deadline-day banner
Sun, Aug 18, 2013
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   MSV Duisburg
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager K. Baumann Karsten Baumann
€503.90m Total market value €6.90m
25.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg

Aug 12, 2013 - 7:14 PM hours
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#371
Aug 19, 2013 - 4:08 PM hours
Also ich kann Martins Rechnung vollkommen nachvollziehen. ;)
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#372
Aug 19, 2013 - 4:09 PM hours
Also, dass Spiel ist vorbei.

Und ich denke, es ist ALLES ALLES dazu gesagt. Jetzt gehts hier nur noch um Wertvorstellungen von Fußball.

Pro RB oder Contra RB etc...

Dafür kann man einen Thread aufmachen oder persönlich per PN ausdiskutieren aber nicht in dem "Spieltagsthread" wo jetzt eh jeder seinen Senf dazugegeben hat und es hier nur noch hind un her geht.

Schimi :D mach das Ding zu :)

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#373
Aug 19, 2013 - 4:13 PM hours
Quote from Martin_112:
Quote from MSV_Tobi1990:
Quote from Martin_112:

Ich habe nichts für RasenBall Leipzig. Aber auch nichts gegen. Mag die aktuell wie alle anderen 18 Vereine in Liga 3 einfach nicht.


Du magst noch einen Verein in Liga 3 außer unseren MSV? :o :D


1. MSV Duisburg
2. Rasenball Leipzig
und 18 andere....

hat deine Liga 21 Mannschaften?


Ups, stimmt ;)

•     •     •

MSV & HSV !
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#374
Aug 19, 2013 - 4:19 PM hours
Das Anspruchsdenken beim MSV wächst

Zitat
Nach dem 1:1-Unentschieden bei Aufstiegsanwärter RB Leipzig zeigten sich die Verantwortlichen des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg trotz des Punktgewinns enttäuscht.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/das-anspruchsdenken-beim-msv-waechst-1.3613264

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#375
Aug 19, 2013 - 4:32 PM hours
Quote from Hitzlsperger:
@smogman
Glaubst du mir machen solche Dinge Spaß?

Auch wenn ich dir sehr oft inhaltlich zustimmen kann, hast du einfach eine extrem eskalierende Art und Weise zu schreiben und absolut jeden gegen dich zu bringen. Und solange du keinen Dialog führst, kannst du auch nicht erwarten, dass dir jemand zuhört. Es ist ein Geben und Nehmen und manchmal muss man auch einfach über seinen eigenen Schatten springen und Dinge und Werte akzeptieren, die man selbst nicht lebt. Mein Netzwerk an Dialogen reicht mittlerweile von Leuten der Schickeria München über Dynamo Dresden und HerthaBSC Fans bis hin zu einem ausgestiegenen Neonazi aus der Magdeburger Ultraszene, den ich kürzlich kennengelernt habe. Von solchen Leuten erhält man tiefste Einblicke in das Fanleben anderer Clubs, über Stadion- und Ausreiseverbote, über Mitgliedschaften in Vereinen und über die Emotionen gegenüber Red Bull. Und die muss man ganz vorsichtig aufnehmen und noch vorsichtiger kommentieren. Ich wünsche mir da von dir etwas mehr Contenance und Ruhe beim Schreiben! :)

Quote from Zebrator:
Bin mal gespannt wieviele RB Leipzig Fans :p wir zum Rückspiel mal zeigen dürfen was Fußballstimmung ist ;)

Da bin ich auch gespannt. Warst du denn in Leipzig vor Ort? ;)

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#376
Aug 19, 2013 - 4:44 PM hours
@smogman,

ganz großes Kompliment an deinen Beitrag. Ich verfolge nun schon einige Zeit diese unnötige Diskussion und habe lange Zeit überlegt, wie ich den User "Hitzlsperger" auf seine unangebrachten Kommentare hinweisen kann. RESPEKT dafür.

Seinen Verein zu verteidigen - auch mit subjektiven Argumenten und auch mit etwas Schärfe - für uns denke ich alles kein Problem. Die Art und Weise, die er hier jedoch an den Tag gelegt hat geht gar nicht. Die Schreibweise diente lediglich der Provokation bzw. hat in keinster Weise zu dem Ziel geführt, eine andere Sichtweise über den Club RB zu bekommen. Es hat vielmehr dazu beigetragen, die (Vor)Urteile bzw. Einstellung ggü. Eurem Club zu untermauern. Ich habe selten unsympathischere Beiträge als die von "Hitzlsperger" in einem Gästeforum gelesen, bei denen ich mich gefragt habe, wie und warum jemand solche Beiträge abgibt und seinen Club dermaßen schlecht in der Außendarstellung vertritt. Die eigene Geschichte oder den Club dermaßen in solch einer unangemessenen Art und Weise zu verteidigen, ist für mich jedenfalls an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

In diesem Sinne: Gut zu wissen, dass es noch vernünftige Fans gibt, mit denen man sachlich diskutieren kann bzw. die Ansichten Anderer akzeptieren - wenn auch nicht mit den eigenen übereinstimmen.

Und jetzt konzentrieren wir uns wieder auf das, was wir hier alle lieben: 1902% FUßBALL!

LG
Ballkontakt-87-
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#377
Aug 19, 2013 - 6:22 PM hours
Es gibt einen entscheidenden Faktor, der bei dem hier viel gezogenen Vergleich zwischen Hoffenheim und Leipzig nicht berücksichtigt wird - und der ist mal ein positiver Effekt.

Ich sehe die viel genannte Gefahr des scherbenhaufens nach einem Rückzugs von redbull nicht gegeben. Hoffenheim ist nur ein Spielzeug, aber kein Repräsentant von SAP. Bei Leipzig ist das anders. Durch die tiefe Verwurzelung ist es für redbull gar nicht möglich, sich wieder zurück zu ziehen.

Ich vergleiche das gerne mit Disneyland Paris. Obwohl dieser Park HORRENDE Verluste Jahr für Jahr macht, kann waltdisney den laden nicht schließen. Imageverlust und marktzugriff (Standort als zugangstor) wären NOCH teurer. Gleiches sehe ich bei Leipzig und redbull, erst recht, wenn erstmal die Bundesliga in Reichweite ist.
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#378
Aug 19, 2013 - 6:50 PM hours
Quote from nimson:
Es gibt einen entscheidenden Faktor, der bei dem hier viel gezogenen Vergleich zwischen Hoffenheim und Leipzig nicht berücksichtigt wird - und der ist mal ein positiver Effekt.

Ich sehe die viel genannte Gefahr des scherbenhaufens nach einem Rückzugs von redbull nicht gegeben. Hoffenheim ist nur ein Spielzeug, aber kein Repräsentant von SAP. Bei Leipzig ist das anders. Durch die tiefe Verwurzelung ist es für redbull gar nicht möglich, sich wieder zurück zu ziehen.

Ich vergleiche das gerne mit Disneyland Paris. Obwohl dieser Park HORRENDE Verluste Jahr für Jahr macht, kann waltdisney den laden nicht schließen. Imageverlust und marktzugriff (Standort als zugangstor) wären NOCH teurer. Gleiches sehe ich bei Leipzig und redbull, erst recht, wenn erstmal die Bundesliga in Reichweite ist.

Ob sich das so einfach übertragen läßt?

Grundsätzlich sehe ich in RedBull schlicht noch ein anderes Kaliber als zum Beispiel im Vergleich mit dem Riesenkonzern Volkswagen. Da geht m.E. ohnehin weniger. Das alles wird sich zeigen und es muß sich ja auch nicht um den Fall handeln, daß RBL nach so und so vielen BL-Jahren die Leitung zugedreht wird. Wenn es so läuft wie z.B. in Ingolstadt, kann ein leiser Rückzug durchaus möglich sein. Ich stelle es mir dann so vor, daß ohne großes Aufsehen die Vereinsstrukturen, Gremien usw. umgebaut und nach und nach gelockert werden. Aus RB Leipzig wird z.B. der Leipziger FC mit RB als Hauptsponsor, was dann ggf. als "Durchbruch der regionalen Identität" tituliert wird. 3 Jahre später ist RedBull nur noch Premium-Sponsor und kurz darauf raus aus der Sache. Mit Imageverlust hätte das wenig zu tun und wenn es ökonomisch notwendig ist, würde jeder Konzern das auch so oder so ähnlich handhaben. Disney kann das mit seinem Park freilich nicht, das ist schon völlig richtig. ;)

In diesem Falle würde der Verein dann recht rasch nach unten abgehen. Das kommt darauf an, wie weit er schon gekommen ist. Da wird der kollektive Haß auf solche Gebilde für Leipzig (leider, muß ich eigentlich für die Stadt sagen) seinen Preis haben.
This contribution was last edited by MSV_Fan_HT on Aug 19, 2013 at 6:50 PM hours
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#379
Aug 19, 2013 - 7:24 PM hours
Bayer Uerdingen grüssen...

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg |#380
Aug 19, 2013 - 7:36 PM hours
Quote from Zebra-Fan1994:
Quote from streifeneseldeluxe:
[…]
leipzig ist eine wunderbare stadt mit vielen netten menschen der ich einen echten und erfolgreichen füßballverein gönnen würde. viel mehr, als wenn ein SAP-geldsack mit einem dartpfeil auf die landkarte wirft und anschließend ein kuhdorf in die bundesliga hievt ![…]


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wirklich besser konkrete Öffnungen im unteren Gesichtszentrum in einem geschlossenen Zustand belassen. Guck dir mal den Herkunftsort Dietmar Hopps und der Firma SAP an un recherchiere, in welchem "wahllosen" Verein selbiger Hopp in seiner Jugend gespielt hat. Vergleich mit Mateschitz=absurd. Stärkere Verurteilung als bei Fall Red Bull=Zutiefst unwissend und lächerlich.

Edit: Mit Hopp solltest du dich nicht im Darts duellieren, wer weiß, ob du deine Heimat auch so gut trifft...


zunächst mal, junger padawan, finde ich deinen einleitenden satz ziemlich unverschämt.

dennoch unternehme ich gerne den versuch dir zur erklären warum hopps wahl mit hoffenheim, dem geneigten fußballfan sicher auch etwas willkürlich erscheinen darf.

ich weiß, das hopp dort geboren ist und gespielt hat. das ändert für mich aber rein gar nichts daran,
dass es zutiefst künstlich ist, einen 3.200 seelen-ort, ohne fußballhistorie und ohne eigene fanbase in die 1.liga zu wuchten. nur darauf bezog sich der dartpfeil-vergleich ! im übrigen -und du als fachmann wirst mich sicher korrigieren, wenn es anders sein sollte- meine ich mich zu erinnern, dass hopps wahl zunächst auf waldhof mannheim fiel. erst als das nichts wurde, entschied er sich den provinz-klub hoffenheim umzubauen. das seine wahl lokalpatriotische züge hat streitet niemand ab, macht mir hoppenheim aber dadurch auch nicht viel sympathischer als rb.

sorry für ot !

@ht
ersteres ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Aug 19, 2013 at 7:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.