deadline-day banner

Info

VfB Stuttgart   Hamburger SV
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager T. Walter Tim Walter
€277.90m Total market value €45.10m
24.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

May 29, 2023 - 10:26 AM hours
Was? 1. Spiel Relegation 2.Bundesliga / Bundesliga 2022/23

Wer? VfB Stuttgart - Hamburger SV

Wo? Mercedes Benz Arena, Stuttgart

Wann? Donnerstag, 1. Juni 2022, um 20.45 Uhr

Kader? N.N.

Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)

Schiedsrichterassistenten: Dr. Martin Thomsen und Mark Borsch
4. Offizieller: Frank Willenborg
Videoassistenten: Guido Winkmann und Guido Kleve

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !


This contribution was last edited by 7zidan7 on May 30, 2023 at 7:02 PM hours
Show results 1-10 of 63.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#1
May 29, 2023 - 10:27 AM hours
„Perpo ! Nachsitzen !“

Ach, wie oft hab ich das in der Schule gehört. Gefühlt natürlich immer völlig unberechtigt.

„Ich? Ich hab doch gar nichts gemacht!“

„Ja, deswegen ja.“


Nun muss also auch unser HSV nachsitzen.

Denkbar unglücklich und vielleicht auch ein wenig fragwürdig, wurde uns der zweite Platz wieder in der Nachspielzeit in Regensburg genommen. Jetzt gilt es sich zu schütteln und sich neu zu motivieren. Leicht wird das sicher nicht fallen. Das war schon ein Nackenschlag.

Relegation also gegen den am wenigsten gewünschten Gegner. Stuttgart. Zuerst starten wir im Auswärtsspiel in der Mercedes Benz Arena.

Zum Spielstil der Stuttgarter kann ich wenig bis gar nichts sagen, da ich kein einziges Spiel von ihnen gesehen habe. Sie waren in der Liga eigentlich recht stabil unterwegs, haben ihre Punkte hier und da geholt, doch am Ende reichte das Unentschieden gegen die schwächelnden Hoffenheimer nicht aus , um sich an Augsburg noch vorbei zu schieben. Sie sind also ein wenig „unvorbereitet“ in der Relegation gelandet. Zudem hat der VfB Stuttgart negative Erfahrungen in der Relegation. Der Abstieg 2019 erfolgte durch eine verlorene Relegation gegen Union Berlin.Sie können es also nicht. zwinker

Besonders heiß auf das Spiel dürfte natürlich Josh Vagnoman sein. Als ehemaliger Hamburger wird er – wie üblich – alles raus hauen, um seinem Ex-Club zu zeigen, was er kann.

Zusätzliche Brisanz ergibt sich daraus, dass Tim Walter in der Saison 2019/20 Trainer bei Stuttgart in der 2. Liga war, bis er schließlich Ende Dezember 2019 , auf Rang 3 liegend, dort entlassen wurde. Mit dem damaligen Sportvorstand Sven Mislinat lag Walter nicht so recht auf einer Linie.


Bei dem HSV ist das nun anders. Zwischen Boldt und Walter passt kein Blatt Papier. Der Rückhalt im Vorstand und auch in der Mannschaft ist nach wie vor gegeben. Zweimal wurde nun der direkte Aufstieg jeweils nur um Nuancen verpasst. Der „Fußballgott“ hatte anscheinend andere Dinge mit uns vor.

Walter muss nun die Mannschaft aufrichten und erneut einstellen. Im Spiel gegen Sandhausen haben wir ja schon geübt, wie man einen Eintorevorsprung über die Zeit bringt. zwinker. Stuttgart ist nicht besonders sattelfest in der Abwehr, da sollte uns eventuell der ein oder andere Treffer gelingen, den es dann gilt zu verteidigen. Reis und Jatta als absolute Schlüsselspieler stehen wieder zur Verfügung und werden auch dringend in top Form gebraucht.

Unsere Chancen stehen bei den Buchmachern nicht gut, aber was heißt das schon. Schließlich ist es Fußball, da kann alles passieren.

Auswärtssieg!

Denkt positiv !

Auf geht’s !

Wech haun !

Nur der HSV !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#2
May 29, 2023 - 10:35 AM hours
ich mach den mal "Erster"
gerne würde ich was positives schreiben , aber da fällt mir nichts ein.
deshalb nur , 180min plus 2mal 11min Nachspielzeit dann ist es endlich vorbei!
ach und nicht vergessen , beste Grüsse an den Keller in Köln , der vllt nochmal unterkellert werden sollte , damit man die Überwacher des DfB , einwenig überwachen könnte .
ebene U2 beauftragt ebene U1 sich das Geschehen nochmal anzusehen , während das ganze Stadion zum pinkeln und Bierholen geschickt wird , 11min später geht der Schiri dann nach draussen und entscheidet weiter spielen , der Fussballnachmittag dauerd dann endlich bis in die Abendstunden .
gewettet wird nicht mehr auf das Ergebniss sondern auf wieviele Fehlentscheidungen , ein Team von 10Schiedsrichtern so in einem Spiel kommt!
war es eigentlich schlimm für Fussball Deutschland den HSV 5Min feiern zu sehen , wohl nicht gab ja noch den Schwinger zwischen die Beine !

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

This contribution was last edited by tomg on May 29, 2023 at 10:46 AM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#3
May 29, 2023 - 11:20 AM hours
die Stuttgarter haben Angst.

Die Relegation ist in der Regel der spannendste Teil der ganzen Liga.
Routinemäßig ist es in der Bundesliga der Abstiegskampf und die Relegation.
Dann gibt's immer ordentlich Stunk am Ende.
Die DFL liebt es so.

der HSV ist wieder mal qualifiziert.
für die anderen ist die Saison schon vorbei.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#4
May 29, 2023 - 1:23 PM hours
@Perpo erstmal Danke für die Eröffnung!

Mein Wunsch vor dem Spiel:

Ligaübergreifende Verlängerung mit unserem Trainer, damit setzt man vielleicht nochmal ein Zeichen, und ich ich bin davon überzeugt, dass er egal wo genau der richtige bei uns ist, und dass er noch lernen kann, hat er allen Unkenrufen zum Trotz besonders in den letzten Spielen wieder unter Beweis gestellt!

Für das Spiel:

Wir sind der HSV, bei uns ist alles möglich außer Langeweile!

Ansonsten würde ich am liebsten sehen, dass das Spiel ohne VAR und mit einem Schiedsrichter aus England stattfindet, aber da dies nicht möglich ist, hoffe ich einfach, dass wenigstens diesmal der Schiri keine "tragende" Rolle einnimmt, egal auf welcher Seite, denn ganz ehrlich, mit so einem "Beigeschmack" wie Heidenheim will ich nicht aufsteigen, dann wie schon vorher gesagt, für mich ist nicht nur das Ergebnis wichtig.

Möge der bessere gewinnen, und egal wo, wir mit Tim Walter nächstes Jahr wieder angreifen!

Nur der HSV!!!
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#5
May 29, 2023 - 1:56 PM hours
Nach den vielen Rettungen hieß es: Der HSV ist fällig. Das war sicherlich nicht ganz falsch und es folgte der Abstieg.

Nun ist es andersherum. Ihr seid seit eurer Zweitligazugehörigkeit stets knapp gescheitert, obwohl ihr nahezu immer die spielstärkste Mannschaft gestellt habt. Ihr seid fällig und solltet euch endlich mit dem Aufstieg belohnen. Es wäre mehr als verdient und ich drücke euch in der Relegation die Daumen.

Stuttgart ist unangenehm, weil sie im Offensivbereich eine enorme Wucht haben und sich zumeist für einen Abstiegskandidaten recht viele Tormöglichkeiten erspielen.
Allerdings haben sie die Bundesligasaison mit Sicherheit nicht nur aufgrund des fehlenden Spielglücks auf Platz 16 abgeschlossen.

Gegen uns sowie Schalke - zwei für sie sehr wichtigen Spiele - haben die Stuttgarter mit jeweils äußerst schwachen Leistungen verloren. Bedenkt man zusätzlich, wie viele Tormöglichkeiten sie oftmals vergeben, stellt sich letztendlich die Frage, ob die Mannschaft dem Druck gewachsen ist.

Und genau hierin besteht eine große Chance für euch. Ihr hattet eine Schwächephase, die allerdings mit den beiden Siegen zuletzt ad acta gelegt werden konnte. Und mit 66 Punkten steht ihr nicht auf Platz 3, weil der Rest der Liga zu schwach war - nein, die Punkteausbeute zeigt, dass ihr eine wirklich starke Saison gespielt habt.

Wichtig ist, die Druckphasen, die Stuttgart im Heimspiel zweifelsohne haben wird, zu überstehen und sich nicht verrückt machen zu lassen. Man muss ruhig bleiben und selbst Nadelstiche setzen. Gelingt dies, seid ihr alles andere als chancenlos.

Gruß aus Berlin von einem Fan, der mit seinem Verein genauso leidgeprüft ist wie ihr mit eurem. daumen-hoch
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#6
May 29, 2023 - 2:00 PM hours
Der Fußballgott wahr wohl am Wochenende besoffen gewesen ..

Warum wurde Bayern doch noch Meister ( ? )
- weil es doch "normal sei"..
Warum durfte eigentlich in einem Spiel 11 Minuten (eigentlich 14 Minuten) länger gespielt werden(?)
- "weil erst dann das Ergebnis passte "..
Warum gibt es eigentlich einen VAR (?)
- damit es "spannend bleibt" ..

Warum muss Stuttgart in die Verlängerung gegen uns (?)
- weil sie schon letzte Saison "Schwein gehabt hatten" ..
Warum gegen den HSV (?)
- weil es kaum bessere Einschaltquoten gibt..

Warum machen wir uns eigentlich Sorgen ?
Die Meinungen gehen eigentlich doch immer auseinander ..

Der HSV hätte nur ein/zwei Punkte mehr sammeln müssen - und wir wären jetzt auf Wolke 7 .

Die Nachspielzeit in Regensburg mag seine Gründe gehabt haben - es wird aber immer ein "bitterer Nachgeschmack - nach dem "WARUM" bleiben" .

Elfmeter oder kein Elfmeter - tja das erinnert mich an Freistoß oder kein Freistoß (..)

Wie sagt Tim Walter immer wieder - WIR sollten immer (zuerst) auf UNS schauen.

WIR haben es immer noch in UNSERER EIGENEN HAND - oder besser auf unserem Fuß !!

Es sind jetzt zwei Spiele - wo beide Mannschaften die gleichen Chancen haben werden.

Stuttgart ist von der Spielanlage ähnlich - natürlich haben sie vielleicht die besseren Einzelspieler (vom Papier her) - aber zu verstecken brauchen sich Baka & Co. bestimmt nicht .

Stuttgart ist enttäuscht - wir sind enttäuscht ..

Lasst uns diese beiden Spiele als BONUS ansehen -> Fußball-Deutschland wird einen HSV sehen - der den WILLEN hat und auch wenn die Wetten und Statistiken dagegensprechen ->>>

Wir werden unser SOMMERMÄRCHEN in diesem Jahr erleben !!

Warum ich das denke ?

Weil auch der Fußballgott nicht immer besoffen sein kann (..) zwinker

•     •     •


„Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.“ - Horst Hrubesch

*************
Werder - das war eine Fehlentscheidung. - Felix Magath
*************


SCHWARZ, WEISS und BLAU - NUR DER HSV
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#7
May 29, 2023 - 2:44 PM hours
Es geht nicht nur um die mentale Stärke unserer Spieler, sondern auch darum, wie Walter taktische Anpassungen gegen Stuttgart vornimmt.

Auf dem Papier ist Stuttgart der klare Favorit, nicht nur aufgrund ihres stärkeren Kaders, sondern auch wegen ihrer Taktik, die unsere Schwächen genau aufdeckt. Unter Hoeness spielen sie im 3-4-2-1-System und setzen bei ihren Angriffen mehr auf die linke Seite. Mannschaften die mit dreier bzw. fünfer Kette hinten spielen sind unser Kryptonit und wir sahen da regelmäßig sehr schlecht aus.

Eine weitere potenzielle Schwachstelle in unserer Defensive ist Heyer, der gefühlt kaum noch defensive Zweikämpfe gewinnt. Daher ist es wichtig, dass wir auf Jatta zählen können, um hier stabil zu bleiben. Wir brauchen ihn in Bestform uns eher defensiv, um eine Chance zu haben. Auch Vagnoman könnte eine Herausforderung für den HSV darstellen, auf Grund seiner Geschwindigkeit und Körperlichkeit, die keiner bei uns auf links hat, allerdings hoffe ich, dass er nicht effizient genug ist.

Auffällig ist, dass Stuttgart bei hohem Ballbesitz eher Unentschieden spielt oder sogar verliert. Auch wenn ich keine vollständigen Spiele von ihnen gesehen habe, deutet dies darauf hin, dass sie eine gute Umschaltmannschaft sind, aber nicht ausschließlich auf Konter spezialisiert sind. Die Tore die ich gesehen habe, sind oft aus Umschaltsituationen oder langen Bällen entstanden, also auch genau die Punkte wo wir anfällig sind.

Wenn der HSV unverändert spielt, mit hoch aufgerückten Verteidigern und häufigen 1-gegen-1-Situationen auf den Außenpositionen, wird es nicht klappen. Es erfordert Kreativität und eine ausgewogene Strategie, um gegen Stuttgart zu bestehen. Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, Stuttgart den Ball zu überlassen, aber sie gleichzeitig unter Druck zu setzen. Im Pressing sind wir gut, aber die Verteidiger müssen weiter hinten stehen, vor allem bei eigenem Angriff.

Wir benötigen jetzt einen guten Plan B zwinker
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#8
May 29, 2023 - 8:38 PM hours
Zitat von Westfallen-VfB

Bevor man hier die teils überheblichen Aussagen einiger VFB Fans anprangert, sollten sich einige HSV Fans an die eigene Nase fassen. Heidenheim und Darmstadt sind nich nur mit Glück und völlig unverständlich aufgestiegen, da wurde schon gute Arbeit geleistet. Man sollte immer erst von der eigenen Türe kehren bevor man über andere urteilt. Ich sage immer wieder, ein wenig Demut würde euch und auch einigen VfB Fans gut tun. Nicht ohne Grund spielen wir seit 2 Jahren um den Abstieg und ihr hängt seit vier Jahren in Liga zwei fest. Irgendetwas muss doch Heidenheim und Darmstadt doch besser gemach haben als euer rummreicher Traditionsverein, wo nach Perpo Aussage kein Blatt zwischen Boldt und Walter passt


Boah, jeder weiss was die beiden Vereine besser machen und wir wissen ganz genau wo wir unsere Fehler haben. Dazu glaubt kaum einer, dass wir mehr als eine sehr kleine Aussenseiterchance haben. Das mit der HSV Arroganz ist so ein dummer Mythos. Dass Heidenheim aufgestiegen ist, ist doch nicht blöd, weil sie es nicht verdient haben, sondern weil es ein extrem kleiner Verein ist, der die Bundesliga nochmal unattraktiver macht und Einschaltquoten versaut. Darmstadt ist da ganz ähnlich. Und dass es unsere Schuld ist - KSC, Kiel, Magdeburg-Spiele - das weiss hier jeder. Das wir teilweise grotesk Fehler gemacht haben weiss hier auch jeder.

Und glaub mir, wie gut der VfB die letzten Wochen war haben bestimmt schon 10 User ausgiebig erklärt. Die, die uns Chancen zusprechen, tun das, weil uns eigentlich nichts anderes übrig bleibt als Hoffnung zu haben.

3x 4. und 2x 3., mit 66 Punkten was mehr is als damals der VfB als Zweiter hatte bringt uns nur dazu zu sagen, dass wir inzwischen die erste Liga verdient haben und wir unsere Strafe gebüsst haben. Wenn du meinst, das sei Arroganz und Überheblichkeit, na dann gute Nacht.
This contribution was last edited by Katsu on May 29, 2023 at 8:46 PM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#9
May 30, 2023 - 9:04 AM hours
Zitat von Jottkah1887
Zitat von PadrinoAsesino

Es geht nicht nur um den Aufstieg... Meiner Meinung nach wird dieses Spiel über unsere Zukunft entscheiden. Bei Nichtaufstieg gehe ich leider davon aus das sowohl Boldt als auch Walter gehen müssen und wir einen großen Umbruch erleben.

Gemeinsam mit dem Abstieg von Schalke und Hertha würde uns dadurch das Genick gebrochen werden. Ich habe leider wirklich die Sorge, dass uns das nächste Jahr endgültig in die Bedeutungslosigkeit schicken würde.


Mir schwirren leider sehr ähnliche Gedanken durch den Kopf...

Es würden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Reis und Glatzel als Abgänge zu notieren sein, das Gefüge in der sportlichen Verantwortung würde hinterfragt, und die Köpfe müsste man auch erstmal wieder aufrichten - all' das in einer denkbar kurzen Sommerpause.

Eine Herkulesaufgabe ... die uns sehr schnell zurückwerfen könnte.

Es geht tatsächlich auch für mich um mehr als 'nur' den Aufstieg.

Aber noch sind diese Spiele zu spielen...

Nur der HSV!
Jottkah1887


Nee, Jens! Nee! Ich wollte gestern schon auf den Post antworten und dachte, komm, ist ne Einzelmeinung. Dass du die jetzt supportest macht mir größte Sorgen!

Wir haben die beste Saison unserer 2. Liga Geschichte gespielt. Ob Glatzel und Reis dann weg sind ist völlig offen. Und wenn dann gibt es ca. 7 Mio. EUR.

Wir haben ein Team, was top eingespielt ist und auch ohne Glatzel und Reis Spiele gewonnen hat. Wir können uns nochmal selektiv stärken. Einen IV mehr als nötig kaufen, wir werden Jahr 3 mit Boldt und Walter bestreiten und wir werden die Liga dann dominieren.

Schalke hat vor 2 Jahren auch mittelklassig gespielt und ist hoch. Wir sind jetzt eingespielt wenn wir wieder auf die und Berlin treffen.

Es gibt keinen Grund die Stuttgart Spiele als Schicksalsspiele auszurufen. Auch dann wird es weiter gehen und wir werden mindestens wieder 66 Punkte holen, denn gegen Heidenheim und Darmstadt haben wir auch beschissen gepunktet.

Ihr seid alle noch im Nebel der 99. Minute gefangen.

Köpfe hoch, wir sind der HSV und wir würden auch im sechsten Jahr eine starke Saison spielen. Wir wurden 4. 4. 4. 3. 3. Würden wir abschmieren wie Hannover, Nürnberg und Co. wäre das längst passiert.

Bedeutungslosigkeit. Ihr habt doch einen am Rappel!

Jetzt wird Stuttgart geschlagen und wenn dad nicht klappt, räumen wir nächste Saison eben die Liga auf. Mit Nemeth und vielen anderen geilen Kickern die alle nur eins wollen, aufsteigen!!

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#10
May 30, 2023 - 2:10 PM hours
Es ist zum K..z.n !
(nein nicht Katzen)
(und ja, das wird ein Jammer-Tweet)

Normalerweise lese ich bei Transfermarkt 'nur' so mit. Aber anläßlich dieses traurigen Tiefpunktes eines Fußball-Fanlebens, kann ich nicht mehr an mich halten + hab mich registriert:

Das darf einfach nicht wahr sein !
HSV gegen VfB

... nicht im Pokalendspiel
... nicht (wenigstens) im Euroleague-Endspiel

sondern in der Relegation für/gegen Liga 2.

Ich hab alles ertragen (o.k. nicht klaglos, aber doch heldenhaft - das Verschaukeltwerden vom Schiri im Europapokalensdspiel gegen Maradona-Napoli A.D. 1989 bis zum Versagen nach jeder Meisterschaft oder Wechselfehlern in der CL). Sogar die Regelmäßigkeit in der wir Spiele mit einem ExGoal-Wert von 3,0 zu 0,3 verlieren. - Aber DAS ... ist zu viel.

Nichts gegen -Heime und -Dörfer, wenn sie das sportlich hinkriegen. Aber ich bin halt auf Gärten und Burgen geeicht. Zu manch anderen Teams der 1. Liga sag ich - nun ja, ich will nicht bereits mit dem ersten Beitrag gesperrt werden. Lacherle/Weinerle.
Ist es zu viel verlangt? Ich möchte an einem sonnigen Tag (solls auch in Hamburg geben) ins Stadion gehen und einfach nur Roten Brustring gegen Raute sehen. Von mir aus auch am letzten Spieltag wenn es um die Quali für irgendwas mit Reisen hierhin/dahin geht. Aber nicht ... neverever ... sooooo !

Schuld seit (diesmal) nicht (!) ihr. Heidenheim + Darmstadt waren stark. Und ihr seit immerhin dritter von oben. Wir habens (diesmal/schon wieder) verkackt. Dritter von unten. Und wir hatten Chancen genug gegen ein völlig überfordertes (bis bedingt williges) Hoffenheim. Aber da ist ja die Genetik - sobald man den Brustring überzieht, trifft man aus 2m zentral die 1cm breite Unterkante der Latte, statt 20 Quadratmeter Netz.
Wofür wir (beide) inzwischen auch gut sind: Slapstick in der Defense (da brauchst Du keine Uhr mehr).

Ich bin dafür, dass wir Do + Mo auf Slapstick verzichten und erstmal ZUSAMMEN je eine Stunde weinen (gern auch über die eigene Dummheit). Ob das den neutralen TV-Zuschauern gefällt oder nicht.
Es ist zum ...

Was soll ich mir jetzt wünschen? Natürlich, dass wir 2024 - wieder - gegeneinander spielen. Aber diesmal NICHT SO. Vor 60.000 und die Sonne scheint. Und am Spieltag zuvor habt ihr den BVB geschlagen und wir die Bayern (gern auch umgekehrt).

•     •     •

Kategorischer Imperativ
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.