deadline-day banner

Wunschkader - Saison 2017/2018

Mar 2, 2017 - 3:03 PM hours
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#631
Jan 28, 2018 - 3:18 PM hours
Wie dem auch sei, eins sollte uns allen klar sein, nämlich das wir z.Z. nichts anderes als ein Ausbildungsverein sind.
Also günstig holen, teuer verkaufen ( Kostolani )zwinker
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#632
Jan 28, 2018 - 4:39 PM hours
Noch ist Zeit ,ich hoffe noch auf einen Stürmer für diese Saison.
Ilju und King,dass ist mir zu dünn ,von mir aus auch gerne geliehen.
Ich denke eine Leihe kann der Verein verkraften.
Janjic wird noch Zeit brauchen,siehe Stoppel und Tashchy nach Verletzung

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Jan 28, 2018 at 4:45 PM hours
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#633
Jan 28, 2018 - 7:06 PM hours
Zitat von HJG
Noch ist Zeit ,ich hoffe noch auf einen Stürmer für diese Saison.
Ilju und King,dass ist mir zu dünn ,von mir aus auch gerne geliehen.
Ich denke eine Leihe kann der Verein verkraften.
Janjic wird noch Zeit brauchen,siehe Stoppel und Tashchy nach Verletzung


Vom Gefühl her, bin ich mir sicher dass da keiner mehr kommt.

Gibt es schon ne Info, zu Enis? Ist er ernster verletzt?

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#634
Jan 28, 2018 - 9:14 PM hours
Zitat von Kater-Diego-iD

Also günstig holen, teuer verkaufen ( Kostolani )zwinker


1902% Zustimmung. Der Meidericher Spielverein wird auf absehbare Zeit nicht in irgendwelchen Wunschkonzerten mitspielen. Im Gegenteil, wir werden bei unveränderter Sponsorenlage Mühe haben, die Zweitklassigkeit zu halten. Wenn es uns dabei gelänge, junge Talente zu orten und weiter zu entwickeln(halten können wir sie ohnehin nicht), dann hätten wir schon viel für unseren Kampf ums Überleben gewonnen. Aus dem Grunde kommt der Position des Sportdirektors und des Trainers beim MSV schon eine besondere Rolle zu.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#635
Jan 31, 2018 - 8:15 PM hours
Zitat von HJG
Noch ist Zeit ,ich hoffe noch auf einen Stürmer für diese Saison.
Ilju und King,dass ist mir zu dünn ,von mir aus auch gerne geliehen.
Ich denke eine Leihe kann der Verein verkraften.
Janjic wird noch Zeit brauchen,siehe Stoppel und Tashchy nach Verletzung


Habe es genauso gesehen, aber ist ja doch keiner mehr gekommen.
Wie war das mit dem, wenn das mal gut geht!? Stirnrunzelnd
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#636
Feb 1, 2018 - 10:55 AM hours
Ich halte die Entscheidung, zur Winterpause keinen Spieler mehr zu verpflichten, für richtig. Mit dieser Mannschaft in die laufende Saison zu gehen war ohnehin ein Risiko. Der MSV lebt zur Zeit von einer sehr
breiten Brust, einem sehr großen Mannschaftsgeist und ist bis dato von schweren langwierigen Verletzungen
verschont geblieben. Das sind sehr gute Voraussetzungen für das Erreichen des Klassenerhalts und zu mehr wird es nach m.E. nicht reichen, da der momentane Erfolg sehr fragil ist und nicht überwiegend erspielt sondern erkämpft worden ist. Eine gute, intakte Fußballmannschaft kann unsere Jungs nach m.E. problemlos
aushebeln. (Beispiele in der Vorrunde: Nürnberg, Kiel, F95, Regensburg etc.. ). Weiterhin besteht die Gefahr, dass bei Transfers in der Winterpause das Mannschaftsgefüge gestört wird und Unruhe verpflichtet wird.
Man sollte mal abwarten, inwieweit die verpflichteten "Granaten" der anderen Vereine langfristig einschlagen und zum Erfolg beitragen. Bei erfolgreichem Klassenerhalt, der nach m. A . zügig angestrebt werden sollte, hat
man eine gewisse Planungssicherheit, um für die kommende Saison den nächsten Schritt zu tun.
Dafür sollte man die Kohle sparen, denn Sicherheit wird man zur Winterpause nicht einkaufen können.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#637
Feb 1, 2018 - 12:39 PM hours
Zitat von owlzebra
..., da der momentane Erfolg sehr fragil ist und nicht überwiegend erspielt sondern erkämpft worden ist. Eine gute, intakte Fußballmannschaft kann unsere Jungs nach m.E. problemlos
aushebeln. (Beispiele in der Vorrunde: Nürnberg, Kiel, F95, Regensburg etc.. ). ....


stimme ich überhaupt nicht zu. In vielen Spielen haben wir sehr kontrolliert und taktisch gut den Ball in den eigenen Reihen gehalten. Waren aber fast immer in der Lage früher oder später Tore zu schießen. Bei Rückständen konnten wir immer eine Schüppe drauflegen und diese oft biegen.
Die Spiele, die du aufgezählt hast, sind die einzigen 4 in der Hinrunde die schief gingen. Als Gegenbeispiel nenn ich die restlichen 13.
Woher du die Annahme triffst, dass wir das ausschließlich nur der überdurchschnittlichen Einsatzbereitschaft zu verdanken haben, erschließt sich mir nicht und ich finde deine Beurteilung als zu einnseitig.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#638
Feb 1, 2018 - 2:16 PM hours
Zitat von Robbe
Zitat von owlzebra

..., da der momentane Erfolg sehr fragil ist und nicht überwiegend erspielt sondern erkämpft worden ist. Eine gute, intakte Fußballmannschaft kann unsere Jungs nach m.E. problemlos
aushebeln. (Beispiele in der Vorrunde: Nürnberg, Kiel, F95, Regensburg etc.. ). ....


stimme ich überhaupt nicht zu. In vielen Spielen haben wir sehr kontrolliert und taktisch gut den Ball in den eigenen Reihen gehalten. Waren aber fast immer in der Lage früher oder später Tore zu schießen. Bei Rückständen konnten wir immer eine Schüppe drauflegen und diese oft biegen.
Die Spiele, die du aufgezählt hast, sind die einzigen 4 in der Hinrunde die schief gingen. Als Gegenbeispiel nenn ich die restlichen 13.
Woher du die Annahme triffst, dass wir das ausschließlich nur der überdurchschnittlichen Einsatzbereitschaft zu verdanken haben, erschließt sich mir nicht und ich finde deine Beurteilung als zu einnseitig.


Ich schrieb von überwiegend, so haben wir bis auf Schnellhardt und mit Abstrichen Wolze kaum einen Spieler in unseren Reihen, die gegnerische Drucksituationen auflösen können, so geschehen am vergangenen Samstag gegen Heidenheim, wo der MSV sich in HZ 2 einen Punkt erkämpft hat und nachlassende Heidenheimer nieder gerungen hat. Ich vermute mal, dass Arminia Bielefeld genau mit der selben Taktikin 10 Tagen in Duisburg antreten wird und uns vor die gleichen Probleme stellen wird. Der MSV lebt derzeit vom Mannschaftsgeist, aber unser Spiel ist ausrechenbar. Ich vermute, dass Gruev auf die Karte Team Spirit gesetzt hat, da er um individuelle Schwächen weiß. Und diese Schwächen und Baustellen
bekommt man bestimmt nicht in der Winterpause wegverpflichtet.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#639
Feb 1, 2018 - 3:07 PM hours
Zitat von owlzebra

Ich schrieb von überwiegend, so haben wir bis auf Schnellhardt und mit Abstrichen Wolze kaum einen Spieler in unseren Reihen, die gegnerische Drucksituationen auflösen können, ...


Mit Tashchy, der zur Zeit schwächelt, haben wir sogar drei. ... wie viel 2.Ligisten bzw. wie wenig haben denn mehr?
Am letzten Samstag haben die zur Zeit am besten punktenden Mannschaften gegeneinander gespielt. Auf ähnlichen Niveau spielen höchstens noch die ersten 3.
Und gegen so einen Gegner mal 1:3 hinten zu liegen ist keine Schande, aber einen Rückstand aufzuholen, beweist wirklich Qualität in unseren Reihen.
Aber natürlich ist mit einem Abfall zu rechnen, da die Ausfälle und Sperren zunehmen werden und der 2. Anzug vermutlich nicht ganz passt. Aber dennoch, da ist auch viel Qualität und nicht nur Kampf. Und das unterscheidet uns z.B. von Würzburg. ... man sollte dennoch das Beispiel im Hinterkopf behalten.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#640
Feb 2, 2018 - 11:02 AM hours
Zitat von Robbe
Zitat von owlzebra

Ich schrieb von überwiegend, so haben wir bis auf Schnellhardt und mit Abstrichen Wolze kaum einen Spieler in unseren Reihen, die gegnerische Drucksituationen auflösen können, ...


Mit Tashchy, der zur Zeit schwächelt, haben wir sogar drei. ... wie viel 2.Ligisten bzw. wie wenig haben denn mehr?
Am letzten Samstag haben die zur Zeit am besten punktenden Mannschaften gegeneinander gespielt. Auf ähnlichen Niveau spielen höchstens noch die ersten 3.
Und gegen so einen Gegner mal 1:3 hinten zu liegen ist keine Schande, aber einen Rückstand aufzuholen, beweist wirklich Qualität in unseren Reihen.
Aber natürlich ist mit einem Abfall zu rechnen, da die Ausfälle und Sperren zunehmen werden und der 2. Anzug vermutlich nicht ganz passt. Aber dennoch, da ist auch viel Qualität und nicht nur Kampf. Und das unterscheidet uns z.B. von Würzburg. ... man sollte dennoch das Beispiel im Hinterkopf behalten.


Die Mannschaft ist doch im Großen und Ganzen die, die in der vergangenen Saison aus Liga 3 aufgestiegen ist.
Mit Tashchy und Stoppelkamp wurde Erfahrung und Offensivpower verpflichtet. Fröde hat als Alternative zu Albutat verpflichtet und hat eine halbe Zweitliga Saison gespielt. Nauber und Souza haben gar keine Zweitliga Erfahrung und waren Wundertüten, zumindest Nauber ist sehr gut eingeschlagen. Souza mit Formschwankungen, was für einen jungen Spieler aber normal ist. Unsere Baustellen liegen unverändert auf der rechten Abwehrseite und für ein hohes Pressing reicht auch die Besetzung hinten links nicht. Nicht mißverstehen, die Mannschaft spielt bisher eine tolle Saison, aber ist auf ein Spielsystem festgelegt.
Während man in der letzten Saison eher ballbesitzorientiert gespielt hat, versucht man es nunmehr mit kick&rush insbesondere über die Außen. Es mögen finanzielle Gründe eine Rolle gespielt haben, aber eine fundamentale qualitative Verbesserung der Mannschaft kann ich nicht erkennen. Da liegt zum einen daran, dass die Mannschaft der vergangenen Saison schlechter geredet wurde, als sie tatsächlich war und sicher auch daran dass viele Spieler derzeit an ihrer Leistungsgrenze spielen können, weil es in der Mannschaft insgesamt stimmt. Aber die Aussage, dass unser Spiel insgesamt an Qualität gewonnen hat, kann ich nicht erkennen. Es war nie schlecht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.