deadline-day banner
Sun, Aug 18, 2013
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   MSV Duisburg
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager K. Baumann Karsten Baumann
€503.90m Total market value €6.90m
25.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg

Aug 12, 2013 - 7:14 PM hours
  survey
  % votes
Deutlicher Erfolg! :o
 03.0  2
Auswärts ein Arbeitssieg! :cool
 41.8  28
Ein versöhnlicher Punkt! :)
 34.3  23
Knappe Niederlage! :grrr
 17.9  12
Deftige Pleite! :(
 03.0  2
Total: 67

The survey has expired.

Ich verfasse das den Spieltagsthread mal etwas frühzeitig. Kann ja nicht schaden...
_____________________________

Zum Abschluß der 4. Runde geht es für unsere Zebras ostwärts ins schöne Sachsen: die betuchten RasenBallsportler aus dem noch schöneren Leipzig begrüßen am Sonntag den MSV in der Red Bull Arena. Angepfiffen wird um 14.00 Uhr.

Nach zuletzt zwei Erfolgen in der Liga wartet der nächste harte Brocken auf unsere Elf, denn der Krösus im deutschen Profifußball-Bodensatz ist genau wie die Zebras erfolgreich in die allererste Saison in der 3. Liga gestartet. Dies ist denn wohl auch die einzige diesjährige Gemeinsamkeit beider Klubs. Denn in die Saison gegangen sind beide bekanntlich mit vollkommen umgekehrten Vorzeichen: Leipzig präsentierte den namhaft bestückten, eingespielten und kostspielig ergänzten Kader der Aufstiegssaison, der MSV - nun ja - gar keinen. Entsprechend steht der Bulle im Tableau auch (noch) zwei Ränge vor dem Zebra.

.: LEIPZIG :.

Leipzig stehen nach drei Partien beachtliche sieben Zähler zu Buche. Das Resultat: Rang 6. Zwei Siegen gegen die jeweils mit drei Pleiten noch immer glücklosen Hallenser und Burghauser stand ein 2:2-Remis daheim gegen Aufstiegskandidat Preußen Münster gegenüber. Zuletzt beim 2:1-Auswärtserfolg bei Wacker Burghausen gelang der Siegtreffer zwar erst ganz spät in Minute 94, dennoch war der Dreier nach rund 40-minütiger Unterzahl (Stammverteidiger Willers sah Rot) bemerkenswert und auch daher verdient. So können die ambitionierten Neulinge den MSV mit breiter Brust empfangen.

Aus der Mannschaft herausstechend ist wieder einmal Kapitän und Torjäger Daniel Frahn, dem bereits drei Treffer gelangen. Ebenfalls mit starken Leistungen konnte Königstransfer Yussuf Poulsen bestechen. Für einige Akteure im Zebrastall wird es zudem ein (kleines) Wiedersehen geben: Anthony Jung trainierte vor dem schwarzen 29. Mai für wenige Tage als Neuzugang mit den Zweitliga-Zebras.

So könnten sie spielen:

- - - - - - - - -Coltorti
Judt - Sebastian - Hoheneder - Jung
- - - Röttger - Kaiser - Schulz
- - - - - - - - Kammlott
- - - - - - Frahn - - - Poulsen

Trainer: Alexander Zorniger


.: MEIDERICH :.

Für den MSV sah es in den letzten Ligaspielen gut aus: sechs Punkte aus zwei Spielen gingen nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen die starken Heidenheimer auf unser Konto. Nicht nur auf der Anzeigetafel gab es Grund zur wachsenden Freude, auch auf dem Platz haben sich die Zebras von Partie zu Partie gesteigert und konnten die fehlende Saisonvorbereitung zunehmend vergessen machen. So hat auch der heiß ersehnte und ebenso verdiente erste Heimsieg gegen Mitabsteiger Regensburg die Euphorie um den MSV noch einmal angefacht. Aus der anfänglichen Jetzt-Erst-Recht-Mentalität scheint sich eine reife und auch erfolgreiche Mannschaft herauszubilden, die nicht nur Zebras Spaß macht und vom überraschenden 8. Platz grüßt.

Folglich kann der MSV völlig unerwartet selbst bei den stark besetzten Leipzigern selbstbewußt antreten, vielleicht sogar schon auf Augenhöhe gesehen werden. Nach der Verpflichtung von Pierre "Pierro" De Wit und dessen starken Auftritten gegen Paderborn und Regensburg (samt erstem Assist) wurde nun auch noch die Kreativabteilung veredelt, so daß besonders das Mittelfeld so manches Zebra ins Schwärmen bringt. Zusätzlich kehren mit Kevin Wolze und Kapitän Branimir Bajic weitere wichtige, zuvor als Stammkräfte ausgemachte Spieler auf den Platz zurück, die die Qualität weiter erhöhen könnten. Mit anderen Worten kann der MSV fast (Jens, du wirst nicht vergessen... :) ) aus dem Vollen schöpfen, insofern ist auch gegen die Bullen einiges möglich.

So könnten sie spielen:

- - - - - - - - Ratajczak
- Ofosu. - Bajic - Bollmann - Dum
- - - - Öztürk - Feisthammel
- Gardawski - - - - - - - - - - Wolze
- - - - - - - - - De Wit
- - - - - - - - Onuegbu

Trainer: Karsten Baumann
_____________________________

Hoffen wir am besten ganz bescheiden auf ein Pünktchen bei den rötlichen Hausrindern vor mindestens 10.000 begeisterten Zuschauer, wobei von mir aus die größere Hälfte der Besucher nicht unbedingt allzu befriedigt den Heimweg antreten muß. ;)

Mein Tipp: ein 2:2 mit bestechenden Gestreiften.

Edit von Schimanski: Das Spiel gegen Leipzig wird im Fernsehen übertragen:
http://www.liga3-online.de/auch-leipzig-gegen-duisburg-wird-ubertragen/
http://www.transfermarkt.de/de/rb-leipzig-live-im-mdr/news/anzeigen_132044.html
This contribution was last edited by Schimanski on Aug 15, 2013 at 9:54 AM hours
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#1
Aug 12, 2013 - 7:38 PM hours
Ich hoffe das es wieder eine sehr Starke leistung vom MSV wird !

Und Hoffe natürlich auf einen Sieg !

Aber mein gefühl sagt mir das wir vielleicht mit einem Punkt nach hause Fahren !
Aber Egal wie das Spiel am Ende ausgehen wird !

Die jungs werden sich wieder platt rennen !

MfG

Chris
This contribution was last edited by Chris71082 on Aug 12, 2013 at 7:41 PM hours
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#2
Aug 12, 2013 - 7:41 PM hours
Quote from Chris71082:
Ich hoffe das es wieder eine sehr Starke leistung vom MSV wird !

Und Hoffe natürlich auf einen Sieg !

Aber mein gefühl sagt mir das wir vielleicht mit einem Punkt nach hause Fahren !
Aber Egal wie das Spiel am Ende ausgehen wird !

Die jungs werden sich wieder platt rennen !

MfG

Chris


Kann es leider nicht sehen, hab selbst ein Spiel gegen Rheinberg!

Hoffe auf ein 1:1 Tor Bajic

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#3
Aug 12, 2013 - 7:54 PM hours
dank an MSV_Fan_HT für die informative und zeitige eröffnung.

leipzig hat unbestritten einen starken kader.
nur zeigt sich bislang, dass dies ebenso für uns gilt. ich würde mir wünschen, wolze auf der 6 zu sehen,
nur glaube ich leider nicht daran.

wunschelf:

- - - - - - - - Ratajczak- - - - - - -
- Ofosu. - Bajic - Bollmann - Dum
- - - - - - -Öztürk - Wolze- - - - -
- Gardawski - - - - - - - - -Orsula
- - - - - - - - -PDW 9- - - - - - - -
- - - - - - - - Onuegbu - - - - - - - -

mein tipp ist ebenfalls: 2-2

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Aug 12, 2013 at 7:55 PM hours
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#4
Aug 12, 2013 - 8:10 PM hours
Wir können nun völlig befreit und ohne Druck dort hinfahren. Wie ich die Mannschaft jedoch einschâtze, werden sie darauf brennen, sich mit dem vermeintlichen Ligaprimus zu messen. Bajic und Wolze werden zurück kehren für Kühne und Zoundi. Bin gespannt, welche taktische Ausrichtung KB wählen wird. Flexible Spieler hat er ja.

Ich denke, dass unbekümmert aufspielende Zebras 3 Punkte mit nach Duisburg bringen werden.
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#5
Aug 12, 2013 - 9:20 PM hours
hoffe auf mind. 3000 Duisburger in Leipzig, die Reise lohnt sich also los geht's

mein Tipp:1:1

Ersatzbank: Orsula, Aycicek, Gardawski, Tsourakis und Feisthammel lassen endlich auch mal wieder ne starke Bank zu und damit die nötigen Alternativen

•     •     •

MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt - VVV Venlo

4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#6
Aug 12, 2013 - 9:37 PM hours
was soll man dazu sagen. ein spiel, dass die welt nicht braucht.
hoffe dass wir gegen den ligakrösus zumindest einen punkt holen, wobei ich unserer mannschaft auch immer einen 3er zutraue. wäre aber schon mit einem zu frieden.

•     •     •

für immer msv
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#7
Aug 12, 2013 - 9:39 PM hours
Bei der Eröffnung ist mir zu viel Normalität für einen "Verein" wie red bull Leipzig, der gemäß Recherche der Zeitung" Die Welt" gerade mal die Mindestzahl von neun Mitgliedern hat und ansonsten wohl von der Konzernzentrale gelenkt wird. An alle die Hinfahren, gebt alles :)
An alle die zuhause bleiben, die Empfehlung einfach mal ein Wochenende auf die Brause verzichten, denn der Konsument hat eine große Macht. Im vorhinein vielleicht Pils trinken, anstatt sich nach einem vielleicht verlorenen Spiel bei einer Büchse Brause mit geistigem Zusatz über die Kohle aufzuregen, mit der red bull seine Mannschaft aufrüstet.

Meine Hoffnung: Arbeit und Einsatz gegen Büchsenbrause, Blech und Boy- Group Casting.
1:2 für unsere Zebras.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#8
Aug 12, 2013 - 10:35 PM hours
Ich hab keine Ahnung was ich sagen soll.

2:1 für uns mit Trauerflor am Arm.

Ich hoffe auf eine "angemessene" Reaktion des Vereines , vorallem zum nächsten Heimspiel, sind ja nun schon Zwei :(

Gruß ...

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.

This contribution was last edited by TjIsPhantom on Aug 12, 2013 at 10:36 PM hours
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#9
Aug 12, 2013 - 10:45 PM hours
Die Sport-Medien schweigen die zweifelhaften Zusammenhänge dieses Konstruktes ja weitestgehend tot. Vermutlich steckt da einfach zu viel Macht und Geld hinter. Ein etwas älterer Bericht auf 11 Freunde ist aber lesenswert...

http://www.11freunde.de/artikel/wie-gefaehrlich-ist-rb-leipzig

...genauso wie der von TheGreatOne schon verlinkte Artikel der Kohorte:

http://www.stimmungsblock.blogspot.de/2013/08/stellungnahme-rb-leipzig.html#more

Bei Hoppenheim habe ich persönlich noch einge positiven Dinge wie den regionalen Bezug gesehen, aber RB ist eigentlich nur ein riesiger Marketingballon und hat mit dem, was ich unter Verein verstehe, gar nix mehr zu tun.

Bei der Aufstellung rechne ich mit Bajic und Wolze für Kühne und Zoundi.

Beim Spielausgang rechne ich damit, dass wir spätestens nach dem Spiel als ein Favorit auf den Aufstieg gelten ;) Ein Unentschieden würde mich aber auch zufrieden stellen...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

This contribution was last edited by Schimanski on Aug 13, 2013 at 2:56 AM hours
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#10
Aug 12, 2013 - 10:56 PM hours
Ich würde mich über einen Punkt freuen, hoffe aber auf einen Sieg. Die Leipziger ( RED BULL )können mal einen DÄMPFER vertragen. Ich denke ebenfalls, dass Bajic und Wolze spielen werden.

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.