deadline-day banner

Niederrheinpokal 2013/14

Jun 21, 2013 - 6:11 PM hours
Niederrheinpokal 2013/14 |#391
May 16, 2014 - 12:52 PM hours
Es war von Anfang an klar das der MSV bei diesem Spiel nur verlieren konnte bis zur 50. Bestätigte sich auch die Tatsache das die Spieler Versagens ängste hatten das konnte man durchaus feststellen. Das 1:1 war so unfassbar wichtig für den gesamten Rahmen, denn das Publikum stimmte sich schon auf den Abgesang des eigenen Teams ein. Diese 2 Minutenzwischen dem 0:1 und dem 1:1 waren der blanke Horror drohte doch dieser fantastische Abend mit all den Erwartungen und Hoffnungen in Rauch aufzugehen. Mit etwas Glück und in der Folge natürlich auch mit Qualität hat die Mannschaft den enormen Druck standgehalten. Und einen Letztlich verdienten Erfolg eingefahren.
Ich halte die diesjährige Niederrhein Pokal Tour für eine tolle und sympathische werbe Maßnahme für den MSV sowie für die gesamte Region, das Finale als solches war ein unvergesslicher Abend genauso wie auch ein super Saison Abschluss. Ich muss gestehen, Gänsehaut hatte ich gestern nicht nur einmal.
This contribution was last edited by ScorpionMSV on May 16, 2014 at 12:52 PM hours
Niederrheinpokal 2013/14 |#392
May 16, 2014 - 12:52 PM hours
Quote from Willibert:
Von Davor habe ich ja keine andere Beurteilung erwartet ;) , aber bei Dir, lieber Schimi, dann doch schon.


Micha, ich kann deine Argumentation nachvollziehen und möchte ihr auch gar nicht widersprechen. Lekesiz hat mir gestern auch gut gefallen. Aber diese guten 30 Minuten (gegen einen Fünftligisten) und Lekezis Torquote in der 5.Liga reichen für mich nicht aus, um irgendwelche gesicherten Vorwürfe gegen Baumann zu erheben. Er wird es besser einschätzen können. Er sieht ihn fast jeden Tag im Training. Natürlich kann auch er irren. Die Wahrscheinlichkeit ist aber ungleich geringer als das wir Fans irren. Ich denke einfach, dass Lekesiz gestern auch von dem Momentum profitiert hat. Er hat ja erst gewirbelt als unsere Alt-Herren-IV das Spiel gedreht haben...

P.S. Ein 1:1-Ersatz für King kann Lekesiz nicht sein. In der Natio würde man auch nicht Kießling und Götze positionsgetreu tauschen können, ohne dass man die Spielanlage anpasst.

Ich behaupte einfach mal, dass unser Kader spielerisch zu schwach ist, um ohne Wandstürmer überhaupt nach vorne zu kommen. Vielleicht ändert sich das ja mit Schnellhardt, Grote und dem neuen Trainer. Dann können wir auch den King auf die Bank setzen und Lekesiz bringen. Wird aber schwer... ;)

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Niederrheinpokal 2013/14 |#393
May 16, 2014 - 2:00 PM hours
Quote from HSCLocke:
Quote from maugna:

Wie wirkt sich die Rote für Bajic auf die nächste Saison aus?


Bajic ist nur für die nächste Saison im Niederrheinpokal gesperrt, schätzungsweise 1-2 Spiele.

Die Strafen aus dem Landespokal stehen aber nicht mit dem DFB-Pokal in Verbindung und können auch nicht in diesen übertragen werden.


Danke Dir für die Info. Das ist ja eine "gute" Nachricht.

Fehlt nur noch die Lizenz!!!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Niederrheinpokal 2013/14 |#394
May 16, 2014 - 4:46 PM hours
Quote from Willibert:
Quote from Schimanski:
Quote from Davorsuker:
Rückschlüsse wie bei Lakesiz , weil er gegen einen unterlassigen Gegner der in der 2. Halbzeit gar nicht mehr so spielen konnte wie in HZ1 ein gutes Spiel gemacht hat , würde ich nicht ziehen.


Ich auch nicht. In HZ 2 haben doch alle Offensiven aufgedreht. Wolze, der sich in Halbzeit 1 oft festgelaufen hat. Gardwaski, der in Halbzeit 1 gar nicht zu sehen war und auch Onuegbu war präsenter. Hiesfeld hat einfach keinen Zugriff mehr bekommen, ist taktisch fahrig geworden und der MSV ist mehr und besser gelaufen und hat schneller gespielt.

Ich würde die Wechsel gestern auch nicht gegen Baumann verwenden (so nach dem Motto: Siehste, Karsten, Lekesiz ist ne Rakete, haben wir Fans ja immer gesagt :p ), sondern für ihn. Schließlich hat er ausschließlich Spieler aus der U23 gebracht, die die Hiesfelder aus der Liga kennen. Dieses Mehr an Spielerfahrung auf den Platz zu bringen, nachdem sich Hiesfeld müde gelaufen hat, war doch kein schlechter Schachzug ;)


Von Davor habe ich ja keine andere Beurteilung erwartet ;) , aber bei Dir, lieber Schimi, dann doch schon.

Dir ist doch nicht verborgen geblieben, dass Leki eine gute Spielauffassung hat und die Situationen im Spiel überdurchschnittlich erfasst. Er schaltet wesentlich schneller als seine Sturmpartner. Der Düsseldorfer steht dagegen ja richtig auf der Leitung. Allein von dieser Auffassungsgabe kann ich doch daraus schließen, dass er sich Folgeeinsätze verdient hat. Ob er dies gegen höherklassige Mannschaften so umsetzen kann, muss man sehen. Ich habe aber nirgends geschrieben, dass er jetzt nun Stammspieler sein muss, zumal ich ihn vorher nicht gesehen habe.

Mein Beitrag vorher war, dass ein Spieler, der in unterklassigen Ligen 30 Tore schießt, auch für 10 Hütten weiter oben gut ist, da er über einen gewissen Instinkt verfügen muss, den man meistens nicht antrainieren kann. Und diese guten Ansätze wurden mir gestern bestätigt. Und das einzige, was ich Baumann bisher angekreidet habe, ist, dass er Leki nicht mal früher rein getan hat, zumal King ja eine ziemliche Durststrecke hat/te und die Alternativen auch keinen Hering vom Teller gezogen haben.


Der Seitenhieb war aber nicht nötig Willibert ;)

Ich bin doch absolut bei Dir nur würde ich das nicht aus dieser Halbzeit schliessen. Jedes Tor muss erst einnmal erzielt werden von daher hat sich Lakesiz auf jeden Fall über das Jahr hinweg empfohlen. Er erinnert mich sogar ein wenig an Allagui ;)

Deinen Beitrag vorher den du hinzufügst habe ich doch gar nicht durch den kakao gezogen oder ?;)

Nur ist mir das immer zu einfach. Wenn man von lakesiz überzeugt war warum hat man dann Wegkamp geholt? Wir haben auch einen SD der frei von jeder Kritik ist weil man wirklich alles auf jemanden schieben kann der längst Geschichte ist.

Sorry aber hätte Ivo Lakesiz Talent bescheinigt, hätte er Wegkamp gar nicht erst verpflichtet. Es gibt durchaus viele Varianten und meine ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss!

Meiner Meinung nach ist der MSV ohne Backup für Onuegbu in die Saison gegangen und hat in der Winterpause nachgelegt um nochmal anzugreifen. laut Schimmi waren es Verstärkungen, was ich definitiv nicht so sehe.

lakesiz hat mir im letzten Kurzeinsatz ( auch wenn es wirklich kein Elfer war) und gestern gut gefallen, aber ob er wirklich so weit war/ist und wie das gegen starke Gegner von Anfang an aussieht kann ich gar nicht beurteilen.

Eine Chance verdient hat er aber auf jeden Fall, denn sonst macht eine gute Leistung in der Reserve auch keinen Sinn. Das kann der neue Coach doch nun nachholen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.