Was auch verständlich ist)
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#16
May 29, 2023 - 12:04 PM hours
Was euch definitiv zu Gute kommt, der VfB hat mit dem 1:1 eher einen Rückschlag erlitten als einen Erfolg gefeiert.
Man stand vor dem 34.Spieltag auf Platz 15 und hatte alles selber in der Hand.
Hoffenheim war zeitweise eher im ,,Sommerkick"-Modus und wechselte sogar den ein oder anderen Jungspund ein.
Der VfB scheiterte wie so oft in dieser Saison an der eigenen Chancenverwertung.
Man hat es tatsächlich fertig gebracht 14 Punkte weniger als nach xP erwartet zu holen und genau hier dürfte auch eure Chance liegen.
Man kann die mangelhafte Torausbeute nicht nur mit Pech erklären, sondern sicherlich auch mit Nervenschwäche.
Für den VfB steht viel mehr auf dem Spiel als für euch.
Bitter ist allerdings weiterhin die Art wie man noch auf den Relegationsplatz gelandet ist.
Klar, Heidenheim hat sich das verdient, aber der Elfmeter ist skandalös.
Natürlich passiert das ganze dann auch noch in einem Jahr mit extrem hohen Punkteniveau.
66 Punkte reichen nicht für den direkten Aufstieg, das gab es noch nie soweit ich weiß.
Schade, dass nicht sowohl Hamburg als auch Stuttgart nächstes Jahr in Liga 1 spielen können.

Auf gehts Hamburg !
Ich will nächstes Jahr in den Volkspark. Danke.
Blau-Weiße Grüße

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#17
May 29, 2023 - 12:06 PM hours
Ich mache mich zwar gerne lustig über eure Situation - hängt damit zusammen, dass ich das mit dem effzeh gewissermaßen kenne - aber für die Relegation drücke ich euch die Daumen! Deutlich interessanterer Klub als der VfB. Also gebt Gas, will nächste Saison auswärts nach Hamburg tongue

Stuttgart ist machbar, denke die liegen euch wahrscheinlich sogar am besten.
stark
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#18
May 29, 2023 - 1:04 PM hours
wird sicherlich nicht leicht, aber trotzdem werden wir unsere Chancen bekommen.

20 Siege dieses Saison und nur wegen unglücklicher Umstände nicht direkt aufgestiegen. Der HSV ist reif für den Aufstieg. Nicht nächstes Jahr oder das danach, nein, in 8 Tagen und etwa 10 Stunden (inklusive 11 Minuten Nachspielzeit wenn wir zurück liegen) soll der Aufstieg vollzogen sein.

Spiele gegen Werder, BMG und BVB sollen es sein. Keinen Bock mehr auf St. Pauli, Fürth oder Rostock.

1:1 im Hinspiel

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#19
May 29, 2023 - 1:20 PM hours
Sehe auch durchaus Chancen für den HSV.
Für mich wird vieles davon abhängen, wie gut eure rechte Seite um Heyer, David und auch Jatta gegen Silas und Sosa schlagen werden. Fand beide zuletzt sehr stark und die hatten ja auch nicht ohne Grund einen Marktwert von zusammen 50mio (vor nichtmal allzu langer Zeit). Silas enorm schnell (glaube um die top15 in der Bundesliga) und Sosa schlägt an guten Tagen fantastische Flanken.
Solltet ihr den Ball haben werden sich auf jeden Fall Räume ergeben und Bredlow strahlt nicht gerade viel Sicherheit aus. Aus der Erfahrung von unserm Spiel beim VfB ist Mavropanos auch immer mal für nen Patzer gut.
This contribution was last edited by demoh on May 29, 2023 at 1:25 PM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#20
May 29, 2023 - 1:23 PM hours
Zitat von demoh
Sehe auch durchaus Chancen für den HSV.
Für mich wird vieles davon abhängen, wie gut eure rechte Seite um Heyer, David und auch Jatta gegen Silas und Sosa schlagen werden. Fand beide zuletzt sehr stark und die hatten ja auch nicht ohne Grund eine
Marktwert von zusammen 50mio (vor nichtmal allzu langer Zeit). Silas enorm schnell (glaube um die top15 in der Bundesliga) und Sosa schlägt an guten Tagen fantastische Flanken.
Solltet ihr den Ball haben werden sich auf jeden Fall Räume ergeben und Bredlow strahlt nicht gerade viel Sicherheit. Aus der Erfahrung von unserm Spiel beim VfB ist Mavropanos auch immer mal für nen Patzer gut.

apropos Bredlow, dieser ist angeschlagen(Knie). Einsatz im Hinspiel offen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-news-das-muessen-sie-heute-ueber-den-vfb-aktuell-wissen.2d0732bf-11d6-4633-817f-e8a24a1e43b9.html

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.