deadline-day banner

Niederrheinpokal 2013/14

Jun 21, 2013 - 6:11 PM hours
Niederrheinpokal 2013/14 |#381
May 16, 2014 - 8:04 AM hours
Quote from Willibert:

War denn unser Elfer berechtigt? Da saß ich zu weit weg, um das beurteilen zu können.


Ich sass im Block 7 also hatte super Sicht auf diese Situation. Ja war er.

Ich persönlich fand auch das man an diesem Spiel mal wieder gesehen hat warum Tsourakis es hier unter einem anständigen Trainer (Was Baumann auch ist) nicht schaffen wird.
Schnell ja, aber auch gestern wieder zuviel mit dem Kopf gegen die Wand. Hat viele Ballverluste gehabt. Insegesamt einfach zu wenig meiner Meinung nach.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Niederrheinpokal 2013/14 |#382
May 16, 2014 - 9:15 AM hours
Quote from TheGreatOne:
Ich persönlich fand auch das man an diesem Spiel mal wieder gesehen hat warum Tsourakis es hier unter einem anständigen Trainer (Was Baumann auch ist) nicht schaffen wird.
Schnell ja, aber auch gestern wieder zuviel mit dem Kopf gegen die Wand. Hat viele Ballverluste gehabt. Insegesamt einfach zu wenig meiner Meinung nach.


Wenn KB ein 'anständiger Trainer' wäre, hätte er Lekesiz schon viel früher gebracht. Und damit meine ich nicht nur das Pokalendspiel.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Niederrheinpokal 2013/14 |#383
May 16, 2014 - 9:27 AM hours
Da sind wohl ein paar noch immer sieges-betrunken :D :


Nach einer torlosen ersten Hälfte und einem frühen Rückstand im ersten Durchgang drehte die Baumann-Elf mächtig auf.


http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5723
Niederrheinpokal 2013/14 |#384
May 16, 2014 - 9:32 AM hours
5:2 , ein richtig flottes Spiel und welches genau so verlaufen ist wie es zu erwarten war.

Der Underdog hat sich reingehauen und hat wie so oft in solchen Spielen eine erste tolle Halbzeit gespielt.

Mein Kompliment an den Gegner !

Der MSV hat den Pokal geholt war nie im Abstiegskampf und hat einen guten einstelligen geschafft.

Man sollte dann auch mal zufrieden sein :)

Rückschlüsse wie bei Lakesiz , weil er gegen einen unterlassigen Gegner der in der 2. Halbzeit gar nicht mehr so spielen konnte wie in HZ1 ein gutes Spiel gemacht hat , würde ich nicht ziehen.

Es kommt ein neuer Coach und der kann Lakesiz nun entdecken.Alles gut würde ich sagen!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Niederrheinpokal 2013/14 |#385
May 16, 2014 - 9:55 AM hours
Quote from Davorsuker:
Rückschlüsse wie bei Lakesiz , weil er gegen einen unterlassigen Gegner der in der 2. Halbzeit gar nicht mehr so spielen konnte wie in HZ1 ein gutes Spiel gemacht hat , würde ich nicht ziehen.


Ich auch nicht. In HZ 2 haben doch alle Offensiven aufgedreht. Wolze, der sich in Halbzeit 1 oft festgelaufen hat. Gardwaski, der in Halbzeit 1 gar nicht zu sehen war und auch Onuegbu war präsenter. Hiesfeld hat einfach keinen Zugriff mehr bekommen, ist taktisch fahrig geworden und der MSV ist mehr und besser gelaufen und hat schneller gespielt.

Ich würde die Wechsel gestern auch nicht gegen Baumann verwenden (so nach dem Motto: Siehste, Karsten, Lekesiz ist ne Rakete, haben wir Fans ja immer gesagt :p ), sondern für ihn. Schließlich hat er ausschließlich Spieler aus der U23 gebracht, die die Hiesfelder aus der Liga kennen. Dieses Mehr an Spielerfahrung auf den Platz zu bringen, nachdem sich Hiesfeld müde gelaufen hat, war doch kein schlechter Schachzug ;)

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

This contribution was last edited by Schimanski on May 16, 2014 at 10:45 AM hours
Niederrheinpokal 2013/14 |#386
May 16, 2014 - 10:43 AM hours
Quote from maugna:

Wie wirkt sich die Rote für Bajic auf die nächste Saison aus?


Bajic ist nur für die nächste Saison im Niederrheinpokal gesperrt, schätzungsweise 1-2 Spiele.

Die Strafen aus dem Landespokal stehen aber nicht mit dem DFB-Pokal in Verbindung und können auch nicht in diesen übertragen werden.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Niederrheinpokal 2013/14 |#387
May 16, 2014 - 11:34 AM hours
Herzlichen Glückwunsch dem Niederrheinpokalsieger 2013/14.

Leider konnte ich selbst nicht anwesend sein ,muß aber sagen das mich die Kulisse von 24000 Zuschauer gegen diesen Gegner vom Hocker gehauen hat.

Wenn so viele Fans zu so einem Anlass gegen so einen Gegner ins Stadion strömen,sollte man den Fans nie wieder zu hohes Anspruchsdenken unterstellen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Niederrheinpokal 2013/14 |#388
May 16, 2014 - 11:37 AM hours
Quote from BarbecueBob:
Auch wieder zu Hause.
Und ich kann irgendwie nicht in die Euphorie einstimmen.
Zur HZ wird der Mannschaft gegenüber von Event-Hanseln und DK-Inhabern Tod&Hass skandiert,
30 min später wird alles hochgejubelt und (ironisch) der Europapokal gefeiert.
Unglaublich.
Ich danke dem User, weiß nicht mehr, wer es war, für die Erinnerung an Funkel-Zeiten, wo man in der 3. Bundesliga-Saison am Stück auf dem 6. oder 7. Platz stehend den Trainer feuerte, weil dem Publikum die Spielweise nicht schön genug war.

Übrigens einfach erbärmlich: Da habe ich ein einziges Mal in der Saison fast ausverkaufte Hütte, könnte richtig Kohle für die Lizenz einnehmen. Was passiert?
Ab der Halbzeitpause (!!!!) gibt es im Oberrang der Nordkurve kein Bier mehr.
Dafür gibt es ab diesem Zeitpunkt unten keine Cola&Fanta mehr.
So traurig, so dilletantisch, so weit, so schlecht.
Wer jetzt glaubt, man könnte Bier nach oben und Cola nach unten bringen sah sich getäuscht,
bis Spielende wurden wahrscheinlich tausende Euro für die Lizenz weggeschmissen weil keine Getränke gekauft werden konnten.

Wenn man dann noch weiß, das z.B. Hansa Rostock bei ihrem "Rettungsspiel" gg. Bayern durch clevere Vermarktung und Ähnliches 1 Mio€ einnimmt, der MSV bei gleicher Zuschauerzahl 300 tsd braucht man keine großen Hoffnungen für die Zukunft zu hegen.
Avanti dilletanti.
So, jetzt bin ich alles losgeworden. Ich überlege ernsthaft, mir neben der neuen DK auch eine DK für Viktoria Buchholz zuzulegen.


Nicht zu vergessen der wichtige Zirkus der die Parkplaetzte blockierte.Es gab vor jahren mal ein wichtiges Aufstiegsspiel MSV-Burghausen (4:3) ,damals blockierte eine Kirmes die Parkplaetzte.Vor 3 Jahren gab es ein Freundschaftsspiel MSV-Sofia bei dem man nicht mit einen hohen Zuschauer andrang rechnete, zu wenig Bier hatte und die Zuschauer durch einen einzigen Tribuenen eingang trieb.Das alles ein paar wochen nach der Loveparade...


Bin bei der Stadt Duisburg und den MSV nichts ander gewohnt... :grrr
Niederrheinpokal 2013/14 |#389
May 16, 2014 - 12:01 PM hours
Quote from Schimanski:
Quote from Davorsuker:
Rückschlüsse wie bei Lakesiz , weil er gegen einen unterlassigen Gegner der in der 2. Halbzeit gar nicht mehr so spielen konnte wie in HZ1 ein gutes Spiel gemacht hat , würde ich nicht ziehen.


Ich auch nicht. In HZ 2 haben doch alle Offensiven aufgedreht. Wolze, der sich in Halbzeit 1 oft festgelaufen hat. Gardwaski, der in Halbzeit 1 gar nicht zu sehen war und auch Onuegbu war präsenter. Hiesfeld hat einfach keinen Zugriff mehr bekommen, ist taktisch fahrig geworden und der MSV ist mehr und besser gelaufen und hat schneller gespielt.

Ich würde die Wechsel gestern auch nicht gegen Baumann verwenden (so nach dem Motto: Siehste, Karsten, Lekesiz ist ne Rakete, haben wir Fans ja immer gesagt :p ), sondern für ihn. Schließlich hat er ausschließlich Spieler aus der U23 gebracht, die die Hiesfelder aus der Liga kennen. Dieses Mehr an Spielerfahrung auf den Platz zu bringen, nachdem sich Hiesfeld müde gelaufen hat, war doch kein schlechter Schachzug ;)


Von Davor habe ich ja keine andere Beurteilung erwartet ;) , aber bei Dir, lieber Schimi, dann doch schon.

Dir ist doch nicht verborgen geblieben, dass Leki eine gute Spielauffassung hat und die Situationen im Spiel überdurchschnittlich erfasst. Er schaltet wesentlich schneller als seine Sturmpartner. Der Düsseldorfer steht dagegen ja richtig auf der Leitung. Allein von dieser Auffassungsgabe kann ich doch daraus schließen, dass er sich Folgeeinsätze verdient hat. Ob er dies gegen höherklassige Mannschaften so umsetzen kann, muss man sehen. Ich habe aber nirgends geschrieben, dass er jetzt nun Stammspieler sein muss, zumal ich ihn vorher nicht gesehen habe.

Mein Beitrag vorher war, dass ein Spieler, der in unterklassigen Ligen 30 Tore schießt, auch für 10 Hütten weiter oben gut ist, da er über einen gewissen Instinkt verfügen muss, den man meistens nicht antrainieren kann. Und diese guten Ansätze wurden mir gestern bestätigt. Und das einzige, was ich Baumann bisher angekreidet habe, ist, dass er Leki nicht mal früher rein getan hat, zumal King ja eine ziemliche Durststrecke hat/te und die Alternativen auch keinen Hering vom Teller gezogen haben.
Niederrheinpokal 2013/14 |#390
May 16, 2014 - 12:43 PM hours
Ein versöhnlicher und schöner Abschluss einer turbulenten Saison würde ich mal sagen.
Platzierung ok
DFB-Pokal Teilnahme super.
Lizenz - pure Angst :rolleyes und wenn man nicht Zebra wäre würde man wahrscheinlich sagen "Jetzt geht doch endlich in die Insolvenz" bei dem turnusmäßigen Trauerspiel.

Anderseits haben die Fans und das Umfeld doch in dieser Saison viele Zeichen gesetzt, die
für ein Überleben unseres Vereins sprechen, auch wenn ich dieses mal ein ganz mieses Gefühl habe bei 2,8 Mio in ein paar Tagen

Aber die Hoffnung........
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.