deadline-day banner

Wunschkader - Saison 2017/2018

Mar 2, 2017 - 3:03 PM hours
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#621
Dec 21, 2017 - 9:26 AM hours
Zitat von ElTopedo

Also sorry. Blomeyer ist jung und macht sein erstes 2. Liga Spiel nachdem er zur Halbzeit in Pauli für den verletzten Nauber eingewechselt wird. Ihn deshalb abgeben weil er da nicht gut aussah kann nicht dein enrst sein. Das war sein 1. Spiel seit Monaten.Poggenberg hatte ich überlesen. Den würde ich auch aufgeben. Einfach weil er für mich keine 2. Ligaqualität hat
Klotz hat in seinen wenigsten Einsätzen diese Saison nicht überzeugt aber ist für mich genau der richtige für die Mannschaft auf rechts. Ich denke seine Leistungen hatten viel mit seinen immer wieder auftretenen Verletzungen zusammen. Denn als Klotz letzte Saison fit war war der Junge bockstar auf rechts.
Erat würde ich ebenso abgeben.

Natürlich hast du rechts das der Qualitätsabfall zu hoch ist. Aber das wirst du auch in naher zukunft nicht ändern. Dafür ist zu wenig kohle da.
Ich bin der Meinung man sollte 2,3 Leute im Winter holen die die Mannschaft definitiv verstärken würden,auch in Zukunft
Gartner wäre schonmal so einer. Der ist nämlich spielerisch nicht weniger gut als Schnellhardt. Nur öfter verletzt


Ich würde ihm abgeben, weil es das zu erwartende Risiko ist. Er sitzt eben auf der Bank und wird nicht eingewechselt. Natürlich wird er dadurch nicht besser. Das will ich ihm auch nicht ankreiden aber wenn als Wechsel immer Onuegbu, Engin und Albutat kommen hat der Rest wenig davon. Nauber und Bomheuer sind eben sehr konstant und eher selten verletzt. Wenn er jetzt wieder drei Monate auf der Bank sitzt und dann irgendwann nochmal ein Spiel bekommt wird das nicht anders aussehen.

Er ist 21 und sein Ziel kann es nicht sein irgendwo auf der Bank zu sitzen. Muss auch sein eigener Anspruch an sich selbst sein. Er kam von Ingolstadt II aus der Regionalliga Bayern. Der Sprung zur zweiten Liga ist riesig und kann nur durch Spielpraxis bewältigt werden.

Es kommt immer drauf an, was du mit Spielern vorhast. Setzt du jetzt auf ihn ist es doch alles in Ordnung. Sitzt er einfach nur auf der Bank verschenkt man einen Platz und er Zeit. Da kann man dann lieber jemanden holen, der sofort gebracht werden kann.


Klotz ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Er würde den offensiven Part erfüllen, während das Defensiv ausbaufähig ist. Finde sein Verständnis für Zweikämpfe nicht besonders gut und auch oftmals passiv. Das ist auch ein Grund warum ich gerne einen gelernten RV hätte. Gerade mit Klotz oder Erat waren unsere Flügel extrem angreifbar für den Gegner in dieser Saison.

Gartner kenn ich nicht gut, dass überlasse ich euch in der Beurteilung. Die Verletzungsvita ist wirklich eine Katastrophe. Ist aber ein junger Spieler und den Trainingsbegutachtern schien er auch gefallen zu haben.

Was ich außerdem noch erwähnen möchte das Bajic 38 Jahre und Hajri 34 Jahre alt sind. Die Zeit wird dich eh dazuzwingen Kaderstellen zu besetzten.

Bei der Geldgeschichte gebe ich dir Recht. Deswegen gehe ich auch eher von einem langsamen Prozess aus abhängig davon in welcher Liga wir sind.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#622
Dec 21, 2017 - 10:52 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Ohne Abgänge wird doch eh nichts passieren, daher ist die Spekulation eigentlich müßig. Wir müssten eigentlich erstmal Brandstetter, Oneugbu, Janjic, Blomeyer, Poggenberg, Klotz, Erat und Bröker loswerden.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Der Wechsel von Terodde und Wagner jetzt spülen unerwartet etwas Geld in die leeren Kassen. Hinzu kommt der Wechsel von Mitrioglu zu Beginn der Saison. Dann noch das Geld was man von dem Jahn-Investor bekommen sollte und das eingesparte Gehalt von Özbeck (auch wenn das Aufgrund einer Abfindung wohl nicht sehr viel sein dürfte).

Alles Einnahmen, mit denen man nicht rechnen konnte. Verpulvern sollte man die jetzt aber auch nicht.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader - Saison 2017/2018 |#623
Dec 21, 2017 - 11:04 AM hours
Eigentlich sollten jetzt auch die Verpflichtungen von Gardner ? Falls er zum Schnelli Ersatz oder Druckmacher taugt und einem "guten" Stürmer , welcher auch in den kommenden Jahren helfen kann
erstmal reichen .

Vorrangig wäre bei mir der Spielerabbau , die sollten zum Teil gehen die es nie in den 18er Kader geschafft haben .

Den richtigen Schnitt besser erst im Juni...
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#624
Dec 21, 2017 - 12:57 PM hours
Zitat von EinZebra
Zitat von Duisburger-Jung

Ohne Abgänge wird doch eh nichts passieren, daher ist die Spekulation eigentlich müßig. Wir müssten eigentlich erstmal Brandstetter, Oneugbu, Janjic, Blomeyer, Poggenberg, Klotz, Erat und Bröker loswerden.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Der Wechsel von Terodde und Wagner jetzt spülen unerwartet etwas Geld in die leeren Kassen. Hinzu kommt der Wechsel von Mitrioglu zu Beginn der Saison. Dann noch das Geld was man von dem Jahn-Investor bekommen sollte und das eingesparte Gehalt von Özbeck (auch wenn das Aufgrund einer Abfindung wohl nicht sehr viel sein dürfte).

Alles Einnahmen, mit denen man nicht rechnen konnte. Verpulvern sollte man die jetzt aber auch nicht.

Warum sollten wir für Wagner Geld bekommen? Der hat doch nie in unserer Jugend gespielt.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#625
Dec 21, 2017 - 1:27 PM hours
Zitat von joni77
Zitat von EinZebra

Zitat von Duisburger-Jung

Ohne Abgänge wird doch eh nichts passieren, daher ist die Spekulation eigentlich müßig. Wir müssten eigentlich erstmal Brandstetter, Oneugbu, Janjic, Blomeyer, Poggenberg, Klotz, Erat und Bröker loswerden.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Der Wechsel von Terodde und Wagner jetzt spülen unerwartet etwas Geld in die leeren Kassen. Hinzu kommt der Wechsel von Mitrioglu zu Beginn der Saison. Dann noch das Geld was man von dem Jahn-Investor bekommen sollte und das eingesparte Gehalt von Özbeck (auch wenn das Aufgrund einer Abfindung wohl nicht sehr viel sein dürfte).

Alles Einnahmen, mit denen man nicht rechnen konnte. Verpulvern sollte man die jetzt aber auch nicht.

Warum sollten wir für Wagner Geld bekommen? Der hat doch nie in unserer Jugend gespielt.


Guckst Du

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#626
Dec 21, 2017 - 2:10 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung

Gartner kenn ich nicht gut, dass überlasse ich euch in der Beurteilung. Die Verletzungsvita ist wirklich eine Katastrophe. Ist aber ein junger Spieler und den Trainingsbegutachtern schien er auch gefallen zu haben.



https://www.dropbox.com/s/hori9gyibikpvnf/Gartner2017.mp4?dl=0

In dem Video sieht man eigentlich recht gut, was er für ein Spielertyp ist. Gartner ist ein ziemlich kompletter Mittelfeldspieler mit guten technischen Voraussetzungen und starker Ballbehandlung, gutem Überblick und Kreativität. Dazu schießt er auch ordentliche Standards. Einzig die Geschwindigkeit ist eher suboptimal, wobei das auf der ZM Position bei richtiger Positionierung nicht ganz so wichtig ist wie auf anderen Positionen.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.

This contribution was last edited by Apemantus on Dec 21, 2017 at 2:10 PM hours
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#627
Jan 9, 2018 - 7:33 AM hours
Ich setzt es mal hier rein auch wenn es wohl erst nächste Saison wichtig wäre...

Sollte Flekken gehen, wünsche ich mir dass der Weg mit Jungen Torhüter weitergeht.
Vllt könnte man ja auch mal bei Bayern anfrage:

https://www.transfermarkt.de/christian-fruchtl/profil/spieler/336307

An Neuer wird er derzeit nicht voran kommen, auch wenn er als eines der größten deutschen Torwart Talente gilt. Wenn er wirklich Erfahrung sammeln will, wäre der nächste Schritt Bundesliga oder 2. Liga. Ist dann 18 und wirklich noch sehr jung, aber ein Neuer war auch nicht älter beim ersten Bundesliga Spiel zwinker

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#628
Jan 28, 2018 - 12:02 PM hours
Also unabhängig von den 3 Gegentoren gestern habe ich mir wie viele andere auch, für die neue Saison so den einen oder anderen Verteidiger gewünscht.

Ich finde, dass Haijri das auf der rechten Seite ganz gut macht. - Jedenfalls besser, als ich es erwartet hätte. Er gibt immer alles und ist defensiv, sowie offensiv solide.
Würde aber zur neuen Saison gerne Julian Schauerte bei uns sehen. Zweikampfstark und defensivstark war er immer, dazu anscheinend ein Teamplayer (laut Fortuna Forum) und identifiziert sich voll mit dem Verein.
Sowas würde gut zu unserer Mannschaft passen. Dazu Vertrag nur bis Ende der Saison. Und wenn die Fortuna aufsteigt (wovon auszugehen ist), werden die den evtl nicht mitnehmen wollen.
https://www.transfermarkt.de/julian-schauerte/profil/spieler/51178

Ich sehe in der IV Nauber als gesetzt und klare 1. Absolut 2. Liga tauglich, der Junge!! Ohne den geht bei uns in der Abwehr nichts. Das hat man schon mal gesehen, als er kurzfristig ausfiel. Blomeyer ist nicht soweit. Und Bomheuer leider auch nicht, was mich enttäuscht. Bomheuer hätte ich die Chefrolle zugetraut oder zugewünscht, aber Nauber macht das überragend. Bomheuer sehe ich in der nächsten Saison als 3. IV.
Daher würde ich mir auch für die Position einen neuen IV wünschen.

Da habe ich leider nicht so den Wunschkandidaten finden können, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Eventuell Koray Günter. Aber wer weiß, was der so verdient. ..
https://www.transfermarkt.de/koray-gunter/profil/spieler/115763

Hoffentlich verlassen uns nach der Saison Erat, Corboz, Pogge, Janjic und der King den Klub. Wobei ich den King auch als 4. ST behalten würde, aber nur wegen seinen Verdiensten, denn trotz des Tores gestern, ist er lange nicht mehr 2. liga tauglich.

Wiegel, Klotz müsste man schauen, welchen Wert sie noch für den Verein hätten. Haijri würde ich behalten, den kannste überall hinstellen. Ob RV, LV, IV, DM, für die letzten Minuten kloppt der alles um. Kann auch als Fröde Ersatz spielen, wenn Fröde gesperrt ist.

Insgesamt bräuchten wir:
1-2 Stürmer (wenn King bleibt, dann 1)
1 LV neben Wolze
1 RV
1 IV, der besser ist als Bomheuer
1 Flügelspieler, falls Wiegel und Klotz gehen

Findet ihr das zu viel oder würdet ihr mir in den Positionen zustimmen, wo wir nachbessern sollten?

•     •     •

Schalke may have the Prince now. But we've got the KING. ONUEGBU!
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#629
Jan 28, 2018 - 12:38 PM hours
Zu viel oder zu wenig ist sehr schwer zu beantworten, da unser Erfolg zwangsläufig zu anderen Problemen im Sommer führen wird.

Wir haben mit unserem Fussball Begehrlichkeiten geweckt und deshalb gibt es wie mit Recht angeführt Spieler die wir abgeben werden/sollten und Spieler die wir ungewollt ersetzen müssen.

So werden wir am Ende, wenn es Knüppeldick kommt bis zu 10 neue Spieler verpflichten müssen.

Das Geheimnis unseres Erfolges ist allerdings das Team und das bröckelt dann auch.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.

This contribution was last edited by Davorsuker on Jan 28, 2018 at 12:44 PM hours
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#630
Jan 28, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Davorsuker
Zu viel oder zu wenig ist sehr schwer zu beantworten, da unser Erfolg zwangsläufig zu anderen Problemen im Sommer führen wird.


Dem würde ich zustimmen. Denke angefangen beim Trainer, über den TW, Nauber, Fröde, Schnellhardt und auch Souza sind da sicherlich für den ein oder anderen Verein Interessen da.

Insgesamt muss ich sagen, dass es Grlic mit Ausnahme der ersten 2 Liga Saison immer geschafft hat, die Ziele zu erreichen. Auch wenn uns ab und an die Spielweise nicht gefallen hat. In so fern vertraue ich ihm einfach auch für das kommende Jahr eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.