deadline-day banner

Niederrheinpokal 2013/14

Jun 21, 2013 - 6:11 PM hours
Niederrheinpokal 2013/14 |#371
May 15, 2014 - 10:46 PM hours
MSV Duisburg - Niederrheinpokalsieger 2014

http://www.youtube.com/watch?v=AMBamZmMHbE

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Niederrheinpokal 2013/14 |#372
May 15, 2014 - 10:48 PM hours
Quote from -DU59-:
MSV Duisburg - Niederrheinpokalsieger 2014

http://www.youtube.com/watch?v=AMBamZmMHbE

MSV Duisburg - Niederrheinpokalsieger 2015! :D

Immer nach vorne! ;)
Niederrheinpokal 2013/14 |#373
May 15, 2014 - 10:58 PM hours
Quote from Willibert:
.
Depp des Tages war dann mal wieder Brani. Wie kann ich mich so dämlich bei 5:1 als letzter Mann anstellen?


Fand die rote Karte allerdings fiel zu hart angesichts dieses Fouls, was aus meiner Sicht keines war.

Der Schiri fiel mir ab und an bei seiner Karten und Foulauslegung negativ auf und grade die 1. Halbzeit war vom MSV wenig Gutes zu sehen: einige Fehlpässe und etwas ungelenke Bewegungen. Konnte nicht sehen welcher Hiesfelder da Baja oder Bollmann (wer wars?^^) vernascht hat um zum missglückten Sololauf anzusehen - war so ein bisschen ein Spiegelbild der schlechten Leistung der ersten Hälfte.

Zweite Hälfte fing schlecht für uns an, abgezockt gemacht von Hecht. Kopfballungeheuer Bollmann hat uns dann den nötigen Schub gegeben (+ 12. Mann) um die Schwächephase der Hiesfelder recht eindrucksvoll auszunutzen. Lekesiz hat mir sehr gut gefallen.

Schönes Tor zum Abschluss noch von Rankl und damit aus neutraler Sicht gesehen richtig engagierte Hiesfelder (grade die 1.HZ, da hat man ganz ordentlich gestanden) die mit dem 5:2 zufrieden sein können, wäre die Schwächephase oder grade der Elfmeter nicht gewesen... - aber dann wäre es auch nicht so ein (wie von mir vorab erwünschtes) sieben Tore Spiel geworden. :)
Niederrheinpokal 2013/14 |#374
May 16, 2014 - 12:01 AM hours
Erstmal Herzlichen Glückwunsch aus Hiesfeld :)
Ich muss sagen, dass ich echt stolz auf unsere Truppe bin! In der Ersten Halbzeit mindestens gleichwertig gewesen und dann auch verdient in Führung gegangen, hätte man die etwas länger als 1/2 Minuten halten können wäre vielleicht was drin gewesen. Nachdem für mich zumindest nicht klaren Elfmeter war die Luft dann aber auch raus. Aber auch die Fans von uns haben meiner Meinung nach ordentlich supportet, dafür dass es komplett unorganisiert war ;) Die kleinen Sticheleien unter den Fans haben zusätzlich für eine gute Atmosphäre gesorgt :)
Vielleicht sieht man sich ja falls ihr die Lizenz nicht bekommen solltet :D :cool

•     •     •

Auf und ab und wir stehen trotzdem hier
FC Köln mein Lebenselixier
Rot und weiß wir werden zu dir stehen
Diese Tradition wird nie Vergehen
Niederrheinpokal 2013/14 |#375
May 16, 2014 - 12:04 AM hours
Quote from colonia45:
Vielleicht sieht man sich ja falls ihr die Lizenz nicht bekommen solltet :D :cool


Sau! :D

Darüber macht man keine Witze. ;)
Niederrheinpokal 2013/14 |#376
May 16, 2014 - 2:36 AM hours
Hallo Leute.

Gehe schon seit über 40 Jahren zum MSV.

Demzufolge sämtliche Höhen und auch mehr Tiefen miterlebt.

Klar hat Hiesfeld alles gegeben und der Favorit viel vermissen lassen,

Aber am Ende steht der Pokalsieg, mit einem ich finde geilem Support, weit über 20000 Zuschauern

während der Woche gegen einen Verein ohne das ich respektlos bin, den viele in meinem Bekanntenkreis überhaupt nicht kennen.

Musste erklären das der Verein zu Dinslaken gehört, selbst da war ich schon in Erklärungsnot.


und einem Platzsturm fast wie zuletzt gen BLAU Weiss Berlin beim Bundesligaaufstieg.

Also einfach feiern und es gibt genug Vereine in Deutschland die stolz wären solche Fans zu haben.

Problem: Dafür können wir uns leider nichts keufen.

•     •     •

Die Macht vom Niederrhein
Niederrheinpokal 2013/14 |#377
May 16, 2014 - 6:41 AM hours
Quote from Coldlore:
Quote from Willibert:
.
Depp des Tages war dann mal wieder Brani. Wie kann ich mich so dämlich bei 5:1 als letzter Mann anstellen?


Fand die rote Karte allerdings fiel zu hart angesichts dieses Fouls, was aus meiner Sicht keines war.

...
:)


Wir saßen auf der Spaßkassen-Tribüne in Block 3. Von da konnte man sehr gut sehen, dass er klar festgehalten hat, und dies als letzter Mann. Auch wenn ich das Schiri-Team teilweise unsicher fand, lagen sie in diesem Fall vollkommen richtig.

War denn unser Elfer berechtigt? Da saß ich zu weit weg, um das beurteilen zu können.
Niederrheinpokal 2013/14 |#378
May 16, 2014 - 7:09 AM hours
Die erste Halbzeit war natürlich grütze. Hiesfeld hat relativ mannorientiert gespielt und dem MSV so die Chance genommen über Verlagerungen freie Räume zu bespielen. In Ballnähe hat Hiesfeld aber relativ aggressiv in Richtung Ball verschoben und hat zusätzlich noch klug die Verbindungen für Kurzpasskombis gekappt. Das sie dieses Tempo im Pressing als Amateure nicht über 90 Minuten gehen konnte, habe ich schon zur Halbzeit vermutet.

Trotzdem soll das nicht die hochnäsige Leistung unserer Jungs entschuldigen. Durch die schlechten und gedankenlangsame Bewegungen abseits des Balles musste der Ballführende immer wieder in 1:1-Duelle gehen. Einige wurden dann auch verloren, was die Nervosität steigerte und die Mannschaft lähmte.

Der Knoten platzte nach dem 2:1 (beide Tore bezeichnenderweise durch Standards). Die Spielfreude war besser, Hiesfeld verlor etwas an Diziplin, verschob im Kollektiv zu hektisch Richtung Ball, öffnete so Räume, so dass der MSV mit dem nötigen Speed und bissigen Freilaufbewegungen seine individuellen Vorteile ausspielen konnte. 15 Minuten war dann ein Klassenunterschied zu sehen und das hat dann auch gereicht.

Die Stimmung im Stadion empfand ich als stark wechselhaft. Platzsturm und Pokalfeier waren aber Balsam für die geschundenen Zebraseelen. Mein Sohn sagte, die Feier wäre neben dem Justin Timberlake-Konzert vor ein paar Wochen das größte Erlebnis seiner noch kurzen Lebens gewesen. Na ja ;)

Neben Vizemeister 1964 und Amateurmeister 1987 darf man jetzt auch Niederrheinpokalsieger 2014 auf den Briefkopf schreiben. Glückwunsch an das Team, Verantwortliche und Fans.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

This contribution was last edited by Schimanski on May 16, 2014 at 7:38 AM hours
Niederrheinpokal 2013/14 |#379
May 16, 2014 - 7:44 AM hours
Ich fand die Stimmung und den Support für ein solch volles Haus deutlich schwächer als die Leistung der Mannschaft. Und die war schon beschissen.
Niederrheinpokal 2013/14 |#380
May 16, 2014 - 7:57 AM hours
Prima Leistung von Hiesfeld, Hut ab dafür!
In der ersten HZ war das gar nix vom MSV.
Zum Glück war dann Hiesfeld zehn Minuten im Tiefschlaf und ermöglichte uns drei schnelle Tore.
Warum hat Gökan Lekesiz eigentlich nicht viel öfter gespielt!?
Der Sieg ist letztendlich höher ausgefallen als von mir erwartet, wann haben wir zuletzt mal fünf Tore in einer HZ geschossen?
Die Rote von Bajic ist natürlich äußerst ärgerlich und war eigentlich absolut unnötig!
Dürfen wir eigentlich auch bei Insolvenz im DFB-Pokal antreten?

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.