deadline-day banner
Tue, Apr 11, 2023
SL Benfica
Benfica
  
Inter Milan
Inter Forum
  

Info

SL Benfica   Inter Milan
Roger Schmidt R. Schmidt Manager S. Inzaghi Simone Inzaghi
€360.75m Total market value €622.35m
24.9 ø age 29.2

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Benfica Lissabon - Inter Mailand

Apr 10, 2023 - 10:36 AM hours
Zitat von Randy_Orton
Zitat von BobbyToddles

allgemein der Bigrom-Deal hier einhellig gefeiert wurde


und dehsalb darf man den deal nicht als Negativpunkt für Marotta werten?

Ich finde ehrlich gesagt nein, denn dass Marotta ja schlechtere Entscheidungen trifft als du/wir hier, ist ja quasi das Fundament deiner wütenden Rhetorik. Manchmal ist man im Nachhinein halt schlauer, aber dann so zu tun als hätte man es von Anfang an besser gewusst, ist dann nicht sehr authentisch. Über Dzeko kannst du so viel herziehen wie du willst, den hast du von Anfang an nicht haben wollen

Bei Dybala/Lukaku sah es aber so aus, dass man bei Dybala hier große Bedenken hatte, ob er fit bleibt und abliefern würde und bei Lukaku hatte man die Bedenken zwar auch, aber zu den Konditionen, zu denen der Deal abgewickelt wurde, galt er zurecht als No-Brainer. Wir haben ja auch alle gedacht, dass der Junge zusammen mit Lauti mal mindestens zweistellige Buden machen würde

Genauso wie du den Einzug ins CL-Viertelfinale nicht als Leistung Marottas sehen willst, weil es mit viel Glück einherging, genauso kann man doch auch jede unglückliche Fügung wie Lukakus Verletzung auch nicht als Marottas Vollversagen hinstellen. Übrigens sollten bei solchen Verträgen bei Verletzungen doch auch Versicherungen greifen, also, vielleicht ist Lukaku am Ende vielleicht doch nicht soooo verbranntes Geld wie man das jetzt angesichts der Gehaltskosten über den Daumen rechnet

Wenn jetzt hier eine Festverpflichtung Lukakus zu denselben Gehaltskonditionen auf den Tisch kommt: Ganz anderes Thema. Aber ich glaube nicht so richtig dran
Zitat von BobbyToddles

Ich finde ehrlich gesagt nein, denn dass Marotta ja schlechtere Entscheidungen trifft als du/wir hier, ist ja quasi das Fundament deiner wütenden Rhetorik. Manchmal ist man im Nachhinein halt schlauer, aber dann so zu tun als hätte man es von Anfang an besser gewusst, ist dann nicht sehr authentisch. Über Dzeko kannst du so viel herziehen wie du willst, den hast du von Anfang an nicht haben wollen


durch die Blume willst du mir also erklären, dass man solange Marotta nicht kritisieren darf, solange man es selber nicht besser machen kann?
Achja nur mal so am Rande - ich treffe für Inter überhaupt keine Entscheidungen, deshalb ist diese "im Nachhinein schlauer" Argumentation völlig obsolet.

Und natürlich darf man Marotta kritisieren, immerhin verdient der Mann mit seinen über 10 Millionen brutto (immerhin das Doppelte wie aus seiner Juventus Zeit) genug, um nicht in eine "im Nachhinein ist man schlauer" Situation zu kommen. Der gute Mann fährt nämlich mit seiner Kaderpolitik gerade den Verein richtig schön gegen die Wand - wenn wir trotz exorbitant höheren Ausgaben wie die Konkurrenz nicht einen CL Platz erreichen, wird es einen ordentlichen sportlichen Aderlass geben.

Zitat von BobbyToddles

Über Dzeko kannst du so viel herziehen wie du willst, den hast du von Anfang an nicht haben wollen


Entschuldigung guter Mann, aber zwischen "herziehen" und seine momentan desolaten Leistungen zu kritisieren (19 Spiele hintereinander ohne Torerfolg) und vehement gegen eine weitere teure Verlängerung zu sein, da liegt aber schon noch etwas.

Und natürlich war ich gegen eine Dzeko Verpflichtung, immerhin war der Mann damals 35 Jahre alt und hatte damals schon eine verdammt schwache Rückrunde bei der Roma mit keinem einzigen Torerfolg hinter sich. Bis auf zwei gute Hinrunden-Halbserien hat er da kontinuierlich jeweils wieder in der Rückrunde weitergemacht. Dass man dann diesen Spieler trotz schlimmster finanzieller Nöten - wir hatten das größte Defizit in der Geschichte des ital. Fußballs geschrieben - hinter Lautaro und Brozovic zum Top 3 Verdiener gleichauf mit einem Barella und Hakan machte, war halt wieder mal typisch Marotta. Weder die Roma noch irgendein anderer Verein in Europa waren damals bereit ihm ähnliches zu bezahlen.
Dass man zwei Jahre später zu gleichen Konditionen und obwohl sein Leistungsrückgang weiterhin stark progredient ist, verlängern will, klingt dann nur mehr wie ein schlechter Witz.

Im Übrigen habe ich genau damals schon diese Punkte angeführt, auch wenn du meine Kritik jetzt auf eine persönliche Abneigung gegenüber Marotta und Dzeko reduzieren willst.


Zitat von BobbyToddles

Bei Dybala/Lukaku sah es aber so aus, dass man bei Dybala hier große Bedenken hatte, ob er fit bleibt und abliefern würde und bei Lukaku hatte man die Bedenken zwar auch, aber zu den Konditionen, zu denen der Deal abgewickelt wurde, galt er zurecht als No-Brainer. Wir haben ja auch alle gedacht, dass der Junge zusammen mit Lauti mal mindestens zweistellige Buden machen würde


Lukaku kostet uns ca. 10 Millionen Euro an Gehalt und schon einmal einen Fixbetrag von 8,5 Millionen Euro an Leihkosten. Durch einen pot. CL HF Einzug und dem Erreichen eines CL Platzes dürfte da noch ein Sümmchen an boni dazukommen.

Aber darum - zum wiederholten Mal - ging es mir ja bei der Kritik an Marotta nicht, sondern wieder einmal an der fehlenden Weitsichtigkeit. Der Typ hat gerade mal wieder nur bis zum Saisonende gedacht ohne zu Berücksichtigen, dass man in der Saison darauf ohne finanziellen Spielraum zwei Stammspieler im Sturm ersetzen muss (mit deren Gehälter fallen diese beiden definitiv in die Rubrik Stammspieler). Das Problem versucht er jetzt ja mit einer weiteren Verlängerung von Dzeko zu lösen, obwohl das uns sportlich keinen Millimeter mehr weiterbringen wird.
Man darf wohl vom bestbezahlten Manager der Liga etwas mehr Weitsicht und Kreativität erwarten, immerhin schaffen es auch andere Verantwortliche low-cost Lösungen wie eben Muani, Hojlund, etc... aus den Hut zu zaubern.

Allein aus dem Talente Pool der Ligue 1 verpflichten jedes Jahr Vereine um quasi Peanuts Spieler, die mit etwas Vertrauen sich zu Topspielern entwickelt haben, allen voran einen Nkunku und Diaby.
Aber gut, es hat bei uns ja nicht einmal ein Agoume - trotz guter Leistungen in der Ligue 1 - eine reelle Chance auf einen Kaderplatz.


Zitat von BobbyToddles

Genauso wie du den Einzug ins CL-Viertelfinale nicht als Leistung Marottas sehen willst, weil es mit viel Glück einherging....


weil man sich mit viel Müh und Glück gegen Porto ins CL Viertelfinale gebrunzt hat, soll man das als Verdienst von Marotta sehen? Aber gut, das macht dann natürlich das sportliche Fiasko um einen ablösefreien Skriniar Abgang und das sportliche Abrutschen aus den CL Plätzen trotz immens hoher finanzieller Aufwände, natürlich wett.


Zitat von BobbyToddles

...genauso kann man doch auch jede unglückliche Fügung wie Lukakus Verletzung auch nicht als Marottas Vollversagen hinstellen. Übrigens sollten bei solchen Verträgen bei Verletzungen doch auch Versicherungen greifen, also, vielleicht ist Lukaku am Ende vielleicht doch nicht soooo verbranntes Geld wie man das jetzt angesichts der Gehaltskosten über den Daumen rechnet

Wenn jetzt hier eine Festverpflichtung Lukakus zu denselben Gehaltskonditionen auf den Tisch kommt: Ganz anderes Thema. Aber ich glaube nicht so richtig dran


abgesehen davon, dass Lukaku für seine körperliche Verfassung schon bei Chelsea regelrecht medial zerfetzt wurde, setzt sich meine und die vieler Experten getätigte Kritik ja nicht an den Leistungen fest. Erst recht wenn man einen Sturm hat, wovon zwei andere Stürmer jeweils über 10 Millionen brutto verdienen und der letzte im Bunde uns im Gesamtpacket 60 Millionen Euro kostet. Abgesehen davon, dass man schon Hinterfragen muss, wie man sich trotz größter finanzieller Nöten solch einen aufgeblähten teuren Sturm leisten kann, sollte man vielleicht auch die Kritik darauf werfen, warum bis auf einen inkonstanten Lautaro der komplette Sturm sich als Fehlinvestition herausstellt. Dass Marotta aus Verzweiflung, Einfalllosigkeit oder Verkennen sportlicher Tatsachen scheinbar daran festhalten will, ist nur mehr ein Armutszeugnis.
Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass unser Verhalten auf dem Transfermarkt sowie unsere Kaderplanung in den letzten Jahren positiv zu bewerten ist.
- wir haben aktuell den ältesten Kader der gesamten Serie A
- wir haben den aktuell mit Abstand zweit teuersten Kader der Serie
- Kaum Spieler mit einem hohen Wiederverkaufswert
- Unser gesamter Sturm ist absurd teuer wobei abgesehen von Martinez keiner das Geld auch nur annähernd wert ist
- Skriniar: no comment
- Dumfries werden wir im Sommer verscherbeln nachdem er im Winter nach der WM seinen Peak in Sachen MW hatte und nur noch einen Bruchteil davon wert sein wird
- ausser von Italien scheinen wir keinen Spieler zu kennen
etc

Will Marotta nicht seine Kompetenzen absprechen da ich nicht weis welche Vorgaben er hat und was er alles im Verein übernimmt aber wenn man lediglich die Transfers bewertet ist das schon mehr als bescheiden.
Was mich an Marotta besonders stört, sind die ganzen verpassten Chancen als er sich dazu entschloss Correa und Gosens auf Inzaghis Wunsch für 60 Millionen Euro zu verpflichten.

Denn nur ein halbes Jahr nachdem Correa verpflichtet wurde, hat Manchester City Julian Alvarez für etwas mehr als 20 Millionen verpflichtet.

Einen verletzten (!) Gosens hat man als Perisic-Ersatz verpflichtet, obwohl das komplett unterschiedliche Spielertypen sind. Robin schafft es überhaupt nicht in ein Eins gegen Eins zu gehen und dadurch Torgefahr auszustrahlen. Selbst ein Dimarco steht vor ihm!!! 30 Millionen für einen Bankdrücker! Junge Talente, wie Buchanan und Fresneda hätten wir jeweils für unter 20 Millionen kaufen können und hätten von den Fähigkeiten her Perisic viel besser ersetzt.

Mit einem Julian Alvarez und Buchanan/Fresneda anstelle von einem Correa und Gosens im Kader hätten wir deutlich mehr an Geld gespart, was in unserer Situation extrem wichtig gewesen wäre. Wir hätten sogar noch etwas über gehabt, um zum Beispiel einen Enzo Fernandez oder Carlos Alcaraz im letzten Sommer zu verpflichten. Wir hätten so einen starken Kader aus Toptalenten mit Weltklassepotenzial und hohem Wiederverkaufswert haben können!

All die alternativen Spieler, die ich erwähnt habe (Julian Alvarez, Buchanan/Fresneda, Fernandez und Alcaraz), waren alles Spieler, die Inter tatsächlich lange im Blick hatte!!! Allerdings zögerte man und man hatte im Nachhinein lieber das Geld für Gosens und Correa verschwendet!!!

Für all das mache ich Marotta verantwortlich. Es ist absolut verantwortungslos 60 Millionen Euro für Bankdrücker auszugeben, die nicht einmal gewinnbringend verkauft werden können! Damit fährt man einen schon finanziell gebeutelten Verein nur in den Ruin!
Wenn ich bei Inter das sagen hätte, würde ich mich im Sommer hauptsächlich Dumfries verkaufen, Bellanova ausleihen und zwei vielversprechende IV holen die noch nicht so bekannt sind dass sie jetzt ein Vermögen kosten. Und in Italien gibt es einige gute Namen. Junge Talente wie Wisdom Amey oder Diego Coppola oder Casale, Ibanez und Mancini als schon erfahreneren Spieler die man sich aber noch leisten kann. Oder man versemmelt die ganze Kohle gleich in Scalvini und zieht nebenbei Fontanarosa aus der Jugend hoch.

Gosens mag ich sehr aber so kann es nicht weiter gehen und kann sich auch eher wo anders besser weiterentwickeln.

Ein Teil von der Kohle vom Dumfries Verkauf gleich wieder investieren. Ich mag z.B sehr gerne Singo aus Turin als RAV.

System langfristig auf 3-4-1-2 umändern und den ZOM von Carboni und in Zukunft auch schon De Pieri überlassen.

Ambrosio und Darmian kann man behalten, sollten aber nur im Notfall rein kommen. Quasi Kaderfüller, aber zu geringerem Bezügen, versteht sich von selbst.

Die IV zu erneuern ist höchste Priorität im Sommer. Falls Lukaku geht hätte ich ja gerne Hojlund gesehen, der ist aber jetzt schon zu teuer. Daher Mosconi und Pio Esposito da einplanen.

Inters finanzielle Lage trotz des CL Viertelfinals ist immer noch angespannt und falls man die CL verpasst hat man quasi keine Wahl mehr und muss sich an der Jugend bedienen. Inter sehe ich in zwei Jahren nicht mehr in der aktuellen noch halbswegs guten Situation wie jetzt wenn sie genau so weiter machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.