deadline-day banner
Sun, Aug 18, 2013
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   MSV Duisburg
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager K. Baumann Karsten Baumann
€503.90m Total market value €6.90m
25.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg

Aug 12, 2013 - 7:14 PM hours
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#391
Aug 20, 2013 - 12:08 PM hours
Quote from sagittarius9:

Die Tendenz ist offensichtlich, doch ich hoffe, dass es nicht so extrem werden wird. Denn ohne Traditionsvereine ist es auch für diese Werbeveranstaltungen uninteressant, wenn sie in der Buli nur noch gegen sich selber spielen.

Aber vielleicht ist ja dann bis dahin schick, in Abendgarderobe ins Stadion zu gehen. Vorher noch ein wenig Kaviar und Champagner. Und dann klatschen wir uns im Rhythmus wie blöde das restliche Hirn weg.

Na danke, dann wird wirklich nur noch der regionale Amateurfußball interessant sein.


...und die Fankultur findet, wie in der Kommerzliga auf der Insel, in den Pubs und Kneipen statt!!!
:o
Ich denk nicht, dass es so kommen muss! Wir alle können (noch) was dagegen unternehmen!
Man sieht sich am Wochenende.

•     •     •

Mit himmelblauem Virus infiziert!
Hält lebenslang.


FORZA BASTIA
Uniti vinceremu !!!
In Sympathie verbunden seit dem Drama vom 5.5. 92
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#392
Aug 20, 2013 - 12:22 PM hours
ich hoffe, dass die DFL sich besser an ihre Regeln hält und den Leipzigern die Lizenz für die 1. oder 2. Liga verweigert. Sich also nicht korrumpieren lässt, wie der DFB-Landesverband und durch Verbiegen aller Regeln aus puren egoistischen Lokalinteressen gegen die eigenen regeln verstößt. :/:
Die Marke Bundesliga leidet doch schon unter Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen. Man stelle sich jetzt noch Leipzig und vielleich Fc. Audi Ingolstadt dazu vor ... und den HSV, Bremen in der 2.Liga.
... irgendwann gibt es dann Ärger wegen den TV-Gelder, da die 2.Liga dann auch einen größeren Anteil an Zuschauern hat und mehr vom Kuchen will.
Spätestens dann werden Bruchhagen, Uli ... usw, ausflippen und dem DFB und der DFL Feuer unter dem Hintern machen.
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#393
Aug 20, 2013 - 5:02 PM hours
Quote from Robbe:
ich hoffe, dass die DFL sich besser an ihre Regeln hält und den Leipzigern die Lizenz für die 1. oder 2. Liga verweigert. Sich also nicht korrumpieren lässt, wie der DFB-Landesverband und durch Verbiegen aller Regeln aus puren egoistischen Lokalinteressen gegen die eigenen regeln verstößt. :/:
Die Marke Bundesliga leidet doch schon unter Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen. Man stelle sich jetzt noch Leipzig und vielleich Fc. Audi Ingolstadt dazu vor ... und den HSV, Bremen in der 2.Liga.
... irgendwann gibt es dann Ärger wegen den TV-Gelder, da die 2.Liga dann auch einen größeren Anteil an Zuschauern hat und mehr vom Kuchen will.
Spätestens dann werden Bruchhagen, Uli ... usw, ausflippen und dem DFB und der DFL Feuer unter dem Hintern machen.

Spätestens dann würde der Parallelverband kommen. Das wäre die endgültige Katastrophe. Wenigstens in sportlicher Sicht würde der deutsche Fußball seine Konkurrenzfähigkeit aufgeben müssen.

Ich würde den Schritt dennoch mitgehen. Der Fußball würde schlechter, aber er wäre ein ehrlicherer.
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#394
Aug 24, 2013 - 6:09 AM hours
Quote from Mettmanner Zebra:
Quote from Hitzlsperger:
Du siehst das viel zu komplex und siehst hinter jeden Millimeter eines Fussballvereins eine eigene Wissenschaft.
Das juckt hier in Leipzig eben viele nicht, wie und wer da nun kommt, und wie man sich nennt.
Das schlimme ist vor allem, dass die die gar nicht in Leipzig wohnen oder die letzten 20/30 Jahre wohnten, meinen zu wissen wie hier alle denken und handeln.
Leipzig ist gierig nach Fussball und hat sowohl Politik als auch Vereinsmeierei satt.
Wenn statt Red Bull Gazprom gekommen wäre und wir in blau-weiß spielen würden, wäre es vielen Leipzigern auch egal.
Warum auch nicht?


Lieber Hitzlsperger,
genau hier möchte ich einhaken: ich bin auch kein RBL-"Hasser", soviel Ehre möchte ich Euch gar nicht zuteil werden lassen - ich mag Euch einfach nur nicht. Mit Euch meine ich vor allem Euch als Verein bzw als Marketing-Gag (sorry, aber so empfinde ich das einfach).
Ich war gestern extrem überrascht, wie viele sympathische RBL-Fans mir begegnet sind. Bei Euch scheint Gewaltfreiheit echt Programm zu sein und auch ich muss nicht unbedingt Todesangst haben, wenn ich mich in einer fremdem Stadt aufhalte. Insofern kann ich nachempfinden, dass viele ähnlich denkende Leipziger eine Zielgruppe für Euch darstellen.
So wie, so gut.
Aber: ich bin 56 Jahre alt, habe 1964 mein 1. MSV-Spiel gesehen, bin Duisburger Patriot durch und durch und lebe den Fußball als Fan mit allen Extras. Dazu gehört schmerzhaftes Leiden, wenn die Zebras verlieren oder absteigen und brutalste Euphorie wenn wichtige Spiele gewonnen werden oder der Aufstieg klappt. Letzte Woche habe ich in der 86. Minute meine 600€ Gleitsichtbrille nach dem Siegtor geschrottet, weil ich jubelnd mit meinen Kumpels über die vor mir liegenden Sitzreihe geflogen bin und mir dabei das gute Teil zerstört habe :o
Das alles findet in einer sozialen Gemeinschaft mit ähnlich Denkenden statt, die in den letzten Wochen gezeigt haben, dass ihnen unser Club - genau wie mir - unglaublich viel bedeutet und wichtiger Teil ihres Lebens ist. Wir haben echt zusammen gestanden und haben JEDEN Abend in der Lizenzierungsphase vor unserem Stadion gestanden, Kerzenmeere wurden aufgebaut, Demos organisiert, eine 6km lange Menschenkette vom Rathaus bis zum Stadion gebildet usw, usw. Das alles in einer Stadt, in der sich viel zu viele BVB, Bayern und S04-Fans befinden, denen der sportliche Erfolg des MSV nicht reicht, um sich damit zu identifizieren.
Ich kann aber nur so empfinden, weil der MSV seit Jahrzehnten in einem Umfeld unterwegs ist, das für mich den Reiz des Fußballs ausmacht. Es ist eben nicht der Sport als solcher. Dann würde ich jeden Samstag im Wohnzimmer vor der Glotze sitzen und Sky gucken oder im Umkreis von 50km mir eines der zahlreichen 1.Ligaspiele ansehen. Nein, MEIN Fußball ist Engagement für meine soziale Gruppe (die Zebraherde), das ist Kampf gegen die anderen (oft als Verlierer), das ist Emotion pur. Ich kann mir zumindest vorstellen, meine Frau nach 27 Jahren glücklicher Ehe zu verlassen. Ich kann mir zumindest vorstellen, mich mit meinen Kindern auf ewig zu verkrachen - aber ich kann mir NIEMALS vorstellen, einen anderen Club zu haben. NIEMALS!!!
Weil das so ist, lehne ich Eure Geisteshaltung eben entschieden ab (egal in welchen Farben usw). Ich glaube, Leute wie Ihr wollen einen anderen Fußball als Leute wie ich. Sie können gut mit englischen Verhältnissen leben, wo es nur noch Sitzplätze gibt und Fankultur - wie ich sie mag - systematisch zerstört wurde. Euch geht es - denke ich - vor allem um den Sport. Das ist legitim, aber ich mag es eben nicht und ich glaube, eine Bundesliga, die ausschließlich aus den Leverkusens, Wolfsburgs, Ingolstadts, Hoffenheims und eben Leipzigs bestehen würde, wäre irgendwann tot. Dann hätte Fußball einen ähnlichen Stellenwert wie gutes Spitzentennis. Es gäbe sicher immer noch Zuschauer, aber das wäre eine völlig andere Welt. Siehst Du das eigentlich anders? Würde mich mal interessieren.
Ansonsten wünsche ich Dir persönlich nur das Beste. Menschen wie ich sie bei Euch im Stadion und davor reichlich getroffen habe, die freundlich sind, kann ich nichts Schlechtes wünschen. Ich wünsche Euch z.B. einen Club in Leipzig, der irgendwann Leuten wie Dir ein Zuhause ohne diesen entsetzlichen Brausehersteller bieten kann. Good Luck!


Selten das ich jemanden so zustimme, wie in diesem Beitrag. :)

•     •     •

De Graafschap und der MSV Duisburg!

Freundschaft verbindet!
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#395
Aug 24, 2013 - 10:00 AM hours
Quote from KaterTobi:
Quote from streifeneseldeluxe:
Quote from Davorsuker:
Was wäre wenn ....

Schauinsland hier mit 10 Mio einsteigen würde ? ;)


nicht dein ernst, oder davor ? äpfel und autofelgen !!


Wenn ein Investor / Sponsor bei uns oder woanders einsteigt, alles grün. Der Araber hat es bei 1860 ja auch versucht, ist aber abgeprallt. Es geht nicht ums geld sondern wer das Zepter in der Hand hat, und wie man damit umgeht.

Ich habe es schon mal geschrieben, sollte es solche Strukturne wie bei Hopphausen, RB oder andere, auch bei uns geben, bitte gerne, aber ohne mich!

Dann werde ich lieber Mitglied bei F 95, Köln o S04.


Eine Namensänderung finde ich allerdings auch unschön, kann mich aber auch hier an Diskussionen erinnern, in denen über Fusionen mit anderen Vereinen nachgedacht wurde um nicht in Liga 5 zu landen.

Ich finde die Entwicklung im Fussball grndsätzlich total verkehrt, angefangen von Landesmeisterwettbewerben die aus 6 Ländern bestehen, über von Finanzmogulen regierte Vereine und diese RB Konzern -Geschichten.

Selbstverständlich bin ich weiterhin bei euch da ich es eben immer Klasse fand Landesmeister wie Steaua Bukarest oder Roter Stern Belgrad zu erleben. Ich finde es einfach langweilig wenn sich Vereine ALLES kaufen können und zu Verschiebebahnhöfen werden.

Aber ...ich kann jeden Fan und Verein verstehen der wenn er dieses Angebot erhält, dann auch nutzt, denn nach ein par Jahren fragt keine S... mehr ob

Leverkusen einen Sponsornamen im Vereinsnamen hat. Es interessiert niemanden ob Leverkusen sich mit diesem Mini Stadion in den letzten 20 Jahren nie im Leben selbst gesund finanzieren konnte.
Es interessiert niemandem ob se durch diesen Geldvorteil ganze Jugendmanschaften gekauft und woanders geparkt haben :)

Heute ist es ein toller Verein mit ausgezeichneter Jugendarbeit, einer tollen Scouting Abteilung ...

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.